freewar.tiramon.de
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
sorry leute, aber ich kann leider nicht jede grafik in jeder farbcodierung cachen, das wären insgesamt ca 16mio^3 grafikem pro user und 6 std
demzufolge werden die xp-bilder nur dann gecached, wenn sie die standard-werte haben (weisser hintergrund, schwarze schrift) davon habe ich insgesamt schon ca 50mb auf dem server, also sagt nicht, ich würde schlecht cachen, ich habe pro tag allein auf die xp-grafik ca 50k anfragen, nur die hälfte davon kommt bis zu dir, sei froh, dass ich das abfange
ausserdem werde ich im zuge der umstellung auf die neue grafik-engine keine öffentliche xp-grafik mehr anbieten, nur noch über eine registrierung auf meinem server, und dann wird sie gecached, egal welche farben sie hat, womit nur noch eine grafik pro user und 6 stunden bei dir gesaugt wird... ich hatte echt nicht erwartet, dass meine grafik so ein renner wird, aber vll wäre es ja echt mal ne möglichkeit, die datenbank-dumps mit den xp-user-id und nicks freizugeben, denn dann würde ich überhaupt nicht mehr hotlinken...
EDIT: das nächste mal... du hast meine ICQ-nummer, so wie ich deine habe, schreib mir ne nachricht da, denn ich bin nur ca alle jubeljahre im forum, und wenn nicht n clanie von mir das hier gelesen hätte, hätteste noch nen monat auf ne reaktion warten können
demzufolge werden die xp-bilder nur dann gecached, wenn sie die standard-werte haben (weisser hintergrund, schwarze schrift) davon habe ich insgesamt schon ca 50mb auf dem server, also sagt nicht, ich würde schlecht cachen, ich habe pro tag allein auf die xp-grafik ca 50k anfragen, nur die hälfte davon kommt bis zu dir, sei froh, dass ich das abfange
ausserdem werde ich im zuge der umstellung auf die neue grafik-engine keine öffentliche xp-grafik mehr anbieten, nur noch über eine registrierung auf meinem server, und dann wird sie gecached, egal welche farben sie hat, womit nur noch eine grafik pro user und 6 stunden bei dir gesaugt wird... ich hatte echt nicht erwartet, dass meine grafik so ein renner wird, aber vll wäre es ja echt mal ne möglichkeit, die datenbank-dumps mit den xp-user-id und nicks freizugeben, denn dann würde ich überhaupt nicht mehr hotlinken...
EDIT: das nächste mal... du hast meine ICQ-nummer, so wie ich deine habe, schreib mir ne nachricht da, denn ich bin nur ca alle jubeljahre im forum, und wenn nicht n clanie von mir das hier gelesen hätte, hätteste noch nen monat auf ne reaktion warten können

- Tiramon
- Administrator
also das das übertrieben ist weisst du hoffentlich auch selbst =)Lord Ceiphas hat geschrieben:sorry leute, aber ich kann leider nicht jede grafik in jeder farbcodierung cachen, das wären insgesamt ca 16mio^3 grafikem pro user und 6 std
welcher user macht sich bitte die mühe alle möglichen farbkombinationen durchzugehn?

pro user kommt man auf ca. 1-3 farbkombinationen
und die lassen sich meiner erfahrung nach ganz gut cachen
hoffe du baust den farb cache bald bei dir ein
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
sag mir einen triftigen grund, warum du dein monopol auf die xp-daten so vehement verteidigst, denn solange du dabei das monopol hältst, wird deins erver mehr und mehr in die knie gehen.... ich fange bereits etliches an traffic ab, der sonst auf deinen server ginge, und es wird mir nicht gedankt... ich hab echt keinen bock, hier als buhmann dazustehen, nur weil du dich weigerst, mich alle 6std ne ca 2mb grosse sql-datei saugen zu lassen... damit wäre dein traffic-problem ein für alle mal gelöst... also tu nicht so, als wäre ich der bösewicht, pack dich mal an die eigene nase

Naja, ein Angriff war das nicht unbedingt, aber ich finde Tiramons Reaktionsart schon ein wenig seltsam
Das man mal einen Post überliest ok, aber bei Ihm kommt das eher öfter vor( bzw. er ignoriert sie einfach nur, was aber zum selben Ergebnis führt). Er kann ja einfach sagen, dass es Sotrax ihm verboten hat die Daten weiterzugeben, aber dann braucht man sich auch nicht über den Traffic zu wundern. Ich fände es auch ok, wenn Sotrax die Daten auf den Freewarservern zur Verfügung stellt. Dann braucht man die gar nicht aus zweiter Hand zu besorgen. Außerdem braucht man dann nicht mehr auf den langsamen Server von Tiramon zu warten *g
*damh reicht Tiramon einen Postzauber.
Gruss damh

*damh reicht Tiramon einen Postzauber.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- Kopolaspinne
ne im ernst, wie kann er mir vorwerfen, ich würde schlecht programmieren? ich würde am liebsten ÜBERHAUPT KEINE bilder von ihm laden, denn das kostet mich den doppelten traffic, einmal fürs abholen, einmal fürs versenden.
ausserdem erzeuge ich keinen traffic auf seinem server, denn der traffic, der von mir kommt, würde ohne mich auch auf seinem server landen, nur ohne meinen - zugegeben rudimentären - cache, der jedoch pro tag ca 2/3 der anfragen abfängt. also hätte er ohne meinen cache noch mehr anfragen, die er selbst bewältigen muss.
wenn ich jedoch auf die daten direkt zugreifen könnte, würden pro tag deutlich weniger anfragen auf seinem server eintrudeln (für ihn positiv), ich müsste nicht immer seine grafiken zwischenspeichern (für mich positiv) und die user hätten die auswahl, welche xp-grafik sie möchten (vorteil für die user)
ich möchte nur endlich gerne mal das argument hören, weswegen sowas nicht möglich ist, es würde mir ja schon ne stellungnahme genühen, aber jedesmal wenn er darauf angesprochen wird, hüllt er sich in schweigen... das ist nicht nur hier im thread so, auch über die pns im forum, und über icq. ich versteh es langsam nimmer
ne im ernst, wie kann er mir vorwerfen, ich würde schlecht programmieren? ich würde am liebsten ÜBERHAUPT KEINE bilder von ihm laden, denn das kostet mich den doppelten traffic, einmal fürs abholen, einmal fürs versenden.
ausserdem erzeuge ich keinen traffic auf seinem server, denn der traffic, der von mir kommt, würde ohne mich auch auf seinem server landen, nur ohne meinen - zugegeben rudimentären - cache, der jedoch pro tag ca 2/3 der anfragen abfängt. also hätte er ohne meinen cache noch mehr anfragen, die er selbst bewältigen muss.
wenn ich jedoch auf die daten direkt zugreifen könnte, würden pro tag deutlich weniger anfragen auf seinem server eintrudeln (für ihn positiv), ich müsste nicht immer seine grafiken zwischenspeichern (für mich positiv) und die user hätten die auswahl, welche xp-grafik sie möchten (vorteil für die user)
ich möchte nur endlich gerne mal das argument hören, weswegen sowas nicht möglich ist, es würde mir ja schon ne stellungnahme genühen, aber jedesmal wenn er darauf angesprochen wird, hüllt er sich in schweigen... das ist nicht nur hier im thread so, auch über die pns im forum, und über icq. ich versteh es langsam nimmer

- Tiramon
- Administrator
ich hab nie gesagt das sowas nicht möglich ist und ganz sicher will ich kein monopol auf diese Daten.
Es war größten teils eher zeitmangel sowas für die dumps mal umzusetzen, bzw. für 1-2 Leute die hier und da mal halbherzig angefragt haben war es mir die Mühe einfach nicht wert ...
Ich hab mal nen paar dumps vorbereitet ...
Ach ich mach jetzt gleich mal nen neuen Thread dazu auf, das man das auch mit der Forum suche leichter finden kann
to bee continued -> viewtopic.php?t=15546
Es war größten teils eher zeitmangel sowas für die dumps mal umzusetzen, bzw. für 1-2 Leute die hier und da mal halbherzig angefragt haben war es mir die Mühe einfach nicht wert ...
Ich hab mal nen paar dumps vorbereitet ...
Ach ich mach jetzt gleich mal nen neuen Thread dazu auf, das man das auch mit der Forum suche leichter finden kann
to bee continued -> viewtopic.php?t=15546
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't