find ich irgendwie komisch das sponsi betrug mit ban bestraft wird, normaler betrug aber nicht.
typische fw doppelmoral.
und kommt mir nicht mit irgendwelchen schwachsinnigen erklaerungen und begruendungen, ich will es gar nicht hoeren.
ps. ontopic : ja es ist sponsibetrug du nap -.-
sponsorbetrug...
- vnv_nation
- Feuervogel
Was hat das mit Doppelmoral zu tun. Er behauptet, er habe echtes Geld investiert und will sich auf diesem Wege einen Vorteil verschaffen. Das ist ein Handel Realwelt - Spielwelt, selbst wenn kein realer Schaden entsteht ist es was völlig anderes, als wenn ich dich beim Kauf eines roten Wurzelschilds über den Tisch ziehe. Klar, man kann in beiden Fällen über Hewien gehen, doch überleg mal. was das für die Sponsorgutscheinverkäufe bedeutet, wenn Leute anfangen damit massiv Schindluder zu treiben, nicht alle Leute sind schon lange hier und es kann dem Betreiber dadurch Schaden erwachsen. Eine nicht erhaltene Dampfkanone ist dagegen ein Witz... Und nicht immer nur die spielerischen Aspekte betrachten, sondern auch die Konsequenzen, die verbunden sind, wenn es ins realweltliche eingeht. Es gibt andere Onlinespiele, in denen ist reales Geld gegen virtuelle Ware normal und erwünscht. Wenn da einer betrügt hat er nicht nur ganz schnell einen Bann drin, sondern auch Uniformierte vor der Tür.RedDemon hat geschrieben:find ich irgendwie komisch das sponsi betrug mit ban bestraft wird, normaler betrug aber nicht.
typische fw doppelmoral.
Aber ich vermute damit falle ich unter diese Erklärung.RedDemon hat geschrieben: und kommt mir nicht mit irgendwelchen schwachsinnigen erklaerungen und begruendungen, ich will es gar nicht hoeren.
.oO(Was mir aber nicht in den Kopf will, wieso er ein Nicht Angriffs Pakt ist...
ballack ,ich will ja wirklich nichts sagen,aber bei deinen Fragen an die mods und bei deinen fragen hier und deinen versuchen Lücken in den regeln zu finden, kann es durchaus passieren, das man sehr aufmerksam deine aktivitäten ansieht und ich glaube nicht,das forumlesende Spieler bei dir einen sponis kaufen würden,nach dem Thread 

Über das Thema hab ich mal mit einigen Mods gesprochen.
Wenn ein Gutscheinverkäufer sein Geld nicht bekommen hat, hat ihn der andere um 10Euro betrogen und zwar in RL. Bekanntlich ist Betrug in RL verboten, also wird es auch in FW bestraft! Der Konsequenz halber wird der andere Fall (Geld, kein Gutschein) auch geahndet. Und zwar nach Aussagen dieser Mods mit direktem Bann, nix mit Knast und Verwarnungen...
@ballack: Ich denke der ganze Thread ist ein wunderschönes Eigentor^^ Ich würde mal von Handel mit dir abraten...
mfg Andi90
Wenn ein Gutscheinverkäufer sein Geld nicht bekommen hat, hat ihn der andere um 10Euro betrogen und zwar in RL. Bekanntlich ist Betrug in RL verboten, also wird es auch in FW bestraft! Der Konsequenz halber wird der andere Fall (Geld, kein Gutschein) auch geahndet. Und zwar nach Aussagen dieser Mods mit direktem Bann, nix mit Knast und Verwarnungen...
@ballack: Ich denke der ganze Thread ist ein wunderschönes Eigentor^^ Ich würde mal von Handel mit dir abraten...
mfg Andi90