Unterschied Pop-Up/Ohne Pop-Up spielen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Andi90
großer Laubbär

Re: Unterschied Pop-Up/Ohne Pop-Up spielen?

Beitrag von Andi90 » 30. Jul 2008, 21:38

Man kann btw. auch in Popups tabben...^^ Kannst also auch 2 Welten im gleichen Popup öffnen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Jul 2008, 23:27

Sicher kann man im Popup tabben aber äh... genau dasselbe Bild erreiche ich, wenn ich F11 drücke ;)
Wenn ich ne Erweiterung installiere deren Namen ich vergessen habe kann ich sogar einstellen was im vollbildmodus noch sichtbar sein soll.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2008, 03:25

Der Grund ist einerseits mehr Platz, andererseits aber auch, dass so Vor-und Zurückbuttons fehlen, wenn man die nämlich klickt, kanns schnell mal passieren, dass man etwas doppelt gekauft hat oder derartiges.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jul 2008, 06:43

Ok, also hab ich nichts verpasst wenn ich weiterhin nicht im Pop-Up spiele :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 31. Jul 2008, 09:14

Naja seh da auch iwie keinen unterschied

aber wenn ich im ff3 ohne pop up was kopieren will (strg+c) komm ich in die Chronik.

und im pop up wird fw (bei ff3) nach ner zeit sooooooooooowas von lahm das kann man sich gar nicht vorstellen....

kommt mir zumindest so vor...
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 31. Jul 2008, 09:26

Whatsername hat geschrieben:aber wenn ich im ff3 ohne pop up was kopieren will (strg+c) komm ich in die Chronik.
Lokales Problem, passiert auf keinem der mir zu verfügung stehenden Rechner in keinem der installierten Betriebssysteme.

Zum Thema: Ich bevorzuge Popup, weil ich dann nicht den ganzen nervigen Schnulli sehen muss, der zur "Arbeit" gehört. Sind immerhin doch vier zusätzliche Leisten. Sei es, wie es ist, es gibt da die wundervolle Möglichkeit in dem Fenster, in dem man sich anmeldete alle übrigen Sachen zu öffnen und dann eben mit ALT+(shift)+Tab die Fenster anstelle von STRG+(shift)+Tab nur die Tabs zu wechseln. Weiterhin stellt FF3 ja nun eine Adressleiste im Popup zur Verfügung (was eigentlich der Sicherheit dient, da man so wenigstens weiß, wo man bei Referring gelandet ist) und wenn man mit STRG+T einen neuen Tab öffnet, in die man dann ergo auch eine Adresse per Hand eingeben oder - dafür gibt es ebenfalls Tastenkombinationen, die ich aber nicht weiß, da ich die Tabbing-Variante nutze - die übrigen Leisten einblenden lassen kann. Abgesehen davon, am besten spielt es sich im Popup nach F11.

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 31. Jul 2008, 10:51

Bei mir öffnet sich das fenster mit popup gar nich....an was liegt das??

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 31. Jul 2008, 10:53

Das könnte an deinem Pop-Up-Blocker liegen. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jul 2008, 12:08

Generell kann jeder auch spielen indem er F11 drückt, dann hat man die optimale Größe im Vollbildmodus. Das geht auch wenn Popups geblockt werden.
---
Sotrax

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Aug 2008, 04:43

Sotrax hat geschrieben:Generell kann jeder auch spielen indem er F11 drückt, dann hat man die optimale Größe im Vollbildmodus. Das geht auch wenn Popups geblockt werden.
Naja, aber wenn man dann am oberen Bildschirmrand aneckt fährt ja die Adressleiste wieder runter und das passiert im Popup nicht (bzw. passierte, denn vor der 3 gabs die ja nicht im Popup ;) ).

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 1. Aug 2008, 13:03

Mich wundert ehrlich gesagt dass anscheinend sehr viele ohne Pop-Up spielen. Ich hab damals beim allerersten Anmelden gelesen dass das Spielen im Pop-Up besser sei und mir nie große Gedanken gemacht weshalb. Nach ein paar Jahren tut dann die Gewohnheit ihr Übriges.
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 1. Aug 2008, 16:31

Da ich eine antrainierte Aversion gegen Popups hab, war das wirklich mein aller-erster Klick in FW - Popup schließen und ohne Popup spielen klicken. Ich hasse es, wenn irgendwer entscheidet, ich möge bitte ohne Adressleiste und Schaltflächen weitermachen, die brauch ich eh nicht, weil er/sie besser weiß als ich was gut ist für mich. Mein Browser, mein Computer, meine Kontrolle :D. *Fahne der Rebellion schwenk*

Pierrot7
Kaklatron

Beitrag von Pierrot7 » 7. Aug 2008, 14:13

Bei mir aktualisieren sich die LP nicht direkt und die NPC-Killmeldungen werden im Chat nicht angezeigt, ohne dass ich aktualisiere, wenn ich ohne Popup spiele.
-> sehr gefährlich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2008, 15:09

@ Pierrot7: Das ist nicht normal und liegt vermutlich an deiner Browsereinstellung
---
Sotrax

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 9. Aug 2008, 11:23

tja, es gibt halt leute, die alles glauben, was man ihnen auftischt und das für gut heißen und es gibt welche, die mitdenken und über sich selber entscheiden können. :lol:

(ich hoffe ich krieg nicht wieder ne verwarnung wegen angeblichen ominösen spams...)

Antworten