siehst du die da etwa nicht? :-pDimi hat geschrieben:seit wann sind frostdämonen in pensal?LuBuLegend hat geschrieben:zdsw können auch nur von den Viechern in Pensal gedroppt werden
Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Re: Seelenkapsel - Drop oder nicht drop ist die Frage
Die Frostdämonen sind das verzauberte Wasser 

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
kommt drauf an wie man drop definiert
ich würde sagen ein drop ist ein item dass von npcs fallen gelassen wird daher klar ist die seelenkapsel ein drop
aja und hier musste ich wieder lesen "ich habe in der zeit nie etwas gedropt"
man selber dropt nur etwas wenn man stirbt
to drop = abwerfen, fallen lassen wie auch immer
und nicht du verlierst etwas sondern das npc...

ich würde sagen ein drop ist ein item dass von npcs fallen gelassen wird daher klar ist die seelenkapsel ein drop
aja und hier musste ich wieder lesen "ich habe in der zeit nie etwas gedropt"

to drop = abwerfen, fallen lassen wie auch immer
und nicht du verlierst etwas sondern das npc...
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Die Art zu Stehen nennt man Standart, daran gibts nix zu rütteln luftirestless wayfarer hat geschrieben:meine Meinung: Standart schreibt man Standard
rest ist wayne ;D

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
- Luna
- großer Laubbär
to drop = fallen lassen
Seelenkapsel wird fallen gelassen (übrigens in der Tat auch ohne Waffen, wenn auch nur sehr sehr selten), also ist sie ein Drop. Zufall oder nicht ... Drop auf jeden Fall.
Aber naja ... schon faszinierend, womit man sich alles auseinander setzt - seid ihr nicht ausgelastet im Spiel ...?
Ich sollte doch darüber nachdenken, eine Studie über den Zustand eines gedroppten Waldschlurchpanzers anzustreben, ob es Unterschiede der Beschaffenheit gibt, je nachdem mit welcher Waffe man sie umgehauen hat und, welche Unterschiede es zwischen dem Waldschlurchpanzer eines Waldschlurchbockes und dem einer Waldschlurchhenne gibt. Wie jeder weiß, nennt man männliche Waldschlurche Böcke, die Weibchen aber nicht passend dazu Ziege oder Ricke, sondern Henne.
Seelenkapsel wird fallen gelassen (übrigens in der Tat auch ohne Waffen, wenn auch nur sehr sehr selten), also ist sie ein Drop. Zufall oder nicht ... Drop auf jeden Fall.
Aber naja ... schon faszinierend, womit man sich alles auseinander setzt - seid ihr nicht ausgelastet im Spiel ...?

Ich sollte doch darüber nachdenken, eine Studie über den Zustand eines gedroppten Waldschlurchpanzers anzustreben, ob es Unterschiede der Beschaffenheit gibt, je nachdem mit welcher Waffe man sie umgehauen hat und, welche Unterschiede es zwischen dem Waldschlurchpanzer eines Waldschlurchbockes und dem einer Waldschlurchhenne gibt. Wie jeder weiß, nennt man männliche Waldschlurche Böcke, die Weibchen aber nicht passend dazu Ziege oder Ricke, sondern Henne.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Bitte?Man kann auch umbewaffnet Seelenkapseln gedropt bekommen, das is also kein Argument
viewtopic.php?f=8&t=6979&start=0&st=0&s ... elenkapselDiese Neuerung soll das NPC jagen spannender und strategischer machen und es auch mehr bestrafen wenn Highlevel-Spieler ihre besten Waffen lieber auf der Bank lagern und ohne Waffen NPCs killen. Wenn ihr NPCs ganz ohne Waffen killt, ist die Chance genau 0% das ihr eine Seelenkapsel für den Kill erhaltet.
keinen Schwachsinn verbreiten bitte.
Ansonstne: Drop-Item ist als Kategorie nicht genau genug spezifiziert als das man eine exakte Aussage treffen könnte. denn wie Luna so schön feststellte "Drop-Item" leitet sich vom engl. ab, dennoch meinen die meisten damit die "selteneren" zufällig ausgetielten Items wie Edelsteine etc. von daher, hm...
Bazinga!
- Luna
- großer Laubbär
Sicher, daß es 0% sind? Nicht evtl. 0,00562 %? Ich bin mir fast sicher, daß ich ohne Waffen mal eine Kapsel bekommen hab ... wobei ich nicht drauf wetten würde.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Ih zitiere el jefe, wies im Endeffekt aussieht weiß ich nicht 

Bazinga!
Ich für meinen Teil definiere ein Drop-Item als ein Item, dass von allen NPCs fallengelassen werden kann (trifft zu) und das eine bestimmte Dropwahrscheinlichkeit hat (trifft zu).
-->Seelenkapsel = (häufigstes) Dropitem
Das Argument, man könne die Droprate beeinflussen ist natürlich bewiesen aber spricht für mich nicht gegen das Drop-Item Seelenkapsel, da (zugegeben unbewiesen) ebenfalls die Theorie besteht, dass kleine Anhänger oder Chara Glück und dergleichen Dropraten verändern könnten.
Das grösste "Denkhindernis" ist wohl, das jeder mit "Drop-Item" etwas seltenes verbindet, und selten ist die Kapsel ja wohl ganz sicher nicht
mfg Andi90
-->Seelenkapsel = (häufigstes) Dropitem
Das Argument, man könne die Droprate beeinflussen ist natürlich bewiesen aber spricht für mich nicht gegen das Drop-Item Seelenkapsel, da (zugegeben unbewiesen) ebenfalls die Theorie besteht, dass kleine Anhänger oder Chara Glück und dergleichen Dropraten verändern könnten.
Das grösste "Denkhindernis" ist wohl, das jeder mit "Drop-Item" etwas seltenes verbindet, und selten ist die Kapsel ja wohl ganz sicher nicht

mfg Andi90
und ich möchte nochmal festhalten:
auch ohne waffen kann das npc kapseln droppen; und zwar jedes! dafür lege ich meine hand ins feuer.
auch ohne waffen kann das npc kapseln droppen; und zwar jedes! dafür lege ich meine hand ins feuer.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Sagt der Richtigekaot hat geschrieben:keinen Schwachsinn verbreiten bitte.

Ich hab selbst auch schon eine Seelenkapsel ohne Waffe geschafft, daher bin ich mir 100% sicher und das so ganz ohne Zitate

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Kopolaspinne
Seelenkapseln werden von NPC fallen gelassen (=gedropt), also ist es ein Drop!
Das "wie" spielt hierbei keine Rolle
Das "wie" spielt hierbei keine Rolle
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
das ist schonmal falsch, da ein drop(also die echten random-drops) nicht vom spieler abhängig ist, sondern vom npc, da kannst du auch 10000 kleine anhänger dabeihaben, und es verändert sich nix...Andi90 hat geschrieben: Das Argument, man könne die Droprate beeinflussen ist natürlich bewiesen aber spricht für mich nicht gegen das Drop-Item Seelenkapsel, da (zugegeben unbewiesen) ebenfalls die Theorie besteht, dass kleine Anhänger oder Chara Glück und dergleichen Dropraten verändern könnten.
kann ich bestätigen hatte auch schon einmal eine seelenkapsel ohne waffen-=Baphomet=- hat geschrieben:Sagt der Richtigekaot hat geschrieben:keinen Schwachsinn verbreiten bitte.![]()
Ich hab selbst auch schon eine Seelenkapsel ohne Waffe geschafft, daher bin ich mir 100% sicher und das so ganz ohne Zitate
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Bewiesen ist das allerdings nichtThunderfighter hat geschrieben:das ist schonmal falsch, da ein drop(also die echten random-drops) nicht vom spieler abhängig ist, sondern vom npc, da kannst du auch 10000 kleine anhänger dabeihaben, und es verändert sich nix...

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Thunderfighter
- Kopolaspinne
doch hat er, und die aufträge haben mit dem restlichen spiel engine-technisch gesehen reichlich wenig zu tun^^
ne im ernst, die auftragsdrops sind wieder eine andere geschichte...
aber die normalen drops (die muss ich jetzt wohl nicht aufzählen) sind einzig vom npc abhängig, und jeder der am anfang in einer neuen welt aktiv gespielt hat, versteht was ich meine...
ne im ernst, die auftragsdrops sind wieder eine andere geschichte...
aber die normalen drops (die muss ich jetzt wohl nicht aufzählen) sind einzig vom npc abhängig, und jeder der am anfang in einer neuen welt aktiv gespielt hat, versteht was ich meine...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...