Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

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Standard Drop oder nicht?

Umfrage endete am 3. Mai 2008, 18:28

Ja
25
54%
Nein
21
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

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restless wayfarer
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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von restless wayfarer » 1. Mai 2008, 20:46

Dimi hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:zdsw können auch nur von den Viechern in Pensal gedroppt werden
seit wann sind frostdämonen in pensal? :P
siehst du die da etwa nicht? :-p

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Blizz
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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von Blizz » 1. Mai 2008, 20:48

Die Frostdämonen sind das verzauberte Wasser ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Venon
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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von Venon » 1. Mai 2008, 20:56

kommt drauf an wie man drop definiert :wink:
ich würde sagen ein drop ist ein item dass von npcs fallen gelassen wird daher klar ist die seelenkapsel ein drop

aja und hier musste ich wieder lesen "ich habe in der zeit nie etwas gedropt" :roll: man selber dropt nur etwas wenn man stirbt :!:
to drop = abwerfen, fallen lassen wie auch immer
und nicht du verlierst etwas sondern das npc...
mfg Venon

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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von Drosan » 2. Mai 2008, 01:24

restless wayfarer hat geschrieben:meine Meinung: Standart schreibt man Standard

rest ist wayne ;D
Die Art zu Stehen nennt man Standart, daran gibts nix zu rütteln lufti :P
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[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von Luna » 2. Mai 2008, 07:52

to drop = fallen lassen

Seelenkapsel wird fallen gelassen (übrigens in der Tat auch ohne Waffen, wenn auch nur sehr sehr selten), also ist sie ein Drop. Zufall oder nicht ... Drop auf jeden Fall.

Aber naja ... schon faszinierend, womit man sich alles auseinander setzt - seid ihr nicht ausgelastet im Spiel ...? :mrgreen:


Ich sollte doch darüber nachdenken, eine Studie über den Zustand eines gedroppten Waldschlurchpanzers anzustreben, ob es Unterschiede der Beschaffenheit gibt, je nachdem mit welcher Waffe man sie umgehauen hat und, welche Unterschiede es zwischen dem Waldschlurchpanzer eines Waldschlurchbockes und dem einer Waldschlurchhenne gibt. Wie jeder weiß, nennt man männliche Waldschlurche Böcke, die Weibchen aber nicht passend dazu Ziege oder Ricke, sondern Henne.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von kaot » 2. Mai 2008, 18:30

Man kann auch umbewaffnet Seelenkapseln gedropt bekommen, das is also kein Argument
Bitte?
Diese Neuerung soll das NPC jagen spannender und strategischer machen und es auch mehr bestrafen wenn Highlevel-Spieler ihre besten Waffen lieber auf der Bank lagern und ohne Waffen NPCs killen. Wenn ihr NPCs ganz ohne Waffen killt, ist die Chance genau 0% das ihr eine Seelenkapsel für den Kill erhaltet.
viewtopic.php?f=8&t=6979&start=0&st=0&s ... elenkapsel

keinen Schwachsinn verbreiten bitte.
Ansonstne: Drop-Item ist als Kategorie nicht genau genug spezifiziert als das man eine exakte Aussage treffen könnte. denn wie Luna so schön feststellte "Drop-Item" leitet sich vom engl. ab, dennoch meinen die meisten damit die "selteneren" zufällig ausgetielten Items wie Edelsteine etc. von daher, hm...
Bazinga!

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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von Luna » 2. Mai 2008, 18:37

Sicher, daß es 0% sind? Nicht evtl. 0,00562 %? Ich bin mir fast sicher, daß ich ohne Waffen mal eine Kapsel bekommen hab ... wobei ich nicht drauf wetten würde.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von kaot » 2. Mai 2008, 18:38

Ih zitiere el jefe, wies im Endeffekt aussieht weiß ich nicht ;)
Bazinga!

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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von Andi90 » 2. Mai 2008, 20:14

Ich für meinen Teil definiere ein Drop-Item als ein Item, dass von allen NPCs fallengelassen werden kann (trifft zu) und das eine bestimmte Dropwahrscheinlichkeit hat (trifft zu).

-->Seelenkapsel = (häufigstes) Dropitem

Das Argument, man könne die Droprate beeinflussen ist natürlich bewiesen aber spricht für mich nicht gegen das Drop-Item Seelenkapsel, da (zugegeben unbewiesen) ebenfalls die Theorie besteht, dass kleine Anhänger oder Chara Glück und dergleichen Dropraten verändern könnten.

Das grösste "Denkhindernis" ist wohl, das jeder mit "Drop-Item" etwas seltenes verbindet, und selten ist die Kapsel ja wohl ganz sicher nicht :wink:

mfg Andi90

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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von Dlog » 2. Mai 2008, 20:55

und ich möchte nochmal festhalten:

auch ohne waffen kann das npc kapseln droppen; und zwar jedes! dafür lege ich meine hand ins feuer.

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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Mai 2008, 21:43

kaot hat geschrieben:keinen Schwachsinn verbreiten bitte.
Sagt der Richtige :lol:
Ich hab selbst auch schon eine Seelenkapsel ohne Waffe geschafft, daher bin ich mir 100% sicher und das so ganz ohne Zitate :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von arius lefama » 2. Mai 2008, 21:44

Seelenkapseln werden von NPC fallen gelassen (=gedropt), also ist es ein Drop!

Das "wie" spielt hierbei keine Rolle
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von Thunderfighter » 2. Mai 2008, 22:47

Andi90 hat geschrieben: Das Argument, man könne die Droprate beeinflussen ist natürlich bewiesen aber spricht für mich nicht gegen das Drop-Item Seelenkapsel, da (zugegeben unbewiesen) ebenfalls die Theorie besteht, dass kleine Anhänger oder Chara Glück und dergleichen Dropraten verändern könnten.
das ist schonmal falsch, da ein drop(also die echten random-drops) nicht vom spieler abhängig ist, sondern vom npc, da kannst du auch 10000 kleine anhänger dabeihaben, und es verändert sich nix...

-=Baphomet=- hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:keinen Schwachsinn verbreiten bitte.
Sagt der Richtige :lol:
Ich hab selbst auch schon eine Seelenkapsel ohne Waffe geschafft, daher bin ich mir 100% sicher und das so ganz ohne Zitate :mrgreen:
kann ich bestätigen hatte auch schon einmal eine seelenkapsel ohne waffen
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Mai 2008, 22:50

Thunderfighter hat geschrieben:das ist schonmal falsch, da ein drop(also die echten random-drops) nicht vom spieler abhängig ist, sondern vom npc, da kannst du auch 10000 kleine anhänger dabeihaben, und es verändert sich nix...
Bewiesen ist das allerdings nicht :wink: Gerade durch den Briefbeschwerer-Auftrag hat man gesehen, dass die Engine auch auf Spieler reagieren kann. Wie es nun endgültig ist und ob man Drops am Ende doch noch beeinflussen kann, weiß nur Sotrax alleine und der sagt ja nix dazu :(
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage

Beitrag von Thunderfighter » 2. Mai 2008, 22:52

doch hat er, und die aufträge haben mit dem restlichen spiel engine-technisch gesehen reichlich wenig zu tun^^

ne im ernst, die auftragsdrops sind wieder eine andere geschichte...

aber die normalen drops (die muss ich jetzt wohl nicht aufzählen) sind einzig vom npc abhängig, und jeder der am anfang in einer neuen welt aktiv gespielt hat, versteht was ich meine...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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