""Du bist so ein Noob..." (Regel-Diskussion)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Re: ""Du bist so ein Noob..." (Regel-Diskussion)

Beitrag von SiriusKaiba » 21. Nov 2007, 15:57

Man kann jemanden als Anfänger Bezeichnen, aber man sollte ich nicht mit der Beleidigung Noob beshcimpfen. Newbe schon eher, da dies die englische bezeichnugn für Anfänger ist.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Nov 2007, 08:06

Nun ja, es gibt Welten, da wird die erste sexuelle und reale Beleidigung ganz ignoriert und die zweite, die noch weit heftiger ist, wird mal grad müde verwarnt ... Beschwert man sich beim Supermod, kommt zwar die Bestätigung, daß das in der Tat beim zweiten Satz mindestens Knast bzw. Bann hätte geben müssen, aber passiert ist bislang dennoch nichts ... Viele Ahndungen haben halt auch damit zu tun, von wem Beleidigungen ausgesprochen werden und gegen wen sie gehen. Etwas, das zwar immer abgestritten wird, von der Meinung bekommt mich jedoch glaub ich keiner ab :?

Und Noob ... hmm ... ist vergleichsweise harmlos im Vergleich zu dem, was sonst noch abgeht, im Kontext jedoch kann es durchaus beleidigend sein und sollte halt auch je nach Zusammenhang bestraft oder eben nicht bestraft werden.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 22. Nov 2007, 13:33

naja, seht ihr das dann genausoschlimm, wenn euch einer einen neuling nennt? wäre ja dann in dem sinne die rückumwandlung von noob und damit auch eine beleidigung :roll:
Welt7: Güllegigant

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Nov 2007, 21:15

ja sowas kann schon nervtötend sein, finde auch das man da härter durchgreifen sollte
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 23. Nov 2007, 19:01

Als newbe oder Anfänger bezeichnet zu werden ist in Ordnung. Aber nicht als noob
Siehe Wiktionary:

Zitat:" Bedeutungen:

Beleidigung im Videospielbereich.
:roll:

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 24. Nov 2007, 15:56

weiss nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber ich finde, die bezeichnungen noob, b00n, n00b und all der kack gehört verboten..
klar kann man diese leute einfach ignorieren, aber man merkt ja genau, wenn etwas beleidigend sein soll und noob wird ja eigentlich nur im sinne einer beleidigung gebraucht..
ich bin unterdessen einfach dazu übergegangen, jedem, der mich als noob bezeichnet - egal wies gemeint ist, war, etc. - ne starre überzubraten, wirkt entspannend und kann ich weiterempfehlen :wink:
Bild

Antworten