Selbst wenn ein Spieler der durch PVP aufbauen will immer maximales Aka hat kann er nicht aufbauen. Genau darum geht es hier. 90% können für einen Highxpeler bedeuten 2k Xps überm Limit zu sein; 90% für einen Lowxpeler bedeuten eben nur 10-15 Xps und die 15 XPs kann er nicht mit Akademien auffüllen, denn sobald er die nächste besucht ist er KU. Ich weiss nicht was daran nicht zu verstehen ist. Ich sage nicht, dass jemand umbedingt dafür sein muss aber die Begründung "sollen doch aufs Aka achten" ist lächerlich!seltenes hat geschrieben:Glow
warum soll es den pklern anders gehen ,als den normalen spielern? die müssen auch darauf achten, das sie genügend aka haben.
90%-aka-Regel unter 1kxp
Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp
Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp
Tijana, es gibt doch aber auch noch andere wege ,um xp auf bzw abzubauen? da sehe ich kein problem.
Re: 90%-aka-Regel unter 1kxp
Natürlich gibt es andere Wege aber das hat nichts mit "aufs Aka achten zu tun"
Natürlich ist es eine Wertung. Ich finde Freewar lebt - wie jedes gute RPG - von der Vielfalt der Spielprinzipien, Vielfalt der Wege in denen man seinen Charakter aufbauen kann, Vielfalt an taktischen Optionen. Leider wurden hier erhebliche Einschnitte gemacht, natürlich ist dies nur ein kleines Problem aber dennoch ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.
Ich habe mal in W5 einen Charakter von 0 auf 2,6k Xps gebrcht ohne ein einziges NPC (ausser dem GDW) zu killen. Dies wäre Heute unmöglich. Zum einen wurden die Xps von den Aufträgen genommen, eine 50 XP-Grenze beim Tauchen im Wasserfall eingebaut und durch die 90% Hürde auch noch die Möglichkeit genommen ab 50 XPs ohne PVE zu spielen. Faktisch wird man gezwungen NPCs zu jagen. Faktisch könnte ich meinen W5-Account nichtmehr aufbauen, diese Herausforderung haben heute neue Spieler nichtmehr. Das Spiel verliert an Tiefe, an Komplexität, an Taktischen und Strategischen Optionen. Dies ist keine zu begrüssende Entwicklung weil Freewar als reines "Klick-Spiel" nicht hübsch genug ist die Spieler langfristig zu fesseln
Eine Grundsätzlichere Stellungname von mir zur FW-Entwicklung findet sich hier.
Aber dies ist nur meine Meinung, ich respektiere jeden der auf andere aspekte des Spiels wert legt und diesen für unwichtig erachtet.

Natürlich ist es eine Wertung. Ich finde Freewar lebt - wie jedes gute RPG - von der Vielfalt der Spielprinzipien, Vielfalt der Wege in denen man seinen Charakter aufbauen kann, Vielfalt an taktischen Optionen. Leider wurden hier erhebliche Einschnitte gemacht, natürlich ist dies nur ein kleines Problem aber dennoch ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.
Ich habe mal in W5 einen Charakter von 0 auf 2,6k Xps gebrcht ohne ein einziges NPC (ausser dem GDW) zu killen. Dies wäre Heute unmöglich. Zum einen wurden die Xps von den Aufträgen genommen, eine 50 XP-Grenze beim Tauchen im Wasserfall eingebaut und durch die 90% Hürde auch noch die Möglichkeit genommen ab 50 XPs ohne PVE zu spielen. Faktisch wird man gezwungen NPCs zu jagen. Faktisch könnte ich meinen W5-Account nichtmehr aufbauen, diese Herausforderung haben heute neue Spieler nichtmehr. Das Spiel verliert an Tiefe, an Komplexität, an Taktischen und Strategischen Optionen. Dies ist keine zu begrüssende Entwicklung weil Freewar als reines "Klick-Spiel" nicht hübsch genug ist die Spieler langfristig zu fesseln

Eine Grundsätzlichere Stellungname von mir zur FW-Entwicklung findet sich hier.
Aber dies ist nur meine Meinung, ich respektiere jeden der auf andere aspekte des Spiels wert legt und diesen für unwichtig erachtet.
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