selbstheilung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: selbstheilung

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Nov 2008, 11:09

Aven Fallen hat geschrieben:Würde ich eigentlich auch sagen. Allerdings denke ich sogar, dass man das "so gut wie" streichen kann aus dem Satz, weil durch eine Minute rumstehen heilt man schon 1000 Lebenspunkte und das ist denke ich mal schon sehr gut.
Dafür nimmt man auch gerne mal die lange Lernzeit in Kauf(werde ich auch noch...irgendwann...^^)
Einmal klicken und man hat den selben Effekt. Kostet zwar ein paar GM, aber die kriegt man in einer Minute locker zusammen :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Nov 2008, 11:16

Da ich weder M/Z bin noch werden will, und ich trotz maximaler Verlängerung keine Lust darauf habe, die blauen Heilzauber mit mir rumzutragen würde ein grüner Stein schon viel bringen bei mir ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Nov 2008, 11:27

Gibt noch viele andere Heilitems, die jede Rasse anwenden kann und die nicht-magisch sind *bäh*

Gerade den Bereich der Heilung hat Sotrax immer weiter aufgeweicht, so dass die Char am Ende kaum noch Sinn macht. Auch das man Gruppenheilung alleine verwenden kann, ist schon ein schlechter Scherz, vor allem wenn man die Lernzeiten Gruppenheilung mit Selbstheilung vergleicht.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 30. Nov 2008, 11:51

lohnt sich nicht da du dich an vielen stellen im spiel komplett heilen kannst für ca. 16 gm. mentoran, orewu, reikan, hewien in der höhle, eishöhle, anatubien etc. etc.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Nov 2008, 11:55

Man kann es eigentlich so zusammenfassen.

*Will man nicht sonderlich aufbauen lohnt sich die Chara allerdings bei sagen wir mal 8000 XP lohnt sich die Maximalstufe nicht.
*Will man keinerlei Charazeit verschwenden mit Charas die man irgendwann nicht mehr braucht lohnt sich die Chara überhaupt nicht sofern man aufbaut.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Nov 2008, 11:59

-=Baphomet=- hat geschrieben:Gibt noch viele andere Heilitems, die jede Rasse anwenden kann und die nicht-magisch sind *bäh*
Die sind aber teuer, teuer, teuer!
Und ich bin geizig, geizig, geizig!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Nov 2008, 12:04

1min=60-120gm
30sek sind also 30-60gm
30gm sind 2 Kaktusfleisch (zb) sind 164LP. Blauer selbstheiler sind grade mal 60 und das bei fast 3facher lernzeit.
beim grünen schlägt das geizig Argument direkt zurück: für 90k kann ich mir 6000 Kaktusfleische kaufen, ist eine Heilleistung von 492000LP. Sind
1968 Anwendungen des grünen Steins - bei denen man immerhin noch 15sek steht, sind immernoch 15gm je anwendung - ist ein weiteres kaktusfleisch :mrgreen: bei MZ mit Heilzaubern wird das ganze noch viel schlimmer.
Wer mit meinen Minutengoldwerten nicht übereinstimmt darf gerne für seine werte rechnen, aber auf dieser Basis hab ich SH auf stufe 15 belassen und lerne fröhlich kochen^^
Bazinga!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 30. Nov 2008, 12:30

Ahh, hört auf zu posten wie schlecht SH doch ist, sonst hör ich selber noch auf das zu lernen :P
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2008, 11:41

Diesmal ernsthafter (obwohl es in RP dafür wirklich praktisch ist) - ich würde sagen, je nach verfügbarer Zeit.

Wie Rondo schon richtig bemerkt - grüner Stein ist extrem komfortabel. Nur, die Kosten-Nutzen-Wirkung stimmt nicht wirklich.

Ich meine - für 90.76% der Lernzeit (jeweils auf Maximum) hast du Stufe 120 Gruppenheilung, kannst also den großen Stab verwenden UND hast als einzelner Spieler mit Gruppenheilzaubern ein Item, das dir bei Anwendung 360 LP bringt. Nicht magisch, in ner Gruppe nicht schwer beschaffbar (vor allem eben auch durch den großen Stab), relativ ausreichend für die meisten Spieler im Bereich von so 50k XP, auch bei 100k XP noch durchaus mehr als brauchbar.

Kochen ist nur bedingt eine Alternative - man zahlt doch immerhin so 10 Gm pro Kaktusfleisch zu 82 LP. Und es dauert immerhin knappe 23% länger aufs Maximum. Dafür kann man natürlich auch den Clan versorgen und mit Marktwirtschaft 5 kann man auch die Markthalle problemlos füllen.

Mit knappen 37% der aufwendeten Lernzeit würde man auch maximale Magieverlängerung schaffen (eventuell sollte man Stufe 10 Schußwaffen einrechnen, wegen dem Stab - wären dann fast 42% der Lernzeit) und blaue Heilzauber würden etwa 64 Minuten halten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 1. Dez 2008, 12:51

ich hab dasa mu der starken heilung. für mich ist heilen sowiso selten geworden. aber ab und zu könnte ich den auch mal gebrauchen. (frostinsel, krato etc). ich werd mich bestimmt i wan ma ransetzten das zu traineren. aber erst wen ich lt n stück besser habe :D

mein 2 acc hat 30lp 2kxp und die chara auf 30. so kann ich mich in 1.5min vollständig heilen. und da das ja nur mein zweiter ist stört das kein bischen xD im gegentel man kann schön in dungeons campen und so. (hab kein spiegel)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 1. Dez 2008, 20:56

Dade hat geschrieben:Schwachsinnsantwort Maverick123. Alles subjektiv zu betrachten.
War doch nur meine Meinung :/

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht FwWiki-Links rauszusuchen und mir dabei was gedacht, wo ist das Schwachsinn? Er wollte Wissen, ob sich die Chara lohnt, ich hab es ihm gesagt.

Naja, mfg
BildHerbstwind - Welt 13

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Dez 2008, 22:04

Al Capone W7 hat geschrieben:mein 2 acc hat 30lp 2kxp und die chara auf 30. so kann ich mich in 1.5min vollständig heilen. und da das ja nur mein zweiter ist stört das kein bischen xD im gegentel man kann schön in dungeons campen und so. (hab kein spiegel)
Hä? Dann brauchste doch maximal eine Minute o.o

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Dez 2008, 22:08

*lach* Schmiddi, der Stein der Selbstheilung starrt nun einmal 1,5 Minuten ^^

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Dez 2008, 22:27

Nicht 60 Sekunden? ^^

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 2. Dez 2008, 09:57

Ne, daher ist ja der blaue so viel toller - aber für den fehlt ihm wohl die Intelligenz.

Antworten