Der beste Beruf in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Jan 2007, 22:54

LordNatla aus W5 hat geschrieben:schön die Stiftung abholen (vielleicht auch noch die Char schön hoch haben)
Nicht vergessen, dass er für Maximum 4035 XP braucht :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Jan 2007, 01:43

Kommt darauf an wie gut man das Spiel kennt, bzw wie schnell die Internetverbindung/Reflexe sind. Wenn jemand über gute Spielkenntnis/Reflexe/Internetanbindung verfügt ist sicherlich ein Hauptberuf als PK der beste. Eventuell die Kombination PK/Dieb (wie ihn Evalia in W4 gespielt hat) aber das kann ich schlecht beurteilen weil ich nochnie als Dieb gespielt habe. Erst ab ca 20k XPs (je nach Alter der Welt) wird der Jäger effektiver. Ich hab mit meinem 2k PK Acc in 4 von 5 Testrunden mehr GM gemacht als mit meinem (damals) 15k Jägeraccount. Allerdings erfordert der PK-Acc eine viel höhere Konzentration und Geduld, Du musst teilweise Stunden auf den einen Moment hinarbeiten und ihn dann schlagfertig nutzen.

Spezialisierungen wie ÖLhändler/Zkhändler/Diebstahlschützer/Koch haben langfristig hingegen keinen sinn weil durch die Konkurrenz die Gewinnmargen zu klein werden.

Gewebejagd/Auftragsplanung können mit ausgebauten skills auch mächtig reinhauen, aber erst, wenn beide Chars sehr hoch sind.

Dennoch ist das meiste Gold aus besonderen Aktionen zu ziehen, wie es bei mir zB nächtliche GA waren (als der Preis für ne GA bei 5-10k war), da mit 4 Leuten die Welt leerräumen wenn grade nur 1-2 anderer möglicher Konkurrent am jagen war. Sicherlich auf in den DH-Betörungen vor den beiden Änderungen usw...

Aber es kommt nicht so sehr auf die Effektivität an wie auf die Vorlieben: PK ist mit Clan bzw Gruppenarbeit erst richtig mächtig, Jagd kann auch alleine sehr gut ausgeübt werden. Die Kombination die am einfachsten zu spielen ist Jäger/Händler, deshalb wohl auch die meistgewählte.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 25. Jan 2007, 10:29

ich mache gold aus allem !
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 25. Jan 2007, 14:33

danke Tijana. So in etwa wollte ich es mal wissen :)
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Jan 2007, 15:11

Tijana hat geschrieben:Gewebejagd/Auftragsplanung können mit ausgebauten skills auch mächtig reinhauen, aber erst, wenn beide Chars sehr hoch sind.
Gewebejagd:
Gute Einnahmequelle ja.
Mittlerweile macht Gewebejagd fast nur noch Sinn, wenn man extreme Vorkenntnisse hat, da die neuen Welten meist gleich von alten Gewebejägern übernommen werden, ist es selbst dort nicht einfacher.
Gewebejagd macht erst ab ca. 5 Speed Sinn. Zusätzlich muss man möglichst billigen Zugang zu gepressten Zk haben.
Angenehm wird es allerdings erst ab ca. 30-50 Speed.

Auftragsplanung:
Gute Einnahmequelle ja.
Hier gilt in etwa dasselbe nur das man nicht ganz so unter Zeitdruck steht. Einziges Problem sind die etwa 50% NPC-Aufträge bei denen häufig nicht zu schaffende NPCs kommen. Frostdämonen sollte man schon mit einem Mal schaffen können.
Für die anderen Arten sollte man sich halbwegs gut auskennen.

Schriftrolle der Lebenden und große Schriftrolle der Lebenden sind bei beiden Pflicht. Erstere sollte mind. mit Diebstahlschutz versehen sein.

Sämtliche Zugangsitems wie Schlüssel sollten mind. im Bankfach sein oder halt ständig im Inventar ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 25. Jan 2007, 17:09

Ölscheich :-D

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 25. Jan 2007, 20:21

Jäger mit hoher Plünderungsstufe , Zauberkugeltaucher, Ölscheich :D :lol:
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 25. Jan 2007, 20:32

Betrüger machen auch gewinn ;) Würde aber davon abraten^^

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Jan 2007, 00:56

Kostenfreier Magieverlängerer, Weinsammler, Gold- und Silberbarren- sowie Lopaknuss-Sammler, Tarnzauber-Quester und -Benutzer, ganz am Rande Jäger... Wie man da Geld bekommt? Das ist der Grund, warum mein Konto immer so leer ist :)

(Übrigens in RP. In meiner einzigen normalen Welt bin ich Klein-XP-Jäger mit Schreizauber-Vorliebe)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Jan 2007, 13:04

Also ich bin PK / Diebstahlschützer, jage aber auch oft und gerne NPCs - wenn du jemand im richtigem Moment als PK abpasst kriegste schnell mal die XXk auf deine Hand - dank Pakt verdien ich auch als Diebstahlschützer relativ viel, und wenn grad niemand zum killen da ist / kein Diebstahlschutz kunde da ist, geh ich eben NPC's jagen :wink:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Jan 2007, 13:21

also am besten und einfachsten ist npc jäger :!:
man bekommt viel gold und xp.
und man hat keine feinde :wink:
pk find cih allerdings auch recht nett
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 28. Jan 2007, 23:03

da muss ich mal was zur gewebeforschung loswerden *g*
gewebejäger is mit der einfachste beruf den es gibt wenn man die richtigen vorraussetzungen mitbringt. die vorraussetzungen sin sehr leicht erstmal ein gutes grundkapital durch jagen(is am anfang ja sowieso das was man macht)
dann natürlich gewebeforschung so hoch wie möglich und naja das dritte und wichtigste is eig man muss die richtige rasse wählen und zwar dunkler magier.

diese kombi dauert zwar recht lang bis sie ausgereift ist aber wenn man als dunkler magier auf 100xp bleibt und die richtige akademie besucht kann man sich noch als 100xp-killer behaupten. alles in allem is das so weit ich weiß mit ein wenig geduld ein sehr rentables geschäft ansonsten kann ich nur meinen vorrednern zustimmen in dem dass jagen mit den richtigen chars sehr leicht und gut funzt(bin in af jäger - ja ich weiß in af unüblich egal da mag ich net so das pk sein *g*) nun ja jeder hat nun rausgehört dass ich den beruf gewebejäger toll finde xD aber er is auch so einfach *g*

wie dem auch sei hier endet mein text gut nacht
MfG Sir Pyro

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 28. Jan 2007, 23:40

Sir Pyro

Willst du mal gegen mich antreten? und dann behaupte es wäre leicht gewebe zu machen!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Jan 2007, 01:45

Also ich habe soeben in welt 2 an einem abend 102 Items geschützt..

und dabei habe ich wohl so um die 15 k verdient...

ich finde DS-Schützer der beste beruf xDD
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 29. Jan 2007, 07:43

Monsi hat geschrieben:Also ich habe soeben in welt 2 an einem abend 102 Items geschützt..

und dabei habe ich wohl so um die 15 k verdient...

ich finde DS-Schützer der beste beruf xDD
jaa das ist wohl klar das man mit einer gemaxten char ne menge gold machen kann aber dafür musstest du auch einschnitte in den anderen charas hinnehmen.

als normaler spieler lohnt sich ein jägeraccount am meisten. gewebejagd als nebenverdienst is ja auch nicht zu verachten und mit entsprechenden ausbauten is man ruck zuck millionär ;)

Gesperrt