Wo sind die spieler?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Mai 2007, 15:41

ich sehe keine grossartigen rückgang.

in welt4 waren auch mal über 10 tausend spieler angemeldet nun sind das nur noch : 5104 Spieler insgesamt

dennoch ist die anzahl der spieler die regelmässig on sind nicht grossartig gesunken. was da weniger on ist, ist halt in den neuen welten ;), was ja auch sinn und zweck der übung war.

@schmiddi es gibt noch 10 andere welten wozu auf eine welt 12 warten du hast doch z.b von den mods in welt8 geschwärmt, wieso gehst nicht einfach dahin.

es gibt genug fluchtmöglichkeiten, wenn eine welt wem mal nicht gefällt, da bedarfs keiner welt 12
BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Mai 2007, 16:24

Och Laura,
jetzt stell dich doch nicht so an. Du kennst doch selbst die ganzen Threads. Überall wo es eine Moddiskussion gibt, da warte die halbe Welt auf eine neue Welt, weil es ja nicht lohnt in einer alten Welt anzufangen :lol:

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 14. Mai 2007, 16:28

Wenn man dann Pecht hat, sind dort vielleicht die selben Mods wie in der anderen Welt aus Mangel an Mods. xD
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2007, 17:15

Das ganze ist sehr einfach zu erklären, bei neuen Welten gibts erstmal keinerlei Inaktivenlöschung und ich bewerbe die Welt in der Anmeldung. Dadurch melden sich alle dort an und es gibt dann sehr viele Spieler. Sobald die Inaktivenlöschung einsetzt geht es dann schnell 30% runter mit den angemeldeten Spielern, da hier jedoch eh nur inaktive rausgeworfen werden, bleibt die Zahl der Spieler die wirklich online sind in etwa gleich.

W11 habe ich schon längere Zeit nicht mehr in der Empfehlung, deswegen der Rückgang der angemeldeten dort.

Die Zahl der angemeldeten Spieler sagt jedoch absolut garnix aus, siehe W6, die weniger als 5000 angemeldete Leute hat, aber gleichviele online wie W11. Auch für den Server zählt eigentlich nur die Zahl der Leute die aktiv eingeloggt sind.

Ob User kommen oder gehen sieht man also eher daran, wieviele Leute zu einer bestimmten Zeit in einer bestimmten Welt online sind. Ingesamt hatte da Freewar übrigens letzte Woche einen Rekord mit den meisten Leuten gleichzeitig online.

Das irgendwann eine W12 kommt, kann also gut sein, derzeit gibt es in den vorhandenen Welten aber noch ausreichend Platz für neue Spieler. (Direkt im Sommer kann es auch sein, dass es bisschen zu einem Urlaubsloch kommt, muss man mal schaun). Im Endeffekt hängt es jedoch auch von euch ab, wie gut ihr Freewar bewerbt, bzw. ob ihr eure Freunde mit reinholt :)
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Mai 2007, 01:28

Ich denke nicht dass sich FW sorgen machen muss dass die Spieler weniger werden.... wenn ich ehrlich bin find ich das garnicht mal so schlecht, meiner meinung nach sind die welten alle etwas überfüllt... da tritt man sich viel zu oft auf die füße...und mir werden zu viele npcs weggeschnappt *ego bin* x)

Gesperrt