Frage:Wie mach ich en eigenes Item-bild
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Re: Frage:Wie mach ich en eigenes Item-bild
Bei der schönen glatten Kante hätte man ruhig noch den weißen Bereich transparent machen können - das macht das Bild doch erst zum Item
. (Und das Erstellen des Bildes zur Qual, wenn es sauber werden soll).

Mit Paint hat sich das mit der Transparenz 
War eins meiner ganz frühen, ohne gimp, Paint.net oder auch nur irfanview. *kopfkratz* könnte man allerdings fix nachbearbeiten...
hm...
Kann mir jemand sagen seit wann Unique-Bilder kommentarlos auf den FW-Servern gespeichert werden?
http://88.198.19.230/freewar/images/uni ... ichter.gif
Mal davon abgesehn das die Welt falsch ist finde ich das unangelündigt doch ziemlich unverschämt

War eins meiner ganz frühen, ohne gimp, Paint.net oder auch nur irfanview. *kopfkratz* könnte man allerdings fix nachbearbeiten...
hm...
Kann mir jemand sagen seit wann Unique-Bilder kommentarlos auf den FW-Servern gespeichert werden?
http://88.198.19.230/freewar/images/uni ... ichter.gif
Mal davon abgesehn das die Welt falsch ist finde ich das unangelündigt doch ziemlich unverschämt

Bazinga!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
@kaot:
Ach da kannst du noch froh sein, weil leider wird auch freewar.info verwendet *würg* Neuerdings auch in W4, was für mich definitiv ein Grund ist keine Uniques mehr herstellen zu lassen
Ach da kannst du noch froh sein, weil leider wird auch freewar.info verwendet *würg* Neuerdings auch in W4, was für mich definitiv ein Grund ist keine Uniques mehr herstellen zu lassen

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Uniques schon, aber da werde ich alle zukünftigen Bilderlos lassen. Spart mir jede Menge mühe, und ich weiß wenigstens wo mein Zeug ist, und vor allem: Wo nicht.
Was mich dabei in erster Linie anpisst ist die Tatsache das das still und heimlich und wie ich finde völlig grundlos gemacht wurde.

Bazinga!
@ kaot: Das waren alles Bilder die früher auf Dukes Seite lagen, da diese Seite dicht gemacht wurde, haben wir die Bilder zu uns gezogen damit sie weiterhin bei den Leuten funktionieren. Wir haben keinerlei private Bilder, die auf privatem Webspace lagen zu uns kopiert, das waren alles Bilder die davor auf einem speziellen Server lagen der glaube ich in W2 oder so Pflicht war.
---
Sotrax
Sotrax
Dann bleibt die Frage was meine Bilder auf Dukes seite zu suchen hatten - ich hatte und habe Webspace der quasi ausschließlich für solchen Kram benutzt wird, bei dem ich auch sicher bin das er nicht abschmiert und erst recht nicht spontan verschwindet...
Den Webspace nutze ich seit meinem 2ten Unique (erstes ist bildlos).
Und..*nachschau* ja das 2te Unique hat sein Originalbild, 3&4 haben eine FW-interne Addresse, das neueste liegt wiederum auf meinem eigenen, Rest kann ich nicht prüfen weil verliehen/verschenkt.
Es ist kein Muster drin: 2&3 sind Waffen, 4 ist ein Spiegel - Addresse verändert, letztes ist ebenfalls anwendbar (Stab der Lebensenergie), da ist das Bild da wo es hingehört... sehr eigenartig...
Ich hatte eigentlich mit unserem Smod auch darüber gesprochen, normalerweise (soweit mein Infostand) werden die Bilder nicht umgelagert (kostet ja immerhin auch etwas arbeitet/Zeit).
Den Webspace nutze ich seit meinem 2ten Unique (erstes ist bildlos).
Und..*nachschau* ja das 2te Unique hat sein Originalbild, 3&4 haben eine FW-interne Addresse, das neueste liegt wiederum auf meinem eigenen, Rest kann ich nicht prüfen weil verliehen/verschenkt.
Es ist kein Muster drin: 2&3 sind Waffen, 4 ist ein Spiegel - Addresse verändert, letztes ist ebenfalls anwendbar (Stab der Lebensenergie), da ist das Bild da wo es hingehört... sehr eigenartig...
Ich hatte eigentlich mit unserem Smod auch darüber gesprochen, normalerweise (soweit mein Infostand) werden die Bilder nicht umgelagert (kostet ja immerhin auch etwas arbeitet/Zeit).
Bazinga!
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Es gibt mehrere gute Gründe dafür, dass die meisten Smods/Itemadmins die Bilder umladen. In 99% der Fälle MUSS man es machen, da das Format nicht stimmt oder man schon nur einen Verweis auf eine Google-Bildersuche-Seite bekommt. Die restlichen Fälle decken schlechte Erfahrungen ab mit Usern, die ihren Webspace nach einer Woche dann doch nicht mehr haben (freewar.info wirds geben solange es freewar gibt, da die Domain Sotrax gehört), mit Usern die das ausnutzen, um die Bilder still und heimlich gegen NICHT vom S-Mod geprüfte und abgesegnete auszuwechseln oder einige andere unschöne Dinge anstellen, auf die ich aus naheliegenden Dingen hier nicht eingehen will, die aber allesamt NICHT hypothetisch sind. Wer ein Bild als Itembild direkt ins Spiel eingebunden haben will, sollte m.E. auch damit leben können, dass es unter einer Domain des Betreibers gehostet wird.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Super, ist ja ganz toll wenn ihm die Domain gehört, macht es wenigstens leichter wenn der Betreiber hinwirft und ihm wieder alle Daten zu schicktGeist von Fool hat geschrieben:(freewar.info wirds geben solange es freewar gibt, da die Domain Sotrax gehört)

Oder anders ausgedrückt Uniques nicht erwünscht! Danke, werde mich daran halten in Zukunft. Hab ich eben 4 Sponsis zum weiterverkaufen -.-Geist von Fool hat geschrieben:Wer ein Bild als Itembild direkt ins Spiel eingebunden haben will, sollte m.E. auch damit leben können, dass es unter einer Domain des Betreibers gehostet wird.

@Baphomet: Wenn du einen stabilen Webspace und alles hast, ist es kein Problem, deine Bilder auch dort zu hosten. Jede Welt hält das anders. Ich werde da nix einfach so umkopieren, alles was ich zuletzt umkopierte, war bereits auf freewar.info. Ich verstehe daher gerade nicht das Problem, solange dein Bild im richtigen Format und alles ist, klappt das normal auch. (Allerdings können mods auch aus sicherheitsgründen verlangen, dass jemand das bild bei freewar.info hochlädt oder derartiges.)
Aber ist doch vollkommen egal wo euer Bild am Ende liegt, solange es euer Bild ist, dass im Unique angezeigt wird, oder seh ich da grade was falsch?
Ansonsten freewar.info wird nicht von mir sondern von Tiramon betrieben, ich habe auf die Seite keinen Einfluss.
Aber ist doch vollkommen egal wo euer Bild am Ende liegt, solange es euer Bild ist, dass im Unique angezeigt wird, oder seh ich da grade was falsch?
Ansonsten freewar.info wird nicht von mir sondern von Tiramon betrieben, ich habe auf die Seite keinen Einfluss.
---
Sotrax
Sotrax

die meisten welten hosten doch die bilder waas weiß ich wo noch extra damit man ne einfach beliebig das bild im unique wechseln kann

PS an den chef^^:
ach chef schau ma in deine pn\s^^ ich ungeduldiges natla warte auf ne positive antwort

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ist klar Galak
Wenn das Bild bei mir gehostet ist, dann brauch ich wenigstens nicht im SC rumheulen, warum das Unique-Bild gerade nicht angezeigt wird oder gar ob man Angst haben muss, dass das Bild vielleicht nie wieder sichtbar ist.
Aber stimmt schon, ist vielen Spielern egal, merkt man ja auch zu deutlich an der Qualität einiger Uniques

Wenn das Bild bei mir gehostet ist, dann brauch ich wenigstens nicht im SC rumheulen, warum das Unique-Bild gerade nicht angezeigt wird oder gar ob man Angst haben muss, dass das Bild vielleicht nie wieder sichtbar ist.
Aber stimmt schon, ist vielen Spielern egal, merkt man ja auch zu deutlich an der Qualität einiger Uniques

@Baphomet: Es kann mit selbst gehosteten Bildern noch ganz andere Probleme geben, auf die ich hier nicht eingehen will, die ich dir aber per PM begründen kann
. Es ist also wirklich nicht böse gemeint, wenn Mods auf bestimmte Art und Weise vorgehen.
Im Endeffekt ist doch das wichtige, dass das eigene Bild irgendwie drin ist.

Im Endeffekt ist doch das wichtige, dass das eigene Bild irgendwie drin ist.
---
Sotrax
Sotrax
Dann aber bitte der Hinweis, dass das Bild unter Umständen auf einem Freewar-Server gehostet wird. Und bitte auch einbauen, dass das Bild gelöscht wird, wenn das Item zerstört wird. Danke 
lg

lg
@ Merry: Ich speichere die Bilder aber nicht auf Freewar-Servern. Da gab es nur einmal eine Ausnahme, als Dukes Seite down ging. Ansonsten speichere ich die Bilder auf keinem der FW Server und daher verschwinden auch keinerlei Bilder wenn Items gelöscht werden etc.
---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
eine frage...wenn ich das bild auf einem server also speichere...und es in ein unique einfüge...ändert sich das bild dann wenn ich ein bild auf ghenau demselben link speichere???^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12