Frage zu Todesflossenfisch

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Mai 2007, 13:28

holy knight hat geschrieben:omg pyros wenn man jetzt allen dingen in fw einen sinn geben will dauert das jahre bis man fertig ist.
weiss ist scheisse wenn manche sachen nichts bringen aber dann widme dich eben denen die was bringen.
Nicht nur das, Nein, Pyros würde sicher auch den Chat und die Briefe abschaffen, da die unnötige Zeit in Anspruch nehmen, in denen man viel besser Gold machen könnte :P

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Mai 2007, 13:46

Genau da ÜBERSIEHST du was!

es gibt Dinge die SCHEINEN sinnlos zu sein, aber bei Briefen und chat ist das sicher nicht so, weil man da zumindest spass dabei hat. wenn es dir spass macht, ist es auch sinnvoll gegen eine wand zu laufen. aber mir macht es keinen spass einen todesflossenfisch zu killen.

seelenkugeln zum beispiel kosten (meistens) mehr als sie an gold einbringen, sinnlos? nein, weil es spass macht!

so, jetzt warte ich nur noch auf eine ehrliche antwort von irgendwem der behauptet ihm macht es spass(oder ist motiviert) beim todesflossenfisch 15 minuten herumzustehen(warten wegen armbrust), 10 pfeile zu verballern, 1 mal schutzauflösung zu amchen und ein paar mal draufhauen und am schluss ein amulett bekommt dass grad mal 200gm wert ist! dann geb ich ruhe :twisted:

aja, 2 von 4 mau konnte ich shcon verkaufen^^ geht zwar schleppend aber wenigstens etwas :twisted:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 15. Mai 2007, 13:58

Meine Güte, Du hast das Ding gekillt und gut ist.
Säge Dir dafür eine Kerbe in die Tischplatte und auf zum nächsten NPC.

Aber hör' mit dem rumgeheul auf, das ist ja nicht mehr auszuhalten. :evil:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Mai 2007, 14:02

Pyros hat geschrieben:so, jetzt warte ich nur noch auf eine ehrliche antwort von irgendwem der behauptet ihm macht es spass(oder ist motiviert) beim todesflossenfisch 15 minuten herumzustehen(warten wegen armbrust), 10 pfeile zu verballern, 1 mal schutzauflösung zu amchen und ein paar mal draufhauen und am schluss ein amulett bekommt dass grad mal 200gm wert ist! dann geb ich ruhe :twisted:
Da du dieses NPC wohl schon mindestens 4x mal gekillt hast, ich 0x mal dürfte die Antwort wohl klar sein oder? 8)

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 15. Mai 2007, 14:02

Wenn es so unattraktiv wäre würde den Fisch ja keiner mehr killen, bis die Preise die fürs Amu gezahlt würden steigen.Also lass ihn einfach da stehen, dann gibts auch weniger Amus und der Preis steig ganz vielleicht irgentwann mal

Infinity
Klauenbartrein

Re: Frage zu Todesflossenfisch

Beitrag von Infinity » 15. Mai 2007, 14:03

Pyros hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage: was bringt eigentlich das Killen des Todesflossenfisches? *Kopfkratz*

ich werde in W1 meine 4 Amulette der schwachen Zeitkontrolle nicht mal für 200 gm los -.-

jeder der weiss, welchen Aufwand der Kill erfordert, versteht mich hoffentlich.

ich findes es wirklich besch... wie manche NPC mit der Zeit TOTAL unnötig werden(Beuteltiger und Baruschrecke werden wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal erleiden)
Ich nehm ein Amu, schreib mich mal an ;)
[Jacques]

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Mai 2007, 14:16

kaufs aus der maha in w1!^^ nur 199gm^^

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 15. Mai 2007, 14:56

wiki hat geschrieben: Marktpreis Amulett der schwachen Zeitkontrolle in Welt 8

* 1,5k
* ca. 800gm [ araqyn 12:41, 17. Mär. 2007 (CET) ]
* 1,9k --Link is was? 00:56, 10. Apr. 2007 (CEST)
* nur noch 400gm --141.43.142.11 (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò omg 14:30, 30. Apr. 2007 (CEST))

oder:

Marktpreis Amulett des schwachen Wissens in Welt 8

* leider immer noch um die 30k (regelmässiger preis in der maha)
* ca. 40k -- -Link- 21:24, 8. Sep 2006 (CEST)
* ca. 35k --Hunter-2006 12:43, 2. Okt 2006 (CEST)
* 25K -- Tyler 29. 10. 2006
* 25 k in der Auha regelmäßig --Sileadim 18:28, 10. Dez. 2006 (CET)
* Heute eins ohne Schutz für 16 k gekauft --Sileadim 17:52, 18. Jan. 2007 (CET)
* ca.11k 26.2.2007Red Fox
* sagen wir einfach: 11-15k --araqyn 14:17, 27. Feb. 2007 (CET)
* Is noch weiter gesunken: Inzwischen zwischen 5k und 10k --84.58.214.32 (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 13:20, 5. Mär. 2007 (CET))
* ca.4k
* nur noch 2,5k wenig Schwankungen --araqyn 16:18, 24. Apr. 2007 (CEST)
Hmm is in anderen Welten nicht ander, und das fast mit jedem Amu!!Es liegt einfach an der Inflation.Kill halt NPC die mehr bringen...
Bild

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 15. Mai 2007, 17:23

hab den fisch schon 2x gekillt, und es hat unheimlich spass gemacht 8)
nee, du kannst auch npc leben lassen, das ist die einzige massnahme, die nützt. ich kill den fisch einfach, wenn ich in die kristallwasserhöhle komme, was relativ selten der fall ist (wenn man schon mal da ist... :twisted: ).
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 16. Mai 2007, 09:30

also ich sehe keinen handlungsbedarf. der markt ist gedeckt und schluss ist.

warum zusätzliche dropps erzwingen? damit noch mehr amus in die welt kommen?
wenn ich mir das schwache feueramu anschaue wird mir übel. der dropp kommt regelmäßig und der markt ist gedeckt. was nun? in den shop, weil die einstellgebühr mehr kostet als das amu einspielt.

angebot - nachfrage
am anfang haben einige nen haufen moss gemacht und nun is das ding wertlos. ganz normal und nicht sonderlich störend.
amus sind nunmal keine verbrauchsitems oder magisch. sie bleiben ewig und trotzdem strömen imme mehr ins spiel hinein.

da hilft nur eins: das vieh stehen lassen und die zeit zur jagd nutzen oder das vieh killen und sich dran erfreuen evtl den dropp unter die leute oder zum shop bringen.

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 16. Mai 2007, 09:46

Nur mal so eine allgemeine Frage. Es macht für dich keinen Sinn mehr das Vieh tot zu kloppen...okay. Aber erklär mir mal im Umkehrschluss was es für dich an Sinn ergibt wenn du nen Krustenkäfer killst. Okay, da brauchst du nur ne Sekunde für, aber der faktische nachteil ist dass man 1 LP verliert, egal wie stark du bist, den du wieder mit Heilung ersetzen musst. Das machst du jetzt noch beim Hasen, bei nem komischen Busch-Frul und schwupp sind deine 200 LP auf 50, der Nutzen den du davon hast ist auch relativ weil du wieder LP nachfüllen musst, früher oder später.

Demnach würden also so ziemlich alle NPC in höheren XP Bereichen überflüssig werden die nur gm droppen. Ich persönlich kille jedes Schaf, egal ob ich nun 100 k XP hab oder 1 k. Die Viecher müssen einfach sterben :twisted:

Dein Problem hört sich für mich eher so an als du so langsam kein Ziel mehr im Spiel hast *g*
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 16. Mai 2007, 12:51

Cassildias hat geschrieben:Nur mal so eine allgemeine Frage. Es macht für dich keinen Sinn mehr das Vieh tot zu kloppen...okay. Aber erklär mir mal im Umkehrschluss was es für dich an Sinn ergibt wenn du nen Krustenkäfer killst. Okay, da brauchst du nur ne Sekunde für, aber der faktische nachteil ist dass man 1 LP verliert, egal wie stark du bist, den du wieder mit Heilung ersetzen musst. Das machst du jetzt noch beim Hasen, bei nem komischen Busch-Frul und schwupp sind deine 200 LP auf 50, der Nutzen den du davon hast ist auch relativ weil du wieder LP nachfüllen musst, früher oder später.

Demnach würden also so ziemlich alle NPC in höheren XP Bereichen überflüssig werden die nur gm droppen.
Ein wahrer Kern steckt darin...aber so absolutistisch würde ich es nicht sehen.

Ich persönlich habe für mich rein rechnerisch ein "lohnendes" Npc bei ca. 40 Gold-Drop festgemacht^^
Alle 100 xp eine Aka...eine Aka Mischk. 6.000.
Pro xp also Einkünfte von 60 Gold wären am effizientesten.
Nehme ich dann noch die Einnahmen aus Kochen, Öl, Sumpfgas und Baruverkauf dazu gehe ich von einem Mischkurs von 40 gold pro xp bei meinem Jagdverhalten aus^^

Trotzdem überlebt kein NPC bei mir *gg*

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen *lach*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Mai 2007, 13:52

Cassildias hat geschrieben:1, Nur mal so eine allgemeine Frage. Es macht für dich keinen Sinn mehr das Vieh tot zu kloppen...okay. Aber erklär mir mal im Umkehrschluss was es für dich an Sinn ergibt wenn du nen Krustenkäfer killst. Okay, da brauchst du nur ne Sekunde für, aber der faktische nachteil ist dass man 1 LP verliert, egal wie stark du bist, den du wieder mit Heilung ersetzen musst. Das machst du jetzt noch beim Hasen, bei nem komischen Busch-Frul und schwupp sind deine 200 LP auf 50, der Nutzen den du davon hast ist auch relativ weil du wieder LP nachfüllen musst, früher oder später.

2, Demnach würden also so ziemlich alle NPC in höheren XP Bereichen überflüssig werden die nur gm droppen. Ich persönlich kille jedes Schaf, egal ob ich nun 100 k XP hab oder 1 k. Die Viecher müssen einfach sterben :twisted:

3, Dein Problem hört sich für mich eher so an als du so langsam kein Ziel mehr im Spiel hast *g*
OMG was redest du? was ziehst du für widersinnige schlüsse? aaargh!

1, ja, ein npckill kostet mindestens einen lebenspunkt, aber dafür dass ich KEINEN zeitaufwand für den kill habe(WIRKLICH 0 sekunden da ich innerhalb der 6 sekunden wartezeit wohl den kill schaffe) und im normalfall GENUG dabei herausspringt den lp wieder aufzufüllen. und da ich nicht nach jedem NPC kill einen großen heiltrank verwende verdiene ich damit gold.

2, widersinniger schluss, weil wie oben gesagt mehr + als - vorherrscht.

3, auch hier kann ich keinen zusammenhang feststellen. oder soll ich das so verstehen, dass manche leute sich zum ziel machen z.B 500 schwache amulette zu sammeln? ja, dann würde das eventuell sinn machen, aber sonst?!

sei mir bitte nicht bös, aber ich muss echt sagen, dass du in meinen augen ziemlichen müll gepostet hast, dermit meinem problem gar keinen zusammenhang hat!

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 17. Mai 2007, 00:05

Pyros hat geschrieben:
Cassildias hat geschrieben:1, Nur mal so eine allgemeine Frage. Es macht für dich keinen Sinn mehr das Vieh tot zu kloppen...okay. Aber erklär mir mal im Umkehrschluss was es für dich an Sinn ergibt wenn du nen Krustenkäfer killst. Okay, da brauchst du nur ne Sekunde für, aber der faktische nachteil ist dass man 1 LP verliert, egal wie stark du bist, den du wieder mit Heilung ersetzen musst. Das machst du jetzt noch beim Hasen, bei nem komischen Busch-Frul und schwupp sind deine 200 LP auf 50, der Nutzen den du davon hast ist auch relativ weil du wieder LP nachfüllen musst, früher oder später.

2, Demnach würden also so ziemlich alle NPC in höheren XP Bereichen überflüssig werden die nur gm droppen. Ich persönlich kille jedes Schaf, egal ob ich nun 100 k XP hab oder 1 k. Die Viecher müssen einfach sterben :twisted:

3, Dein Problem hört sich für mich eher so an als du so langsam kein Ziel mehr im Spiel hast *g*
OMG was redest du? was ziehst du für widersinnige schlüsse? aaargh!

1, ja, ein npckill kostet mindestens einen lebenspunkt, aber dafür dass ich KEINEN zeitaufwand für den kill habe(WIRKLICH 0 sekunden da ich innerhalb der 6 sekunden wartezeit wohl den kill schaffe) und im normalfall GENUG dabei herausspringt den lp wieder aufzufüllen. und da ich nicht nach jedem NPC kill einen großen heiltrank verwende verdiene ich damit gold.

2, widersinniger schluss, weil wie oben gesagt mehr + als - vorherrscht.

3, auch hier kann ich keinen zusammenhang feststellen. oder soll ich das so verstehen, dass manche leute sich zum ziel machen z.B 500 schwache amulette zu sammeln? ja, dann würde das eventuell sinn machen, aber sonst?!

sei mir bitte nicht bös, aber ich muss echt sagen, dass du in meinen augen ziemlichen müll gepostet hast, dermit meinem problem gar keinen zusammenhang hat!
omg, nun verdrehst du meine Aussagen :D

Ich neige gerne zu Übertreibungen, aber wie monkman eben schon so treffend ausgerechnet hat. Alle kleineren NPC die um 1-20 Gold droppen haben definitiv ab einer gewissen LP Zahl keinen faktischen Nutzen mehr weil das Geld was du von ihnen bekommst die Heilung die du brauchst keinesfalls ausgleicht. Verdammt...du killst 30 Hasen, die Felle lässt du eh liegen, hast 30 gm dafür bekommen, trinkst ein Bier, bleiben noch 20 gm über und 28 XP. Rechne das jetzt auf 100 Hasen und 100 LP und du bezahlst ein Vermögen für Pilzsuppen dafür dass du ein paar NPC nieder gemacht hast.

Diesen ganzen "Müll" den ich hier poste schreibe ich weil du davon sprichst dass es für dich nicht lukrativ erscheint ein NPC zu killen wo du zuviel Aufwand reinsteckst. Ich will damit sagen dass viele NPC komplett durch kalkuliert irgendwann auch keinen Nutzen mehr haben. Aber trotzdem kille ich, wie du vermutlich auch, den Hasen genauso wie irgend ein Gruppi.

Muss denn alles einen Sinn haben und einen Nutzen ? Wenn du Durst hast und es 30 Grad sind und gerade ein Kiosk in der Nähe ist kaufst du da deine Cola für 2 Euro und nicht bei Aldi wo du noch ne halbe Stunde hinlaufen musst aber nur 50 Cent bezahlst. Ich will damit sagen, wenn alles einen Nutzen hat und vernünftig wäre was wir tun wäre das eine komische Welt :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Mai 2007, 05:20

Deine Rechnung geht aber nur auf wenn er auch wirklich das Hasenfell liegen lässt, tut er das nicht sind es 30x13gm also 390gm. Bei mir geht die Rechnung eh nie auf ich hab so viele Lp ich heil mich einfach wenn Blau herrscht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt