Sponsorengutscheine oder Sponsern insgesamt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ShadowFlame
großer Laubbär
Re: Sponsorengutscheine oder Sponsern insgesamt

Beitrag von ShadowFlame » 16. Nov 2007, 19:30

Magnus Luterius hat geschrieben:@Blizz:
Wie kannst du dir da so sicher sein? ;)
Arbeit im Hintergrund, Wachdienste, Buchhaltungen - macht das alles ein Mensch alleine?

Also: Reine Spekulation oder sicheres Wissen?

Mir persönlich ist es wurscht, was hinter dem Spiel abgeht - solang's von Adminseite fair gehandhabt wird und stabil läuft, bin ich glücklich

Schonmal den thread gelesen wo neue admins gesucht worden sind. Da steht dass sotrax eventuell bereit wäre einen kleinen geldbetrag zu zahlen wenns denn sein muss...

Als wachdienste gibts zu 100% keine, esseidenn sotrax hat seine bodyguards^^, und Buchhaltung? Ja ich glaube dass kann er noch alleine machen, das schafft er :P

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Nov 2007, 19:33

Wie gesagt, das ist mir brust :mrgreen:

Warum hängen wir uns denn eigentlich in diese Angelegenheiten rein?

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 16. Nov 2007, 19:35

damit hier gleich ein mod kommt und den thread closed, weil es sowas schon gab und sotrax seine finanzen nicht offenlegen will/darf :wink:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Nov 2007, 19:37

ShadowFlame hat geschrieben:und Buchhaltung? Ja ich glaube dass kann er noch alleine machen, das schafft er :P
Gerade das ist ein schwieriger Punkt, der viele normale Menschen überfordert. Gibt ja nicht umsonst so viele Steuerberater in Deutschland :mrgreen: Auch kriegt er das Geld ja nicht monatlich, sondern muss es sich gut einteilen, da natürlich die laufenden Rechnungen monatlich kommen. Also nicht immer sofort das ganze Geld raushauen, denn es kann mal ein ganz schwacher Monat kommen 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2007, 20:02

Manche überschätzen es doch deutlich, sogar in Welten wie Welt 1 gibt es nichtmal annähernd 2000 Sponsorn, es gibt nichtmal annähernd die Hälfte. Das Problem ist, dass Sponsoren fast immer online sind und nicht sponsoren oft nicht so oft online sind. Es ist keineswegs so, dass die meisten der Leute, die in einer Welt angemeldet sind auch sponsorn. Das ist nur ein kleiner Bruchteil, jedoch der aktivste Bruchteil einer Welt.

Der Eindruck der angemeldeten Leute täuscht da also leider etwas.

Und ja, ich muss so Dinge wie Steuerberater zahlen, das ist bei 20 Servern nämlich ziemlich komplex, und vor Allem bei all den Minisummen von 4,99 Euro pro SMS etc, die alle beim Finanzamt auch angegeben werden müssen. Es gibt aber in der Tat deutlich mehr Kosten rund um die Freewar als man so denken mag.

Wie aber bereits richtig angemerkt, darf ich aus Vertragsgründen mit einigen Anbietern keine genauen finanziellen Details offen legen.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2007, 20:03

Sotrax hat geschrieben:Der Eindruck der angemeldeten Leute täuscht da also leider etwas.
Wir wollen Zahlen :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Nov 2007, 23:14

ich geh mit folgenden Zahlen aus (nur auf Sponsis bezogen)

pro Tag wird in jeder Welt 2 Sponsis auf verlangen gekauft...

Freewar besitzt 15 Welten (die 13 normalen Server, AF und RP)

dies macht einen täglichen Umsatz von quasi 300 Euro
Man ziehe aber auch diem Traffic-Kosten in Betracht...da ich die kosten nciht kenne und nicht weiss, wie viel davon auch hergemüllt werden, kann cih damit keine Angaben machen....fest steht jedoch, dass von diesn 300 euro pro Tag für die Serververwaltung, Stromverbrauch, Traffic, zusätzliche Kosten, etc. nicht viel übrig bleibt...

ich persönlich finde, dass FW nur ein "kleiner" Nebenverdienst von Sotrax ist, mit welchem er auf keinen Fall leben kann. Ich würd dies eher als Leidenschaft zur Software-Programmierung, spielentwicklung, ... , in Betracht ziehen...
Bild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 17. Nov 2007, 01:24

also ich glaube, dass sotrax inzwischen schon von freewar leben kann. für die villa und den privathubschrauber reicht es wohl nicht, aber ich kann mir das trotzdem gut vorstellen, dass er gut davon leben kann (seit einführung des sponsorgutscheins, davor hat er durch fw vermutlich wirklich nur ein lumpiges taschengeld bekommen)
aber ich gönns ihm auch, wenn das der fall ist. wieviel er verdient hat meines erachtens nichts mit einer rechtfertigung der sponsorkostenerhöhung zu tun. das lasse ich aus meiner meinung raus.
wer ein erfolgreiches BG launchen kann (und das hat sotrax getan), darf ruhig gut daran verdienen. er hatte immerhin das risiko, dass es ein großer flop wird. es werden immer wieder neue BGs kreiert von hobbyprogrammierern, die teilweise JAHRE vor der ersten alpha in programmierung investiert haben (travian z.b. war so ein fall) und die dann floppen (da gehört dann travian nicht mehr dazu ^^).
insofern: spart euch das ganze doch. sotrax verdient gut, hat es aber meines erachtens auch verdient. oder kann irgendeiner von euch ähnliche leistungen vorweisen? ... hab ich mir gedacht.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 17. Nov 2007, 08:23

Ew, editier das mal lieber weg.
Bild

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 17. Nov 2007, 14:51

Denke ich auch,dass das besser wäre..als ich denk Satz gelesen habe dachte ich mir nur so:
Ups...wenn das mal nicht so ein böser Finanzmensch liest..^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2007, 01:30

Ich hab den Satz weggeditiert, dennoch ist da alles ganz legal, denn ich bezahle den Mindestsatz, der gesetzlich vorgeschrieben ist, aber eben auch nicht mehr.
---
Sotrax

Antworten