Eigenes freewar
- vnv_nation
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naja, aber, wenn sotraxius jetzt anfängt ne Offline version zu proggen, dann brauch er a: viel Geld, b: viele Helfer, die proggen können und c: ähm, ihr könntet onlineFW vergessen...
Denn: das FW. was hier is, dass kann er euch schlecht geben... weil a: dann müsstet ihr nen Apache mit PHP Modul und nen MySQL aufsetzen und b: (was schlimmer wäre) jeder wüßte, wo was in der DB steht und könnte obendrein die PHP Skripte lesen und dann evtl. Online mogeln,...
Denn: das FW. was hier is, dass kann er euch schlecht geben... weil a: dann müsstet ihr nen Apache mit PHP Modul und nen MySQL aufsetzen und b: (was schlimmer wäre) jeder wüßte, wo was in der DB steht und könnte obendrein die PHP Skripte lesen und dann evtl. Online mogeln,...
- swordsfish
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- Miro
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Für eine Offline Version von FW müßte man ganz FW in einer anderen Programmiersprache nachprogrammieren, dazu noch ziemliche Konzept-Änderungen dazupacken. Das ganze würde ziemlich lange dauern und ich denke nicht das irgendwer dafür Zeit opfern will / kann.

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
- vnv_nation
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also ich würde mir das für bis zu 15€ runterladen wenn Netzwerkfunktion drin ist und man die Welt selber erweitern kann u.s.w. das fände ich voll cool das würde sich rumsprechen und jeder würde sich das downloaden ein beliebtes Stück auf einer Netzwerkparty Npc\s ganz hoch einstellen schön traineieren sparen und dann gegen den anderen Kämpfen.
Also 15€ das Spiel ich sdenk so 1000 laden es sich aufjedenfallrunter ergibt 15000€ da schlägt das Herz doch höher dasnn macht man noch werbung schickt an Pc Spiele magazine und dann sind es schon 100000 auf jeden Fall und irgendwann ist unser Sotrax millionär
Alsop denk dran ich würde auf jeden Fall dafür 15€ausgeben wenn Netzwerk und erweiterung sowie einstellbare NPC rate da wäre. und wenn es sonst wenige gibt und es sich für dich n9cht lohnt werde ich villeicht sogar 30€ investieren weil wenn ich es online schon so gerne spiele und ich dann mein eigenes freewar hätte würde mich das sehr freuen und lohnen. UNd für Natla die nur NPC\s killen können ist das doch jetzt auch langweilig ???
Also dafür mit sagen wir mal 20€
Also 15€ das Spiel ich sdenk so 1000 laden es sich aufjedenfallrunter ergibt 15000€ da schlägt das Herz doch höher dasnn macht man noch werbung schickt an Pc Spiele magazine und dann sind es schon 100000 auf jeden Fall und irgendwann ist unser Sotrax millionär

Alsop denk dran ich würde auf jeden Fall dafür 15€ausgeben wenn Netzwerk und erweiterung sowie einstellbare NPC rate da wäre. und wenn es sonst wenige gibt und es sich für dich n9cht lohnt werde ich villeicht sogar 30€ investieren weil wenn ich es online schon so gerne spiele und ich dann mein eigenes freewar hätte würde mich das sehr freuen und lohnen. UNd für Natla die nur NPC\s killen können ist das doch jetzt auch langweilig ???
Also dafür mit sagen wir mal 20€
Was ist denn mit Karsten los?
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- vnv_nation
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Progsprachen währen: c++ bzw c# recht gut geeignet VB is zu lahm, ebenso java (meine persönliche Meinung, will keinen Krieg der Programmer auslösen, denn ich weiß, dass java auch gewisse Vorteile hat. Die Begründung Netzzugriffe hat sich mit C# relativiert, ich meine andere Dinge).
Allerdings, naja, kaum jemand wird wohl tatsächlich 15€ bezahlen.... man weiß, wie schnell heutzutage gehackt wird und ich bezweifle, dass es einen Code gibt, den niemand hacken kann... insofern ist 15.ooo € sehr hochgegriffen .... und reine Shareware wird in den seltensten Fällen bezahlt... Aber: es soll ja Studenten geben, die noch Belege zu proggen haben
:-p
Allerdings, naja, kaum jemand wird wohl tatsächlich 15€ bezahlen.... man weiß, wie schnell heutzutage gehackt wird und ich bezweifle, dass es einen Code gibt, den niemand hacken kann... insofern ist 15.ooo € sehr hochgegriffen .... und reine Shareware wird in den seltensten Fällen bezahlt... Aber: es soll ja Studenten geben, die noch Belege zu proggen haben

- Chrisonator
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naja wieso nicht. also leute die das hier online spielen werden sich sicherlich 5% das game kaufen. um alleine dinge rauszufinden wobei andere stören u.s.w. für LAN Partys also ich wie gesagt würde dafür geld ausgeben. Für 15 € bekommst du zwar Spiele die bessere Grafik und alles haben. Aber das wäre mir egal das muss ja auch auf meiner Kiste noch laufen. Ich würde nach wie vor Geld dafür ausgeben.Vielleicht sammelt es sich hier ja mit geldfürschreibern ?? 

Was ist denn mit Karsten los?
- Miro
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ich bastel gerade mit c++ rum und probiere den Kern so einer Engine auf die Beine zu stellen, und ehrlich gesagt: ich habe keinen Erfolg *gg
liegt aber wohl mehr daran das ich keine Erfahrung mit c++ habe, und mir da einfach die Praxis fehlt.
back2topic:
ich glaube kaum dass man viel Geld damit machen könnte, da viele das so weitergeben würden, ohne zu zahlen. Lizenzen interessieren die Leute unter 20 meistens eh net, hauptsache sie können das Tool nutzen. Das ganze via Internet zu authorisieren, sprich das der Server nur startet wenn er vom Freewar Main Server dazu die Erlaubnis kriegt, ist zwar möglich, aber damit wäre man natürlich weg von den LAN Parties, da nicht alle LANs internet haben.
Desweiteren ist natürlich immer noch das Problem der Erweiterbarkeit da.
Klar ist es ohne Probleme möglich, euch bei sowas die Macht zu geben, neue Gegenden / Karten einzubauen, jedoch hört es beim Scripten schon wieder auf. Wenn wir euch alle Items aus FW zur Verfügung stellen, und ihr in die Scripts dafür reinschauen könntet, gäbe es an manchen Stellen bestimmt wieder Möglichkeiten zu cheaten, oder Leute die meinen alles besser zu können.
Auf den LANs würde sicherlich irgendwer einmal an den Scripts rumspielen, um sich n Superitem zu erzeugen, und schon is das geschreie auch wieder schnell gross. Zum Glück aber dann nur auf der LAN
Was ich eigentlich sagen wollte in meinem ungehemmten Schreibfluss ist, das die Arbeit die in sowas stecken würde, sehr gross ist. Man müsste einen komplett neuen Server programmieren, dann die bestehende Engine auf in den Server integrieren. Zu guter letzt müssen natürlich auch noch alle Items und Orte komplett neu implementiert werden.
*nochmal drüberles und alles als Spam deklarier*
liegt aber wohl mehr daran das ich keine Erfahrung mit c++ habe, und mir da einfach die Praxis fehlt.
back2topic:
ich glaube kaum dass man viel Geld damit machen könnte, da viele das so weitergeben würden, ohne zu zahlen. Lizenzen interessieren die Leute unter 20 meistens eh net, hauptsache sie können das Tool nutzen. Das ganze via Internet zu authorisieren, sprich das der Server nur startet wenn er vom Freewar Main Server dazu die Erlaubnis kriegt, ist zwar möglich, aber damit wäre man natürlich weg von den LAN Parties, da nicht alle LANs internet haben.
Desweiteren ist natürlich immer noch das Problem der Erweiterbarkeit da.
Klar ist es ohne Probleme möglich, euch bei sowas die Macht zu geben, neue Gegenden / Karten einzubauen, jedoch hört es beim Scripten schon wieder auf. Wenn wir euch alle Items aus FW zur Verfügung stellen, und ihr in die Scripts dafür reinschauen könntet, gäbe es an manchen Stellen bestimmt wieder Möglichkeiten zu cheaten, oder Leute die meinen alles besser zu können.
Auf den LANs würde sicherlich irgendwer einmal an den Scripts rumspielen, um sich n Superitem zu erzeugen, und schon is das geschreie auch wieder schnell gross. Zum Glück aber dann nur auf der LAN

Was ich eigentlich sagen wollte in meinem ungehemmten Schreibfluss ist, das die Arbeit die in sowas stecken würde, sehr gross ist. Man müsste einen komplett neuen Server programmieren, dann die bestehende Engine auf in den Server integrieren. Zu guter letzt müssen natürlich auch noch alle Items und Orte komplett neu implementiert werden.
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Noch ein Punkt, man müsste erst eine neue Script Engine implementieren / besorgen, die Items darauf umschreiben, wenn man die net in c++ hinterlegen will, und ihr müßt, falls ihr die erweitern wollte / neue machen wollt, diese ebenfalls lernen.

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- Poultrygeist
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