Balance: schwache herbie / Herbie

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Blizz
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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von Blizz » 27. Dez 2008, 20:06

Babe de Silver hat geschrieben:Ich kanns mir vorstellen...Insel der vergessenden Wellen? ^^
Garantiert nicht

Auf der Insel erreichst du :Lynia,Dorea und Lardikia
Da kannst du auch gleich ins Casino gehen.
Irgendwas ist immer
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Sotrax
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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2008, 20:15

Ich weiss leider auch nicht, wie das gehen sollte. Wenn es mir jemand schickt wäre ich sehr dankbar, denn das würde ich gerne anpassen. Mehrere 10k pro Stunde nur aufgrund des Preises sollte generell nicht möglich sein und sehe ich als Design-Bug.
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Silverice
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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von Silverice » 27. Dez 2008, 20:29

Frag Kronos,dem hab ich das schonmal detailliert auseinander gesetzt^^ Genau wie die Tatsache,dass man mit dem Casino Gewinn machen kann,sogar mathematisch einwandfrei bewiesen^^ Oder ich kann es dir auch in einer Mail schreiben,wenn du magst x)

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drazzer
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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von drazzer » 27. Dez 2008, 21:50

Silverice hat geschrieben:Frag Kronos,dem hab ich das schonmal detailliert auseinander gesetzt^^ Genau wie die Tatsache,dass man mit dem Casino Gewinn machen kann,sogar mathematisch einwandfrei bewiesen^^ Oder ich kann es dir auch in einer Mail schreiben,wenn du magst x)
... und wenn man einen Freundschaftsring im Todesmoor von Krato versenkt, erhält man einen Kaktuspfeilbeutel? :roll:

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LuBuLegend
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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von LuBuLegend » 27. Dez 2008, 22:03

Eher einen Arschtritt von der Person, die dir den Ring gegeben hat :P
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Benu
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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von Benu » 28. Dez 2008, 03:57

Wie kann die normale Herbi billiger werden? Wenn überhaupt werden die gleich teuer sein, da man die normale Herbi doch auch oberirdisch einsetzen kann.
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eisviech

Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von eisviech » 28. Dez 2008, 13:59

Benu hat geschrieben:Wie kann die normale Herbi billiger werden? Wenn überhaupt werden die gleich teuer sein, da man die normale Herbi doch auch oberirdisch einsetzen kann.
Geht um den Preis der schwachen HERBEIRUFUNG.

Edit: Ach so. Naja, ich bin grad erst aufgestanden, verzeihe das Mißverständnis.
Zuletzt geändert von eisviech am 28. Dez 2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

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Giga
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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von Giga » 28. Dez 2008, 14:04

Freewar-Wikis NPC-Liste sortiert nach Golddrop lässt maximal 3 Gebiete für einen Gewinn bei schwachen Herbis in Frage kommen:
Wilisen, das aufgrund seiner Frostdämonen und dem ZdsW sehr attraktiv ist, zudem auch noch "Trostpreise" in Form von großen Laubbären und Abgesandten der Eiswelt (Erfahrungszauber) bietet.
Die gefrorene Insel, wo man entweder Wiesel (30gm Gewinn, ca.) oder Bestien (10gm Verlust, ca. + gefrorene Kugel, allerdings auch Ausgaben für Heilung)
und Rovonia. Da kann man entweder Einflügler beleben, die ja eine Gewisse Chance auf ein Netz und einen Sockel haben, oder Seichtwasserpilze, die einem ein Amu dropen können.. Trostpreise gibt es in Kolun, mit dem Hulnodar-Wächter, der eine Chance auf den Kuschelstein bietet, und den diversen anderen NPC's dort, die Sonnenstaub dropen. Allerdings ist dieses Gebiet nur für Glücksspieler geeignet und aufgrund der zahlreichen schlechten NPC's (Morschgreifer, Ektofrone, Blauwaldwürmer usw.) ungeeignet.

Ich würde ja tippen, dass Lubu Wilisien meint.. da scheinen mir die Gewinnchancen recht gut zu sein.

@eisviech, ich glaube, er meint, dass die normale Herbi nicht billiger werden kann als die schwache Herbi, sondern höchstens gleich teuer. Der Threadersteller meint ja, die normalen sind z.T. billiger als die schwachen, was ich aber auf die schwankenden Shoppreise zurückführen würde.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

eisviech

Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von eisviech » 28. Dez 2008, 14:14

Ich denke, die gefrorene Insel eignet sich am Besten.

Durchgerechnet (Plünderung 30):
Frost-Wiesel - 94g
Frotaugen-Bestie - 40g
Schnee-Hase - 2g

16 Wiesel
28 Bestien
1 Schneehase

Erwartungswert NPC-Gold:
16*96g+28*40g+1*2g / 45 = 59,066~g

Hinzu kommen:
Erwartungswert Seelenkapsel:
0,2*60g = 12g (Werte absichtlich niedrig gewählt)
Die Erwartungswerte von gefrorenen Kugeln und Sonderdrops zu berechnen spar' ich mir jetzt; das sind vielleicht 1 oder 2g.

Abzüglich:
Heilung für jedes, sagen wir, vierte NPC, also auch bei relativ viel Pech (ließe sich exakter nachrechnen, hab ich aber keine Lust zu):
16g / 4 = 4g

Außerdem NPC, die von anderen weggetötet werden und der eigene Spawn. Das würde das Ganze aber zu komplex machen.

Somit haben wir 59g + 12g + 1g - 4g = 68g als Erwartungswert.

Die schwache Herbeirufung kostet 70g im Normalpreis; bei einem Preis unter 98%, also macht man laut Statistik keinen Verlust mehr.
Im Optimalpreis 70g*0,85 = 59g (60g ?) macht man 9g bzw 8g pro Herbeirufung an Gewinn.

Kann man theoretisch Gold ins Unendliche produzieren, aber die Gewinnmarge ist doch nicht so groß, wie ich erwartet hatte.

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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von Blizz » 28. Dez 2008, 16:37

Wenn man nun noch die Laufzeit bedenkt kann man gleich selber jagen.
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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von eisviech » 28. Dez 2008, 17:38

Blizz hat geschrieben:Wenn man nun noch die Laufzeit bedenkt kann man gleich selber jagen.
Och naja, ich hab hier ja den fast schlechtesten Fall skizziert.
Eigentlich kommt man bestimmt so auf ~15g pro Herbeirufung, vielleicht mehr.

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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von LuBuLegend » 28. Dez 2008, 17:51

Giga hat geschrieben:Ich würde ja tippen, dass Lubu Wilisien meint.. da scheinen mir die Gewinnchancen recht gut zu sein.
Dann schau nochmal in das Wikki. Es ist keins von den dreien.
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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von Blizz » 28. Dez 2008, 17:58

eisviech hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Wenn man nun noch die Laufzeit bedenkt kann man gleich selber jagen.
Och naja, ich hab hier ja den fast schlechtesten Fall skizziert.
Eigentlich kommt man bestimmt so auf ~15g pro Herbeirufung, vielleicht mehr.
Wobei man dann bald Natla sein muss irgendwann würde es den anderen auffallen und auf der Gefrorenen stirbt man schnell.
Allerdings einen starken Gewebewurm zur rechten Zeit, wenn der Natla nicht richtig aufpasst kann dann auch tödlich sein. Netter Nebeneffekt dabei der Natla hat keinen Rückangriff er ist ja am NPC gestorben :twisted:
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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von eisviech » 28. Dez 2008, 18:09

LuBuLegend hat geschrieben: Dann schau nochmal in das Wikki. Es ist keins von den dreien.
Ach ja.
Der Schnappergolddrop wurde da ja schon begrenzt...ob das immer noch ein Schwachpunkt ist, müßte man nachrechnen.

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Re: Balance: schwache herbie / Herbie

Beitrag von LuBuLegend » 28. Dez 2008, 18:10

Es geht nicht wirklich um die Schnapper...
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