Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
vnv_nation
Feuervogel

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von vnv_nation » 11. Jun 2008, 08:14

Glow hat geschrieben:Da nicht jeder PK mit Ring/Hinzauber kommt fehlt schonmal die Laufzeit von 6 Sekunden und bei einem anständigen Aka braucht der PK auch noch Bienen (was nochmal zu einer kurzen "Starre" führt) oder braucht andere Klicks wie Hautbrand und ähnliches. Von daher ist dieses "1-Sekunden-Argument" für mich eher haltlos.
Was ist denn das für ein PK, der die Bienen noch selber schickt? Sorry, also das Argument ist dann aber auch haltlos und für einen Hautbrand braucht man genau einen Klick, nämlich den auf den Namen (-> Konqueror ist es zweimal strg + 1 - bei Schnellzauber 1 für den Hautbrand). Solche ein Angriff dauert bei Übung noch immer weniger als zwei Sekunden. Und wer das Wort "Schrecksekunde" ernst nimmt, sollte sich mit menschlicher Psyche befassen. Die Schrecksekunde ist eine Umschreibung für einen Zeitraum von einer bis zehn Sekunden, in denen das Hirn mit der Verarbeitung der eintreffenden Information beschäftigt ist. Man kann die Reaktion auf unvorhergesehen Ereignisse trainieren, eine gewisse Zeit bleibt jedoch für die Reaktionsverarbeitung des Unbekannten. Dagegen steht der Angreifer, der sehr wohl weiß, was er vor hat. Die Handgriffe sind geübt, der Plan ist gemacht. Fehlt nur noch das Opfer.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 11. Jun 2008, 09:11

Also mir reicht es fast immer in dieser Zeit ebenso auf STRG + 2 zudrücken. (Heimzauber auf 2)
Wo ist hier das Problem?

Pech habe ich meist nur wenn wer mit starkem Tarni unterwegs ist und ich nicht andauernd auf die Kaktuspfeilschleuder klicke, was ja auch gewissermassen nervig ist wenn ich das bei jedem Feld mache und somit nicht sehe das da wer getarntes steht.

Wenn ich dann XP und etwas Gold verliere, die teuren Items sind eh VS, kann ich damit leben.

Gegen einen Kill mit Bienen und Hinzauber/Ring der Erscheinung (2 verschiedene Personen vorausgesetzt) ist es klar auch nicht leicht wenn man gerade etwas abgelenkt ist, habe ich aber bis auf einmal auch überstanden. Klappte sogar schon mehrmals mit Sprung nach Mentoran und heilen und der PK war tot. Wobei ich hier davon ausgehe das der PK selbst die Bienen gesendet hat und schlicht langsamer mit dem Hinzauber war wie ich mit gZk und heilen. War aber eine schöne Überraschung. :)

Für mich stellt sich daher nicht die Frage Natla zu werden. Da wechsele ich lieber alle paar Monate zu einer anderen Nicht-Natla-Rasse.
Anmerkung: Ich war schon für ein gutes halbes Jahr Natla und das hat mir bei weitem am wenigsten zugesagt. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 11. Jun 2008, 10:45

Walberan hat geschrieben:Also mir reicht es fast immer in dieser Zeit ebenso auf STRG + 2 zudrücken. (Heimzauber auf 2)
Wo ist hier das Problem?

Pech habe ich meist nur wenn wer mit starkem Tarni unterwegs ist und ich nicht andauernd auf die Kaktuspfeilschleuder klicke, was ja auch gewissermassen nervig ist wenn ich das bei jedem Feld mache und somit nicht sehe das da wer getarntes steht.

Wenn ich dann XP und etwas Gold verliere, die teuren Items sind eh VS, kann ich damit leben.

Gegen einen Kill mit Bienen und Hinzauber/Ring der Erscheinung (2 verschiedene Personen vorausgesetzt) ist es klar auch nicht leicht wenn man gerade etwas abgelenkt ist, habe ich aber bis auf einmal auch überstanden. Klappte sogar schon mehrmals mit Sprung nach Mentoran und heilen und der PK war tot. Wobei ich hier davon ausgehe das der PK selbst die Bienen gesendet hat und schlicht langsamer mit dem Hinzauber war wie ich mit gZk und heilen. War aber eine schöne Überraschung. :)

Für mich stellt sich daher nicht die Frage Natla zu werden. Da wechsele ich lieber alle paar Monate zu einer anderen Nicht-Natla-Rasse.
Anmerkung: Ich war schon für ein gutes halbes Jahr Natla und das hat mir bei weitem am wenigsten zugesagt. :wink:
Das Problem ist daß es vielen einfach auf den Sender geht von anderen ihre Art zu spielen aufgezwungen zu bekommen.
Sie wollen den Schnellzauber nicht mit nem Heimzauber belegen sondern mit was anderem, wollen nicht ständig bei jedem Feld die Kaktusschleuder benutzen müssen, dauernd aufpassen ob sich grade mal wieder einer in den Kopf gesetzt hat sein Mütchen an ihm zu kühlen, wollen einfach in Ruhe jagen.
Ich bin auch keine Natla und es käm für mich persönlich auch nicht in Frage die Rasse zu wechseln, aber ich kann die Spieler durchaus verstehen denen das gewaltig auf den Wecker geht. Grade im unteren Bereich kann man schwer in Ruhe spielen weil es immer welche gibt die meinen einen killen zu müssen als ob man ein spannendes NPC wär.
Wenn ich dann die PK noch nölen hör daß es ja so unlukrativ sei weil die bösen Opfer auch noch alles sichern und das Gold in die Bank bringen..... sorry, da kann ich nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 11. Jun 2008, 11:06

Das Spiel hat sich zu dem entwickelt was es heute ist. Wenn jemand den einen Schnellzauberslot nicht für solch eine Möglichkeit frei halten kann verstehe ich auch nicht warum er sich dann beschwert. Entweder ist mir das eine wichtig oder das andere. Klar kann ich verstehen das manche Spieler dies als unnötig oder gar überflüssig halten.
Es ist aber ein Bestandteil des Spieles und gehört dazu wie die Seelenkugel und die gZk.
Hier in Freewar hat man noch diese Möglichkeit. In anderen Spielen hat man garkeine Chance sich dem PvP zu entziehen bzw. muss man sich massiv verteidigen und sehr viel Zeit (24/7) online verbringen um überhaupt eine Chance zu haben.
Bei welchem Erfolgreichen Browsergame gibt es den keinen PvP? Fussballmanager, in gewisser weise schon. Glaub ich hab da mal so einen Werbelink gesehen von irgendwelchen Zwergen die Gemüse anbauen und verkaufen. Aber ob dies einem Freewar-Spieler spass macht?
Bild Bild Bild Bild Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 11. Jun 2008, 11:09

in den meisten anderen Spielen hab ich aber eine reelle Chance mich gegen PvP zu wehren, hab nen reellen Kampf und bin nicht schon tot bevor ich merk daß was im Gange ist
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Jun 2008, 11:10

Fabrama Liel hat geschrieben:in den meisten anderen Spielen hab ich aber eine reelle Chance mich gegen PvP zu wehren, hab nen reellen Kampf und bin nicht schon tot bevor ich merk daß was im Gange ist
Jein, da die meisten Spiele 24 Stunden laufen, so dass man auch angegriffen werden kann, wenn man offline ist :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 11. Jun 2008, 11:13

stimmt, aber wenn meine Verteidigung da gut ist hab ich ne Chance gegen den Angreifer, die hab ich in FW nicht, egal wie gut mein Aka ist, egal was ich mach, gegen nen gut vorbereiteten PK hab ich 0 Chance, vor allem nicht mit nem langsamen Rechner oder I-Net

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 11. Jun 2008, 11:21

Nur wenn ich mir zu fein bin einen Heimzauber oder schwache KU oder Kaktuspfeilschleuder, je nach belieben auch was anderes auf den Schnellzauber zu legen.
Ok, wenn das I-Net langsam ist klappt das vielleicht nicht ganz aber mit einer DSL Leitung und ist es auch nur eine sehr langsame klappt das schon. Wenn man mit einem 56k Modem spielt, naja, damit kann man nicht mal in ebay ein Gebot kurz vor Schluss platzieren.
Bild Bild Bild Bild Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Jun 2008, 11:23

Walberan hat geschrieben:Nur wenn ich mir zu fein bin einen Heimzauber oder schwache KU oder Kaktuspfeilschleuder, je nach belieben auch was anderes auf den Schnellzauber zu legen.
Ist nun einmal nicht jeder so schnell und kann das dann innerhalb von 2 Sekunden auch benutzen. Aber hauptsache du schaffst das immer :wink:

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 11. Jun 2008, 11:27

Fast immer, aber wo ist das Problem auf STRG und eine Nummer zu drücken? Das ist ein Handgriff. Ok, wenn jemand ein Handicap hat aber ich gehe mal nicht davon aus das so viele Spieler mit nur einem Arm oder ganz ohne Arme vor dem PC sitzen. :roll:
Bild Bild Bild Bild Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 11. Jun 2008, 11:28

Ich würd nicht sagen daß es etwas mit zu fein zu tun hat.
Es gibt einfach Leute die beim PvP nicht mitmachen wollen. Denen wird aber von den PK aufgezwungen sich mit ihrer Spielweise den PK anzupassen, ihre Char anders zu skillen als sie es für ihre eigene Spielweise für sinnvoll halten, sich anders zu bewaffnen und auszurüsten, anders zu spielen als sie es eigentlich wollen, nur damit sie wenigstens teilweise ihrer eigenen Art zu spielen folgen können ohne ständig gekillt zu werden (was ihnen dann ihren Weg völlig unmöglich macht = das Spiel vermiest).
Findest du es da so unverständlich daß sie sauer sind?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Jun 2008, 11:39

Walberan hat geschrieben:Fast immer, aber wo ist das Problem auf STRG und eine Nummer zu drücken? Das ist ein Handgriff. Ok, wenn jemand ein Handicap hat aber ich gehe mal nicht davon aus das so viele Spieler mit nur einem Arm oder ganz ohne Arme vor dem PC sitzen. :roll:
Nee, aber nicht jeder sitzt mit den Fingern an der Tastatur und ist bereit zu drücken, weil das nach 3-4 Stunden einfach keinen Spaß mehr macht. Und selbst wenn, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass der PK schneller war und dann war die ganze Vorbereitung für die Katz. Da doch lieber Natla werden und alle 28 Minuten einmal drücken und Ruhe ist 8)

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 11. Jun 2008, 11:40

Natla sind Händler , keine PVP'ler :)

Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 11. Jun 2008, 12:00

Walberan hat geschrieben:Für mich stellt sich daher nicht die Frage Natla zu werden. Da wechsele ich lieber alle paar Monate zu einer anderen Nicht-Natla-Rasse.
Bitte beim Thema bleiben. Die Frage war, warum du Natla bist. Wenn du keiner bist, dann stellt sich dir die Frage nicht.

Wie du siehst, stachelkt man mit solcherlei Offtopic ziemlich viel sinnfreie Diskussion an, sozusagen "niveauvoller (gehobener) Spam". Könnt ihr daher eure Diskussion über Schnellzauber und Reaktionsgeschweindigkeit via PN weiterführen? Das geht wirklich langsam an dem Thema vorbei, mit dem ich den Thread eröffnet hab.

Celedor
Nachtgonk

Beitrag von Celedor » 11. Jun 2008, 12:08

Also ich bin auch kein Freund von PvP, wenn es Leute gibt denen das Spass macht, können die das gerne unter sich ausmachen, aber ich muss nicht dabei sein.
Was Fabrama sagt kann ich gut verstehen, ich bin ein M/Z und würde, wenn es nach mir geht zu 60 - 70 % nur Int - Akas machen, doch das ist mir leider unmöglich, weil ich dann wirklich Freiwild für PK's bin. Also werde ich indirekt gezwungen, mich auch wie ein PKler zu skillen, damit ich wenigstens eine gewisse Chance habe.
Klar hab ich den Heimzauber auf Schnellzauber 1 und Heilzauber auf 2, aber selbst mit der Tastenkombi wäre ich gewiss nicht schnell genug!
Ich konnte auch ganz oft schon eine Verzögerung im Spiel sehen, soll heißen, ich sehe im Chatfeld zwar, das einer kommt, aber unter Personen taucht der erst später auf (so 2 - 3 Sekunden). Da ich mir nun mal nicht jeden Namen merken kann und auch nicht jedesmal wenn einer kommt einen Heimzauber anwenden kann (sonst bräuchte ich vom Haus der Zauberer gar nicht mehr weg zu gehen), hätte der PK schon mal diese 2 - 3 Sekunden (ob die Verzögerung bei ihm auch ist, weiß ich nicht).
Der PK genießt hier einfach gleich mehrer Vorteile wie ich finde, zum einen kennt er meist sein Opfer, er weiß wann und wo er zuschlagen wird (soll heißen, er hat Erhöhung, eine kopierte Waffe und evtl. auch Zauber bereit) und er hat den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Ich dagegen kann nur "hoffen" das ich es rechtzeitig sehe und schnell genug reagieren kann, was mir ehrlich gesagt jeglichen Spielspass nimmt. Und Natla will ich einfach nicht sein, weil ich nun mal kein Händler sein will, sondern Zauberer.
Klar gehört der PvP zum Spiel, deswegen werde ich auch nicht meckern, sondern nur sagen, wie ich es sehe. Doch würde es mir gefallen, wenn jeder gleich gute Chancen hat und bei diesem ganzen PvP auch mal ein wenig der Zufall eine Rolle spielen würde.

Antworten