Freewar Kritik oder einfach nur "stupid"

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kane
Klauenbartrein

Re: Freewar Kritik oder einfach nur "stupid"

Beitrag von kane » 3. Dez 2007, 02:37

wenn man über sowas schon keine witze mehr machen darf, dann muss man ja gleich alle möglichen anderen witze verbieten, die mit tod zu tun haben.
und wenn ich jetzt ähnlich wie du ticke, aber sehr empfindlich auf religion reagiere (siehe derzeitige problematik mit der britischen lehrerin), dann müsste man auch alle möglichen witze verbieten, wo eine religion auf die schippe genommen wird.

es tut mir leid, aber ich finde auch viele witze, die mit dem NS zu tun haben, lustig. sollte man die jetzt nur verbieten, weil das THEMA, das sie umspielen unangenehm aufstößt?

und este: nur weil man etwas witzig findet, heißt das nicht, dass man die sache nicht ernst und kritisch betrachten kann, was du blizz vorwirfst, ist absoluter schwachsinn.
(btw: amerika führte fast noch NIE kriege, um eine diktatur aufzuhalten. wenn dass das obere ziel wäre, dann wären die usa längst in afrika einmarschiert und hätten aufgeräumt, wäre für die usa kein problem. aber an wen sollen die dann ihre waffen verkaufen?)

ich unterstütze blizz hier, ich gebe auch 10/10 für den weltkriegs-artikel, der ist richtig gut geschrieben :-)

der fw-artikel ist dagegen völlig bescheuert, was lustiges ist da kaum dran zu erkennen.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 3. Dez 2007, 07:03

Offiziel taten sie dies schon, nur Historiker vermuten andere Gründe...

Und nein man kann keine Sache ernst nehmen während man darüber lacht (und hier ist der Inhalt nicht der Schreibstil oder Sonstiges gemeint)! Erklärs mir bitte! Und ich würde auch keine Witze über Randgruppen bzw eine bestimmte Gruppe von Menschen machen der ich nicht selbst angehören würde. Demnach würde ich Witze über die Religion nur machen wenn ich mich sehr gut darüber auskenne und ihre Aspekte genau kenne. Genauso bei dem Artikel über FW. Ich bin froh, dass ich solche Menschen nicht sehen muss die den Tod als sowas Respektloses hinstellen.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 3. Dez 2007, 07:55

naja, ist ja nicht so, das ich jedes mal, wenn ich über weltkriege spreche in einen lachanfall ausbreche :-)
d.h. während ich darüber lache, nehm ich so ein thema sicher nicht ernst. aber zu anderen zeiten durchaus.

aber ansonsten ... sind wir vermutlich einfach nur grundverschieden, wenn ich deinen letzten post anschaue. da brauchen wir wohl auch nicht versuchen, uns gegenseitig zu überzeugen, wäre wohl fruchtlos ;-)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Dez 2007, 14:51

Diskutiert doch bitte im OT weiter, dort gibt es ja bereits einen Thread zu dem Thema.

Gesperrt