Hmm ... was also die Leistung am vollen Akalimit ist ...? Ich denke so pauschal läßt sich das nicht sagen, denn es kommt auf verschiedene Faktoren an. Zum einen darauf, wieviel XP man hat. Ein Akalimit von 3k bei 3 k XP ist sicher keine Leistung und rasch erreicht, auch wenns am Anfang zugegebenermassen langsam geht. Ein Akalimit von 100k bei 100k XP finde ich hingegen schon eine Leistung, denn unterwegs begegnet einem so manche Verführung. Seien es Kills, die einen sicher hier und da ermutigen und im schlimmsten Fall sogar vor die Entscheidung stellen Natla zu werden, obwohl man seine Rasse eigentlich mag (d.h. nicht, daß Natla nicht aufs Limit achten, aber ich denke, dort ist die Verführung es nicht zu tun halt doch ein bisschen größer), seien es Luxusitems, die gekauft werden wollen und auf die man zugunsten des Akalimits verzichtet oder aber die man kauft und wo man dann eben die Akas hinten an stellt. Weiterhin spielt wohl auch eine Rolle, was man für Akas gemacht hat. Da gibt es eben die Stärkeakas, die mit 5k Grundpreis ein Limit von 130 Punkten bieten und die Lebensaka mit Grundpreis von 7,5 k bei 100 Punkten. Natürlich kann man sich die Akas verbilligen, indem man sie trainiert, aber das dauert ja nun auch eine ganze Weile, zumal auch hier viele Verlockungen warten, wie Plünderung, Lerntechnik und andere schöne Sachen. Jemand mit 1000 LP-Akas hat sicherlich mehr "geleistet", als jemand mit 1000 Stärkeakas, der dazu noch 30 k XP mehr haben kann
Ein weiterer Faktor für mich ist auch die Zeit, in der ein solches Limit zustande kommt. Die Leute die ihre XP und Akas zu den Schlaraffenlandzeiten in Tanien zusammenbekommen haben, haben es sicherlich erheblich leichter gehabt als die, die "nur" von normalem Jagen leben. Und diejenigen, die sich eBay zur Hilfe genommen haben oder mit Realgeld Sponsis gekauft haben und ins Spiel geworfen haben, haben sicherlich keine Leistung erbracht. Sicherlich muß das Realgeld auch erstmal verdient werden, das hingegen hat aber ja mit Fw so gar nichts zu tun.
Eigentlich tu ich mich aber generell schwer mit dem Wort "Leistung", denn das hat für mich eher einen realen Beigeschmack. Fw ist ein Spiel und in Spielen von "Leistung" zu sprechen macht mir doch ein wenig Bauchweh. Vielleicht kann man es mit "erreicht" ersetzen, wobei eigentlich für mich diejenigen die Spieler sind, die was erreicht haben, die es geschafft haben in einer langen Spielzeit die nötige Distanz und vor allem ihr Realleben zu bewahren
Edit: Im PvP wenn man voll gepusht ist (was ja durchaus vorkommt) hat man zumindest eine Chance zu überleben und ansonsten den Rückangriff (der übrigens in der Tat verlängert werden müßte) zu nutzen und da eben zu gewinnen ... Nur eine Chance sagte ich, also nicht gleich wieder losmeckern