Flaming.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Flaming.

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 23:15

@ seltenes: Welches große Online-Game ist denn soviel strenger zu den Spieler und greift da soviel strenger durch? Die, die ich gesehen habe, waren deutlich laxer als Freewar.

Ich denke die Mods machen ihren Job da schon gut, und es ist halt nunmal so, dass nicht jeder Mod dauernd da sein kann und alles lesen.

Allerdings habe ich auch eine gute Nachricht, um Flamerei etc weiter einzuschränken wird man bald wohl auch nicht mehr schreien können wenn man nur 4 Knasts statt wie bisher 5 hat. Das sollte auch bereits ein wenig helfen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Dez 2008, 23:17

Sotrax wie schon gesagt ging es dabei keineswegs um etwas nett gemeintes sondern um gezielte beabsichtigte Beleidigungen und man konnte das auch keinesfalls anders verstehen. Auf Nachfrage beim Mod kam dann der Spruch dass DU das wie oben geschrieben nicht als Beleidigung sehen würdest. Was soll man da noch dazu sagen ? Das is grad mal 2 Tage her, und nun hier so nen Thread zu sehen ist nach solch einem Beispiel einfach nur ziemlich lächerlich
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 23:21

@ Rondo: Ich kann mich in den letzten 2 tagen nicht daran erinnern überhaupt etwas von so einem Spruch oder von so einem Fall gehört zu haben. Aber wie gesagt, evt. hat der Mod da ja auch verwarnt und man hats einfach nicht mitbekommen.

Ich weiss wie gesagt weder um welchen Fall noch um welchen Mod es geht, daher kann ich dazu nix groß sagen, ich kenne die Situation schlicht nicht. Wenn sich derjenige dadurch angegriffen gefühlt hat, sollte man zumindest verwarnen, damit es nicht mehr vorkommt, aber ich habe keine Ahnung was auch davor vorgefallen ist, evt. wurde da ja von beiden Seiten aus geflammt?

Ich kann halt als Admin nicht in 13 Welten mit jeden einzelnen Fall anschauen, da muss ich den Mods irgendwo einfach auch vertrauen und normal machen sie da durchaus nen guten Job. Und klar, kommts mal zu Fehlern, sind auch nur Menschen, sowas kann jedem mal passieren. Man sollte die Mods nicht wegen einem Fehler verurteilen sondern ihnen durchaus eine weitere Chance geben, denn auch die Mods lernen daraus.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Dez 2008, 23:23

per PN is besser
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Dez 2008, 23:23

sotrax, ich kenne einige spiele, wo man sehr rigoros gegen beleidigungen vorgeht und wo auch bann wirklich bann ist, sprich acc weg. und ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele accs sich deswegen gelöscht haben bzw wieviele spieler nicht mehr deswegen on kommen.
und der rat sowas einfach zu ignorieren macht es nicht besser :|

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 23:26

Yup :)

Was ich halt allgemein sagen wollte, klar ist der Schreichat nicht perfekt. Aber es gibt mehr Möglichkeiten als man denkt, die Qualität für sich zu verbessern. Vom Schreichat ausschalten und sich nen coolen Clan suchen, übers Ignorieren bis zum Einsatz von Stillen (gegen die es keinerlei Schutz gibt) bietet FW durchaus auch einige Möglichkeiten das so zu gestalten wie man es gerne hätte.

Verlagert daher nicht alles auf die Mods, ergreift durchaus auch mal selbst Initiative!

@seltenes: Schreib mir bitte per PM welche Spiele das sind, ich würde mir diese gerne anschauen und auch anschauen wie es da funktioniert etc. (ernst gemeint, sowas interessiert mich wirklich).
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Dez 2008, 23:26

Woher soll den der TE wissen, was dir alles so widerfährt, werter Rondo?
Lächerlichkeit - Keine Spur.
Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber für mich hat dieser Thread nicht nur die Absicht, Moderatoren anzusprechen als viel mehr alle Spieler.
Und gegen weniger "Flames" kann wohl kaum ein Spieler etwas haben. Würde ich mir auch wünschen, da es manchmal durchaus nervig ist. Ein Eingreifen der Moderatoren ist in diesen Fällen natürlich immer schwierig. Da hilft meistens nur eine globale Stille. *g*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 23:28

Ich denke auch, das Chatniveau liegt an allen, auch an euch. Wenn sich jeder entsprechend anstrengt ist auch das Niveau gut. Es ist ja nicht so, dass im Spiel ganz andere Leute sind als hier im Forum. Im Endeffekt haben es die Spieler selbst in der Hand.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Dez 2008, 23:29

Sleipnir es geht dabei nicht darum wem persönlich was genau widerfahren ist sondern wie die Moderatoren "drauf" sind.
Wenn sie nichtmal für solch klar erkennbare Beleidigungen jemanden knasten ist es in meinen Augen lächerlich zu erwarten dass sie gegen "Flaming" vorgehen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Dez 2008, 23:31

Locker, locker, immer ganz ruhig. *suddelt sich im Dreck* also wenigstens 1-2 Welten sollten für den gewöhnlichen Pöbel noch da sein, wo es ein wenig lascher ist. Mich nerven schon diese Verwarnbriefe wegen Beleidigung, weil mal so Begriffe wie Noob, Experte oder Freak fallen :roll:

Auch hab ich schon eine Community fallen gesehen, gerade weil extrem streng vor gegangen wurde. Erst wurde massiv gegen Multis vorgegangen und wer dann noch nicht gebannt war, der hat sich dann vor lauter Langeweile selbst gelöscht :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Dez 2008, 23:33

klar, wenn man schon multis braucht, um für aufsehen zu sorgen . :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 23:38

@Baphomet: Du hast da durchaus recht, wie gesagt ich kenne einige Browsergamebetreiber, und klein geblieben sind meist die Spiele wo streng vorgegangen ist, weil das durchaus auch einige Leute vergrault. Nachdem was ich vor einer Woche als ich auf der Browsergames Conference war, so gehört habe, ist FW eh schon eines der strengsten Spiele da draussen. Daher würden mich erfolgreiche Gegenbeispiele von Spielen die noch strenger sind und dennoch große Spielermengen anlocken, sehr interessieren.

Oft sieht es in der Realität halt so aus: Umso strenger, desto weniger User. Man hat dann zwar nen harten Kern, der das total toll findet, keine Frage, aber das ist eben nicht das, was ich will, da ich dann doch die Lust auf FW verlieren würde. Darunter würden dann wieder alle leiden.

Deswegen fordert nicht zuviel Strenge und seht manches einfach selbst etwas lascher.

Wie gesagt ich habe in der Hinsicht mehr Erfahrung als manch einer denkt denn ich bin in ständigem Kontakt zu vielen anderen Spielbetreibern und habe eben auch schon erfahren wie bitter Spiele scheitern können, wo sich der Admin in den Kopf gesetzt hat mal so richtig streng durchzugreifen. Mein Motto ist da eher: Lieber mal jemand schuldigen laufen lassen, als jemand unschuldigen gebannt.

@seltenes: Bitte schicke mir dieses Game, dass du da kennst, das strenger und dennoch erfolgreich ist. Würde da gerne mich mal locker mit den Admins unterhalten, evt. können sie mir Tipps geben wie man sowas besser macht.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Dez 2008, 23:44

@ Rondo. Ich speziell habe noch keine Erfahrung mit Fehlverhalten seitens der Moderatoren gemacht. Ich werde jedoch auch nur sehr selten mit Anfeindungen gegenüber mir konfrontiert.
Bei dem was du hier schilderst, stimme ich dir aber zu. Deswegen aber zu sagen, man könne nicht mehr erwarten, halte ich für unsinnig.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Dez 2008, 23:47

Sleipnir ich habe in der Regel auch keine Probs mit den Moderatoren in Welt 1, der geschilderte Vorfall war eigentlich auch schon abgehakt aber wenn hier dann solch ein Vorschlag kommt dann ist das natürlich das ideale Beispiel aufzuzeigen weshalb da nichts draus werden kann

eisviech

Beitrag von eisviech » 1. Dez 2008, 23:54

Bild
Sup?

[size=0](scnr. und ja, ich weiß, daß "a" != "e")[/size]

Antworten