Zu wenig RP in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Findet ihr es ist zu wenig Rp in Freewar?

Ja, auf jedenfall.
33
69%
Nein, das reicht schon.
15
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 4. Apr 2007, 23:21

Oh, so groß ist das Kopfzerbrechen gar nicht^^ man schaut gern auf die Finger und Werke anderer und richtet sich hier und dort danach.
Zum Beispiel gibt es da eine gar schauderliche Geschichte über den Mogrul, welcher vor rund tausend Jahren wütete. Aus dieser geschichte läst sich vermuten dass Buran vor gut tausend Jahren zerstört wurden -wohl bemerkt, vermuten- und so führt eins zum anderen.
Viel jünger soll hingegen der Serikrieg sein.. Die Wanderung der Wesen -eine ausgeklügelte Story über die Entdeckung der Westlichen Welt*g*- und nicht zuvergessen die Geschichte um den Geist der Welt persönlich zu welcher ich nur empflehen kann, sie sich auszudrucken und samt Knabberzeugs gen Sessel zu entführen. Es gibt auch noch vieles mehr und nur wieder will ich sagen, diese geschichten wären so nie entstanden, wenn der Herr und Schöpfer Vorgaben aufs genauste gemacht hätte.

Ich denke, es steht jedem frei, sein RP, seine FWwelt zu gestalten und über seine Geschichte zu walten... und was sich reimt, das stimmt.

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 4. Apr 2007, 23:31

vallary kann schon sein, nur das dieser morgul schnadhaft aus herr der ringe geklaut ist. wo wir beim thema sind. du hast recht! man kann es grob einteilen. aber wenn jeder einzelne seine eigene zeitrechnung und helden und schlachten bestimmt, kommen wir ganz schnell durcheinander

die einteilung

1. Kolruns Geistesblitz

2. Krieg zwischen Onlos und Menschen

3.Ende des Krieges zwischen den Menschen und Onlos/ Beginn des Bündnisses

4. Erscheinen des dunklen Steines/ Absetzung der dunklen Magier

5. Erstes auftreten der Serum-Geister und der dunklen Zusammenkunft

damit sind wir nicht schlauer als vorher, und wann buran zerstört wurde, da gibt es keine anhaltspunkte, genau deswegen möchte ich das sotrax mal sowas fördert damit man weiß ob Buran schon vor dem Rassenkrieg zerstört war oder schon beim Krieg zwische den Menschen und den Onlos. Und was haben die Taruner in Mentoran eigentlich in der zeit gemacht???
Live together, die alone

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 4. Apr 2007, 23:52

Das liebliche Geschöpf mit Namen Mogrul Guruth ist wohl eher nicht von Tolkins Morgul abgekupfert^^

Sicher, man könnte alles genauer festlegen, und ja, es würde die Sache vereinfachen, aber nein, ich bin trotzdem noch immer eher dagegen.
In vielen Gebieten gibt es interessante Anspielungen auf Vergangenes und man könnte gewiss zu jedem vierten Feld eine wahnsinns Geschichte schreiben, aber was bleibt denn den Phantasten und Träumern, wenn das alles schon geschrieben steht? Mysteriöse Anspielungen sind laut Moers zwar keine literarischen Glanzleistungen, aber sie sind interessanter als vorgefertigte Muster auf nie gestellte Fragen.. oder so ähnlich*grinst* verzeiht, es ist schon spät...

Es heißt eben immer nur "früher" und " zur zeit, als", gewiss ist nichts, und das macht es doch so spannend. Nicht nur für den Spieler, sondern vielleicht auch für den Schreiberling der mit seiner Geschichte die Wesen überzeugen will, dass seine Angaben stimmen...^^

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 4. Apr 2007, 23:57

das mt dem morgul, lass uns darüber mal nit streiten

ich weiß das man so jedem 4. feld eine übelst geile story schreiben könnte! aber das will ich gar nicht. und die felder die von der vergangenheit erzählen, erzählen nicht mehr als ich schon weiß. was ich will sind fakten, fakten und fakten. wer führte die serum-geister in die schlacht? wer erfand das serum des todes? wurden die taruner wirklich vom behüter der kathdrale erschaffen? und wenn ja: ist er dann ein gott? wo ist kolrun? wie sieht es mit der vergangenheit der taruner aus? wer war schon alles könig und wer feldherr? kannst du mir eine antwort auf alle fragen geben? wenn ja dann kann einer das hier closen, wenn nicht habenwir eindeutig zu wenig wissen über das vergangene in freewar
Live together, die alone

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 5. Apr 2007, 00:06

Hrrhrrr...

wer führte die serum-geister in die schlacht?
Zunächst die Dunkel-Magier bevor sich die Seris gegen sie wanten und eigenmächtig handelten.
wer erfand das serum des todes?
Man erfand es nicht, man entdeckte es. Ebenfals sie die Dunkel-Magier.
wurden die taruner wirklich vom behüter der kathdrale erschaffen?
Man nimmt es an, wenn der Meister das behauptet?
und wenn ja: ist er dann ein gott?
vielleicht auch nur ein verrückter Wissenschaftler?*kichert*
wo ist kolrun?
Da wo alle Götter sind^^
wie sieht es mit der vergangenheit der taruner aus?
Da muss ich passen...
wer war schon alles könig und wer feldherr?
Wir haben je einen benannten Menschen- und einen Onlokönig. Den Feldherrn Geron Ther nicht zu vergessen.
kannst du mir eine antwort auf alle fragen geben?
So quasi?

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 00:10

das nehme ich nicht als antwort! intressiert dich nicht was die taruner taten? und ein onlokönig ist ja wohl ein bisschen wenig oder? und wer sind überhaupt alle götter? 2 sind bekannt, mehr auch nicht (kolrun und horikon) ich hoffe das sotrax mal diesen tread liest und uns antworten auf das wirklich intressante gibt! und ich mein das is doch wohl nit zu viel verlang einfach mal antworten auf die vergangenheit und auf wichtige ereignisse zu haben oder?
Live together, die alone

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 5. Apr 2007, 00:12

Wieso versuchst du dich selbst nicht an einer Theorie?

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 00:15

ich hab dir ja schon eine grobe einteilung geliefert. und eben eine theorie will ich nicht. ich möchte fakten. ich bin schon am überlegen mal mit sotrax zu reden inwiefern es möglich wäre so etwas einzubauen. und wenn du eine theorie haben möchtest sags mir nochmal und ich werde mich daran versuchen. das wird dann keine story sondern mehr ein ereignissbuch basierent auf anderen hirngespensten...
Live together, die alone

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 5. Apr 2007, 00:17

*grinst*
Sagte ich schon mal, dass ich was dagegen hätte noch mehr harte Fakten ins Spiel zu bringen?
Wenn ich mir vorstelle, wie viele schöne, schon geschriebene Geschichten daran zu bruch gehen könnten...tztztz..

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 00:26

die geschichten könnten bleiben wie sie sind, bzw. sotrax könnte die geschichten anpassen.

dennoch sollte eine doch klare einheit seien, die uns sagt wer berühmte leute waren, was die taruner taten, wer die götter sind, und sonst noch alles

eine gute theorie wäre: Die Taruner wurden vom Behüter der Kathdrale kurz nach dem Onlo-Menschen Krieg geschaffen und haben deshalb noch keine glorreiche geschichte. Da sie in Delos geschaffen wurden, schlossen sie mit den Serum-Geistern und den dunklen Magiern einen Pakt. Und schon sind wir da wo wir heute sind. Wenn Sotrax sowas in eine geschichte pakt und in die Bücherei in Delos stellt bin ich schon zufrieden

in dem sinne: es gehören mehr gelehrte in freewar, dafür muss aba erstmal etwas zum lernen da sein!
Live together, die alone

Ice

Beitrag von Ice » 5. Apr 2007, 00:37

Freewar ist ein Rollenspiel?

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 00:39

ja ein RPG, omg wie tief ist Fw gesunken das die user nicht mal mehr wissen das freewar ein rollenspiel ist! siehst du jetzt was ich damit meine von wegen es sollte mehr story investiert werden?
Live together, die alone

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Apr 2007, 00:40

Kann sein, kann nicht sein. Allerdings wirst du doch zustimmen das etwas Hintergrund (bzw. etwas mehr) auch in ein nicht Rollenspiel gebraucht werden würden, oder? Besonders wenn soviel Potential drinnen steckt.

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 00:53

Naja jetzt muss ich doch mal sagen, das wenn das spiel kein fantasy spiel ist, sondern eher etwas in richtung ogame ein hintergrund wohl nicht nötig ist

aber hier tendiere ich doch zu ein wenig mehr hintergrundswissen, immerhin gibt es mehr als genug unbeantwortete fragen, und ich werde erst ruhen wenn ich antworten habe, KLARE ANTWORTEN!
Live together, die alone

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 5. Apr 2007, 00:57

Nakazio der Weise hat geschrieben:ja ein RPG, omg wie tief ist Fw gesunken das die user nicht mal mehr wissen das freewar ein rollenspiel ist! siehst du jetzt was ich damit meine von wegen es sollte mehr story investiert werden?
Ich glaub du erkennst Sarkasmus nicht einmal wenn er Dir mit beiden nackten Arschbacken ins Gesicht springt :roll:

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen dass man sich mehr mit dem "rp" beschäftigen sollte. allerdings sollte es den leuten nicht aufgezwungen werden, man sollte schon die option haben
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Gesperrt