Vermisst ihr auch bisschen RP-Flair

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Für Mehr RP-Flair

Ja, dafür.
34
67%
Nein, dagegen.
12
24%
Mir egal.
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Teodin
Feuervogel
Re: Vermisst ihr auch bisschen RP-Flair

Beitrag von Teodin » 4. Jun 2008, 13:38

Geist von Fool hat geschrieben:aber einfach mal zusammen einen lecker Borstenfisch gemeinsam in Loranien grillen oder an der Post, Eiche, beim Angeln oder sonstwo Spaß haben - das geht jederzeit, zwischendurch, nebenbei, am Besten spontan. Und lustigerweise findet sich fast immer jemand, der mitmacht.
Oder einfach mal Kaffee mit seinem Clan kochen ;) Nene, es geht schon, man muss es nur wollen.

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 4. Jun 2008, 13:44

Teodin hat geschrieben:..
Oder einfach mal Kaffee mit seinem Clan kochen ;) Nene, es geht schon, man muss es nur wollen.
Und daran scheitert es im Normalfall.. weil man da ja in der Zeit keine GM macht.. oder sonst was..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Jun 2008, 13:56

Sputnik hat geschrieben:Gibt ja sone Fanatiker die sich darauf berfuen das FW ein Rollenspiel sit und die kein RP wollen sollen sich doch löschen..^^ habe nix gegen leute die rp machen solange sie das nich im sc austragen weil da nervts mich doch schon <.<
Und Rpler stört das nicht Rp im Schreichat. Oder sogar der Schreichat, weil er fürs Rp ungeeignet ist.

Aber ich vermisse das Rp kein bisschen.. Nein, sondern viel. Ab und zu mache ich auch ein bisschen Rp, aber leider gibt es nicht viele, die mitmachen. Und gerade bastel ich mir eine neue Rolle.. Rp wird Spieler gemacht, nicht durch das Spiel.. oder nur wenig..

Ah ich muss noch jemanden adden, upps^^

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 4. Jun 2008, 14:18

naja finde das rp im schreichat in rp welten verbleiben sollte der rest is mir egal da könnt ihr rollen machen wie ihr wollt:D
BildBild

Sly_
Feuerwolf

Beitrag von Sly_ » 4. Jun 2008, 18:04

nö, wofür?
ich hasse rp^^
gelb
grün
blau
rot

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Jun 2008, 18:07

Und ich hasse viele Sachen und trotzdem gibt es sie.. *gg*

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 4. Jun 2008, 18:26

ich hasse...

...fernseh wo nix drin kommt...
...sex...
...rp...
...Pinsel die man auswaschen muss unsw^^

aber back zur topic...^^ man brauchs mit rp in den numer welten nich übertreiben^^
BildBild

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 4. Jun 2008, 19:44

Sry Sputnik ich verlang keine Wunder, noch nicht mal dass sich viele dran beteiligen, oder überhaupt wer, aber RP ist schöner zu lesen als der andere Mist der zum Teil im SC läuft... Ich bin echt kein Deutschfanatiker, aber das was man im SC täglich lesen darf ist ne Beleidigung für die Augen und da schreib ich lieber ein wenig im RP, sodass mich alle verstehen und ich mir keine Sorgen um meine nächste Deutschklausur machen muss, weil ich mir den Blödsinn angewöhnt hab. Außerdem stört mich das ewige Händlergeschrei, und wirds verboten? Nein, also sei ein wenig toleranter, wenn wieder ein wenig RP aufflammt und mach doch einfach Spaßeshalber mit, evtl. merkst du ja, dass es dir doch gefällt ;)

Im übrigen fängt für mich RP sogar schon beim Namen und dem Profil an. Wenn ich den Namen... *kurz einen ausm SC such* goldpfeil(sry, aber war grad echt en gutes Beispiel) lese, denk ich mir auch nur "Oh man, da hat jemand aber gar keine Phantasie..."<-- Wobei ich hierbei sagen muss, dass Goldpfeil schon irgendwie extisch ist und schon ne Menge Phantasie erfordert, aber hab grad kein besseres Bsp. gefunden. Und ja ich finde als Rollenspiel, sollte FW einem auch den Platz geben eine Rolle zu spielen, klar kann man das am besten in RP machen, was ich auch tue, aber evtl. will man auch nicht nur RP spielen und dafür ist ne Nummerwelt einfach besser ;)

Ich finde, man sollte der kleinen Runde von RPlern auch die Chance lassen sich zu entfalten und wenn mans gar nemmer ab kann, gibbet ja auch die Ignorier-Funktion ;)

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 4. Jun 2008, 21:08

Profile sind meiner Meinung nach sehr wichtig für das RP-Flair...
da auch ich fanatisch gern gute profile anschau
immer darauf schau ein wenig in meiner rolle zu bleiben..
und insgesamt meine Schreie ohne zu viele Kürzel zu schreiben..
bin ich wirklich für mehr RP-flair...

Der Name ist ebenso wichtig da bin ich ganz der Meinung von Pyro...
wenn ich mal so kurz in W1 in den schreichat schau...

Timo_13
Jens11
Killermaster
kuschelmaus

naja da hörts auf wie ich finde^^

in meiner welt gibts echt so gut wie keine rp-freudigen personen...oder ich hab noch
nie eine entdeckt^^
das höchste aller gefühle is mal ne Tee und Würfelrunde beim warten auf
den GDW aber des wars dann auch schon xD
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Jun 2008, 08:08

Sputnik hat geschrieben:ich hasse...
...rp...
Wirklich?
Sputnik hat geschrieben:man brauchs mit rp in den numer welten nich übertreiben^^
Stimmt, Vater - Mutter - Kind - Waldschlurch und als soziale Komponente noch irgendeinen Dreschsklaven, das muss als Rollenspiel reichen, stimmts? Man ist doch schon ein Rollenspieler, wenn man zum Taruner wird oder zum Onlo. Wozu da noch den Charakter definieren und ihm Form, ja Tiefe verleihen?! Wie kann man sowas auch nur erwarten, in einer Welt des Halbwissens, der Viertelwahrheiten und vor allem der nicht enden wollenden Oberflächlichkeit, geprägt von sich an Dummheit ergötzender Banalität und gezielt anerzogenen inhumanen Egoismus, der sogenannten Ellenbogenmentalität. Was einem selbst nichts bringt ist nichts wert und muss wie ein Krebsgeschwür erstickt und vertrieben werden. Jegliche Abweichung von der eigenen Einstellung zu etwas wird belächelt, als Anlass zur Belustigung und Diffamierung genommen, nur um der eigenen Armseligkeit, jenem Verloren Sein in einer Welt, die sich nicht mehr für einen interessiert, als man selbst zu bieten hat, in der man fürchten muss unterzugehen, weil die eigene mit der Mittelmäßigkeit aller übrigen verschwimmt. Hervorstechen mit dem Wühlen in Fäkalien, dem sinnlosen Selbst Verstümmeln und inhaltsleeren, verbalen Ergüssen die den beiden vorgenannten Taten nur in ihrer Häufigkeit überlegen sind. Auf der einen Seite amüsiert sein, weil andere das Alphabet als Tanz lernen, aber selbst nicht wissen, in welcher Reihenfolge Buchstaben darin stehen sollten. (*)

Fragt man sich, warum man sich in einem MMORPG anmeldet, wenn man diese Komponente hasst (ein starkes Wort, aber wen wundert es, wenn allenthalben von Liebe geredet wird, aber banaler Sex gemeint ist, da muss ja leichte Abneigung schon als Hass betrachtet werden - liegt übrigens am Englisch, über zwanzig Begriffe für Zuneigung, jedoch nur zwei für Ablehnung < Hier hab ich lediglich eine Francokanadierin zitiert)? Vielleicht weil einem das tägliche Rollenspiel selbst zu sehr auf den Geist geht, weil die Maske, die man der Welt zu zeigen gedenkt, nervt und weil man sie einfach mal abnehmen muss und dann kann man der sein, der man sein möchte und das in einer noch oberflächlicheren Umgebung, als der realen Welt. Eine in der ein Fehler durch ein Wechseln des Namens kaschiert werden kann, eine in der man sich als kleines Nichts - welches wir übrigens alle, was mich einschließt, im Vergleich zur Weite und Tiefe des Raumes sind - endlich einmal groß und stark fühlen kann. Straffrei Dinge tun, die man sich im realen Leben besser nicht erlaubt, aber wehe, es kommt einer daher, der anders spricht. Das könnte einen ja an den Deutschunterricht erinnern oder dazu zwingen gleichzeitig lesen und denken zu müssen, wo man doch eigentlich nur Abschalten und über die Nichtigkeiten des Lebens debattieren will - Wetter, Fernsehen, Sportmannschaften - oder in aller Ruhe frotzeln kann.

ps: Ja, das ist eine sehr überspitzte Darstellung, ich denke (und hoffe inständig), dass weder der Zitierte noch sonst ein FW-Spieler ein derart armseliges Leben führt. Das Spiele dem Zeitvertreib und der Entspannung dienen, ist gut und wichtig, dass sie in einem gewissen Alter das Erlernen bestimmter Fähigkeiten durch Nachahmung und Übung fördern, ebenso. Nur mal ehrlich, wer nimmt freiwillig an Skatturnieren teil, obwohl er das Kartenspiel hasst? Wenn er dann noch erwartet, dass die übrigen sich bloß nicht so verhalten, wie es typische Skatspieler machen (wie eigentlich, ich hab keine Ahnung, ich mag Kartenspiele nicht sonderlich), dann ist das Paradoxon komplett. Hier will man Leuten mit Interesse an der Verkörperung einer Rolle, eines alternativen Charakters vorschreiben, dies bloß nicht über die zur Verfügung stehenden öffentlichen Kanäle des Spiels, dessen Betreiber den Anspruch das es sich um ein Rollenspiel handelt, zu machen. Wer außer mir sieht da Goethe durch die Bäume schillern?

(*) das ist meine allgemeine Sichtweise auf diese Welt und einen riesigen Haufen an Ereignissen und Ungereimtheiten, die man tagtäglich erlebt. Sie hat nichts mit einer genannten bzw. zitierten Person zu tun (es sei denn, ich hab mich selbst genannt, dann trifft es voll und ganz zu).

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Jun 2008, 08:51

Naja ... wer RP will, sollte in der RP-Welt spielen ;)

Nicht falsch verstehen, ich gehöre ja auch zu den Leuten, die ihren Spielcharakter in keinster Weise mit mir als Realperson verglichen haben will, aber eben deswegen halte ich RP in den normalen Welten ja auch für relativ unmöglich. Wer kennt sie nicht, die Realvergleiche, weil man seinen Charakter auf eine bestimmte Art spielt? Wer kennt nicht die ganzen realbezogenen Beleidigungen? Mir haben schon mehrere Spieler versucht klar zu machen, daß sie in keinster Weise meinen Spielcharakter von mir selbst zu unterscheiden gedenken, denn da ich den CHarakter spiele und steuere, handelt er ja, wie ich handeln würde ... als verlängerter Arm sozusagen.

Und so lange es sowas gibt, wird RP in den normalen Welten vollkommen unmöglich gemacht. Es spielen so unterschiedliche Leute aus so unterschiedlichen Gründen. Die einen wollen etwas RP, die anderen nur Ablenkung vom Alltag, wieder andere wollen sich selbst profilieren oder einfach mal die Sau rauslassen oder nur chatten ... es gibt sehr viele junge Spieler, die nicht wissen was RS überhaupt ist und auch viele, die gar nicht die Phantasie haben, etwas komplett anderes zu spielen als sich selbst.

Ich liebe diese Sinnlos-Items wie Besen, Sitzkillsen oder den Stab der Heilung (auch wenn der mal Sinn hatte, aber heutzutage lacht ja jeder über 10 LP ;) ) ... und Sotrax hätte mir kein schöneres Geschenk machen können als dieses Bäumchen einzubauen - aber RP-Flair? Dazu gehört mehr als nur das eine oder andere Item, denn es kommt vor allem durch Interaktion auf. Wobei ich gern noch mehr Sinnlositems im Spiel hätte :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 5. Jun 2008, 09:21

vnv.. ich bitte mal das du mir die Worte nicht im munde herum drehst das wäre nett... ich habe nichts gegen rp ich hasse nur nur rp wen ich selber machen muss... und gut es ist ein teil Rollenspiel.. man versetzt sich auch so in eine Welt wo man Viecher killt die es nicht gibt man versetzt ich in eine Rasse... das reicht für Nummernwelten wer rp spielen will soll wie luna sagt rp spielen. Und wen der Schreichat dich so derma0en nervt schalte ihn doch einfach aus. Oder wen du dies nicht kannt wegen dein Mod posten erlasse halt etwas wo es verboten wird Buchstabenverdrehung zu betrieben und dadrauf Knast steht.
BildBild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Jun 2008, 09:43

Nur mal so am Rande ... Mods erlassen nicht einfach Regeln, die ihnen so in dem Kram passen :roll:

Und da Du mich zitierst, aber den Sinn verfehlend, drücke ich es gern nochmal anders aus: da es in den normalen Welten kaum möglich ist, RP-Flair aufkommen zu lassen, aufgrund eben unterschiedlicher Spielauffassungen, ist es für die, die eben großen Wert auf RP legen sinnvoller, in die RP-Welt zu gehen. Was aber nicht bedeutet, daß ich etwas mehr RP in den Nummernwelten nicht auch schön fände, zumal sich einige eben die 10 Euro für die RP-Welt nicht leisten können ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 5. Jun 2008, 09:47

Sputnik hat geschrieben:[...] Oder wen du dies nicht kannt wegen dein Mod posten erlasse halt etwas wo es verboten wird Buchstabenverdrehung zu betrieben und dadrauf Knast steht.
Darf ich herzlich lachen? Mods dürfen nicht von sich aus irgendwelche Regeln nach gut dünken erlassen, die nur ihm selbst etwas bringen. Du hast damit soeben vnv_nations Post bestätigt, in dem du ihm eine egoistische Handlungsweise vorschlägst.

RP funktioniert auch in Nummernwelten ganz gut, man muss aber die richtigen Leute dafür zusammen trommeln. In unserem Clan machen wir regelmäßig vollkommen unwirtschaftliche, aber lustige Aktionen die Spaß machen. Da ist nicht unbedingt die Sprache das wichtigste, die wenigsten des Clanis finden hochtrabende Sprüche toll, das wichtigste ist in dem Fall das Miteinander und die Geschlossenheit der Gruppe nach Außen. Wenn im Clan mal wieder davon gesprochen wird den König abzusetzen, dann finde ich es klasse dass meine Rolle anerkannt wird. Das meiste dieser Dinge hat sich übrigens von selbst entwickelt. Einige Mitglieder unserer Gemeinschaft sind seit mehreren Jahren dabei und haben maßgeblich zum Werdensprozess meiner Rolle beigetragen. Andere Rollen haben sich angeschlossen, wie z.B. eine Garde des Königs oder der Vize-König. Nicht immer stehen die Rollen im Vordergrund, aber bei lustigem Beisammensein kommen sie immer wieder hervor.
Ich denke es ist einfacher RP zu entwickeln, wenn man sich ein Thema sucht, wie wir z.B. den Koloa-Kaffee und man Leute dazu animiert mit ironischem Unterton stolz auf etwas zu sein. Wenn die ganze Aktion eher lustig aufgezogen ist hat man größere Chancen auf ein RP. Zugegebenermaßen entspricht diese Art von RP nicht dem was sich Hardcore RP-Weltler darunter vorstellen würden, aber immerhin bekommt man Leute zum Nachdenken und man hat Spaß in der Gemeinschaft, was ja wohl das Wichtigste bei einem Spiel ist.

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 5. Jun 2008, 09:48

habt ihr schonma was von irnonie gehört?
BildBild

Antworten