Katastrophale Zustände in der Markthalle!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 6. Sep 2006, 18:20

Warum? Stell halt 3 x am Tag 30 ein, anstatt 1 x 90, dann kann in der Regel nichts passieren ... Als prof. Haendler weiss man doch etwa, wieviel Zeug man los wird ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 6. Sep 2006, 18:38

Da hast du Recht, als Händler sollte man die Nachfrage einigermaßen kennen, Notfalls kann man immernoch Nachliefern.

Die Sache, dass man durch die Markthalle seine Schließfach-einlagerungs-gebühren quasi spart, finde ich auch schlimm.. Manchmal sind schon mehr Wakrudpilze als gepresste Zauberkugeln in der Markthalle..

Entweder man sollte dann wirklich eine Gebühr fürs nicht Verkaufen machen.. oder was ich persönlich besser finde: Das Item kommt ins Inventar und nicht ins Schließfach.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Sep 2006, 18:39

Luna hat geschrieben:Warum? Stell halt 3 x am Tag 30 ein, anstatt 1 x 90, dann kann in der Regel nichts passieren ... Als prof. Haendler weiss man doch etwa, wieviel Zeug man los wird ...
Ja, wenn es keinen Preiskrieg geben würde, dann wäre sowas ja auch viel einfach 8)

Aber so kann es vorkommen, dass selbst eine Starrezauber für 161 GM nicht verkauft wird. Im Moment wäre sowas nicht tragisch, aber bei zu vielen Veränderungen, vor allem bei kostspieligen Veränderungen, könnte man mit so einem Preiskrieg tatsächlich Mitanbieter verdrängen :?

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 6. Sep 2006, 18:43

Nicht verkaufte Items ins Inventar anstatt ins Schließfach ist wohl die beste Lösung, da gibts dann natürlich solche Gebühren nicht, und das Einlagern über den Umweg wird auch verhindert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 6. Sep 2006, 18:51

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Ja, wenn es keinen Preiskrieg geben würde, dann wäre sowas ja auch viel einfach 8)
Vielleicht wuerde dann die von vielen gewuenschte Zusammenarbeit unter den Haendlern mal ein wenig foerdern, die meist an einzelnen scheitert ;)
fireburn hat geschrieben:Nicht verkaufte Items ins Inventar anstatt ins Schließfach ist wohl die beste Lösung, da gibts dann natürlich solche Gebühren nicht, und das Einlagern über den Umweg wird auch verhindert.
Damit waere allerdings nicht geloest, dass man Items einstellt und vor Ablauf der 24 Std. einfach rausnimmt und neu einstellt ... immerhin noch eine Ersparnis von 1 gm und eine eher sichere Moeglichkeit, eine Suppe fuer 80 - 85 gm mitzubekommen ...
Bild BildBild

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 6. Sep 2006, 19:32

luna ich habe mich eben vertippt :?
ich weiß schon was gemeint ist :)
@topic - es gibt händler die verkaufen über 1000suppen , wenn das selts. gasthaus gut zahlt. Wenn die durch das einlagern die Maha missbrauchen und dadurch bei so vielen süppchen mehrere k mehr gewinn machen , ist es auf keinen fall das , wofür die Maha im Game besteht...
Man sollte irgendwas ändern ;)

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 7. Sep 2006, 00:21

fireburn hat geschrieben:Nicht verkaufte Items ins Inventar anstatt ins Schließfach ist wohl die beste Lösung, da gibts dann natürlich solche Gebühren nicht, und das Einlagern über den Umweg wird auch verhindert.
das wird dich allerdings nich wirklich vor der itemflut schützen,
ich vermute eher das gegenteil wird der fall sein...

da wir hier ja von "MH spamern" sprechen unterstelle ich einfach mal eine
gewisse aktivität dieser welcher

meine wenigkeit nutzt zb die MH im sinne des "spam\s" zb für grüne und beim
ZL campen für fugors, ersteres sorgt, spiegel der MH sei dank, bei größerem
angebot für mehr verkaufte grüne, zweiteres erspart mir den umweg übers
pilzhaus um fugors einzukaufen (und zusätzlich wird die einstellgebür noch
durch verzweifelte user bezahlt die, aus welchen gründen auch immer, die
dinger für 11g kaufen *g*)

ständigen händlern würde durchs überstelln ins inventar, an dieser
stelle dank für den stab des handelns, ein weg ersparrt, is als lösung
daher eher unbrauchbar...

was die sonstigen items betrifft muß ich sagen das eindeutig mehr
ölfässer und splitter im angebot sind wie zb zum einlagern bestimmte
pilze/suppen/usw, da seh ich eigentlich keinen handlungsbedarf

und nu?!? :roll: :D
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Sep 2006, 00:24

Die Ladezeiten werden hauptsächlich durch dieses Mouseoverzeugs erhöht. Vorher waren auch schon teilweise abartig viele sachen in der maha, aber es störte da noch nicht so extrem ;)
Die Bank laggt bei mir auch schon seit der Mouseovereinführung.

Vielleicht kann man ja eine Option einbauen, mit der man das ganze wieder abschalten kann? *g Manchmal(sehr selten) ist das sehr nützlich, aber fast immer unnötig.
Gruss damh

PS: Zur Maha selber: Dort sollte der 5gm Betrag nicht mit in die Marktwirtschaft eingerechnet werden, dann wird es auch nur noch sinnvolle angebote geben. Ansonsten alles so lassen wie es ist. ;)

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 7. Sep 2006, 10:36

damh hat geschrieben:PS: Zur Maha selber: Dort sollte der 5gm Betrag nicht mit in die Marktwirtschaft eingerechnet werden, dann wird es auch nur noch sinnvolle angebote geben. Ansonsten alles so lassen wie es ist. ;)
Dann wird es nicht nur sinnvolle Angebote geben sondern fast gar keine mehr.
Ich habe den Eindruck, dass hier nur sehr wenige Verkäufer mitschreiben.

Sinnvoll wäre eine extra Kategorie für ZK aller Art.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Sep 2006, 19:33

Ich denke derzeit ueber eine Erhoehung des Mindestpreises auf 3 oder 4 GM nach, so dass niemand die Halle zum Einlagern verwenden kann. Ich werde die Sache jedoch noch beobachten und versuche hier bis Ende des Monats etwas zu bessern. Auch dass die Items statt auf die Bank ins Inventar gehen, waere eine Loesung.
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Sep 2006, 19:46

Sotrax hat geschrieben:Ich denke derzeit ueber eine Erhoehung des Mindestpreises auf 3 oder 4 GM nach, so dass niemand die Halle zum Einlagern verwenden kann. Ich werde die Sache jedoch noch beobachten und versuche hier bis Ende des Monats etwas zu bessern. Auch dass die Items statt auf die Bank ins Inventar gehen, waere eine Loesung.
Das ist so eine Pro und Contra Sache. Für mich als Händler wäre es natürlich schön, wenn ich nicht erst zur Bank müsste, um die ganzen Items dort rauszuholen und wieder in die MaHa zu packen. Aber wenn ich daran denke, ich geh gerade mal ein wenig jagen und auf einmal krieg ich 50x gepresste ZK ins Inventar, dann kann mich kaum noch bewegen :?

Und gegen eine Erhöhung des Mindestepreises bin ich sowieso :wink:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Sep 2006, 21:22

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Aber wenn ich daran denke, ich geh gerade mal ein wenig jagen und auf einmal krieg ich 50x gepresste ZK ins Inventar, dann kann mich kaum noch bewegen :?
Naja, wenn Du aber ueberlegst ... Du weisst ja in etwa, was Du am Tag verkaufst ... sagen wir mal 100 gZks im Schnitt ... dann stellst Du halt 75 ein und wenn die weg sind die naechsten ... so werden es zumindest nicht uebelst viele Items im Inventar ...

Ich persoenlich halte die Erhoehung des Mindestpreises aber fuer sinnvoller ... denn wenn ich 100 Pilze ueberteuert einstelle zu 1 gm das Stueck Mahakosten, muss ich sie nur 5 Minuten vor Ende der Verkaufszeit hingehen, alles rausnehmen und kann es neu einstellen - dann hab ich immer noch gespart.

Mein persoenlicher Favorit waere aber: Items zum selben Preis wie bisher einstellen und wenn man sie nicht verkauft 3 gm fuers Eiinlagern in der Bank abziehen oder sie ins Inventar legen (das ist meiner Meinung nach egal) UND wenn man eigene Items aus dem Verkauf nehmen laesst, ebenfalls 3 gm zu berechnen. Ausserdem sollte man vielleicht wie in der AuHa die MOeglichkeit rausnehmen, dass man eigene Items kaufen kann ... denn die letzte Moeglichkeit die es gibt ist, dass man seinen eigenen Kram einfach selbst aufkauft ...
Bild BildBild

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 8. Sep 2006, 23:14

Sotrax hat geschrieben:Ich denke derzeit ueber eine Erhoehung des Mindestpreises auf 3 oder 4 GM nach, so dass niemand die Halle zum Einlagern verwenden kann. Ich werde die Sache jedoch noch beobachten und versuche hier bis Ende des Monats etwas zu bessern. Auch dass die Items statt auf die Bank ins Inventar gehen, waere eine Loesung.
Erhöhung des Mindestpreis ist Mist^^
Ich fände es am Besten wenn das Einlagern zurück in die Bank kostenpflichtig ist, oder einfach ins Inventar damit :)
mfg
Ruler

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Sep 2006, 17:37

Luna hat geschrieben:Naja, wenn Du aber ueberlegst ... Du weisst ja in etwa, was Du am Tag verkaufst ... sagen wir mal 100 gZks im Schnitt ... dann stellst Du halt 75 ein und wenn die weg sind die naechsten ... so werden es zumindest nicht uebelst viele Items im Inventar
An der Aussage sehe ich deutlich, dass du dich noch als ZK-Händler probiert hast. Man hat absolut keinen Schimmer, wieviele Items man noch in der MaHa hat. Außer natürlich man macht sich schön eine Strichliste, wieviele gepresste nun schon gekauft wurden :?

Außerdem klickt man diese nervigen Nachrichten am Ende eh nur noch weg, da sie einfach stören. Vor allem wenn man mal schön am ZL steht und absolut nichts mehr machen kann, weil andauernd Sachen von einem in der MaHa gekauft werden. Besonders wenn es so 30 Pilze sind, da logg ich mich schon freiwillig aus, weil es einfach keinen Spaß mehr macht :twisted:

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 18. Sep 2006, 14:33

Gegen die Hintergründe des Einlagerns muss sicher was getan werden.

Aber wie auch schon in anderen Threads vorgeschlagen:
Warum nicht die Irems in der Maha auch gruppieren:

25x gepresste Zauberkugel von xy
2x gepresste Zauberkugel von hjm
5x Geschenk von kkk von kkk

usw. Das würde auch bei sonstigen Händlwern helfen.

Gesperrt