Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
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Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Will aber schon in den alten Gebieten neu Feldbeschreibungen! *schonmal anfang mit rummecker* xD Also was ich mir am meisten wünsche ist ein Feldtext bei diesem einsamen Baum in Pensal... Vielleicht ist der Baum ja ein Abkömmling von dem im einsamen Baum und beide sind so einsam weil in ihnen eine bestimmte Ameisenrasse lebt die alle anderen Bäume schon wenn sie klein sind vernichtet^^ Sowas wär cool xD
PS: Sowas gibt es wirklich: Teufelsgärten
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Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Passt vielleicht nicht zum Thema, aber ich fände es spannend , wenn die Geschichte mehr leben würde bzw. weiter erzählt werden würde mit direkten Auswirkungen auf das aktuelle Spielgeschehen.
Habe jetzt nur leider keine genauen Vorstellungen, aber warum kann z.B. der Krieg zwischen Onlos und Menschen nicht wieder neu entfachen?
Habe jetzt nur leider keine genauen Vorstellungen, aber warum kann z.B. der Krieg zwischen Onlos und Menschen nicht wieder neu entfachen?
Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Genial wären ja ab und zu Aktionen bei denen die Spieler teilnehmen und das Ergebnis dann in die Geschichte aufgenommen wird.. *träum*
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Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Ehe Sotrax hier reinguggt werde ich Admin....
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
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Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Sehr für deinen Thread 
Dait er gesehen wird, müssen wir Sotrax nur ein paarmal im Ankündigungsforum darauf hinweisen, da liester ja definitiv

Dait er gesehen wird, müssen wir Sotrax nur ein paarmal im Ankündigungsforum darauf hinweisen, da liester ja definitiv

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Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Sag sowas nicht, sonst kommt das tatsächlich noch *hust*
Aber mal im Ernst, ich glaub es ist wahrscheinlicher, dass er hier rein guckt als in die UI.
Aber mal im Ernst, ich glaub es ist wahrscheinlicher, dass er hier rein guckt als in die UI.
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Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Hier der Aufruf an die Kartenersteller, ihr dürft ruhig ab jetzt Feldtextbeschreibungen mit in die Karten machen, die ihr mir schickt, wenn mir diese gefallen übernehme ich sie gerne. So können auch Leute die gut schreiben können, gerne mit einem Kartenersteller zusammenarbeiten und mir dann das Werk schicken.
Einer der Gründe, weswegen die Feldbeschreibungen bei neuen Gebieten wiederholt werden, ist dass die Gebiete oft größer sind wie alte Gebiete (Reikan und Konlir sind eher klein) und das ich für sowas wie Konlir und Reikan damals mehrere Monate brauchte bis es in die Beta kam, die Entwicklung ist da heute schon ein ganzes Stück weiter.
Ein anderer Punkt ist, dass sehr lange Feldbeschreibungen bei manchen Auflösungen auch nerven können, da man dann evt. nicht mehr sofort sieht, wenn ein Item auf dem liegt oder wer sich auf alles auf dem Feld befindet. Ich selbst bin daher kein Fan davon, wenn jedes Feld lange Feldtexte hat, aber dass es ein paar einzelne Felder mit langer Beschreibung gibt, ist natürlich eine sehr schöne Sache und da bin ich voll dafür.
Ich hoffe, dass es hier also von Seiten der Kartenmacher und der Community evt. auch entsprechende Vorschläge gibt und ich muss hier auch lobend hervorheben, dass die letzte Karte die mir Teodin schickte, bereits komplette Feldtexte drin hatte.
Ansonsten noch ein wichtiger Punkt: Viel Text macht zwar mehr RP-Feeling, aber macht das übersetzen von Freewar in die Englische Version sehr viel schwerer (als es ohnehin schon ist). Das habe ich mittlerweile oft im Hinterkopf, da man dann 3 Felder die jeweils die gleiche Beschreibung haben, nur einmal übersetzen muss.
Ich bin mal gespannt auf eure Karten mit Feldbeschreibungen, haut rein
Einer der Gründe, weswegen die Feldbeschreibungen bei neuen Gebieten wiederholt werden, ist dass die Gebiete oft größer sind wie alte Gebiete (Reikan und Konlir sind eher klein) und das ich für sowas wie Konlir und Reikan damals mehrere Monate brauchte bis es in die Beta kam, die Entwicklung ist da heute schon ein ganzes Stück weiter.
Ein anderer Punkt ist, dass sehr lange Feldbeschreibungen bei manchen Auflösungen auch nerven können, da man dann evt. nicht mehr sofort sieht, wenn ein Item auf dem liegt oder wer sich auf alles auf dem Feld befindet. Ich selbst bin daher kein Fan davon, wenn jedes Feld lange Feldtexte hat, aber dass es ein paar einzelne Felder mit langer Beschreibung gibt, ist natürlich eine sehr schöne Sache und da bin ich voll dafür.
Ich hoffe, dass es hier also von Seiten der Kartenmacher und der Community evt. auch entsprechende Vorschläge gibt und ich muss hier auch lobend hervorheben, dass die letzte Karte die mir Teodin schickte, bereits komplette Feldtexte drin hatte.
Ansonsten noch ein wichtiger Punkt: Viel Text macht zwar mehr RP-Feeling, aber macht das übersetzen von Freewar in die Englische Version sehr viel schwerer (als es ohnehin schon ist). Das habe ich mittlerweile oft im Hinterkopf, da man dann 3 Felder die jeweils die gleiche Beschreibung haben, nur einmal übersetzen muss.
Ich bin mal gespannt auf eure Karten mit Feldbeschreibungen, haut rein

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Sotrax
Sotrax
Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Das mit den langen Feldbeschreibungen:
Sotrax, das könnte man doch so lösen, wie in der vergessenen Kathedrale. EInfach eine Mini-Quest draus machen, und dann, wenn sie gelöst ist, bekommt man eine tolle Geschichte zu lesen. Hätte bestimmt seinen Reiz. Und auf dem Feld muss ja dann nur eine kleine Andeutung stehen.
Ich denke, diese Lösung wäre ein guter Kompromiss. Mehr RP und dennoch keine ultralangen Feldtexte.
Sotrax, das könnte man doch so lösen, wie in der vergessenen Kathedrale. EInfach eine Mini-Quest draus machen, und dann, wenn sie gelöst ist, bekommt man eine tolle Geschichte zu lesen. Hätte bestimmt seinen Reiz. Und auf dem Feld muss ja dann nur eine kleine Andeutung stehen.
Ich denke, diese Lösung wäre ein guter Kompromiss. Mehr RP und dennoch keine ultralangen Feldtexte.

Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
@Taero: Ja, solch eine Lösung gefällt mir sehr gut, statt ewig langer Feldtexte die Möglichkeit irgendwo eine längere Geschichte zu lesen, in der z.B. mehr zur Vorgeschichte eines Gebietes erklärt wird etc.
Aus dem Ärmel schütteln kann ich mir sowas jetzt zwar nicht, aber ich schau mal, wenn ich bisschen mehr Zeit hab, hätte ich auch selbst total Lust wieder eine Geschichte rund um Freewar zu schreiben.
Aus dem Ärmel schütteln kann ich mir sowas jetzt zwar nicht, aber ich schau mal, wenn ich bisschen mehr Zeit hab, hätte ich auch selbst total Lust wieder eine Geschichte rund um Freewar zu schreiben.

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Sotrax
Sotrax
Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
das war auch nicht direkt der Apell an Dich, Geschichten zu schreiben, sondern viel eher ein Anstoß zu der Idee, diesen Mittelweg eventuell zu wählen. Ich schreibe selber sehr gern, und in den nächsten Semesterferien wäre da bestimmt mal eine Geschichte drin, wenn mir was schönes einfällt 
Wie gesagt, nur die Idee bzw. eher Erinnerung kam mir gerade, dass es ja bereits schon einmal so gehandhabt wurde.

Wie gesagt, nur die Idee bzw. eher Erinnerung kam mir gerade, dass es ja bereits schon einmal so gehandhabt wurde.
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Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Und wie sit das mit alten Feldtexten, z.B. Pensal? Könnte da noch was geändert werden? Muss ja nicht unbedingt lang sein, mit der englischen Version weiß ich zwar auch keine Lösung aber die können doch einfach die alten Feldtexte behalten
Aber ein bisschen mehr im Sinne von Variabilität und nicht von Quantität wünsch ich mir schon...

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Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Sotrax hat geschrieben:@Attalos: Die schlichten Feldbeschreibungen in Pensal liegen daran, dass ich die nicht ändern kann wenn es brennt und das wirkt dann bei manchen Feldern sehr seltsam, wenn ich da über ein Feld rede was manchmal anders aussieht

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Das Argument finde ich schlecht, ehrlich gesagt.
Du kannst doch in der Engine eine Möglichkeit verankern, die diesen Feldern unter bestimmten Bedingungen (eben zB Feuer) andere Feldbeschreibungen zuweist. Potentiell gibt es diese Möglichkeit doch schon bei der Bombe und beim Pendel der Eiszeit.
Zudem würde, richtig integriert, ein seit langem geforderter kleiner, aber wichtiger Wunsch der RP-Wächter umgesetzt - die Möglichkeit, selbst die Feldtexte aktiv verändern zu können für bestimmte Quests. Ich hab es selbst erlebt, es wirkt zeitweise einfach nur scheiße, wenn der alte Text nicht geändert werden kann oder bei ner modifizierten Bombe immer deren Standardtext kommt, obwohl er keinerlei Sinn macht.
Damit würdest du den Weg für etwas detailiertere Texte in Gebieten wie Pensal freimachen und gleichzeitig diesen Wunsch erfüllen - mir ist klar, dass es Aufwand bedeutet, aber vielleicht nimmst dus dir ja zu Herzen
Du kannst doch in der Engine eine Möglichkeit verankern, die diesen Feldern unter bestimmten Bedingungen (eben zB Feuer) andere Feldbeschreibungen zuweist. Potentiell gibt es diese Möglichkeit doch schon bei der Bombe und beim Pendel der Eiszeit.
Zudem würde, richtig integriert, ein seit langem geforderter kleiner, aber wichtiger Wunsch der RP-Wächter umgesetzt - die Möglichkeit, selbst die Feldtexte aktiv verändern zu können für bestimmte Quests. Ich hab es selbst erlebt, es wirkt zeitweise einfach nur scheiße, wenn der alte Text nicht geändert werden kann oder bei ner modifizierten Bombe immer deren Standardtext kommt, obwohl er keinerlei Sinn macht.
Damit würdest du den Weg für etwas detailiertere Texte in Gebieten wie Pensal freimachen und gleichzeitig diesen Wunsch erfüllen - mir ist klar, dass es Aufwand bedeutet, aber vielleicht nimmst dus dir ja zu Herzen

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Ich finde auch, das einige Gebiete die Gesamtstory voranbringen sollten. Zb ein verletzter Serum, der von dem Krieg und seinem Leben erzählt. Eine wandernde Karawane deren Wagen von einem überraschendem Sturm zerstört wurde und die nun erzählen wie sie überleben (Vielleicht auch eine kleine Quest, in der man der Karawane bei einigen Sachen helfen kann und so zb Auftragspunkte kassiert usw usw.) Immer öfter lese ich heutzutage: "Woher die bösen Mächte ,,, der Fluch ,,, die zerstörerischen Kräfte, kamen weiß niemand.
Das finde ich sehr schade, denn ich würde gerne von einer zwielichtigen Gestalt, genauer in die Geschichte der Sumpfbewohner Rovonias eingeweiht werden, oder einer kleinen Gruppe Menschen begegnen die in Dorea Probleme mit den Geysir-Schluckern haben, weil sie das heilende Geysir Wasser nach Konlir bringen wollen und und und.
Das finde ich sehr schade, denn ich würde gerne von einer zwielichtigen Gestalt, genauer in die Geschichte der Sumpfbewohner Rovonias eingeweiht werden, oder einer kleinen Gruppe Menschen begegnen die in Dorea Probleme mit den Geysir-Schluckern haben, weil sie das heilende Geysir Wasser nach Konlir bringen wollen und und und.
Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Ich hab erstmal nen Thread zu Feldtexten bei Kartenvorschlägen gemacht, damit das Thema auch beachtung findet (siehe hier).
Hoffen wir auch, dass es an manchen Stellen auch wieder von Sotrax NPCs geben wird, die einem etwas erzählen (teilweise eben nur unter bestimmten Bedingungen) und keinen anderen als rp-technischen Sinn erfüllen
Wobei ich eine Engine, die variable Feldtexte unterstützt, immer noch genial fände, damit könnte man auch weit mehr Questmöglichkeiten einbauen - aber auch verschiedenste Dinge Einfluß auf die Welt nehmen lassen, eventuell auch nur an mancher Stelle - sodass es eben wirkt, als würde man wirklich Einfluß nehmen (eine weggeworfene Fackel des Auftragshauses in Reikan bewirkt nichts, in Nawor sehen die Büsche dafür ne Weile angekokelt aus oder sowas).
Klar wäre sowas noch weit mehr Arbeit - aber ich bin sicher, da würden sich einige Leute finden, die das freiwillig und gerne entwickeln würden. Jedenfalls würde damit die Welt um einiges interaktiver wirken als bisher. Was natürlich auch durch neue Quests und Aufträge damit viel leichter möglich wäre, da sie aktiv die Umgebung beeinflußen könnten.
Hoffen wir auch, dass es an manchen Stellen auch wieder von Sotrax NPCs geben wird, die einem etwas erzählen (teilweise eben nur unter bestimmten Bedingungen) und keinen anderen als rp-technischen Sinn erfüllen

Wobei ich eine Engine, die variable Feldtexte unterstützt, immer noch genial fände, damit könnte man auch weit mehr Questmöglichkeiten einbauen - aber auch verschiedenste Dinge Einfluß auf die Welt nehmen lassen, eventuell auch nur an mancher Stelle - sodass es eben wirkt, als würde man wirklich Einfluß nehmen (eine weggeworfene Fackel des Auftragshauses in Reikan bewirkt nichts, in Nawor sehen die Büsche dafür ne Weile angekokelt aus oder sowas).
Klar wäre sowas noch weit mehr Arbeit - aber ich bin sicher, da würden sich einige Leute finden, die das freiwillig und gerne entwickeln würden. Jedenfalls würde damit die Welt um einiges interaktiver wirken als bisher. Was natürlich auch durch neue Quests und Aufträge damit viel leichter möglich wäre, da sie aktiv die Umgebung beeinflußen könnten.
Lorana ...
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