Probleme mit fwwiki.de und freewar.tiramon.de

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2007, 21:25

Agitator hat geschrieben:die gebäude bilder und charfähigkeiten bilder von lorana sind doch auch bei funpic untergebracht^^
Jup, worüber wir schon nicht glücklich sind, und wir haben nur einen Bruchteil vom Traffic der Wiki.

(Wobei wir schon aufgrund ebendieses Gratisservers auf einiges verzichten müssen ...)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 14. Feb 2007, 21:27

jagut, das wiki ist zuviel (ganz klar) aber triamons seite könnte man (übergangsweise) auch auf funpic (usw.) verlegen...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 14. Feb 2007, 21:30

Hat man bei Funpic eine Übersicht, wieviel Traffic verbraucht wird? In welcher Größenordnung bewegt sich das denn so?

Bzw. würde mich das im Allgemeinen mal interessieren, wieviel Traffic der Wiki und Tiramons Seite im Monat haben
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2007, 21:34

Agitator hat geschrieben:jagut, das wiki ist zuviel (ganz klar) aber triamons seite könnte man (übergangsweise) auch auf funpic (usw.) verlegen...
Glaub ich kaum, es ist nunmal die bekannteste Seite, daher sind Shoppreise und Rangliste extrem frequentiert.

Traffic .. keine Ahnung. Die technischen Fragen sind Avas Part, ich bin der Kritiker :wink: Sie müsste eigentlich bald hier antworten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Feb 2007, 21:39

Hab leider momentan keine funktionierende Übersicht, aber ich denke das ist bei Lorana noch relativ gering, da wir keine XP-Grafiken und Profiltexte anbieten, die meiner Meinung nach die Hauptlast ausmachen.

Allein Tiramons Seite auf Funpic umzulagern würde nichts bringen, da der Provider keine CrobJobs zur Verfügung stellt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Feb 2007, 21:52

naja, von so sachen wie den cron-jobs und so mal abgesehen, dürfte es eine menge sein, wers rauskriegen will, einfach die durchschnittsgröße der wichtigsten seiten (startseite, karte, items) berechnen, und dann mal die anzahl der benutzter nehmen, die steht unten drunter, kommt eine menge zusammen (dazu kommt noch, wenn einer extern grafiken aus dem wiki heraus verlinkt hat

für sowas kommt man um einen eigenen server nicht drum rum, und wir können verdammt glücklich sein, dass tiramon das wiki hostet
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 14. Feb 2007, 22:32

da tiramonsseite scheinbar die freewar datenbank abfragt für die ranglisten dürfte die seite auch relativ sicherheitskritisch sein ... das wiki würde sich von dem aspekt her sicher leichter umlagern lassen

hatte tiramon auch angeboten das wiki bei mir aufm server zu hosten oder zeitweise zu hosten um mal abzuchecken ob die performance reicht, aber der scheint meine pm noch ned gelesen zu haben. der server wäre erschwinglich genug um von den spenden (siehe anderen thread) gut über die runden zu kommen, müßte aber eigentlich auch genug performance haben um für das wiki zu sorgen, wobei ich wirklich schwer von aussen abschätzen kann wie viele leute da parallel das wiki nutzen und wieviel traffic das am ende ist
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

King BB
Kaklatron
Beitrag von King BB » 15. Feb 2007, 19:43

wäre es nicht möglich, das Sponsoren die Shoppreise im Statistikmenü sehen könnten?
W7 rulez

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Feb 2007, 19:53

Nein, da diese von Spielern gebildet wurden und nur von diesen aktualisiert werden würden. Könnte man die einsehen, so würde niemand sie mehr nachprüfen müssen
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 15. Feb 2007, 20:00

Außerdem wäre das schon ein erheblicher Spielvorteil, wenn die Sponsoren sofort automatisch die neuen Preise hätten. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob die manuellen Listen dann noch gepflegt würden, bei dem Sponsoren-Anteil in allen mir bekannten Welten...

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 16. Feb 2007, 10:11

Mal ne ganz andere Frage:
Die Wiki und Tiramons Seite sind doch heute überhaupt nicht mehr wegzudenken aus der FW-Szene...wäre es denn nicht möglich, die offiziell einzugliedern und stattdessen mal eine Welt auszusetzen? Also statt einer neuen Welt man die Wiki auf nen besseren Server übernehmen...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Feb 2007, 10:13

@Lucky:
Dann könnte man ja gleich diese Sachen in fw integrieren :roll:

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 16. Feb 2007, 11:01

Und wäre das so schlimm?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Feb 2007, 11:04

Naja, wird wohl seine Gründe haben, warum das nicht schon von Anfang so gemacht wurde 8)

Außerdem, warum sollten ausgerechnet diese beiden Fanseiten eingebaut werden und andere Fanseiten nicht?

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 16. Feb 2007, 11:11

Mit Sicherheit gab es mal Gründe dafür, dass die Seiten getrennt waren...vermutlich, weil es am Anfang tatsächlich nur Fan-Seiten waren...aber inzwischen kann man sie fast nicht mehr so bezeichnen, weil wirklich jeder FW-Spieler die Seiten nutzt und durch die Verlinkung im Support ist zumindest die Tiramonseite schon fast offiziell eingegliedert...

Gesperrt