Ja, ist ja auch ein Banngrund. Aber da Sotrax es hiermit fast schon offiziell geduldet hat, kann man sich darauf immer berufen und ein Mod wird dann kaum as dagegen sagen (können) ^^Al Capone W7 hat geschrieben:ich weis nur das ich ma n mod breif erhalten habe wegen den "gruppe-einladen-link" und hab das dan auch sofort wieder rausgenommen. und wen ich leute gesehen hab die sowas selber hatten hab ich denen das gesagt ... und die haben es dan auch entfernt
Linker unterwegs!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Linker unterwegs!
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Teodin
- Feuervogel
Ehrlich gesagt halte ich diesen Freischein zum Linken für wenig sinnvoll. Es gibt mehrere Features im Spiel, mit denen man Spieler in Gruppen einladen kann. Wieso sollte man dann kostenlose Alternativen, wie das Linken im Profil erlauben? Für mich ist das nur die Umgehung eines geringen Aufwands. Ausserdem profitieren maximal einige Forenleser davon, die auch wissen, dass es seit Neuestem geduldet wird. Für mich gehört auch das Gruppenlinken immer noch verboten.
Also wenn Sotrax hier sagt, es ist erlaubt, kannst du es nich einfach wieder verbieten..
Ich mein is doch egal ob man nun paar gm für ne Rolle ausgibt oder das eben so macht..
Find ich übringens gut, dass du das erlaubst Chef =D
*edit: ich selber habs noch nie gemacht, finds aber trotzdem gut xD
wär mir auch viel zu aufwendig extra die ID von jemandem raus zu suchen etc.. =)
Ich mein is doch egal ob man nun paar gm für ne Rolle ausgibt oder das eben so macht..

Find ich übringens gut, dass du das erlaubst Chef =D
*edit: ich selber habs noch nie gemacht, finds aber trotzdem gut xD
wär mir auch viel zu aufwendig extra die ID von jemandem raus zu suchen etc.. =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Aven Fallen
- Feuervogel
Kann mich noch erinnern, wie einer zu mir gesagt hat "Böser Aven, nimm die Links raus, ist nicht erlaubt"...
muhahahaha...
muhahahaha...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Teodin
- Feuervogel
Linking ist Linking. Ausnahmen machen Regelungen nur komplizierter, vor allem, wenn sie nicht sinnvoll sind.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ich geb Teo (edit: warum zum Teufel komm ich auf Andocai?
) mal wieder recht. Damit lassen sich auch die anderen Verbote leicht umgehen. Vor allem werden dann Ausreden wie "ups, ich dachte das mit dem Linking wäre da auch nicht verboten" usw noch weiter gefördert. Wenn du deinen leuten unnötige Zusatzarbeit verpassen willst Sotrax, dann gerne. Die Schriftrolle selber ist nun wirklich nicht schwer zu besorgen.
Nebenbei macht dies die Profile nur noch unattraktiver. Wer sich für den Profilwettbewerb ins Zeug gelegt hat zerstört seine ganze Arbeit hiermit wieder. Und auch wenn ich solche Links sehe finde ich es imemr traurig das sie die Bilder vom Server klauen müssen um darauf zu verlinken. mindestens da drauf solltest du Copyright setzten Cheffe.

Nebenbei macht dies die Profile nur noch unattraktiver. Wer sich für den Profilwettbewerb ins Zeug gelegt hat zerstört seine ganze Arbeit hiermit wieder. Und auch wenn ich solche Links sehe finde ich es imemr traurig das sie die Bilder vom Server klauen müssen um darauf zu verlinken. mindestens da drauf solltest du Copyright setzten Cheffe.
Und trotzdem wuerde ich nicht drauf reinfallen.Númenhiliel hat geschrieben:Würd ich nicht so unterschreiben. Da steht dann als verlinkter Text "Liedtitel - von Band... Unbedingt reinhören!!", "Die tollste seite der Welt", "Das Blablaforum", "Mein Gästebuch" oder "Unser Clanprofil!!"eisviech hat geschrieben:+ Leute, die solche Links klicken, dürfen sich getrost als dumm bezeichnen.

- Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
Even if you win, you're still retarded.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Jetzt frage ich mich erst wo diese Links verschickt werden. Im Chat sowie im Brief wird sowas immer noch im quelltext angezeigt. Wer wirklich so DUMM ist und Links ausserhalb Freewars anklickt, der ist 300%-ig selber schuld das es ihn getroffen hat. Es hilft extrem wenn man vor anklicken eines Links ein mal unten links auf die Statusleiste schaut und überprüft wohin der Link führen könnte.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Man prüft ja auch erst unten in der Statusleiste, was das für ein Link ist.Ixx hat geschrieben:Und trotzdem wuerde ich nicht drauf reinfallen.Númenhiliel hat geschrieben:Würd ich nicht so unterschreiben. Da steht dann als verlinkter Text "Liedtitel - von Band... Unbedingt reinhören!!", "Die tollste seite der Welt", "Das Blablaforum", "Mein Gästebuch" oder "Unser Clanprofil!!"eisviech hat geschrieben:+ Leute, die solche Links klicken, dürfen sich getrost als dumm bezeichnen.
Auch wenn ich das erst mache, seitdem ich auf diesen "Nicht klicken"-Quatsch reingefallen bin
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Nun existiert aber eine Ausnahme an der du nix ändern kannst es sei denn, Chef korrigiert seine Aussage =)Teodin hat geschrieben:Linking ist Linking. Ausnahmen machen Regelungen nur komplizierter, vor allem, wenn sie nicht sinnvoll sind.
Ich find es im Grunde egal.. Gruppeneinlad-Links sind doch nich schlimm
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja - das Problem verstehe ich schon, auch wenn ich die Gruppenlinks auch nicht so schlimm finde.
Aber sollte jemand wirklich linken und damit richtige Vorteile haben oder anderen Schaden zufügen, kann er sich genau auf diese Aufnahme berufen und es wird eine unnötige Diskussion gehen.
Aber sollte jemand wirklich linken und damit richtige Vorteile haben oder anderen Schaden zufügen, kann er sich genau auf diese Aufnahme berufen und es wird eine unnötige Diskussion gehen.

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
schlimm sind sie nciht, aber sie sind die Basis von vielen anderen Links die dadurch entstehen...
Chef hat die Gruppeneinladlinks erlaubt und KEINEN sonst..
also kann es gar keine Diskussion geben. punkt !
also kann es gar keine Diskussion geben. punkt !
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Aven Fallen
- Feuervogel
Erzähl das mal den Leuten die nicht das Forum lesen und denken "Oh, Gruppenlinks erlaubt, mache ich auch mal ein paar Links"...Der Mod meldet sich und muss erstmal haarklein alles erklären, wie, weshalb, warum die Gruppenlinks eine Ausnahme bilden usw. usf.

auf entsprechenden post verweisen, fertig.
is allgemein bekannt dass linken verboten is.. is halt eine ausnahme na und?
is allgemein bekannt dass linken verboten is.. is halt eine ausnahme na und?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~