Neuerungen
Re: Neuerungen
Sachliche Kritik ist immer erwünscht und wird ganz sicher nicht gelöscht. Sollte dennoch eine sachliche Kritik gelöscht werden, wurde sie evt. nur im falschen Thread gepostet oder im falschen Unterforum.
Würden wir alle Kritik einfach löschen, müssten wir auch diesen Thread hier löschen, es ist aber so, das praktisch nie überhaupt ein Thema gelöscht wird (nur in ganz extremen fällen).
Würden wir alle Kritik einfach löschen, müssten wir auch diesen Thread hier löschen, es ist aber so, das praktisch nie überhaupt ein Thema gelöscht wird (nur in ganz extremen fällen).
---
Sotrax
Sotrax
Und dann sollte man sich einfach nochmal umsehen, dann wurde es oft nur ohne Schattenthema verschoben und ist anderswo aufzufinden.Sotrax hat geschrieben:Sollte dennoch eine sachliche Kritik gelöscht werden, wurde sie evt. nur im falschen Thread gepostet oder im falschen Unterforum.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kaklatron
Solch ein Beitrag ist schon fast als lächerlich zu bezeichnen wenn Antworten darauf nur wenige Minuten stehenbleiben und dann wieder verschwunden sind. Da macht offensichtlich jemand diese Aussagen absichtlich lächerlich und lässt keinerlei negative Statements zu. Ist das der Sinn dieses Forums beziehungsweise dieses Threads ? Zu zeigen dass Kritik einfach so abgewürgt werden kann?Sotrax hat geschrieben:Sachliche Kritik ist immer erwünscht und wird ganz sicher nicht gelöscht. Sollte dennoch eine sachliche Kritik gelöscht werden, wurde sie evt. nur im falschen Thread gepostet oder im falschen Unterforum.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
ok, jetzt haben alle zur Kennenis genommen daß ein Beitrag gelöscht wurde in dem nichts zum Inhalt des Threads stand.
Fein
Warum kann man nicht einfach mal beim Thema des Threads bleiben anstatt jeden Thread damit vollmüllen wie ungerecht die Welt doch ist und zu bestimmten Usern besonders. Sorry wenn ich jetzt mal bissig werde, aber ich kann Beiträge die immer und immer wieder nur das aussagen nicht mehr ernst nehmen. Sag was zum Thema und hör auf ständig irgendwelche Sachen die überhaupt nicht dazu gehören permanent wieder zu bringen. Nein die Welt und dieses Forum sind nicht ungerecht zu Dir. Das Leben ist nicht nur für bestimmte User gemacht, dieses Spiel auch nicht, ebensowenig das Forum.
Also bleib beim Thema, komm mit konstruktiver Kritik zum THEMA und nicht zur Ungerechtigkeit der Welt.
Fein
Warum kann man nicht einfach mal beim Thema des Threads bleiben anstatt jeden Thread damit vollmüllen wie ungerecht die Welt doch ist und zu bestimmten Usern besonders. Sorry wenn ich jetzt mal bissig werde, aber ich kann Beiträge die immer und immer wieder nur das aussagen nicht mehr ernst nehmen. Sag was zum Thema und hör auf ständig irgendwelche Sachen die überhaupt nicht dazu gehören permanent wieder zu bringen. Nein die Welt und dieses Forum sind nicht ungerecht zu Dir. Das Leben ist nicht nur für bestimmte User gemacht, dieses Spiel auch nicht, ebensowenig das Forum.
Also bleib beim Thema, komm mit konstruktiver Kritik zum THEMA und nicht zur Ungerechtigkeit der Welt.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
-
- Kaklatron
Solche Behauptungen kann man leicht aufstellen wenn die Beiträge auf die sich beziehen einfach gelöscht werden. Es ging dabei ausschliesslich um das Thema des Threads allerdings habe ich es wohl nicht richtig verstanden dass man hier nur positives schreiben darf, ich bitte um Verzeihung ob dieses Irrtums 
Edit:
Zu Deinem Beitrag darunter: Das wäre etwas das man ohne mit der Wimper zu zucken löschen könnte/sollte. Wenn Du meinst die letzten Versuche von mir wären nicht zum Thema gewesen dann stellt sich die Frage wie oft man sich die Mühe machen soll sachbezogene Beiträge zu schreiben die dann einfach grundlos gelöscht werden. Die meisten Menschen dürften verstehen dass man dabei irgendwann die Lust verliert und einsieht dass eben Meinungen nur geduldet werden wenn sie dem grossen Chef oder seinen Handlangern auch gefallen.

Edit:
Zu Deinem Beitrag darunter: Das wäre etwas das man ohne mit der Wimper zu zucken löschen könnte/sollte. Wenn Du meinst die letzten Versuche von mir wären nicht zum Thema gewesen dann stellt sich die Frage wie oft man sich die Mühe machen soll sachbezogene Beiträge zu schreiben die dann einfach grundlos gelöscht werden. Die meisten Menschen dürften verstehen dass man dabei irgendwann die Lust verliert und einsieht dass eben Meinungen nur geduldet werden wenn sie dem grossen Chef oder seinen Handlangern auch gefallen.
Zuletzt geändert von Renate1969 am 18. Nov 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
ich habe die letzten Posts die gelöscht wurden gelesen, zum Thema stand da nicht ein Wort, nur dazu daß mal wieder alles ungerecht und Kritik nicht erwünscht..... wer den Text lesen will kann ihn in ca 1000 anderen Threads in immer ähnlichen Formulierungen lesen, wird langsam langweilig findest du nicht?
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 18. Nov 2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Ich habe hier nichts gelöscht und auch nicht vor gehabt etwas zu löschen. Welcher Beitrag ist denn verschwunden, ich kann auch die Mods nochmal drauf hinweisen, besonders Kritik in solchen Beiträgen möglichst stehen zu lassen, aber das machen sie eigentlich auch, weil es einfach zu einem schlechten Ruf führt, wenn man unliebsame Kritik löscht. Genau sowas machen wir deswegen nicht, wenn es doch mal vorkam, lag es evt. an was anderem. Schick mir doch mal deinen gelöschten Beitrag per PM, dann schau ich ihn mir genauer durch.
---
Sotrax
Sotrax
@Renate1969: Ich habe die Mods gerade explizit darum gebeten, solche Beiträge nicht mehr zu löschen, das war auch nie mein vorhaben. Wichtig ist halt, dass man niemand drin beleidigt, ansonsten ist auch mal unsachliche Kritik ok, ich denke darauf mit Argumenten zu reagieren ist immer besser als diese zu löschen. So haben wir eigentlich auch schon immer gehandelt.
Ok, jetzt nochmal zum Punkt, was stört dich besonders und wie würdest du es besser machen?
Ok, jetzt nochmal zum Punkt, was stört dich besonders und wie würdest du es besser machen?
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
Nun ich hatte sinngemäss bemängelt dass es ein grosser Minuspunkt ist wenn sich die Administration nicht um Beschwerden kümmert, sei es über Support oder Mail. In dem Zusammenhang bringt wohl auch das Beschwerdeforum keine Abhilfe.
Und desweiteren war meine Aussage dass es keine gute Idee ist anstatt die Gründe für den Sponsorenrückgang abzustellen die Last einfach auf die zu bündeln die bisher noch sponsorwillig sind.
Die Erfahrung in diesem Thread spricht so ziemlich das aus was wohl eines der Probleme ist denn der Beitrag war zwar kritisch aber weder beleidigend noch am Thema vorbei.
Daraufhin von Usern per Mail beleidigt zu werden und die Artikel einfach gelöscht zu bekommen ist so ziemlich das letzte was man von einem solchen Forum erwarten sollte.
Und desweiteren war meine Aussage dass es keine gute Idee ist anstatt die Gründe für den Sponsorenrückgang abzustellen die Last einfach auf die zu bündeln die bisher noch sponsorwillig sind.
Die Erfahrung in diesem Thread spricht so ziemlich das aus was wohl eines der Probleme ist denn der Beitrag war zwar kritisch aber weder beleidigend noch am Thema vorbei.
Daraufhin von Usern per Mail beleidigt zu werden und die Artikel einfach gelöscht zu bekommen ist so ziemlich das letzte was man von einem solchen Forum erwarten sollte.
@Renate: Das mit der Preiserhöhung verstehe ich sehr gut, aber keine Sorge, es wird wohl erstmal die letzte Preiserhöhung sein, danach habt ihrs überstanden und könnt euch dann auch in einigen Welten auf bessere und schnellere Server freuen. Hat doch auch was oder nicht? 
Sprich die Erhöhung soll sich für die Leute positiv auswirken und es soll nicht einfach nur teurer werden, so zumindest das Ziel.
Zu Beschwerden: Geb mir hier einfach kurz die Ticketnr oder die Beschwerde um die es geht und ich schau, dass es irgendwie so gut es eben geht bearbeitet wird. Tut mir leid, wenn wir bei vielen Tickets etc. nicht so schnell sind wie es sein könnte, aber wir sind von der Arbeit her teilweise derzeit etwas überlastet (und arbeiten aber daran es zu verbessern, neue Supporter wurden bereits eingesetzt etc.).

Sprich die Erhöhung soll sich für die Leute positiv auswirken und es soll nicht einfach nur teurer werden, so zumindest das Ziel.
Zu Beschwerden: Geb mir hier einfach kurz die Ticketnr oder die Beschwerde um die es geht und ich schau, dass es irgendwie so gut es eben geht bearbeitet wird. Tut mir leid, wenn wir bei vielen Tickets etc. nicht so schnell sind wie es sein könnte, aber wir sind von der Arbeit her teilweise derzeit etwas überlastet (und arbeiten aber daran es zu verbessern, neue Supporter wurden bereits eingesetzt etc.).
---
Sotrax
Sotrax
Ich fürchte, es könnte ein ziemlich großes Problem sein, ein Gesetz ändern zu wollen - ist nur so meine Sicht der Dinge, immerhin ist der Hauptgrund, dass die letzte Erhöhung durch das SMS-Gesetz praktisch neutralisiert wurde.Renate1969 hat geschrieben:Und desweiteren war meine Aussage dass es keine gute Idee ist anstatt die Gründe für den Sponsorenrückgang abzustellen die Last einfach auf die zu bündeln die bisher noch sponsorwillig sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit einfach echte Sponsorvorteile einzubauen, aber das will ich eben derzeit nicht wirklich und bin froh, wenn wir es anders schaffen.
Aber ich nehme die Kritik zu der Preiserhöhung sehr ernst und schau mal ob ich da nicht doch noch was machen kann.
Edit: Ich habe die Kritik zu Herzen genommen, es gibt jetzt auch die Möglichkeit für den gleichen Preis wie früher zu sponsorn:
viewtopic.php?f=8&t=28401
Aber ich nehme die Kritik zu der Preiserhöhung sehr ernst und schau mal ob ich da nicht doch noch was machen kann.
Edit: Ich habe die Kritik zu Herzen genommen, es gibt jetzt auch die Möglichkeit für den gleichen Preis wie früher zu sponsorn:
viewtopic.php?f=8&t=28401
---
Sotrax
Sotrax
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Ich frag mich, warum ich überhaupt im Beschwerde-Forum meine Kritik anbringen, wenn Kritik im "Allgemeinen" -Bereich sogar von Sotrax persönlich kommentiert wird.
Vor wenigen Tagen noch kassierte ich deswegen eine Verwarnung.
Und wenn Du meine Threads..vorallem die 2 letzten von mir im Beschwerde-Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass nicht alles so läuft, wie Du es hier darstellst.
Ich will Dich nicht zum Sündenbock für das Verhalten einiger weniger Mods machen...Du kannst schliesslich nicht alles kontrollieren und musst den Mods auch einen gewissen Freiraum lassen.
Ich hab auch keine Zweifel daran, dass Du für alle nur das Beste willst...das ehrt Dich.
Aber das Handeln der Mods fällt im Endeffekt auf Dich zurück.
Wenn also ein oder 2 Mods sich wie Foren-Götter aufführen, dann leidet dein Ruf genauso wie der Ihre.
Es nervt ziemlich, wenn man seine Kritik sachlich im "Support-Bereich" des Forum äußert und diese dann ungefragt in den Beschwerde-Bereich verschoben wird.
Selbst höffliches Bitten nützt nichts
Hier ein Textauszug einer PM von einem bestimmten Mod:
Und wenn meine Kritik entsprechend verdreht wird, dass ich vom Kläger zum Angeklagten werde, würde ich das gern wissen um mich verteidigen zu können.
Und da ich das bestimmten Mods zutraue, hab ich entsprechend wenig Vertrauen in den Beschwerde-Bereich.
Nein...so wurde bisher leider nicht immer gehandelt.Sotrax hat geschrieben:@Renate1969: Ich habe die Mods gerade explizit darum gebeten, solche Beiträge nicht mehr zu löschen, das war auch nie mein vorhaben. Wichtig ist halt, dass man niemand drin beleidigt, ansonsten ist auch mal unsachliche Kritik ok, ich denke darauf mit Argumenten zu reagieren ist immer besser als diese zu löschen. So haben wir eigentlich auch schon immer gehandelt.
Vor wenigen Tagen noch kassierte ich deswegen eine Verwarnung.
Und wenn Du meine Threads..vorallem die 2 letzten von mir im Beschwerde-Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass nicht alles so läuft, wie Du es hier darstellst.
Ich will Dich nicht zum Sündenbock für das Verhalten einiger weniger Mods machen...Du kannst schliesslich nicht alles kontrollieren und musst den Mods auch einen gewissen Freiraum lassen.
Ich hab auch keine Zweifel daran, dass Du für alle nur das Beste willst...das ehrt Dich.
Aber das Handeln der Mods fällt im Endeffekt auf Dich zurück.
Wenn also ein oder 2 Mods sich wie Foren-Götter aufführen, dann leidet dein Ruf genauso wie der Ihre.
Es nervt ziemlich, wenn man seine Kritik sachlich im "Support-Bereich" des Forum äußert und diese dann ungefragt in den Beschwerde-Bereich verschoben wird.
Selbst höffliches Bitten nützt nichts
Hier ein Textauszug einer PM von einem bestimmten Mod:
Du hast selbst mal gesagt:Es bringt mir nix, wenn ich nicht weiss wie auf meinen Threadinhalt reagiert wird..
>du wirst reaktionen genau DANN erhalten, wenn wir es für richtig halten. wenn du ungeduldig bist, nervst du uns bloß, was dazu führt, dass wir nicht mehr unvoreingenommen sind
Ich lege diesmal besonders viel Wert darauf zu erfahren, wie ihr Mods UND die NormalUser darüber denken. (deshalb hatte ich im Support-Bereich gepostet)
> das ist absolut irrelevant. wenn du aufmerksamkeit willst, dann hast du dir mit diesem forum den falschen ort ausgesucht
Darum verschieb den Beitrag bitte wieder in den Support-Bereich.
>nein
Das liegt auch in meinem Interesse...mich interessieren nicht nur die Aussagen der Mods oder Deine, sondern auch die der Community.Sotrax hat geschrieben:@Tijana: Solange deine Kritik sachlich ist kannst du sie auch ins normale Forum stellen, z.B. unter Support, dann kann man auch drüber diskutieren, allerdings muss es absolut sachlich bleiben sonst wird der Thread geschlossen. Im Beschwerdeforum werden die Mods evt. jedoch eher drüber nachdenken.
Und wenn meine Kritik entsprechend verdreht wird, dass ich vom Kläger zum Angeklagten werde, würde ich das gern wissen um mich verteidigen zu können.
Und da ich das bestimmten Mods zutraue, hab ich entsprechend wenig Vertrauen in den Beschwerde-Bereich.
- winzig
- Klauenbartrein
Gehts nur mir so?
Schön langsam kann ichs echt nicht mehr lesen..
In jedem x-ten Beitrag den ich heute gelesen habe, sehe ich, wie sich Balrog über immer und immer wieder das gleiche Thema beschwert....
Ich denke mittlerweile hat jeder verstanden, dass du mit der Situation im Forum unzufrieden bist und hast das in diversesten Threads schon des Öfteren zum Ausdruck gebracht auf die (meiner Meinung nach) besonders von Theoden immer wieder eingegangen wurde..
Für mich hat das mittlerweile schon irgendwie was von "Buhuuu, der böse X hat mir die Baustein geklauuuut" und ist offensichtlich eher "Rumgeheule" als sachliches Beschweren oder seine Meinung äußern... (worauf du ja immer so pochst)
Schön langsam kann ichs echt nicht mehr lesen..
In jedem x-ten Beitrag den ich heute gelesen habe, sehe ich, wie sich Balrog über immer und immer wieder das gleiche Thema beschwert....
Ich denke mittlerweile hat jeder verstanden, dass du mit der Situation im Forum unzufrieden bist und hast das in diversesten Threads schon des Öfteren zum Ausdruck gebracht auf die (meiner Meinung nach) besonders von Theoden immer wieder eingegangen wurde..
Für mich hat das mittlerweile schon irgendwie was von "Buhuuu, der böse X hat mir die Baustein geklauuuut" und ist offensichtlich eher "Rumgeheule" als sachliches Beschweren oder seine Meinung äußern... (worauf du ja immer so pochst)
winzig | Oh yeah, Baby!
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Nun...dann zeig mir mal bitte ein paar.winzig hat geschrieben:In jedem x-ten Beitrag den ich heute gelesen habe, sehe ich, wie sich Balrog über immer und immer wieder das gleiche Thema beschwert....
TeodinIch denke mittlerweile hat jeder verstanden, dass du mit der Situation im Forum unzufrieden bist und hast das in diversesten Threads schon des Öfteren zum Ausdruck gebracht auf die (meiner Meinung nach) besonders von Theoden immer wieder eingegangen wurde..

Und wo geht er denn im Forum öffentlich auf meine Meinung ein?
Hab mal nachgeschaut...er geht in keinem einzigen Thread im öffentlichen Bereich auf meine Meinung zu diesem Thema ein...daher nehm ich an, dass Du ausschliesslich den Beschwerde-Bereich meinst, den ich nicht lesen kann.
Der letzte Thread im Support-Bereich von mir ist vom 10.Nov...da ging\s u.a. um Schliessung eines Threads vorher...im Endeffekt wurde mir ja auch Recht gegeben, mir aber auch zu verstehen gegeben, dass ich mich mit meiner Kritik dort wohl etwas zu sehr in etwas hinein steigern würde...naja...seh ich nicht so!
Es gibt auf der Welt weit größere Probleme...dessen bin ich mir im Klaren, aber trotzdem muss ich ja nicht alles hinnehmen, was sich hier manch Mod herausnimmt...in dem Thread ging es mir auch nicht nur um die Schliessung des vorangegangen Threads, wie mir unterstellt wurde, sondern um die Gesamtsituation...meine Kritik hat eine "Geschichte" die sich über Monate zieht...die Schliessung des einen Threads hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht.
Wenn Du keine Probleme hier hast, dann sei glücklich, aber erwarte nicht, dass ich hier alles hinnehme....warum sollte ich?....weil es Dich nervt, dass ich mich beschwere, soll ich die Klappe halten?
das ist deine Auffassungwinzig hat geschrieben:Für mich hat das mittlerweile schon irgendwie was von "Buhuuu, der böse X hat mir die Baustein geklauuuut" und ist offensichtlich eher "Rumgeheule" als sachliches Beschweren oder seine Meinung äußern... (worauf du ja immer so pochst)

Sotrax hat hier aufgezeigt, wie mit Kritik im Forum angeblich umgegangen wird und ich sagte ihm, dass meine Erfahrung etwas anderes aussieht und mit Beispielen belegt.
mfg
Balrog
edit:
lass mich raten, winzig...Du bist WeltenModerator oder ähnliches und kannst im Beschwerde-Forum lesen.
Glückwunsch..ich kann\s nicht und weiss deshalb nicht, wie mit meiner Kritik umgegangen wird...ich hab bisher fast ausschliesslich die Arroganz eines bestimmten Mods gelesen und hab daher eine entsprechende Meinung...damit meinte ich jetzt nicht Teodin.
Zuletzt geändert von mopf am 19. Nov 2007, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: doppelpost zusammengefasst
Grund: doppelpost zusammengefasst