Sumpfgasbombe wertlos

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

sollten bomben wieder so gemacht werden wie sie früher waren?

ja
73
51%
nein
54
38%
ist mir egal
17
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2008, 22:39

Also erstmal passt es mir mal nicht nicht in den Kram(komische Formulierung), ich bin Natla und das schon sehr lange.
Und selbst wenn können mir die "neuen" Bomben nichts.
Aber Fakt ist nunmal:Sie waren NIE dazu gedacht, größere Spieler zu zerfertzen.
Und wenn du die Geduld nicht aufbringen willst, in Pensal zu warten, dann hast du nun einmal Pech gehabt.
Aber eine solche Sumpfgasbombe zu benutzen ist absolut keine Anstrengung und erst recht nicht mit "Können" gleichzusetzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Sep 2008, 22:44

thE aWakEn hat geschrieben:ob se für felder gedacht war is komplett egal : *Himmel, Arsch und Zwirn >.<*...
und wiso sollte es denn nicht möglich sein ausser weil es euch 2 einfach ned in kram passt?
mit würmer in pensal rumrennen du hast geniale ideen.. ich habs aber nunmal lieber wenn ich da nachhelfen kann und ned tagelang in pensal eisinsel oder wo auch immer rumrennen muss
Deine Ausdrucksweise passt zu Deinen "Argumenten" :roll:
Und vermutlich haben sich wesentlich mehr als nur 2 Leute über den Unsinn der alten Bomben beschwert und Sotrax hats selbst auch eingesehen dass es so nicht sein darf.....daher die Änderung :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 29. Sep 2008, 23:04

wenn herr rondo sich den ganzen thread durchlesen könnte, würde er feststellen das es nur kopiert war...
und JA es mag sein das die bomben bei einführung nicht dafür gedacht waren, leute zu sprengen was vermutlich auch einfach nur daran lag das gar keiner bedacht hat das es möglich ist.es hat sich nunmal dazu entwickelt und wenn sotrax und co so dagegen sind dann hätte man ja gleich machen können das bomben keinen schaden mehr machen und nicht diese sinnlose "neue" regelung. was ist nun wiederum mit den leuten unter 70 % akademie limit? um mal auf das "nen kleiner sollte nen großen NIE angreifen können" einzugehen.
und ob anstrengung oder nicht ist ja wohl komplett wurst, is hautbrand und angriff ne kunst? wiso wurde der noch ned ausem spiel genommen? von allen angriffsmethoden mit hilfsmitteln is bombe nunmal immer noch die, die am schwierigsten ist da der angreifer das 4fache an arbeit hat..

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Sep 2008, 23:07

In einem Punkt hast Du sogar recht: Es müssten noch wesentlich mehr Kill-Hilfsmittel abgeschwächt bzw ganz aus dem Spiel genommen werden um das PvP wenigstens halbwegs als Kampfsystem bezeichnen zu können !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2008, 23:08

Meinetwegen können die Bomben gerne keinen Schaden mehr machen.
Würde ich sofort unterzeichnen.
Der Hautbrand ist auch ein Hilfsmittel, von dem halte ich genauso wenig.
Allerdings wurde die Änderung mit den 70% gemacht, damit die Leute trotzdem noch killen können, sonst wären Sotrax die PKs auf die Barrikaden gegangen...
Und wozu das führt... :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Sep 2008, 00:41

Man stelle sich mal vor man fängt an ich nehme mal World of Warcraft zu spielen. Man rennt als Lv.1 Zwerg rum und erkundet die Welt. Jetzt nehmen wir weiter an der Kleine Lv.1 Char würde es irgendwie an allen agressiven Monstern vorbei schaffen bis ihn bei einem Lv.76 Vieh das Glück verlässt und dieses ihn röstet.

Das findet der Lv.1 Spieler dann doof und fordert im Forum das die Entwickler ihm was geben sollen womit er das Vieh killen kann. Ich weiß nicht wie die Moderation des Wow Forums ist aber es dürfte viel Smeilysspam geben^^ Die Spieler würden denjenigen für verrückt erklären und ihm sagen er solle gefälligst aufbauen.

Natürlich handelt es sich hier um eine PvN Situation aber die Reaktionen der Wow Spieler wären bei PvP auch nicht viel anders.

Warum also finden manche Spieler sie hätten das Recht drauf völlig ohne Leistung einen High Xpler in Freewar zu killen? Weil Sotrax so blöd war und das Ding eingebaut hat. Hätte er das niemals gemacht würden wir denjenigen der sowas fordert auslachen.

Ehrlich gesagt weiß ich nun nicht mehr so genau worauf ich eigentlich hinauswollte. :lol:

Viele Pks wollen die alte Bombe wieder weil Sotrax sie ihnen gegeben hat. Das war sein gutes Recht so etwas zu tun. Der Umkehreffekt lautet aber auch es ist sein gutes Recht ihnen das Teil auch wieder zu nehmen.

Ich habe mit Wow angefangen aber sucht euch irgendein Spiel aus fordert den derzeit stärksten des Spiels heraus und dann verlangt das man diesen durch irgendeinen Trick, der die Zeit/Geldinvestition des eigentlich stärkeren völlig nutzlos macht besiegen kann.

Das sollte eigentlich für jeden völlig absurd klingen. Dennoch fordern das die Pks. Eigentlich müsste jeder Freewarpkler fordern der auch Wow spielt das er mit seinem Lv.20 Char einen Lv.80 Char umhauen kann. Warum auch nicht? He in fw fordert ihr das ja auch als sei es euer gutes Recht. Es gibt doch echt keinen Grund dieses Recht auf ein Spiel zu begrenzen ;)

Warum fordert es keiner? Weil es keine Möglichkeit gibt. Vor dem Einbau der Bombe wimmelte es nicht von Threads wie : Kann High Xpler nicht killen das ist unfair. Ich behaupte hier einfach mal das 2004 die Spieler im Forum jeden ausgelacht hätten der so eine Forderung gestellt hätte.

Die Bombe wurde schließlich nicht zum Killen eingebaut, ihr Sinn ist es an Lokitsteine zu kommen. Es dauerte auch eine Weile bis überhaupt mal jemand erkannte das man die Dinger prima zum killen benutzen konnte.

Die Sumpfgasbomben sind nicht sinnlos geworden man kann sie nur nicht mehr missbrauchen.

Ich beende mein Posting hier mal bevor es 3 Seiten lang wird :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 30. Sep 2008, 15:13

Ich gebe zu ich war zu faul mir jetzt das ganze geheule durchzulesen.
So wie ich das sehe geht es hier doch nur um eins. Der da ist größer als ich, hat mehr Gold, mehr Items und überhaupt viel mehr als ich. Ich bin aber viel toller als der da also muss etwas, ein Item, her damit ich den großen killen kann. Weil ich mich nach dem Kill so unglaublich toll finde, weil ich ja so unglaublich stark bin und den high-Xpler gekillt habe.
Ich glaub Rondo hatte das mal irgentwo zum Thema Bombenkill geschrieben, was ich genauso sehe und zwar: Es kann einfach nicht sein das jemand der erst seit kurzer Zeit freewar, oder einfach nur in einer anderen Welt, spielt, jemanden killen kann der sehr viel mehr Zeit und somit auch vielmehr Gold in seinen Acc gesteckt hat. Bei zwei "gleichstarken" (Xp-Anzahl) Konkurenten wo der eine meintewegen weniger Aka als der andere hat und dieser eine Bombe benutzt um den stärkeren zu killen... da wäre das durchaus okay.
Und es gibt noch sehr viele alte Bomben in den Welten. Die die jetzt jemanden damit killen wollen müssen da wohl etwas tiefer in die Tasche greife und weil die Chance jemanden damit zu killen sehr klein geworden ist, ist es fast immer ein Verlustgeschäft. Ich find es gut so wie es ist, auch wenn es so manchen gibt die einen Bombenkill verdient hätten, aber naja. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 30. Sep 2008, 17:15

Wenn es erstmal einen PvP-Server gibt, werden alle Spieler rumheulen, dass Freewar zu langweilig ist.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 30. Sep 2008, 17:26

also ich versteh irgendwie beide seiten dieser angelegenheit.
ich bin nun selbst einer dieser high-xpler und ich fände es nich wirklich schlimm wenn die bomben geändert würden. jedoch denk ich, dass es gerecht wäre wenn sie nich jedem alle LP bis auf 1LP abziehen würden, sondern eben nur jenen die weniger als 90% aka haben.
es könnte sich also jeder, der sich schützen will, auch eben vor diesen bomben schützen.ein weiterer vorteil wäre, dass mal ordentlich gold aus der welt gehen würde!
mit der anpassung des xp-verlustes beim PvP von 50% auf 90 % wäre eine erhöhung des akademie-limits bei den bomben durchaus legitim!die Highs würden also folglich durch 2 gründe dazu motiviert werden akas zu machen.

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 30. Sep 2008, 17:28

sensationell, das es beim einbau ned dafür gedacht war haben wir nun schon ca 20 mal gehört... nur ist es deshalb noch lange ned schlecht das es geht bzw ging. war nunmal nen pk hilfsmittel und? wie schon gesagt gibt zig für denn angegriffenen "unfaire" hilfsmittel und gegen die wird auch nix sinnvolles gemacht. das geht schon soweit das man einen der die doppelte xp zahl inklusive aka hat dennoch umhauen kann solang der ned gepusht ist etc... aber was soll man auch dagegen machen? alle hilfsmittel rausnehmen? das ist im prinzip nix anderes...
und zu dem sinfreien vergleich mit wow und ähnlichem.. selbst da kann einer mit wenig xp jemand mit deutlich mehr umhauen, auch wenns da keine sumpfgasbomben gibt, sondern halt andere mittel. man muss nur bereit sein dafür zu investieren und braucht das richtige timing, hey fast wie es in fw mal war...
und dazu das die regelung mit den 70 % kam weil sonst die PKs auf die barrikaden gehen kann ich nur lachen, das hat fast die gleiche wirkung wie wenn se garkein schaden mehr machen.hinzu kommt das sich nur ein bruchteil überhaupt ins forum bemüht, da viele der meinung sind sich hier zu irgendwas zu äußern bringt eh nix da sotrax und co es sich sowieso ned durchlesen und so nehmen die meisten änderungen sang und klanglos hin auch wenn se ihnen ned gefallen.
wer fehler findet darf se behalten.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Sep 2008, 17:48

thE aWakEn hat geschrieben:sensationell, das es beim einbau ned dafür gedacht war haben wir nun schon ca 20 mal gehört... nur ist es deshalb noch lange ned schlecht das es geht bzw ging. war nunmal nen pk hilfsmittel und?
Und zwar eines das völlig überzogen war und genau deshalb geändert werden musste !
wie schon gesagt gibt zig für denn angegriffenen "unfaire" hilfsmittel und gegen die wird auch nix sinnvolles gemacht.
Leider, und genau deshalb gibts den grossen Natla-Zulauf über den sich die PKs so schön aufregen während sie gleichzeitig rumheulen sobald man an den Gründen mal etwas tun will !
das geht schon soweit das man einen der die doppelte xp zahl inklusive aka hat dennoch umhauen kann solang der ned gepusht ist etc... aber was soll man auch dagegen machen? alle hilfsmittel rausnehmen? das ist im prinzip nix anderes...
Richtig, genau das wäre eine wirklich sinnvolle Änderung und würde das "Natla-Problem" gewaltig reduzieren !
.

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 30. Sep 2008, 17:53

ach rondo nehm doch ma bitte meinen vorschlag auseinander, dass hab ich mir schon immer ma gewünscht :) :roll:

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 30. Sep 2008, 18:09

alle angriffszauber rausnehmen. haste dir schonmal überlegt was was für folgen hätte? dann stehen alle bei starken npc und warten bis die andern wenig hp haben sehr sinnvoll doch ^^
ausserdem hab ich dir schonmal erklärt das es schwachfug ist das natla problem auf bomben zu schieben.. die natla die soviel xp haben das se jemand bombt benutzen eh kein schutz mehr weil es ned allzuviel leute mit 100 k xp gibt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Sep 2008, 18:18

thE aWakEn hat geschrieben:alle angriffszauber rausnehmen. haste dir schonmal überlegt was was für folgen hätte? dann stehen alle bei starken npc und warten bis die andern wenig hp haben sehr sinnvoll doch ^^
Na und ? Das ist doch momentan genauso möglich, würde also daran gar nichts ändern. Nur würden vermutlich wesentlich weniger Natla durch die Welten laufen da sie sich dann bereits durch gutes AkaLimit schützen könnten !
ausserdem hab ich dir schonmal erklärt das es schwachfug ist das natla problem auf bomben zu schieben..
Nicht auf die Bomben allein, lies richtig. Es geht dabei um alle Kill-Hilfsmittel !
die natla die soviel xp haben das se jemand bombt benutzen eh kein schutz mehr weil es ned allzuviel leute mit 100 k xp gibt
Völlig unsinnige Behauptung da es keine "Grenze" gibt ab der Bomben benutzt werden !

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 30. Sep 2008, 18:51

ich glaube nicht das es durch die abschaffung von hilfsmitteln "deutlich" weniger natlas gäbe, die leute wo das werden wollen generell nix mit pvp zu tun haben, will sagen solang es das gibt werden auch die natlas bleiben. ausserdem kannst wenn die hilfsmitteln wegnimmst gleich pvp ganz streichen, auch wenns so wie es gerade ist auch ned die beste lösung ist. und wie oft werden leute durch bomben gesprengt? das ist so selten das ich nicht glaube das nen wechsel da wirklich lohnt, schließlich sind die kapseln ned am baum gewachsen. was is denn unsinnig an meiner behauptung? ich hab selten gelesen das einer mit 10 k xp gesprengt wurde, da müssen sich 2 schon sehr lieb haben das sowas eintritt. wenn dann zielts in der regel schon auf die leute die in nem höheren bereich sind, und die man nicht auch normal einfach mal umhauen könnte

Antworten