Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
KannNix72
Teidam

Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von KannNix72 » 19. Feb 2008, 16:10

X mal hab ich es ja schon geschrieben, aber gern werde ich es auch noch ein X+1tes mal tun:

Das sich Spieler hinter Natalschutz verstecken, weil Sie aus welchen Gründen auch immer nicht an dem PvP teilnehmen wollen/möchten/können ist doch in Ordnung! Aber dann bitte nur mit dem Schutz der Händler den 100%igen Angriffsschutz!

Sollten Natla (Händlerrasse) aus welchen Gründen auch immer, nur den normalen Schutzzauber anwenden - dann sollte der Schutz entsprechend dem Gleichheitsgrundsatz nur so wirksam sein, wie er auch für alle anderen Rassen wirkt!

So könnten Natla trotzdem bei Lust und Laune Ihren 100% Vollschutz genießen und der fleißige PK kann hoffen das manch Natla zu XP-geil ist ^^

Und nun könnt Ihr ja mal wie immer alle loswettern: Ach, da bekomme ich ja 15 min keine XP und huch wie benachteiligt ich mich jetzt als Natla fühle .....! :lol:
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2008, 16:29

KannNix72 hat geschrieben: Sollten Natla (Händlerrasse) aus welchen Gründen auch immer, nur den normalen Schutzzauber anwenden - dann sollte der Schutz entsprechend dem Gleichheitsgrundsatz nur so wirksam sein, wie er auch für alle anderen Rassen wirkt!

So könnten Natla trotzdem bei Lust und Laune Ihren 100% Vollschutz genießen und der fleißige PK kann hoffen das manch Natla zu XP-geil ist ^^
hachja, als händler brauch man ja keine xp...nee...intelligenz is uns ja von natur aus auf 5005.... :roll:

wäre das der fall, kann der normale schutz gerne auflösbar sein, nichts dagegen...

Abaddon_X
Feuerwolf

Beitrag von Abaddon_X » 19. Feb 2008, 16:44

Deine Int ist nicht bei 5005? Was bist'n du fürn b00n?

Ne, Spaß beiseite. Kann den Ansatz dahingehend nachvollziehen, dass auch der normale Schutz bei Natla nicht auflösbar ist, ist ja schon ein nicht unerheblicher Vorteil, wenn man das zum Jagen nutzt, macht man a) mehr XP und hat b) den Schutz nach paar wenigen NPC wieder drin. So gesehen ein Vorteil, den andere Rassen nicht haben, kann man also gern abschaffen, mir persönlich ist das wurscht, ich renn eh nur dann mit SdH rum, wenn ich Wertobjekte durch die Gegend spazieren trag (den Rest des Tages steh ich sowieso im See *hust*).

Kann also ruhig angepasst werden ^^
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 19. Feb 2008, 22:53

@ iceman128

wenn Du das Handeln ohne entsprechend hohe XP Zahl nicht hin bekommst, hmmmmm?? Da könnte ich Dir so einige Leute nennen, die mit weit weniger als 50 XP, Dir noch einiges beibringen könnten !

Aber ich finde das schon voll in Ordnung von Dir das Du Intelligenz aufbaust, denn bei manchen kann so was echt nicht schaden ! :wink:
Zuletzt geändert von KannNix72 am 19. Feb 2008, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2008, 22:55

KannNix72 hat geschrieben:@ iceman128

wenn Du das Handeln ohne entsprechend hohe XP Zahl nicht hin bekommst, hmmmmm?? Da könnte ich Dir so einige Leute nennen, die mit weit weniger als 50 XP, Dir noch einiges beibringen könnten !

Aber ich finde das schon voll in Ordnung von Dir das Du Intelligenz aufbaust, denn bei machen kann so was echt nicht schaden ! :wink:
machen? sollteste wohl auch lieber mal machen, aber wenn man es nötig hat andere zu provozieren als mit argumenten zu kommen...wers nötig hat..:)

zum ersten teil, wo bitte behaupte ich das? wüsste nicht, derartiges geschrieben zu haben, also hör bitte auf mir irgentwas in den mund zu legen was ich nicht gesagt habe, danke :)

und damit hier nicht nur antworten auf deinen blödsinn stehen, natürlich ist es möglich ohne xp zu handeln, dass das mit mehr xp(also mehr int) aber viel besser geht, sollte jedem logisch denkenden mensch klar sein :)

und edit: da das zl für mich ebenfalls unters handeln fällt, möchte ich gerne von dir nen 50xp-ler ohne akas und alles hier schreiben sehen, der mir erklärt auch nur annähernd so effizient zu handeln wie jemand mit vielen xps :)

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 19. Feb 2008, 23:09

Fabrama Liel hat geschrieben:Glow genau deshalb wurden sie eingeführt, weil es zu viele Leute einfach satt hatten ständig gejagt und/oder gekillt zu werden.
Nicht jeder bzw relativ wenige Spieler haben Spaß an dieser Art von Spiel. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Und du denkst echt, dass es nicht genügend Natla gibt die auch PKs starren oder einem den GdW mit Absicht wegkillen oder die nicht selbst früher mal im PK-Dasein aktiv waren oder das Natla-Dasein nur ausnützen um über manche PKs hinauszuwachsen und danach selbst ins PK-Sein einsteigen?...
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 19. Feb 2008, 23:14

nein das denk ich nicht, aber ich glaub ernsthaft daß viele Spieler deshalb Natla wurden weil sie einfach die Schnauze voll hatten ständig als "Opfer" herzuhalten
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Feb 2008, 23:16

KannNix72 hat geschrieben:Das sich Spieler hinter Natalschutz verstecken, weil Sie aus welchen Gründen auch immer nicht an dem PvP teilnehmen wollen/möchten/können ist doch in Ordnung! Aber dann bitte nur mit dem Schutz der Händler den 100%igen Angriffsschutz!

Sollten Natla (Händlerrasse) aus welchen Gründen auch immer, nur den normalen Schutzzauber anwenden - dann sollte der Schutz entsprechend dem Gleichheitsgrundsatz nur so wirksam sein, wie er auch für alle anderen Rassen wirkt!

Obwohl ich selbst Natla bin:

Der Mensch hat recht. Das Ergebnis ist, dass viele XP ohne Ende zugewinnen, und den anderen Uniques und Gruppenviecher wegkillen und nebenbei noch den Markt beherrschen. Die 20% Regel ist da nur'n Tropfen auf dem heißen Stein.

Wie schon sooooo oft erwähnt:
Die Natla müssten eh nochmal vollkommen neu definiert werden

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 19. Feb 2008, 23:25

iceman128 hat geschrieben: ...zum ersten teil, wo bitte behaupte ich das? wüsste nicht, derartiges geschrieben zu haben...
iceman128 hat geschrieben: hachja, als händler brauch man ja keine xp...
@ iceman128

als Händler wird man wohl handeln - so wie man als Busfahrer auch Bus fahren wird !

des weiteren werde ich hier nicht beleidigen oder ähnliches - ich kann mir nicht vorstellen wie Du auf so was kommst?!? Ich bin aber 100% sicher, der gute Händler muss den richtigen Riecher haben - unabhängig von seinen XP !!!

Anmerken wollte ich nur noch mal: Das Thema war " Natlaschutz: Fair oder Bug?! " - es wäre schade, ein solches Thema durch blaaa blaaa zu zerreden !

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Feb 2008, 23:34

KannNix72 hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: ...zum ersten teil, wo bitte behaupte ich das? wüsste nicht, derartiges geschrieben zu haben...
iceman128 hat geschrieben: hachja, als händler brauch man ja keine xp...
@ iceman128

als Händler wird man wohl handeln - so wie man als Busfahrer auch Bus fahren wird !

des weiteren werde ich hier nicht beleidigen oder ähnliches - ich kann mir nicht vorstellen wie Du auf so was kommst?!? Ich bin aber 100% sicher, der gute Händler muss den richtigen Riecher haben - unabhängig von seinen XP !!!
wo schreibe ich von eienr beleidigung? kannst du bitte endlich aufhören dinge von mir zu behaupten die ich nie sage? :evil: ich sagte provozieren, wenn dir der unterschied nicht klar ist, lass es auch auf solche dinge zu schreiben.

und als busfahrer braucht man auch nen führerschein und erfahrung, wenn wir schon bei dem beispiel bleiben. Wie gesagt handeln ist ein großes feld und in diesem großen feld gibt es nunmal dinge wo xp unabdingbar sind, wie nunmal dem zl-handeln. Da hilft der richtige riecher nix wenn man nur alle 2 minuten ein teil kaufen kann oder wahlweise bei jedem 3. item zum shop muss.

Und nebenbei geht es hier klar um das thema und nicht um blabla, nur weil du meine aussagen nicht widerlegen kannst.
wichtiger bestandteil ist nunmal das ausnutzen" des normalen schutzes zwecks xp-aufbau, und auch händler KÖNNEN sie brauchen um das ganze mal zu verharmlosen, wie gesagt als startwert der natla genug-unendlich speed und mir ist egal, dass natla aus allen möglichen kämpfen rausgehalten wird. Aber nee...wir sind ja nur neidisch auf den schutz und können die bösen bösen natla nicht töten... :roll:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Feb 2008, 00:29

Ihr gestattet, dass ich mich hier auch noch kurz einmische...

Jaja, die Diskussion ist schon lang, und das ist auch nicht der 1. Thread zum Thema...

Aber trotzdem möcht ich hier mal ein paar Worte sagen...
Ich persönlich kann beide Argumente nachvollziehen: PKs regen sich auf weil Natlas unbehelligt aufbauen können... Natlas beschimpfen die PKs als Rumheuler... Probleme werden gesucht und gefunden und einander vorgeworfen....

Ich möchte hier nur kurz meinen Blickwinkel darlegen...

Viele Leute beschränken den Blick hier auf PKs und Vollblutnatla... Was ist mit den "normalen" spielern?

Ich schilder euch mal meine Einstellung:
Ich persönlich bin Mensch/Arbeiter aus Leidenschaft, und ich bin schon recht lange dabei. von PvP halt ich wenig. Ich bau einfach xp auf, wenn ich mal gekillt werde, werd ich halt mal gekillt, akas mach ich wenn ich geld dazu hab. Mittlerweile hab ich 33 k xp und 29 k aka. XP abbauen mag ich nicht.

Ab einem gewissen XP-Level ist man aus dem Bereich draussen, indem einem das Akalimit schützt. Sprich, ob ich voll am Limit bin oder nicht - wenn ein PK beschliesst, mich zu killen, schafft er das. Ich trag momentan nicht die stärksten waffen, ich trag keine kopie, bin selten erhöht und ab und zu wend ich die statue an wenn ich grad ne perle hab.

Da ist es doch nachvollziehbar, wenn man sich zum Natla macht? Ich persönlich würds jetzt nie tun, aber es nervt mich schon ein bisschen, dass ich 2x pro woche (richtwert) gekillt werd... - Gut, ich nehms hin, weils (für mich) zum spiel gehört dass man halt ab und an gekillt wird wenn man kein PK ist...
Aber - Ganz Ehrlich - Wenn ich nicht -(nehmt mir die formulierung nicht übel) meinen stolz - hätt, wär ich längst Natla geworden...

Ich könnt genau so weiterspielen wie bisher, neue Waffen bräucht ich mir nicht zu besorgen, ich müsste mir ein paar Schutzzauber kaufen (kosten ja wirklich kaum was), und halt alle halbe stunde einen anwenden. Resultat -> ich würde 0 x pro woche gekillt, anstatt 2x. Bei meinem durchschnittlichen verlust bei einem Kill (weil ich prinzipiell gegen übermässigen TS bin) würde es sich für mich ganz klar lohnen, natla zu werden.

Und ich glaub mal das ist (leider) bei vielen Natla so, dass sie sich einfach diese Überlegung machen... Man muss nicht mehr aufs Akalimit achten, LP-Push und stärkeerhöhung braucht man nicht mehr ständig, um sich vor Kills zu schützen... Waffen kann man behalten....

Und was sind die Nachteile?
1. man muss sponsor dafür sein /werden
2. Schutzzauber kosten auch (ein bisschen) was...
3. die Schutzzauber muss man auch brav aktivieren...
4. man verliert seine (eventuell gemachte) Spezialfähigkeit für einen Beutezauber...
5. man ist etwas schwächer als vorher... (aber was zählen die Werte auf dem Niveau schon...)

von mir aus gesehen überwiegen (ab einem gewissen xp level von sagen wir mal 30 k) die Vorteile der Natla ganz klar grösser als die Nachteile.... und genau hier liegt das Problem. Hier sollte man was unternehmen.

Wie man das anstellt... das weiss ich eigentlich acuh nicht... den Schutz doch wieder auflösbar machen würde ich ganz Persönich favorisieren, allerdings wird dies auf wenig Gegenliebe stossen, da man sich an den unauflösbaren Schutz gewohnt ist...
(aber mal ganz ehrlich... was verliert man schon bei einem kill... selten was, was man nicht recht schnell wieder drin hätt...)
Egal, jedenfalls brauchen in meinen Augen die Natla mehr Nachteile, da es ansonsten wirklich wenig anreize gibt, ab einer gewissen XP-zahl (und keiner PK-Einstellung) NICHT Natla zu werden...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

AlphaShade
Kaklatron

Beitrag von AlphaShade » 20. Feb 2008, 08:20

Monsi hat geschrieben: (aber mal ganz ehrlich... was verliert man schon bei einem kill... selten was, was man nicht recht schnell wieder drin hätt...)
Nun als Spieler den Spielspass. Sollte man als Natla keinen unauflösbaren Schutz mehr haben würde ich endgültig aufhören, wie vermutlich mindestens 50% der anderen Natla. Ein weiterer Teil dürfte Inaktiv werden und die PKs hätten auch nicht ernsthaft mehr Opfer an denen sie sich in dem maroden und pervertierten Kampf"system" austoben können. Und vorallem hätten sie auch deutlich weniger Spieler an die sie die XP verkaufen können, da es schließlich keine xp-geilen Natla mehr gäbe die diese Idiotie unterstützen.

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 20. Feb 2008, 09:18

hehe wie wahr Alphashade ;)
Ausserdem werden jeden tag ja genug natla gekillt die grad keinen schutz hatten.
Also muss nix am schutz gedeichselt werden. Gibt genug die ohne rumlaufen *g*
(kenn nen ganzen haufen von natla ohne schutz)

Aber bei den playern die zu natla werden und xp aufbauen und dann wieder andere rasse sind,
hab sogar ick was. Gegen einen Player der laufend einen killt kann man sich auch anders wehren.

Ick selbst bin von meinen langen Natla dasein wieder ma zu ner anderen gewechselt.
Und warum? Brauch einfach ma wieder bissl aufregung, aber nö .. mich greift keiner an.

Was lern ich draus? Sei ein Onlo, Taruner, etc... und keiner kommt ma ebend angehopst zum
drauf einprügeln. Aber Natla ohne schutz, oha da rennen die PK's in Scharren hinter dir her.
Ich wurde mit dutzenden Kaktuspfeilen beschossen nur damit der PK endlich liest das ich schutz hab.
Aber Kaktuspfeile hätte der net gebraucht da ich keine LP +30% hatte *g* da hätte er auch mit den
3k xp weniger mich geschafft. (bin selbst am limit) von daher schutz hin oder her, als pk sucht man sich
immer die schwächsten meistens, da natla das sind und zugleich händler, wird gehofft sie haben kein schutz
und viel gold und items dabei. Aber sobald er schutz hat und man mit sicht der dinge ma nach schaut und sieht
das er z.b. 500k gm und etliche wertvolle items nur mit ds dabei hat, dann wird ein thread eröffnet. :D
(sry für rechtschreibung aber ick hör intensiv musik grad)^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Feb 2008, 10:25

AlphaShade hat geschrieben:
Monsi hat geschrieben: (aber mal ganz ehrlich... was verliert man schon bei einem kill... selten was, was man nicht recht schnell wieder drin hätt...)
Nun als Spieler den Spielspass. Sollte man als Natla keinen unauflösbaren Schutz mehr haben [...]
Eeeeeks! :arrow: Falsche Annahme!
Der Schutz der Händler ist nach wie vor unauflösbar

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 20. Feb 2008, 13:01

Ghost of Darkness hat geschrieben: ...
Dieses Spiel heißt FreeWAR, also sollte es uch etwas damit zu tun haben. Ichweiß die "epische Schlachten für dein Volk", wie auf der Startseite von Freewar.de versprochen, sind schwer zu realisieren, aber es sollte etwas mehr wert auf den "WAR" gelegt werden!
...
Das manche immer wieder mit dieser lächerlichen begründung kommen :roll:

Wieder mal ein Heulthread eines Playerkillers...
Überleg mal logisch: Wenn du einen Natla im höheren Bereich mal zufälligerweise erwischt, bekommst locker flockig Items und Gold in der Höhe von 50k+...
Das wird doch wohl alle Starren und KU\s ersetzen :wink:
Bild

Antworten