GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: GamesDynamite - News: Starke Einschränkugen im PvP?

Beitrag von Aven Fallen » 21. Sep 2008, 00:04

Also ich persönlich hoffe mal, dass das wie dort beschrieben auch durchgeführt wird.
Das PvP ist in Freewar nunmal an manchen Stellen(wie an den Hinzaubern) wirklich nicht gut durchdacht.
Und man ist so gut wie nie schnell genug. Man sieht einen PK teilweise kaum auf dem Feld. Leider.
Und auch nicht jeder hat Lust, dauerhaft auf dem Sprung zu sein und bei jeder 1 die irgendwann auf der Karte auftaucht den Finger zur schwachen KU hin zucken zu haben.

Letzendlich würden die oben geschriebenen Dinge lediglich die Natla-Flut vermindern können.
Für die PKs wird sich nichts ändern, da die "Opfer" halt ihre Rasse mit Schutz+Gegenzauber weiterspielen, anstatt zur Rasse Natla zu wechseln.
Aber ich denke leider, dass die wenigstens das so sehen werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 21. Sep 2008, 00:06

leider, weil wie schon so oft gesagt die meisten leicht Opfer und nicht Gegner haben wollen
sie wollen jederzeit auf jeden draufhaun können, mit möglichst wenig Risiko
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Sep 2008, 00:07

Wenn diese Änderungen so werden wie die letzte am Haus der Beobachtung wird die Unzufriedenheit weiter wachsen und das Spiel weiter den Weg abwärts gehen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Sep 2008, 00:20

Da steht ja was von einer Veränderung der Hinzauber und des Rings der Erscheinung...Das wäre schonmal wirklich gut.
Einen Schutzzauber einzuführen, welcher 1h hält, wäre auch gut, allerdings muss man hier den Preis berücksichtigen...Wäre er bei ~360gm ist er relativ schwachsinnig.
Vergünstigung der Gegenzauber ist auch praktisch, auch wenn sie nicht weit genug ist und ich immer noch nicht von ihnen überzeugt bin.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 21. Sep 2008, 00:36

wenn diese ganzen änderungen kommen, damit das opfer eine chance hat (was es fast immer hat, wenn es schnell ist und gut aufpasst), dann sollte im gegenzug endlich die rasse natla abgeschafft werden, bzw so abgeschwächt, damit ihr schutz auflösbar wird.
der spieler hat ja schließlich nun die chance, nicht immer als opfer dazustehen.

in oberen bereichen ist das pvp tot, jetzt schon. da ist wenns hoch kommt 1 gegner am tag on (vorrausgesetzt man schafft diesen einen kill), und zu den anderen gegnern liegen so viel xp dazwischen, dass es ohne hilfsmittel nicht möglich ist.
Bild

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 21. Sep 2008, 00:46

Das PvP ist einer der Bereiche Freewars, der derzeit viel Kritik einstecken muss und daher auch im Fokus der Entwickler liegt.

Ja aber wer kritisiert denn hier bitteschön das PVP-System? *am Kopf kratz* :P

Gegenzauber sind immer noch unnütz, das Haus der Beobachtungen wurde für die PK\s sogar noch verbessert (was ich aber nicht als schlimm ansehe, sondern ok), der Rückangriff spielt für ein durchschnittliches Opfer keine Rolle, da es damit selber zum Angreifer wird.

Ein Stundenschutz für alle Nicht-Natla wäre eher kontraproduktiv, weil der schöne Schutz nach einer Auflösung komplett weg ist.

Es sei nochmals erwähnt, Freewar fehlt es nicht an Fluchtmöglichkeiten... abhauen kann man - gute Internetleitung vorausgesetzt - wirklich gut. Es fehlt eine Verteidigungsmöglichkeit, dem PK entgegentreten können, echtes und balanciertes PVP statt PFO (Player farmt Opfer).
Oder kurz: Den PK verkloppen können, das ist es was sich so manches Opfer wünscht (ohne dabei auf Fehler seitens des PK vertrauen zu müssen oder überdurchschnittlich viel Glück zu haben).

Einzig positiv ist eine Änderung hinsichtlich Ring der Erscheinung/Hinzauber :) - wobei das gar nicht so eine zentrale Rolle spielen würde, wenn die Kämpfe selber (nicht die Flucht vor den Kämpfen) fairer gestaltet werden würde.

Edit: @warlord: Diese angedachten Änderungen bringen dem Opfer so ziemlich gar nichts und du willst gleich die Natla abschaffen? Da soll ich jetzt nicht näher drauf eingehen, oder? :roll:

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 21. Sep 2008, 00:56

geh doch drauf ein, was interessiert mich das..

es ist einfach fakt, dass man in oberen bereichen kein pk mehr sein kann, da fast alle natla sind.

für die wenigen nicht-natla die als gegner zur verfügung stehen, braucht man oft eben solche hilfsmittel, weil sie erfahren genug sind, oder eben einfach zu stark.
Bild

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 21. Sep 2008, 01:07

Aber warum sind im oberen Bereich bitte so viele Natla?

Ganz einfach, weil die PK\s es als selbstverständlich ansehen, dass alle friedlichen Spieler als Opfer herhalten müssen, dass diese auch brav Gold und Items zu droppen haben und sich bloß nicht verteidigen können sollen (Flucht mal ausgenommen).

Spieler, die nicht Natla werden, werden oftmals klein gehalten, einige werden hingegen früh inaktiv, weil sie auf ständiges runtergehauen werden keine Lust mehr haben (ja, ich kenn einige Fälle...).
Nur wer den Schritt wagt und Natla wird kommt weiter voran - deswegen sind da oben auch so viele von den Viechern.
Das ist sicher nicht der einzige Grund für die Natla-Flut, aber sicher einer der wichtigsten.

Deswegen sollte es auch in deinem Interesse sein, dass das PVP fairer gestaltet wird. Klar, wenn du mal gegen ein Opfer verlierst, das ist natürlich doof, aber du verlierst doch nichts, du WEISST ja, dass du angreifst, Gold und Items sind also auf der Bank (anders als beim Opfer). XP brauchst du eh nicht, da die eh abgebaut werden müssten: Eine Niederlage könntest du durchaus als PK verkraften.

Für die Opfer hingegen würde das ein ganz neues Gefühl geben, ein: "Hey, ich kanns dem PK mal zeigen"-Gefühl. In diesem Fall hätte nicht immer nur der PK, sondern auch mal das Opfer Spass am PVP, man könnte ihn dann auch endlich als Gegner statt als Opfer bezeichnen. Dadurch, dass es dem Verteidiger dann auch mal Spass machen würde kämen eventuell auch mehr Kämpfe zustande und nicht jeder würde direkt Natla werden.

♥Allekto♥
Feuerwolf

Beitrag von ♥Allekto♥ » 21. Sep 2008, 02:34

Cord77 hat geschrieben: Spieler, die nicht Natla werden, werden oftmals klein gehalten, einige werden hingegen früh inaktiv, weil sie auf ständiges runtergehauen werden keine Lust mehr haben (ja, ich kenn einige Fälle...).
Nur wer den Schritt wagt und Natla wird kommt weiter voran - deswegen sind da oben auch so viele von den Viechern.
Das ist sicher nicht der einzige Grund für die Natla-Flut, aber sicher einer der wichtigsten.
Naja.. man schafft es auch ohne Natla zu werden... :wink:
Ich hab aber ne Zeit lang überlegt, ob ich wechseln soll, weil 4 bis 6 mal am Tag gekillt zu werden, ist nicht angenehm... alle xp die du am Tag gemacht hast sind, dann futsch :(
Dank vieler Heimzauber und (schwachen) KUs hab ich es letztendlich doch geschafft meine XP als Taruner weiter aufzubauen...

Es ist also durchaus möglich, im PvP wie er bisher existierte den PKs zu entkommen... Natürlich erfordert das etwas Übung und event. auch ein wenig Gold (Heimzauber und Kus kosten ja schliesslich auch^^ )

Aber selbst wenn Sotrax die Änderungen durchzieht, so sollte es jeden guten PK weiterhin möglichsein, zu killen... ihr habt doch noch genug Möglichkeiten... Verwirrt eure Opfer doch n bissel... Bienen, Kaktuspfeile, Hautbrand... alles auf einma... euer Opfer weiß dann meist gar nich was es als erstes machen soll^^ (stempelt mich bitte nicht gleich als dumm oder so ab, ich bin kein PK und hab sicher nich annähernd so viel Ahnung davon wie man jemanden killt wie ihr und was man alles einsetzen kann, aber ich weiß, dass so ne Massse von Meldungen mich immer irritiert hat^^)
BildBild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 21. Sep 2008, 03:47

Gordian hat geschrieben: Schwache Ku auf Schnellzauber. . . .
Außerdem einfach sich selbst pushen lassen und vll auch mal ab und an Stärke Push machen.

Naja schwache KU oder starke KU oder von mir aus Heimzauber bringt wenig wenn man den Killer nicht einmal sieht. Du klickst ja nicht bei jedem betretten eines Feldes dein Schnellzauber an, wenn du denn PK nicht siehst wann weisst du denn dann wann du klicken musst?

Zu Pushen, egal was du Pusht der PK hat meist beides wenn er gut ist und da bei gleichen Werten der Angreifer gewinnt ist man trotzdem ein hilfloses Opfer.

Von daher bringt einem nur unterm Akalimit sein + LP und Stärkepush oder Natla sein wirklich Schutz. Ansonsten ist es egal was du tust, du bist ein laufendes Daueropfer wenn der richtige PK in deinem XP Bereich ist.
Ich wurde dank mehr als 200% Akalimit lange nicht mehr gekillt (Spiele mittlerweile aber auch kaum noch) aber die Gewebejäger sind da ähnlich meist sehe ich trotz guter Internet anbindung erst auf dem nächsten Feld das ich Gebissen wurde. Das zeigt einem relativ gut wie schnell manche sein können. Und meine Internat anbindung ist sehr gut bei lokaler beim Larpan hab ich konstant 2 von 3 Heiler gekillt wobei immer min. 10 leute oft auch mehr auf dem Feld standen.

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 21. Sep 2008, 09:23

Ihr vergesst immer wieder , wenn man den PvP rinschränkt , nutzen es alle außer Pks und somit ist nichts mehr mit Pk.

Und zu den 1 Klick , damirt waren seelenkugeln gemeint.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Sep 2008, 09:34

Man braucht doch nicht mal einen Klick, es reicht doch der Tab. Das ist einfach absolut einfach einem PK mit Hinzauber zu entkommen, oder mit nen paar Tricks zu gewinnen, darauf kommen die meisten hier aber nicht:

Ich hab 48k xp und nur 37k xp, und werde ständig von einem Spieler mit 46k angegriffen, der volles Aka hat. Wenn ich nicht kämpfen will, drück ich halt die Seelenkugel, nur seltenst erwischt er mich dann(und wenn er mich erwischt, muss ich fürs nächste mal halt besser vorbereitet sein). Natürlich hat er beim Angreifen nen LP Push drin, also hol ich mir nach dem entkommen einen Push für LP und Stärke, und laufe absichtlich an gzk und Portalpunkten her, damit er mich jagt. Natürlich beist er an, und versucht es wieder(ich laufe natürlich nur mit vollen LP rum). Sobald er aufs Feld gelaufen kommt, ca. 4-5 Sek warten und starken Hautbrand einsetzen, und schon hat er verloren, weil er im Angriffsfenster hockt und das gar nicht mehr mitbekommt. So durft ich mich letztens in anderthalb Stunden über 800xp freuen.
Es ist einfach jämmerlich, beim ersten Kill sofort zu weinen und Natla zu werden, da fehlt doch der Reiz. Ist doch schöner, wenn man mal in Angst leben muss, und nicht immer zu wissen, dass man eh unangreifbar ist.
Wenn es kein PvP mehr gibt, wäre Freewar für mich gestorben, weils einfach immer ein Reiz war
Hoffe ihr denkt mal drüber nach, was ich oben geschrieben hab

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 21. Sep 2008, 09:36

Seelenkugeln helfen nur ein- oder zweimal gegen den gleichen Pk (wenn der weiß was er tut) - wenn der Pk weiß, dass das "Opfer" immer per Seelenkugel flieht kann er das ziemlich einfach unterbinden.
Die Möglichkeit mit Heimzauber hat man natürlich immernoch, aber trotzdem sind die Verteidigunsmöglichkeiten die ein Nicht-Natla momentan hat einfach zu wenig. Änderung von Hinzaubern etc. ist da schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings glaube ich nicht, dass das alleine viel ändern wird. Schutzzauber für die "normalen" Rassen ist ja generell eher wenig sinnvoll, weil er aufgelöst werden kann und somit unsicher ist. (außer man ist bereit ein Vermögen für Gegenzauber zu verballern)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Sep 2008, 10:14

Meinst du, wenn das Opfer ne Seelenkugel benutzt, soll der Angreifer noch einen benutzen? Dann benutzt man eben wieder eine Kugel ^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Sep 2008, 10:18

Schmiddi hat geschrieben:.........
Ist doch schöner, wenn man mal in Angst leben muss, und nicht immer zu wissen, dass man eh unangreifbar ist.
Wenn es kein PvP mehr gibt, wäre Freewar für mich gestorben, weils einfach immer ein Reiz war
Hoffe ihr denkt mal drüber nach, was ich oben geschrieben hab
Wenn diese Art zu spielen für DICH schöner ist dann kannst Du Dich ja freuen. Nur gibt es eben jede Menge Spieler die das völlig anders sehen und FW einfach zur Entspannung nebenbei spielen wollen OHNE dauernd gehtzt mit dem Mauszeiger auf nem Schnellzauber sein zu müssen und selbst dann noch chancenlos gekillt zu werden weil sie den PK nichtmal aufs Feld haben kommen sehen !
Und je mehr Vorteile die PKs bekommen umso unzufriedener werden diese Spieler, umso mehr inaktive Accounts wirds geben ujnd umso mehr Natla !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Antworten