Sollen Akas besser vor PKs schützen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollen Akas vor PKs schützen?

Ja
87
76%
Nein
27
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Reddi
Nachtgonk

Re: Sollen Akas besser vor PKs schützen?

Beitrag von Reddi » 13. Mai 2008, 20:24

und die möglichkeit die pk-hilfsmittel stark einzuschränken gibt es nicht?

bienen z.b. sind deutlich stärker als eine bombe (!) stehen aber praktisch immer zur verfügung. da könnte man doch beispielsweise schonmal ansetzen.
da diese immer in verbindung mit einem der hinzauber stattfinden, könnte dieser nicht die üblichen 6 seks wartezeit auslösen um dem opfer die chance zu geben sich zu heilen?

bei einer langsamen verbindung siehst erst was passiert ist nachdem du am heimatort stehst.

dass die lp-erhöhung nicht ku auslösen kann ist extrem schade :?

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 13. Mai 2008, 22:03

Schwächt lieber die Stärke- und vor allem die LP-Erhöhung ab, dann schützen Akas schon automatisch etwas mehr
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 14. Mai 2008, 08:47

Reddi hat geschrieben:und die möglichkeit die pk-hilfsmittel stark einzuschränken gibt es nicht?

bienen z.b. sind deutlich stärker als eine bombe (!) stehen aber praktisch immer zur verfügung. da könnte man doch beispielsweise schonmal ansetzen.
da diese immer in verbindung mit einem der hinzauber stattfinden, könnte dieser nicht die üblichen 6 seks wartezeit auslösen um dem opfer die chance zu geben sich zu heilen?
Das tun sie seit ca einem Jahr. Daher lässt man die Bienen nu eben von einem Komplizen schicken - wobei ich das ok finde. Teamwork darf schon belohnt werden - wenn mich einer nicht einfach so umpusten kann sondern sich anstrengen muss stört es mich auch nicht so gekillt zu werden. Schlimm ist nur, wenn ich mit vollem Aka herumlaufe und trotzdem kann mich jeder Dödel umpusten, weil er halt grad frisch verlängert ist, ich grad ein NPC gekillt hab usw... also Aufwertung der Akas wär wieder dringend nötig. Ich muss ja nicht unkillbar sein, aber man sollte sich schon bissl anstrengen müssen wenn ich so viel Kohle investiert habe.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 14. Mai 2008, 08:48

Wäre nett wenn ausser Ja und Nein noch eine Idee hinter der ganzen Sache stecken würde.
Bild Bild Bild Bild Bild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 14. Mai 2008, 09:49

naja veri wie du schon selbst sagst, sie tun es eben nicht :|

diese 6seks bei bienen lassen sich leicht umgehen, indem man eben jemand anders schicken lässt. ob dieses absolute minimum an teamwork dann einen vorteil rechtfertigt, der eine 10-15k teure sumpfgasbombe in den schatten stellt, würde ich eher bezweifeln.

die stärkeerhöhung finde ich garnicht mal soo tragisch, immerhin kann ich mir die als opfer selbst auch sehr einfach beschaffen. jeder kann außerdem auch nicht die große statue benutzen.

die lp-erhöhung ist hingegen wirklich sehr stark, zu meinem vorschlag diese mit einer ku zu verbinden meinte sotrax aber leider, dies sei aufgrund der vielen unique-stäbe praktisch nicht mehr machbar :(
das ganze jetzt auf 10% abzuschwächen wäre wahrscheinlich möglich, ist aber natürlich etwas hart für die leute die es extra gelernt haben. :?

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 14. Mai 2008, 12:29

Blizz, die Kritik musst du dir jetzt mal gefallen lassen:

Der Thread ist nicht konstruktiv, die Frage ist rhetorischer Natur, die Antwort klar. Damit steckt effektiv kein Inhalt darin ;)

Ideal wäre es eh, wenn man ein auf Zufall und/oder Schere-Stein-Papier basierendes Kampfsystem hätte. Aber die Vorschläge, die dazu bis jetzt gemacht wurden, sind alle nicht umsetzbar, weil sie das Spiel total umkrempeln. Vielen Ideen fehlt es in dem Aspekt einfach an Bodenhaftigkeit, die Kreativen heben da total aus der Umsetzbarkeit ab. Aber vielleicht mag es mal jemand versuchen, ein einfaches und trotzdem funktionierendes System zu entwerfen?

Schmiddi hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die wichtige Frage ist eher: Wie sollen Akas besser vor PKs schützen? Eine Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte: Wer unterm AKA-Limit ist, bei dem ist Schutz nicht mehr auflösbar.
Besser: Wenn man unterm Aka ist, kann man entscheiden, ob und wann man Schutz haben will. Im Gegenzug wird Schutz der Händler abgeschafft und die Auflösung des Schutzes ist auf Natla anwendbar
Das ist totaler Quark ;)
Welche Beonderheit haben Natla denn dann noch? Ein unauflösbarer Schutz der Händler mit 100% Feueröl und ein auflösbarer Normalschutz wäre allerdings ein durchaus gangbarer Kompromiss.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 14. Mai 2008, 14:43

Ich war mal so böse und hab für nein gestimmt *gg*

Der Grund ist ganz einfach, Akas sind nicht das einzige was man tun kann um nicht gekillt zu werden. Icj spiel ja jetzt auch schon ein bissl und muss sagen, dass es gar net so schwierig ist sich zu schützen. Beste Variante ist natürlich, schutz- oder tarnzauber auf schnellzauber 1 und sobald gefahr droht anwenden. Genau dasselbe mit dem Heimzauber, ist halt alles eine Frage der Reaktionsschnelligkeit. Akas sind für mich eigentlich nur mittel um stärker gegen die kleinen Monsterchen zu werden. Aber sollte so etwas reinkommen wie von Sotrax vorgeschlagen, ist mir das egal, die Betroffenen können es anwenden und die anderen brauchen es nicht.

Mal meine Meinung dazu.

feurige Grüße
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Mai 2008, 15:31

sobald gefahr droht anwenden.
Mal abgesehen von der Paranoia die man damit züchtet: Wenn mich jemand zwischen 2 Seelenkugeln erwischt und ich die Todesmeldung erst nach dem nächsten toten NPC sehe... Naja wenn ich Reflexe und Adrenalinschübe brauche spiele UT oder Quake. Genau daran krankt es doch: Die mittelchen die es gibt sind toll - aber da sich die Andwendungszeit auf einen höchstgrad von 2 Sekunden begrenzt, wovon 1 beim Opfer als Schrecksekunde wegfällt sind sie sehr fragwürdig.
Bazinga!

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 14. Mai 2008, 16:01

Wie wärs denn damit wenn lp und Stärkepunkte die durch eine Aka gewonnen wurden sind, im Verteidigungsfall einfach 10-20% (die Zahlen könnte man variieren) mehr gewichtet werden? Damit könnte man sich mit dem Akalimit besser schützen und die Hilfsmittel werden im Kampf wieder notwendiger, also man gewinnt nicht sofort....

mfg Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Mai 2008, 16:19

Magnus Luterius hat geschrieben:Das ist totaler Quark ;)
Welche Beonderheit haben Natla denn dann noch? Ein unauflösbarer Schutz der Händler mit 100% Feueröl und ein auflösbarer Normalschutz wäre allerdings ein durchaus gangbarer Kompromiss.

Das ist kein Kompromiss sondern absoluter Blödsinn der einer Abschaffung der Rasse gleichkommt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 14. Mai 2008, 16:25

Naja kaot, erstens leide ich glaub net an Paranoia(hoffe ich zumindest *sich umschau* xD) zweitens brauch der PK doch auch ein paar Sekunden. Ich hab mal einen recht guten Freund gefragt und er meint, dass er auch noch mindestens 4 Sek braucht. Aber ganz ehrlich, wie oft werdet ihr den von PKs verdroschen, dass ich so einen Hilferuf immer wieder sehe? Ich für meinen Teil hab selbst in meiner 2 jährigen AF-Karriere nur drei oder vier PKs gehabt die mir regelmäßig ans Leder wollten(und fast genauso regelmäßig gescheitert sind, sei es an meinen Schutzmaßnahmen oder einmal wirklich an mir selbst, wobei das wirklich nur einmal vorgekommen ist^^). Und ja in w7 werd ich auch manches Mal gekillt, aber das beste Mittel gegen PKs ist immer noch nicht aufregen und weiterspielen.

Edit an Rondo: Öhm sry, aber wieso sollte dass so die Rasse abwerten, dass man sie auch abschaffen könnte? Ich hab ja den Verdacht, dass du einfach ein Natla bist, der gegen alles ist, was genau diese abschwächen könnte. Mal ganz im Ernst, im Gegensatz zu den anderen Rassen ist Natla eine sehr leicht zu spielende Rasse mit massig Vorteilen. Deswegen seh ich nicht, dass bei jedem kleinen Eingriff grad gesagt werden muss, dass die Rasse wertlos wird. Im übrigen ja ich spiele auch Natla, wenn auch nur in RP, aber selbst wenn etwas käm, was die Seri abschwächen würde(spiel ich nämlich in meiner Hauptwelt), dann müsste auch ich mich zwingen das objektiv zu sehen. Leider vermisse ich in letzter Zeit in deinen Beiträgen genau diese, aber das ist ein anderes Thema.

Ohje Edit ist lang geworden, aber ist ja nicht nur zu Rondo selbst deswegen lass ichs mal so stehn^^
I just wanna be GOD!

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 14. Mai 2008, 16:50

Der Pk braucht 4 Sekunden? Aber nur wenn er ne totale Lahmschnecke ist oder eine Internetverbindung von vor-vor-gestern hat. Ein Kill ist in 1-2 Sekunden geschehen wenns nicht lagt bzw. der Pk mit Zaubern um sich werfen muss. Man kann als "Opfer" reagieren klar - aber sagen wirs so: 100% seiner Spielzeit aufpassen müssen wie ein Schießhund wäre mehr als stressig.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 14. Mai 2008, 16:59

Nun ja es geht den meisten darum, dass die PKs durch Einsatz von Zaubern immer gewinnen ;)

100% aufpassen... wieso nicht? Es ist nicht so schwer, man hat doch schon die Karte wo man sieht wo sich jemand befindet. Ich selber weiß zum Beispiel, dass wenn ich nicht gekillt werden will ich mich nicht in die Nähe von irgendnem anderen begeben sollte^^ Sowieso kennt man doch sehr schnell potentielle PKs und kann mit leichter Vorsorge(Schriftrolle der Lebenden oder gar die große Version davon) schnell sehen ob so einer da ist. Liste der Beobachtung zeigt dir dann noch, wer vllt noch in deinem Bereich ist und dich killen könnte und schon kannst du eigentlich locker jagen. Sollte jemand in deiner Nähe sein, dann einfach mal auf so ner Schriftrolle nachgucken oder noch besser und effektiver einfach versuchen nicht mit ihm auf ein Feld zu kommen. Es ist meiner Meinung nach nicht so schwer, wie es hingestellt wird, aber man kann sich ruhig mal ein wenig aufwand gönnen. ;)
I just wanna be GOD!

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 14. Mai 2008, 17:20

Pk nimmt eine Gewebeprobe und loggt bei den Bienen aus. Zwei Stunden später schickt er einen Freund zu den Bienen (per Icq z.b.) und loggt ein. Freund schickt Bienen, Hinzauber und du kannst entweder reagieren weil du die ganze Zeit aufgepasst hast oder bist tot. Klar man kann Vorsorge treffen und den Ku zaubern und wenn er ausloggt die ganze Zeit Sdl gucken - aber wie gesagt sowas ist extrem nervig.

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Mai 2008, 17:22

eindeutig ja, das ist das was ich schon die ganze zeit predige. so viele leute sind natla geworden weil sie trotz vollem aka jederzeit leicht gekillt werden konnten von pks. hätte man aber mal nen anständigen schutz durch die haufenweiße kohle die man in die akas gesteckt hat, würden bestimmt auch wieder mehr leute akas machen und wieder "normale" rassen spielen. So ist das doch nur rausgeschmissenes Geld, akas zu machen. und das seh nicht nur ich so.

Antworten