User-Ideen-Forum ziemlich überflüssig
Re: User-Ideen-Forum ziemlich überflüssig
Naja man muss ja nich immer da negativste von dem negativsten hervorheben...^^

Tja, daß Sotrax mal was zu ner Idee schreibt, wünsche ich mir schon seit Jahren (obwohl, manchmal hat er sogar mal was geschrieben).
Jedoch sehe ich dort auch ein Problem drin: Seine Worte werden bis Anno Schießmichtot zitiert. Das hatten wir schon. Sotrax sagt zu einer Idee: Gefällt mir nicht, oder zu aufwendig (hab nen Deutschlehrer gefragt, man darf es sowohl mit 'ä', als auch mit 'e' schreiben, je nachdem, ob man es von Aufwand oder aufwenden ableitet, aber daß nur nebenbei, da es irgendwo ja mal diese Frage hier gab), dann werden Ideen, die auch nur annähernd mit der Idee zu tun haben könnten, von vorneherein mit diesem Satz abgewürgt, auch wenn z.B. 2 Jahre ins Land gezogen sind und das Spiel sich derart entwickelt hat, daß Sotrax Worte allein schon bei der Ursprungsidee wohl keine Gültigkeit mehr hätten.
Was ich persönlich schade finde, ist nicht, daß wenig aus den UI eingebaut werden, sondern daß diese teilweise recht guten Ideen ins Nirvana verschwinden. Ich bezweifel, daß Sotrax noch den Überblick hat über die Ideen, wo er sich vor 2 Jahren gedacht hat: Da könnte man vielleicht mal was draus machen, oder würd ich gerne umsetzten, passt aber nicht ins Spiel oder ist zu schwer. Ich könnte mir vorstellen, wenn wir die nächten 2 Wochen keine neuen Ideen posten würden, sondern nur alte, gute Ideen hochholten, wäre so mancher überrascht (nicht nur, welchen Scheiß man renomierter Forenuser in seiner Anfangszeit noch verfasst hat, sondern auch, welche Potentiale auf Seite 30 der UI schlummern).
Jedoch sehe ich dort auch ein Problem drin: Seine Worte werden bis Anno Schießmichtot zitiert. Das hatten wir schon. Sotrax sagt zu einer Idee: Gefällt mir nicht, oder zu aufwendig (hab nen Deutschlehrer gefragt, man darf es sowohl mit 'ä', als auch mit 'e' schreiben, je nachdem, ob man es von Aufwand oder aufwenden ableitet, aber daß nur nebenbei, da es irgendwo ja mal diese Frage hier gab), dann werden Ideen, die auch nur annähernd mit der Idee zu tun haben könnten, von vorneherein mit diesem Satz abgewürgt, auch wenn z.B. 2 Jahre ins Land gezogen sind und das Spiel sich derart entwickelt hat, daß Sotrax Worte allein schon bei der Ursprungsidee wohl keine Gültigkeit mehr hätten.
Was ich persönlich schade finde, ist nicht, daß wenig aus den UI eingebaut werden, sondern daß diese teilweise recht guten Ideen ins Nirvana verschwinden. Ich bezweifel, daß Sotrax noch den Überblick hat über die Ideen, wo er sich vor 2 Jahren gedacht hat: Da könnte man vielleicht mal was draus machen, oder würd ich gerne umsetzten, passt aber nicht ins Spiel oder ist zu schwer. Ich könnte mir vorstellen, wenn wir die nächten 2 Wochen keine neuen Ideen posten würden, sondern nur alte, gute Ideen hochholten, wäre so mancher überrascht (nicht nur, welchen Scheiß man renomierter Forenuser in seiner Anfangszeit noch verfasst hat, sondern auch, welche Potentiale auf Seite 30 der UI schlummern).
die UI sind generell mit viel zu viel ideen übersäht, die unmöglich alle eingebaut werden können. auch sind da SO viele ideen, dass das durchlesen einfach keinen spaß mehr macht - ich schaue schon lange nicht mehr in die UI, weil es schlicht und einfach ZU VIEL ist.
es gab mal eine UI (welch ironie), aus den besten der besten ideen die besten herauszupicken und sotrax vor die nase zu legen. leider müsste sotrax dazu ein gremium bestimmen, welches entscheiden darf, was die besten der besten ideen sind. und diese spezielle UI müsste überhaupt erstmal gesehen und bemerkt werden, ich fand sie gut ^^
es gab mal eine UI (welch ironie), aus den besten der besten ideen die besten herauszupicken und sotrax vor die nase zu legen. leider müsste sotrax dazu ein gremium bestimmen, welches entscheiden darf, was die besten der besten ideen sind. und diese spezielle UI müsste überhaupt erstmal gesehen und bemerkt werden, ich fand sie gut ^^
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
hach...da kommen Erinnerungen hoch^^kane hat geschrieben:die UI sind generell mit viel zu viel ideen übersäht, die unmöglich alle eingebaut werden können. auch sind da SO viele ideen, dass das durchlesen einfach keinen spaß mehr macht - ich schaue schon lange nicht mehr in die UI, weil es schlicht und einfach ZU VIEL ist.
Die UI wurde immerhin von mehr Usern für gut befunden, als für schlecht befunden.
Mittlerweile ist\s mir egal...ich hab bei Sotrax das Gefühl, dass er vorallem sein eigenes Süppchen kochen will...und dazu hat er auch alles Recht der Welt.
Ihm fallen sicher mehr Ideen ein, als er selbst programmieren kann.
Leider sind viele von diesen Sotrax-Selfmade-Ideen nicht nach meinem Geschmack und Freewar entfernt sich immermehr von dem, was ich gern spielen würde.
Im UI-Bereich liegen mittlerweile wirklich sehr viele UIs, die viel Leistung bei wenig Aufwand bringen...also perfekt sind.
Aber was brachte dieser Aufwand?...nix...sie verschimmeln im Datennirvana.
Aber was meckre ich...Sotrax hat nunmal einen anderen Geschmack als ich und es ist schliesslich sein "Baby"...sollte es allerdings mal jemanden geben, der ein Freewar mehr nach meinem Geschmack programmiert, lauf ich über und lass dort im Forum meiner Kreativität freien Lauf^^
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass relativ wenige Ideen aus dem UI-Bereich übernommen werden. Ist aber eigentlich auch okay, weil Sotrax nicht alles machen kann. Deshalb fungiert die UI eher auch als Meinungsspiegel. Nur schaden, dass auch viele Ideen bei denen manche Abstimmung über 90% haben, nicht übernommen werden. Hin und wieder ein Kommentar zu den UI würde auch ganz gut tun.
- holy knight
- großer Laubbär
1. ideen in den akündigungen betrifft fast immer neu eingebaute dinge die verbessert werden müssen
2. in den UI ist eine idee nicht deshalb gut wenn viele dafür sind und wie sotrax schon sagte dauert es eben auch seine zeit um wirklich gute ideen einzubauen
2. in den UI ist eine idee nicht deshalb gut wenn viele dafür sind und wie sotrax schon sagte dauert es eben auch seine zeit um wirklich gute ideen einzubauen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Seid ihr nicht selbst Schuld, wenn nichts reinkommt? Wenn ihr an jeder Idee rumnörgeln müsst, selbst wenn sie gut ist, anstatt sich ernsthaft dazu Gedanken zu machen? Aber nein, Ablehnung ist ja wesentlich einfacher als seine Kommentare mit Argumenten zu füllen.
In diesem Sinne,
Amen! Es leben die Nörgler!
In diesem Sinne,
Amen! Es leben die Nörgler!