kugelpresse nutzlos?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Re: kugelpresse nutzlos?

Beitrag von Achtzehn » 14. Jan 2008, 22:09

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Achtzehn hat geschrieben:Also mal abgesehen davon, dass es völlig egal ist, wo in welcher Welt wieviel für Kugeln bezahlt wird, hängt die Frage, ob sich ne Presse lohnt in erster Linie von dir selbst ab: Wann willst du denn Profit gemacht haben?
Wenn der Preis dauerhaft bei 101 GM liegt, dann stellt sich die WANN-Frage gar nicht, weil die Antwort lautet: Niemals
Die Antwort lautet genau dann "Niemals" wenn man keine Ahnung hat. Erstens (steht in meinem Post) ist der Sympathiebonus wohl ziemlich groß, wenn man für seinen Clan und seine Freunde ZKs billig erstellt. Zweitens (steht auch in meinem Post) erstellt man für sich selbst ZKs und bei ausreichend großem Inventar kann man soviele ZKs im Inventar lagern, dass sich die Teleportkosten zur unbekannten Wiese durch das Ersparnis ausgleichen. Und das gilt nur für den utopischen Fall, dass man ZKs für mehr als 101 GM nicht loswerden würde, was natürlich auch einfach falsch ist. Selbst wenn der Preis bei 101 GM halbwegs stabil ist, wird es immer Käufer geben, die 102 oder 103 GM für ne Kugel springen lassen.

So lustige (falsche) Aussagen wie
Wenn es nur einen einzigen User gibt der stur genug ist immer den Preis auf 101 zu halten dann wirst Du nie Gewinn mit einer Presse machen !
sind also auch widerlegt.

@ unter mir: Wenn dir was an meiner Argumentation nicht passt, dann schreib konkrete Gegenargumente und keine schwachsinnigen Wortbrocken, damit machst du dich nur lächerlich.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 14. Jan 2008, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jan 2008, 22:17

Widerlegt? :shock: :lol: :shock:

Wenn man keine Ahnung hat, dann frei nach Nuhr ...
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 14. Jan 2008, 22:23

Lohnt sich schon. Verkauf se doch in Massen ohne se in die MAHA zu stellen für 104gm pro an der Post oder so, dann machst du 4 gm pro Gewinn. Außerdem wären wir in W4 froh, wenn die Preise so wären. Wir bezahlen teilweise noch 111 gm pro.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Jan 2008, 22:35

Al Capone W7 hat geschrieben:alle gzk kaufen für 150 reinstellen maha sprengen xD
Und damit die Antwort auf eine Reihe Fragen liefern:
  • Wie lange dauert es, bis sich ein Clanie erweicht und einen Wiederherstellungszauber ausm Clanschließfach springen lässt?
  • Wie viele Leute mit Spiegel der Maha (denn das sind dann die einzigen, die kaufen könnten) in der Zwischenzeit unbedingt eine Kugel kaufen müssen.
  • Wie viele Leute ihre Kugeln in der Zwischenzeit aus der Bank holen und im Straßenverkauf anbieten.
  • Wie lange es dauert, bis nach der Wiederherstellung jemand zur Wiese gesprungen, neue Kugeln gestampft und für nen guten Preis in die Maha gestellt hat.
  • Wie viel (alle Kugeln) *3 ist, nämlich die Gebür, die du zahlen wirst, wenn du dann alle Kugeln am nächsten Tag in die Bank geliefert bekommst.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 15. Jan 2008, 07:01

[...] Wie viel (alle Kugeln) *3 ist, nämlich die Gebür, die du zahlen wirst, wenn du dann alle Kugeln am nächsten Tag in die Bank geliefert bekommst.
Ich glaub, wenn die Maha einem was in die Bank schickt, zahlt man die 3 GM nicht.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 15. Jan 2008, 07:27

Achtzehn hat geschrieben:
[...] Wie viel (alle Kugeln) *3 ist, nämlich die Gebür, die du zahlen wirst, wenn du dann alle Kugeln am nächsten Tag in die Bank geliefert bekommst.
Ich glaub, wenn die Maha einem was in die Bank schickt, zahlt man die 3 GM nicht.

Du zahlst die 3 GM immer, da man sonst gratis Items ins Fach packen könnte, wenn man Marktwirtschaft hoch genug hat und 24h warten kann. Das war ja auch der Grund, warum die minimalen Einstellkosten von 1 auf 3 erhöht wurden.

Und wenn man fürn eigenbedarf presst lohnt sichs erst ab nem genügend großen Inventar bei Preisen von 101/103 pro gepresster in der Maha, da man die kosten für die grüne bzw wenn mans per "Quest" versucht auf die Wiese zu kommen für die ZKs, die man verbraucht, oder die Zeit, die man fürs andauernde Kreislaufen braucht, erst mal raushaben muss und dann keine Einlagern darf, da man sonst schlechter wegkommt, als beim kauf der fertigen Ware.

Und Preise von 101/103 sind ein Verlustgeschäft fürn Einsteller, der Verlust beträgt aber nur ca 85-100 Gold pro neue gepresste holen. Je nach Preis der grünen. Is aber n verschwindend geringer Verlust fürn Großteil der Händler, da die mit anderen Items genug + machen.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 15. Jan 2008, 09:18

Hm ich meinte die 3 GM, die man normalerweise bezahlt, wenn man ein Item ins Schliessfach bringt. Die fallen doch nicht an, wenn die Markthalle Items schickt, war jedenfalls früher so, kann sich geändert haben. Hier ist noch ein Hinweis drauf, dass es mal ging, aber das Vorgehen selbst wird scheinbar nicht mal mehr im Wiki erklärt :o(.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 15. Jan 2008, 09:23

Ach du meinst, dass es nicht zusätzlich 3 GM kostet, wenns im Fach landet?
Ja das ist klar. Man zahlt immer min 3GM ums einzustellen und nach 24h landets kostenlos im Fach

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Jan 2008, 12:00

Lancelot du Lac hat geschrieben:Du zahlst die 3 GM immer, da man sonst gratis Items ins Fach packen könnte, wenn man Marktwirtschaft hoch genug hat und 24h warten kann. Das war ja auch der Grund, warum die minimalen Einstellkosten von 1 auf 3 erhöht wurden.
Früher konnte man die Items sogar noch kostenlos einstellen, bevor der Mehrfachverkauf eingebaut wurde :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Jan 2008, 16:56

Und heute packe ich alles zu 150-200% des Standartpreises in die Maha (3gm), was ich nicht zu 100% haben muss... was gekauft wird bringt satte Gewinne, der Rest landet da wo ich es ohnehin haben wollte (Bank; Zusatzkosten 0gm)... nicht das ich mich beschweren würde, aber ob das so ganz im Sinne des Erfinders ist weiß ich nicht...
Bazinga!

_Neo_
Kaklatron

Beitrag von _Neo_ » 15. Jan 2008, 18:59

Hab vor 3 Monaten noch in W3 verkauft. Da ging das teilweise ganz gut mit dem Verkaufen (Preise bei 120GM+) ...

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 15. Jan 2008, 19:48

Al Capone W7 hat geschrieben:alle gzk kaufen für 150 reinstellen maha sprengen xD
Teuer, weil es gibt 2 mahas und die müstest schon lange gebombt halten :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 15. Jan 2008, 20:21

Ihr würdet doch alle sterbn, gäbe es ne woche keine gzk\s mehr x_X
\\ lesender Teilnehmer //

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jan 2008, 21:06

*Portal+Seelenkugeln streichel* Nööö :P
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 15. Jan 2008, 22:17

ich spiel ja auch w9 und musste eben lachen als ich thread anfang gelesen habe :mrgreen:

da ich auch von den gzk's mehr oder weniger abhängig bin hab ich mir ma sone presse zugelegt und habe die presse nach 2 wochen schon wieder drine gehabt da man eben wenn man viel online is bzw mit bekommt wann die meisten ihre gzk's reinstellen dann einfach 50-100 dazu packen für 1gm billiger oder ich hatte es schon sehr oft das nur noch wenige drine waren haben die alle raus gekauft und immer in 50-100 schritten welche zu 120-130 reingestellt und hab mehrere stunden gut geld gemacht ^^ haben zwar viele abgekotzt aber das war mir egal :mrgreen:

die meisten die gzk's verkaufen sind passive spieler sprich die stehen a an der maha rum oder b kommen nur 1x am tag on wenn man sich das ma aufschreibt kann man in den zwischenzeit gut geld machen...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Antworten