Aktuelle Änderungen bei der stärke AK

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär

Re: Aktuelle Änderungen bei der stärke AK

Beitrag von seltenes » 9. Okt 2008, 22:13

Blizz

lass mich überlegen, ich kenne deine aka und deine xp nicht, aber wie lange spielst du das spiel? 5 tage 1 jahr, 4 jahre? du kennst alle möglichkeiten ,die besten tricks und die meisten kniffe,wie man möglichst viel geld verdienen kann und das kann nicht jeder. und wenn man dazu noch gezwungen wird mehr akas zu machen als man will.
irgendwo beißt es sich selber, man sol mehr xp machen,aber man wird gebremst durch das aka :wink:

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Okt 2008, 22:17

seltenes hat geschrieben:Blizz

lass mich überlegen, ich kenne deine aka und deine xp nicht, aber wie lange spielst du das spiel? 5 tage 1 jahr, 4 jahre? du kennst alle möglichkeiten ,die besten tricks und die meisten kniffe,wie man möglichst viel geld verdienen kann und das kann nicht jeder. und wenn man dazu noch gezwungen wird mehr akas zu machen als man will.
irgendwo beißt es sich selber, man sol mehr xp machen,aber man wird gebremst durch das aka :wink:
bisher wurde man von den Pk dazu gezwungen Aka zu machen damit man ne Chance hat, wird von ihnen dazu gezwungen LP Akas zu machen auch wenn es dem eigenen Spielstil nicht entspricht.... und jetzt aufeinmal ist es so schrecklich wenn man für ne andere Aka mehr bezahlen muß?????
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Okt 2008, 22:21

Um negativ von dieser Änderung getroffen zu werden muss man doch erst mal Stärketraining haben. Wenn man das nur auf Stufe 4-5 hat ist der Unterschied zu früher echt marginal.

Daher beschweren sich hier durch die Bank nur Spieler die Stärketraining relativ hoch haben und eben einfach nicht mehr bezahlen wollen.
Denn die Noobs ohne Stärketraining/geringe Stufe. Für die ist alles beim alten geblieben.

Klar Spieler die Monate/Jahre ihr Aka vernachlässigt haben ( Natlas *hust* *hust ) die trifft es knüppeldick.

XP Käufer mit tausenden von Stärkeakas auch. Aber die haben auch genug Geld für Akas und wenn nicht sollen sie halt mit dem XP kaufen aufhören.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Okt 2008, 22:38

blizz, genau die natla meine ich hüstel .die werden doppelt abgestraft, nur weil sich ein paar pkler solange ebschwert haben,bis sotrax nachgab :roll:

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Okt 2008, 22:39

Ich finds lächerlich, ich habe zwar Stärketraining auf Max, aber nur wegen der großen Statue. Jedoch finde ich, dass dieser Schritt gegen den XP-Verkauf in die falsche Richtung geht. Ich meine manche Leute verdienen sich mit anderen Charas dumm und dämlich, die werden auch nicht verändert, ich meine Stärkeakas kosten seit Jahren schon 5k, bzw mit Training 1,8k, warum wird das jetzt auf einmal verändert?

Und falls jetzt die Argumente ausgehen verweist darauf das sich Freewar im BETA-Status befindet...
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Okt 2008, 23:23

Hm...
Geht es nur mir so, oder weiß grad noch einer keine Chara, mit der man sich dumm und dämlich verdient? :shock:

Nunja - die Änderung in der Stärke-Akademie ist wirklich notwendig.
Klar, es mag sein, dass nicht jeder die 3300GM macht für die Akademie, jedoch kann man davon ausgehen, wenn man Stärketraining auf Stufe 50 hat, sollte man schon wissen wie man sein Geld macht.
Kleinere Spieler, von Blizz richtig beschrieben, merken ja sowieso nichts davon, da es für sie keinen Unterschied macht, ob sie bei Stärketraining 10 jetzt 100GM mehr zahlen oder nicht.

Größere, die zu schnell XPs machen, können wirklich auf Feueröl zurückgreifen. Klar, es nervt anfangs, aber wenn es nun einmal unumgänglich ist.

Ich würde sagen, ein etwas größerer Spieler(sagen wir mal ab 50k XPs) kann ohne Probleme eine Stunde mit Feueröl rumrennen und danach 5 oder 6 Stunden ohne Feueröl, da er dann voll am Limit bleiben kann ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 9. Okt 2008, 23:28

Ganz im Gegenteil - Kleinere Spieler profitieren sogar von der Änderung, nämlich, dass die Stärkeakademie nun einen verbilligten Grundpreis von 4 5oo Goldmünzen hat.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Okt 2008, 23:31

Der blieb doch auf 5000, oder?
Weil rechnerisch geht das nicht, glaube ich bei meiner Stufe Stärketraining zahle ich noch 4k...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 9. Okt 2008, 23:35

Nein, es wurde geändert, steht sogar in den Ankündigungen, bin nur zu faul, mir den Post noch rauszusuchen.
Welche Stufe hast du denn Stärketraining, und wieviel zahlst du genau?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Okt 2008, 23:40

Nein ist nicht so.
Hier mit dem w7-Account, Stärketraining 0:

Einen Kurs in der Akademie der Stärke nehmen für 5000 Goldstücke

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 9. Okt 2008, 23:44

Hm. *In Welt 1 guck*. Einen Kurs in der Akademie der Stärke nehmen für 4851 Goldstücke. :shock: . Dann hat mir mein Gedächnis wohl ein Scherz gespielt; oder aber es ist ein Bug. *Ankündigungen durchwühl*.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Okt 2008, 00:11

das war mal in der Überlegung, hats aber nie in die Ankündigung geschafft ;)
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 10. Okt 2008, 09:33

Blizz hat geschrieben:Man hat 130 XP Zeit um sagen wir mal 3,5K zu machen. ich weiß es sind weniger aber egal. naja und das ist? genau lächerlich! :mrgreen:

Ich kann alle 130 XP 2-3 Stärkeakas machen^^
Beim neuen oder altem preis?:D

Dann bringt wohl das Auftragshaus zuviel:D
Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 10. Okt 2008, 10:46

Wie oft gab es das schon?
Sotrax verändert etwas und schon gibts die ersten die sich beschweren, aber trotzdem weiter spielen! Komisch, oder nicht?

Und wenn ihr hier anfangt vonwegen die kleinen Spieler und Natla gucken in die Röhre, weil 130 Akademielimit plötzlich ~ 3300 statt ~ 1800 kosten... ist schwachsinn! Wir haben alle mal klein angefangen und unsere ersten Stärke Akas gemacht. Den Anfängern wurde schon genug geholfen mit diversen Änderungen und sie sollten eigentlich keine Probleme mit diesen ~ 3300gm haben. Wenn man nicht als Natla spielt sind Lp Akas viel wichtiger. Ich selber habe nie Stärketrainig trainiert weil ich mehr Lp statt Stärke machen musste und die 5000gm bekommt man locker beim aufbauen der 130Xp zusammen. Und die großen Natlaspieler müssen dann eben erstmal bischen was für ihre Stärke ausgeben, aber das müssen alle, dumm gelaufen, aber naja.

Xp-Aufbau und Xp-Kauf wurde damit nicht behindert oder schwerer und erst recht nicht unmöglich, aber erstmal ein bischen vorgeschoben. Die normal ihr Xp erjagen dürften dann eben ein bischen weniger Taschengeld als vorher haben und die die massiv Xp kaufen müssen dafür erstmal wieder auf ihre 90% aka kommen.
Ich seh in der Änderung überhaupt kein Problem, weder positiver noch negativer Natur.
Zuletzt geändert von Gilligan am 10. Okt 2008, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
0000FF ist das neue Schwarz!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 10. Okt 2008, 11:14

Gilli, ich sag da ja nichts gegen. Aber, das die änderung nicht zur gleichen Zeit eingebaut wurde wie in Welt1 das war der Fehler:)
Bild

Antworten