Also bitte, lasst Sotrax machen was er will. Wenn es euch nicht gefällt und ihr die Lust am Speil verloren habt -> Account löschen
Wayne?hommer hat geschrieben:Ich fordere eine Stellungnahme von Sotrax!!!
Ich bin schon in Nürnberg ... wo bleibst denn Du nun ...?Rerchak >W5< hat geschrieben:Betreff des Beitrags: Revolution!!!
Das find ich ja am besten...*Fackel anzünd und Richtung Nürnberg spazier*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
Sollte er mal machen DAS wär ma ne Doku und ui man stelle sich vor RL..Luna hat geschrieben:...
Ich bin schon in Nürnberg ... wo bleibst denn Du nun ...?
....
Ich arbeite auch, nur wenn ich arbeite spiele ich nicht, muss also nicht auf den Heimzauber achten. Hoffe du bekommst kein Geld für die Arbeitszeit welche du in freewar spielen investierst.hommer hat geschrieben:Evt. haben die ja eine Arbeit(man glaubt es kaum) und können nicht laufend ihre Aufmerksamkeit auf den Heimzauber richten.
Es gibt nicht "zu viel Kaffee", das muss an was anderem liegen (siehe meine Signatur)lämmchenkiller hat geschrieben:an diesem armen user sieht man was zu viel kaffe alles anrichten kann
Sieht da noch jemand nen Widerspruch?Pyros hat geschrieben:Auch wenn ich der Meinung bin, dass es laaangsam bergaufgeht, bin ich dennoch der Meinung, dass Sotrax die UI und die ständigen Bescherden am A... vorbeigehen(wie der TE richtig erkannt hat).
[...]
Sie werden eingebaut und nach ein paar Beschwerden sofort geändert. Das kann doch nicht gut durchdacht sein!
Nein. Ein Gesamtkonzept hat er mit Sicherheit, aber alles gleichzeitig umzusetzen hätte mehrere negative Konsequenzen: Zum einen würden Updates extrem seltener, möglicherweise nur noch alle 3 Monate oder gar nur noch jährlich durchgeführt werden. Zum anderen wären Fehler oder Balanceprobleme weitaus schwerer zu beheben und hätten viel größere Auswirkungen, denn jetzt kann Sotrax jedem Baustein genug Zeit geben, bis er seine dunklen Geheimnisse aus dem Bugkeller preisgibt und ihn dann ändern. Wenn es nur noch einen Megabaustein gäbe, dann bauen Dinge aufeinander auf und es muss nicht nur ein kleiner Teil sondern möglicherweise der ganze Megabaustein geändert werden.Pyros hat geschrieben:Wäre es nicht viel besser, wenn Sotrax sich mal ein Gesamtkonzept überlegt und dieses dann als ganzes umsetzt, anstatt immer Bröckchenweise kleine Dinge zu verstreuen?
Pyros hat geschrieben:Euch ist aber schon klar, dass die Sotrax von euch Spielern abhängig ist, oder?!
Nicht so interessant wie jemand, der ein Gratisspiel spielt und meint, dann auch noch Ansprüche stellen zu könnenPyros hat geschrieben:Interessant, wie gleich über den TE hergezogen wird...
Nochmal das letzte Wort lesen, dann bitte in einem geeigneten Buch nachschlagen, was das nach dem Bindestrich heißt. Dann schauen, wie Sotrax zu den Userideen steht und dann alles konsequent durchdenken. Um dir die Arbeit, Zeit und Mühe zu ersparen: Das Userideen Forum soll Anregungen liefern. Es ist nicht so, dass eine Idee, die dutzende positive Bewertungen oder auch nur eine verständlich positive Tendenz zeigt, auch zwangsläufig eingeführt werden muss. Eine Idee ist ein Gedanke, der in weitere Planungen einbezogen werden kann (hierzu bitte Konjunktiv nachschlagen, den gebraucht auch Sotrax mit bestem Wissen und GewissenRerchak >W5< hat geschrieben:Keine der neuen änderungen berufen sich auf eine user-idee.
Ja, der Hund hätte sich auch bei der Hasenjagd nicht von seiner Darmtätigkeit ablenken lassen müssen. Er hat es trotzdem getan. Sotrax ist der Erfinder, der Betreiber, der Herr der Welt, was ihm gefällt übernimmt er, was ihm nicht passt ändert er, was ihm nicht gefällt kommt nicht ins Spiel. So einfach ist das. Und man kann es nun einmal nicht allen Recht machen und das ist auch gut so, denn so entsteht Diskurs und der treibt voran. Alles andere ist Stagnation, und die hat bekanntlich noch keinen wesentlich weiter gebracht.Rerchak >W5< hat geschrieben:Sotrax hätte mMn auch mal anfragen können, was haltet ihr davon. Hätte vllt. ein paar Seiten erspart.
Und was ändert sich da wenn man große Updates macht? Die Updates werden auch nacheinander eingebunden und beziehen sich wohl immer noch aufeinander. Geändert werden muss also an altem immer noch etwas.Pyros hat geschrieben: Wegen den "kleinen und großen Bausteinen": nein, ich halte es für schwachsinnig, wenn man jede Kleinigkeit einzelt einbaut und nicht als großes Gesamtpaket. Warum? Meist ist es so, dass etwas kommt in der Form "mal kurz in die Runde geworfen und später noch weiterbalanced", aber was passiert? Es gammelt rum und es wird sich nichts mehr ändern, auch wenn es in Zukunft irgendwann nötig ist.(meine Meinung)
Wenn man keine Kommentare zu so etwas mehr schreiben darf, bleiben dem Kritiker wahrscheinlich wesentliche Aspekte verschlossen, die er bei der Ausübung seiner Kritik nicht beachtet hat oder die ihm schlicht durch die Schläfenlappen gegangen sind. Ich versuche mit meiner Kritik an der Kritik deine Ansichten zu erweitern und dir zu zeigen wie du deine Kritik besser machen kannst. Ich verstehe nicht wieso man die Kritik an einer Kritik immer gleich kritisieren muss (Pyros hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht warum man immer gleich kritisiert wird, wenn man selbst Kritik außert. Meine Kritik soll dem Spiel helfen bzw ein Ratschlag an Sotrax sein, wie er das Spiel besser machen könnte.
Wenn du mich schon zitierst, dann auch richtig. Von dem geistigen Müll wegen einen Bindestrich mal ganz abgesehen.Rerchak hat geschrieben:Hmmm. Vllt. wäre es aber wirklich besser vorher mal zu fragen(was er ja auch eigendlich macht).
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Warte mal ab, wenn das Spiel größer wird, ob es dann immer noch so der Fall istPyros hat geschrieben: ..ich habe eine bessere Alternative gefunden, in der der Administrator UI kommentiert und meiner Meinung nach auchgrundlegende Spieldesignregeln beachtet.
Das ist das, was eben bei vielen so ist. Aber Fw ist ein Spiel und ich erwarte doch von einem Spiel Spaß, Unterhaltung, Spannung (fast wie ein ÜberraschungseiPyros hat geschrieben: hatte ich 2 Jahre lang Spass, 1 Jahr Langeweile und 1 Jahr frust mit FW.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste