Eigenes freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Mai 2004, 00:36

naja, aber, wenn sotraxius jetzt anfängt ne Offline version zu proggen, dann brauch er a: viel Geld, b: viele Helfer, die proggen können und c: ähm, ihr könntet onlineFW vergessen...

Denn: das FW. was hier is, dass kann er euch schlecht geben... weil a: dann müsstet ihr nen Apache mit PHP Modul und nen MySQL aufsetzen und b: (was schlimmer wäre) jeder wüßte, wo was in der DB steht und könnte obendrein die PHP Skripte lesen und dann evtl. Online mogeln,...

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 30. Mai 2004, 09:27

irgentwie hassu recht vnv....

aber wie gesagt, ne offline version wär schon korrekt :)
--
swordsfish

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 30. Mai 2004, 11:58

Für eine Offline Version von FW müßte man ganz FW in einer anderen Programmiersprache nachprogrammieren, dazu noch ziemliche Konzept-Änderungen dazupacken. Das ganze würde ziemlich lange dauern und ich denke nicht das irgendwer dafür Zeit opfern will / kann.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Mai 2004, 18:28

dann wären ein paar Progger gesucht und ne Beteiligung für Sotrax, die Sache würde 2o€ kosten.... sorry, aber es ist wirklich ne schweinearbeit.... (ich würds ja glatt machen tun...)

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 31. Mai 2004, 12:45

also ich würde mir das für bis zu 15€ runterladen wenn Netzwerkfunktion drin ist und man die Welt selber erweitern kann u.s.w. das fände ich voll cool das würde sich rumsprechen und jeder würde sich das downloaden ein beliebtes Stück auf einer Netzwerkparty Npc\s ganz hoch einstellen schön traineieren sparen und dann gegen den anderen Kämpfen.

Also 15€ das Spiel ich sdenk so 1000 laden es sich aufjedenfallrunter ergibt 15000€ da schlägt das Herz doch höher dasnn macht man noch werbung schickt an Pc Spiele magazine und dann sind es schon 100000 auf jeden Fall und irgendwann ist unser Sotrax millionär :)
Alsop denk dran ich würde auf jeden Fall dafür 15€ausgeben wenn Netzwerk und erweiterung sowie einstellbare NPC rate da wäre. und wenn es sonst wenige gibt und es sich für dich n9cht lohnt werde ich villeicht sogar 30€ investieren weil wenn ich es online schon so gerne spiele und ich dann mein eigenes freewar hätte würde mich das sehr freuen und lohnen. UNd für Natla die nur NPC\s killen können ist das doch jetzt auch langweilig ???

Also dafür mit sagen wir mal 20€
Was ist denn mit Karsten los?

Schwarzer-Engel
Feuerwolf
Beitrag von Schwarzer-Engel » 31. Mai 2004, 12:49

bleibt immernoch die frage: wer programmierts? weil muss ja in ner andren programmiersprache dann gemacht werden (Visaul Basic, C/++ etc)....

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Jun 2004, 02:31

Progsprachen währen: c++ bzw c# recht gut geeignet VB is zu lahm, ebenso java (meine persönliche Meinung, will keinen Krieg der Programmer auslösen, denn ich weiß, dass java auch gewisse Vorteile hat. Die Begründung Netzzugriffe hat sich mit C# relativiert, ich meine andere Dinge).

Allerdings, naja, kaum jemand wird wohl tatsächlich 15€ bezahlen.... man weiß, wie schnell heutzutage gehackt wird und ich bezweifle, dass es einen Code gibt, den niemand hacken kann... insofern ist 15.ooo € sehr hochgegriffen .... und reine Shareware wird in den seltensten Fällen bezahlt... Aber: es soll ja Studenten geben, die noch Belege zu proggen haben ;) :-p

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 6. Jun 2004, 17:37

naja wieso nicht. also leute die das hier online spielen werden sich sicherlich 5% das game kaufen. um alleine dinge rauszufinden wobei andere stören u.s.w. für LAN Partys also ich wie gesagt würde dafür geld ausgeben. Für 15 € bekommst du zwar Spiele die bessere Grafik und alles haben. Aber das wäre mir egal das muss ja auch auf meiner Kiste noch laufen. Ich würde nach wie vor Geld dafür ausgeben.Vielleicht sammelt es sich hier ja mit geldfürschreibern ?? :lol:

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 6. Jun 2004, 18:39

ich bastel gerade mit c++ rum und probiere den Kern so einer Engine auf die Beine zu stellen, und ehrlich gesagt: ich habe keinen Erfolg *gg

liegt aber wohl mehr daran das ich keine Erfahrung mit c++ habe, und mir da einfach die Praxis fehlt.

back2topic:
ich glaube kaum dass man viel Geld damit machen könnte, da viele das so weitergeben würden, ohne zu zahlen. Lizenzen interessieren die Leute unter 20 meistens eh net, hauptsache sie können das Tool nutzen. Das ganze via Internet zu authorisieren, sprich das der Server nur startet wenn er vom Freewar Main Server dazu die Erlaubnis kriegt, ist zwar möglich, aber damit wäre man natürlich weg von den LAN Parties, da nicht alle LANs internet haben.
Desweiteren ist natürlich immer noch das Problem der Erweiterbarkeit da.
Klar ist es ohne Probleme möglich, euch bei sowas die Macht zu geben, neue Gegenden / Karten einzubauen, jedoch hört es beim Scripten schon wieder auf. Wenn wir euch alle Items aus FW zur Verfügung stellen, und ihr in die Scripts dafür reinschauen könntet, gäbe es an manchen Stellen bestimmt wieder Möglichkeiten zu cheaten, oder Leute die meinen alles besser zu können.
Auf den LANs würde sicherlich irgendwer einmal an den Scripts rumspielen, um sich n Superitem zu erzeugen, und schon is das geschreie auch wieder schnell gross. Zum Glück aber dann nur auf der LAN :)

Was ich eigentlich sagen wollte in meinem ungehemmten Schreibfluss ist, das die Arbeit die in sowas stecken würde, sehr gross ist. Man müsste einen komplett neuen Server programmieren, dann die bestehende Engine auf in den Server integrieren. Zu guter letzt müssen natürlich auch noch alle Items und Orte komplett neu implementiert werden.

*nochmal drüberles und alles als Spam deklarier*

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 7. Jun 2004, 16:57

das ist doch mal eine Erklärung danke :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 7. Jun 2004, 22:23

Noch ein Punkt, man müsste erst eine neue Script Engine implementieren / besorgen, die Items darauf umschreiben, wenn man die net in c++ hinterlegen will, und ihr müßt, falls ihr die erweitern wollte / neue machen wollt, diese ebenfalls lernen.

Antagon1
Waldschlurch

Beitrag von Antagon1 » 31. Jan 2005, 10:57

Offline Version Cool:) wann gibts die und wie Teuer? Hoffe Bald:)
Echt Coole Idee um Sotrax die Kasse ein Bischen aufzufüllen:)
Freewar Offline Version 9.99€ und Monatliche Updates die man sich saugen kann für 5 € das wäere Supa:)

Antagon

TheLord
Wächter des Vulkans

Beitrag von TheLord » 31. Jan 2005, 13:17

also wenn freewar offline dann gleich in 3d so wie WoW oder so ;)
sotrax brauch ja nur nen programmierer team von etwa 40 leuten, nen paar milles als anzahlung und viiieeel zeit, dann haben wir nen freewar 3d *g*
wer sponsort mal eben 10 milles? [/Ironie] ^^
#freewar.de @ Quakenet

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 31. Jan 2005, 15:45

finde die vorstellung von ner fw-lan lustig :)
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Jan 2005, 15:55

wer noch den RPG-Maker 2000 hat kann ja mal ne low-budget produktion machen :lol: naja, wer den kennt, weiss wovon ich rede

Gesperrt