Leichter oder schwerer?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie solls werden?

schwerer?
36
53%
leichter?
11
16%
egal
21
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Mai 2007, 17:38

Soul hat geschrieben:Man lässt die "Kämpfer" rundenweise schlagen.. ( Das ganze kann in nen neuen Fenster ablaufen) baut Intelligenz ins Kampfsystem ein, sowie Glück, kann einstellen welche Zauber etc. man im Kampf benutzt, fügt mehr Rassenspezifische Spezialfertigkeiten ein, verbietet Kämpfern etc. das Benutzen der Stärksten Kampfzaubern und gibt ihnen dafür andere Boni.

E`vola^^
Ja, mal gucken wieviele Spieler dann noch erhalten bleiben. Ich bin Natla und hab mit kämpfen eh nix am Hut, aber wenn ich kein Natla wäre, dann wäre das sicher ein Grund (also diese komplizierte Kampfberechnung) ein guter Grund, mich hier zu löschen 8)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Mai 2007, 17:39

Soul hat geschrieben:
kaot hat geschrieben: Leider hab ich 0 Ideen wie man die Kämpfe (besonders PvP) sinnvoller gestalten könnte, denn mit zeitlichen Begrenzungen hilft man nur dem Opfer seinen Fluchtzauber zu finden.
Man lässt die "Kämpfer" rundenweise schlagen.. ( Das ganze kann in nen neuen Fenster ablaufen) baut Intelligenz ins Kampfsystem ein, sowie Glück, kann einstellen welche Zauber etc. man im Kampf benutzt, fügt mehr Rassenspezifische Spezialfertigkeiten ein, verbietet Kämpfern etc. das Benutzen der Stärksten Kampfzaubern und gibt ihnen dafür andere Boni.

E`vola^^
Klaro, und Akas schafft man dann gleich ganz ab !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Mai 2007, 17:43

Soul: Sagen wir, du sperrst alle Fluchtzauber, d.h. jede art von ZK, Heimzauber, Seelenkugel, Ring de rerscheinung, alle Hinzauber... dann ist das Kampfsystem nurnoch langwieriger als bisher, da der Angreifer sich eben vorher entsprecchend ausrüstet heilt etc, und dann in den Kampf geht, der andere hat keine Möglichkeit mehr.
Lässt du aber auch nur einen Fluchtzauber drin, ist der Angegriffen weg. Mal daovn abgesehen, das - rein wertemäßig - die Kämpfe eben aus maximal 3 schlägen bestehen: Schlag, Rückschlag, Todesstoß...
Hinzukommt eben, wie Natla sagte, das ein komplexeres Kampfsystem viele abschrecken würde, mich selber eingeschlossen, weshalb ich in meinem Post "inzwischen" sagte... es würde dem gesamten Spiel auch viel Tempo nehmen, was auch nur bedingt gut wäre.
Bazinga!

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 15. Mai 2007, 17:44

Rondo hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:
kaot hat geschrieben: Leider hab ich 0 Ideen wie man die Kämpfe (besonders PvP) sinnvoller gestalten könnte, denn mit zeitlichen Begrenzungen hilft man nur dem Opfer seinen Fluchtzauber zu finden.
Man lässt die "Kämpfer" rundenweise schlagen.. ( Das ganze kann in nen neuen Fenster ablaufen) baut Intelligenz ins Kampfsystem ein, sowie Glück, kann einstellen welche Zauber etc. man im Kampf benutzt, fügt mehr Rassenspezifische Spezialfertigkeiten ein, verbietet Kämpfern etc. das Benutzen der Stärksten Kampfzaubern und gibt ihnen dafür andere Boni.

E`vola^^
Klaro, und Akas schafft man dann gleich ganz ab !
Klar, wofür haben den manche Spieler einige Mio ausgegeben?klar, zum wegschmeißen ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Mai 2007, 17:45

lale so ist es ja eigentlich jetzt auch schon und el Cheffe macht nichts dagegen......

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 15. Mai 2007, 17:50

Hmm..
stimmt, klingt zwar jetzt komisch, aber ich seh net ein über 100 Lp zu gehen, was ich als total Sinnlos empfinde(außer das es die Bequemlichkeit unterstützt und es schön aussieht).
Ich mach aus dem guten Grund nur Stärkeakas(bald Stärketraining auf max), da es einfach wirkungsvoller ist.
Hast du 100lp solltest du am aka sein und zauberer sein(billigste komplettheilung-transportabel).alle anderen Rassen sind über 100 lp(naja sagen wir 200lp) angeschissen, da sie sich sehr oft heilen müssen, da sie nicht mit einem Klick sich komplett heilen können(außer tarfischen, elexier(was aber nicht endlos da ist wie bei mz).
Daher bin ich Natla, mach max. 100 lp und rest stärke, find ich einfach das sinnvollster derzeit ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Mai 2007, 18:15

Das ist auch so ein Punkt den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:

Sotrax will einerseits dass Gold ausgegeben wird.
Andererseits unternimmt er immer mehr dafür dass die teuerste Akademie immer sinnloser wird !
Wenn ich mir ansehe wieviele Möglichkeiten es inzwischen gibt LPs zu verlieren......angefangen bei der Bombe die er ja zum Glück ändern will (fragt sich nur wann!) über Killerbienen, Hautbrand etc. Alles nur gegen LPs ! Warum eigentlich nie gegen die Stärke ??? Warum bleibt die Stärke völlig unberührt bei all diesen Zaubern ?
Wäre es nicht deutlich besser wenn einige dieser Dinge mal auf die Stärke des Opfers gehen anstatt immer nur auf die LPs ?

Und dann die netten GruppenUniques. Auch da werden inzwischen bei fast allen die User mit vielen LPs extrem benachteiligt und die User die nur günstigere StärkeAkas gemacht haben bleiben auch da wieder völlig unberührt !

Ich denke auch da wäre eine Überarbeitung mal dringend notwendig :!:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2007, 18:23

Gib es doch auf Rondo

Sotrax wird die Lp Aka nicht aufwerten. Denn wenn er Geld aus der Welt schaffen wollte würde man nicht alles finden müssen.

Freewar ist eben ein Glücksspiel wenn man Glück hat findet man die neuen starken Waffen und kann alles in seinem XP Bereich gnadenlos abmetzeln, oder man findet sie nicht.

Das er durch die neuen Waffen nun auch dafür gesorgt hat das keiner mehr ohne Geisterschild aufbauen kann bemerkt er vielleicht auch irgendwann. Naja oder man wird halt nun noch früher Natla^^.

Sotrax wollte ja mal kurz verhindern das man durch pures Glück eine der neuen Waffen bekommen kann, man sollte was dafür tun.

Tja... das hat er aber wohl schon wieder vergessen traurig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Mai 2007, 18:26

Warum sollte ich aufgeben meine Meinung zu schreiben Blizz ?

Ich denke dass neben einer allgemeinen Aufwertung der Akas eben auch mal ein Ausgleich stattfinden müsste zwischen LP- und Stärkeakademie da dies ein völlig unsinniger Zustand zur Zeit ist !

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2007, 18:28

Na du sollst es aufgeben weil es nichts bringt, Sotrax ändert die Bombe nicht und so ist es auch unmöglich Lp Akas aufzuwerten.

Ich mein man schaue sich doch den Thread an mit der Umfrage von ihm. Wenn er die Bombe wirklich ändern wollte, hätte er das schon längst getan.

Ach ja falls das nicht rüberkommt ich bin für Aufwertung der LP Aka denn ich mache schon ewig keine Akas mehr.

Bei 90% Akalimit Bomben+Bienen Immunität dann könnte die Bombe auch so bleiben wie sie ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 15. Mai 2007, 18:39

Rondo hat geschrieben:Wenn ich mir ansehe wieviele Möglichkeiten es inzwischen gibt LPs zu verlieren......angefangen bei der Bombe die er ja zum Glück ändern will (fragt sich nur wann!) über Killerbienen, Hautbrand etc. Alles nur gegen LPs !
[.....]
Und dann die netten GruppenUniques. Auch da werden inzwischen bei fast allen die User mit vielen LPs extrem benachteiligt und die User die nur günstigere StärkeAkas gemacht haben bleiben auch da wieder völlig unberührt !
Das ist genau der Punkt, warum ich zuletzt nur noch Stärke geskillt habe. Naja, nach diesen lächerlich geringen Limit-Voraussetzungen für die neuen Waffen mache ich nichtmal mehr das... wozu auch ?!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Mai 2007, 18:44

ich bin jetzt auch natla geworden. nicht weil ich gegen kämpfe bin sondern ich kein geld für unnötige LP akas ausgeben wollte. anfangs hab ichs mit schwachen schutz und ku versucht, aber das ist mir dann zu blöd geworden, auch wenns ein ziemlich wirksamer schutz war.
was mich am meisnte stört ist, dass es völlig egal ist ob ich 200, 400 oder 600lps habe. gegen npcs sind 200 lp völlig ausreichend und gegen andere spieler hat man sowieso keine chance wenn sie vorbereitet sind(lp-erhöhung ist eigentlich VIEL zu mächtig)

beste lösung: natla werden und in ruhe npcs jagen ohne stress^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2007, 18:45

Richtig Pyros und das sieht man auch an den Ranglisten der Welten ;)

Naja außer man heißt Sotrax^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Mai 2007, 18:48

was mich am meisnte stört ist, dass es völlig egal ist ob ich 200, 400 oder 600lps habe. gegen npcs sind 200 lp völlig ausreichend und gegen andere spieler hat man sowieso keine chance wenn sie vorbereitet sind(lp-erhöhung ist eigentlich VIEL zu mächtig)
Ach LP erhöhung... Sicht der Schwäche oder starke Sicht des Lebens reicht völlig. Im Prinzip reicht es, sein Opfer regelmäßig mit der sChriftrolle nachzusehen, steht es länger am selben Fleck ist es entweder afk, super, oder kämpft gegen ein U-NPC o.ä. wodurch die aufmerksamkeit geringer ist, und die LP ebenfalls...
Bis 250LP werd ich machen und dann is schluss.
Bazinga!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Mai 2007, 18:50

ich bin der meinung, das kampfsystem müsste mal auf den kopf gestellt werden sodass jemand der angegriffen wird auch flüchten kann.

z.B bei einem angriff kommt ein auswahlmenü in dem man verschiedene optionen zur verfügung hat, wie zB zauber anwenden(von mir aus auch um das opfer zu lähmen sodass es nicht flüchten kann^^) schlagen, flüchten(was nicht immer klappt). natürlich das ganze in einer zeitbegrenzung sodass der verteidiger auch schnell reagieren muss(5sek)

aber zu viele änderungen schmeckt unserer konservativität nicht^^. alles soll so bleiben wie es ist!

Gesperrt