Kleines Tool

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 28. Aug 2007, 16:10

Warum nen TCP-Sniffer?
Es würde doch bereits reichen für die FF-User nen kleinen http-Proxy zu machen.
Die nötigen Plugins um nur ausgewählte Seiten per Proxy aufzurufen gibt es ja bereits ;)

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 28. Aug 2007, 16:43

Naja, hatte am anfang auch überlegt ein man-in-the-middle prog zu machen... nur hab mich dann für sniffer entschieden ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Aug 2007, 17:16

Naja, wenn Du Dir schon um rechtliches den Kopf zerbrichst, ist ein Sniffer eine schlechte Idee ;)

Bei einem Proxy steht es jeder Person frei ihn zu nutzen oder es zu lassen. Bezüglich den Paßwörtern muss man sowieso wissen, dass jeder Proxy den kompletten Datenstrom zwischen Benutzer und Server mitlesen und verändern kann. Entweder man vertraut dem Hersteller oder man lässt es ;)

Beide Wege haben ihren Vorteil und natürlich auch Nachteil. Den gesnifften Datenstrom auszuwerten erfordert andere Denkweisen als wenn man einen Proxy programmiert. Wenn man einen transparenten Proxy schreibt, könnte man die Vorteile beider Arten kombinieren.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt