Kostenlose Freewar-Beratung per ICQ

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Konzept gut?

Ja
11
34%
NEIN
11
34%
Neutral/Mir Egal/Abwarten/Vielleicht/Enthaltung
10
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 24. Dez 2006, 15:41

Dimi hat geschrieben:*drauf warte wann alisami hier postet und sich bewerben will*

nette idee, auch wenn es nach dem ganzen pw-klau versuchen wohl einige gibt die in icq niemanden mehr trauen, aber egal... mal sehen ob das was bringt ^^
Genau das war auch mein 1. Gedanke xD
S.
Bild

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 24. Dez 2006, 16:35

Ja kaot, aber an der Festung stehen öfter Neulinge mit 0xp rum.

Wenn man versucht denen ein wenig was zu erklären bekommt man oft keine Reaktion, ja. Mein Trick ist es immer, ihnen zu erklären wie man im Chat schreibt :) (à la "In die Textzeile schreiben und dann den Sagen Button...") Hilft bei den meisten *gg*

Nein, ich denke schon das sowas Sinn macht.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 24. Dez 2006, 21:38

find ich unnütz. viel zu aufwendig.

man kann im chat fragen, notfalls die mods , forum gucken, wiki und support.

wobei support eher wenig fragen von neuen kommen, da wie gesagt es einen sehr guten chat gibt und auch genug hilfreiche spieler .

du kannst ja sowas anbieten, kann dir nicht wirklich jemand verbieten. frage ist nur, ob die smods dann meinen das der link auf deine seite zugelassen wird für den schreichat ;)

lg laura
BildBild

Amun
Feuerwolf

Beitrag von Amun » 24. Dez 2006, 23:19

Ich möchte mich gerne Bewerben meine ICQ Nummer is ja im Forum Gespeichert :wink:
Ein schönes Zitat :)
Stilblüte aus dem Lateinunterricht hat geschrieben: "Caesar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen"

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Dez 2006, 23:21

Ein Tip.. da es so viele Seiten machen und du auch..
Man kann bei sehr vielen Browsern den Hintergrund des Browsers definieren, als Standard ist er zwar weiss, aber ich habe ihn z.b. Hellblau. Wenn du also schon Bilder mit weißem Hintergrund einbindest, bitte ich dich, auch den Hintergrund der Seite zu definieren!
einfach <body bgcolor="#ffffff">

mfg

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 24. Dez 2006, 23:38

Mheatus hat geschrieben:Ein Tip.. da es so viele Seiten machen und du auch..
Man kann bei sehr vielen Browsern den Hintergrund des Browsers definieren, als Standard ist er zwar weiss, aber ich habe ihn z.b. Hellblau. Wenn du also schon Bilder mit weißem Hintergrund einbindest, bitte ich dich, auch den Hintergrund der Seite zu definieren!
einfach <body bgcolor="#ffffff">

mfg
better is...is auch doof wenn kannst nix mehr lesen weil Schriftfarbe = HG-Farbe
besonders prekär bei farbigen Hintergrundbildern & Bilder laden aus *hihi*

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 25. Dez 2006, 00:33

Wenn irh hilfe braucht oder berater werden wollt (außer alisami) dann meldet euch bei Manic mir oder den anderen
© 2007 by Klinsmann

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 25. Dez 2006, 00:35

Klinsmann hat geschrieben:Wenn irh hilfe braucht oder berater werden wollt (außer alisami) dann meldet euch bei Manic mir oder den anderen
Wie? Du bist schon wieder on board? :shock:

[size=0]Dann hab ich ja noch einen Grund, da nicht mitzumachen...[/size]

Manic
Teidam

Beitrag von Manic » 25. Dez 2006, 15:41

ratet mal wer sich grade zum projekt beworben hat? :roll:

tipp: ich denk bei dem namen ständig an salami

wer kennt noch dieses key-castle-zeug? ( http://www.sonicspeedball.de ) :)
ich hab ne verwertungs-idee^^:

aus den html-minispielne ließen sich sicher 1a-toturials für fw machen, das würde etliche neuanmeldungen ersparen^^

aber da ich ja oft auch auf die meinung der anderen setze, hier meine frage:

meint ihr das wäre sinnvoll? :)
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 25. Dez 2006, 15:44

Wo du gerade Keycastle sagst:
Wenn deine Beratungsidee genau so schnell abstirbt, wie die Keycastle Idee, dann würd ich mir die Mühe gar nicht machen ;) Ansonsten kannst es ja versuchen..

Und: Definiere mal die Hintergrundfarbe der Seite !!!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Dez 2006, 16:20

wasn fuck.

a) was bringt es, das im forum anzupreisen?
nur wenige fw-spieler sind im forum angemeldet, der erste blick eines neulings ist immer sofort ins spiel/anleitung, aber nie ins forum. :?

b) welche zielgruppe habt ihr?
ich versuche mal, "noobs" zu definieren.

- 40% aller neulinge kommen spontan ins spiel, blicken nichts, und fragen sich durch, bis sie irgendwann mal eine hilfeseite geschickt/gesagt bekommen. ob der fülle der informationen geben ungefähr 50% dieser 40% wieder auf und löschen sich.
- 10% aller neulinge kommen spontan ins spiel, lesen aber die f.a.q., die anleitung und suchen sich erstmal alle informationen zusammen, die sie brauchen. dann spielen sie und wissen oft mehr dinge als stammspieler.
- 50% aller neulinge haben "ältere" spieler, die sie auf dieses spiel bringen, und ihnen helfen wo es nur geht, ihnen fragen beantworten, etc.

also wo ist noch platz für euch? :roll:

c) vertrauen & respekt.
- ich hab ja nichts gegen euch, aber ich glaube nicht, dass spieler wie amun, aldisalami, etc. besonders kompetente berater sind... diesen job sollten leute übernehmen, die ahnung haben. viel ahnung.
=> stammspieler, mods, s-mods, etc.

aber sicher nicht irgendwelche dahergelaufenen spasten, die sich besonders "toll" fühlen oder angeben wollen.

d) mein tipp:
überlasst diese arbeit lieber anderen, verweist neulingen auf die anleitung, aufs wiki, auf kompetente berater.
ein "helfer", der bei 30% der fragen selbst ins wiki schauen muss, bringt NULL!
:twisted:

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 25. Dez 2006, 16:29

Ich stimme NeZ da vollkommen zu!
In dieser Gruppe der Helfer sind schon 2 sehr inkompetente Leute.
Da würde ich lieber mal Stammspieler fragen, ob sie mitmachen würden, obwohl ich glaub, das diese ablehnen würden.

MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 25. Dez 2006, 18:04

NeZ hat geschrieben: aber sicher nicht irgendwelche dahergelaufenen spasten, die sich besonders "toll" fühlen oder angeben wollen.
Hart aber Herzlich :twisted:

Aber das erste was ich dachte als ichs gelesen aht war auch da wollen sich welche wichtigtun, deshalb hatte ich auch keine Lust mich der breiten Masse anzuschließen ala:
"Nette idee, aber keiner wirds lesen"
oder ähnlichen Versuchen diplomatisch zu bleiben.
Aber ich glaub echt das einfach nur ein paar Leute die schon durch diverse Pk , Diebesgut oder sonstigen foren versucht haben sich ins Rampenlicht zu rücken, einen neuen Versuch gestartet haben und damit total versagt haben.

Langsam wirds peinlich

Manic
Teidam

Beitrag von Manic » 25. Dez 2006, 19:25

Hier mal ein aktueller Zwischenstand:

Berater werden mittlerweile abgelehnt, weil sich schlicht zuviele melden, auf die zu wenig Neulinge kommen.

Einige Fragen kommen jetzt aber auch endlich rein, nachdem es anfangs sehr geschliffen hat, langsam kommt die Sache für die interessierten in Fahrt :)
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 25. Dez 2006, 20:12

ich rate immer noch lieber den leuten sich erstens hier mal umzugucken und zweitens einen hilfreichen clan zu suchen ;)

innerhalb eines clanes kann man sich gegenseitig am besten helfen und wie gesagt notalls gibt es auch noch mods , die sogar ab und an mal hilfreich sind ;)

einen umweg , wegen ein paar fragen zu gehen halte ich für unnötig .

klar gibt es welche die gehen, weil sie das spiel nicht kapieren. diesen werdet ihr aber so auch nicht grossartig weiterhelfen können. es gibt eben leute die wollen in ein spiel reinkommen und direkt loslegen ohne lesen zu müssen .

auch im icq wird geschrieben, so daß diese lesen müssen.

um eure hilfe erstmal zu finden , müssten diese auch lesen.

nette idee , aber ich glaube kaum das es grossartig helfen wird, da es wie schomal erwähnt auch ingame eigentlich genug hilfe gibt, wenn man diese sucht oder sie auch annimmt.
BildBild

Gesperrt