Probleme mit Fire Fox 3.0.5
Re: Probleme mit Fire Fox 3.0.5
@Sleipnir [W1]: Eigentlich sollte sie schon da sein. Mal abwarten, sie kommt auf jedenfall.
---
Sotrax
Sotrax
Also ich benutze auch den aktuellen Firefox und ich kann mich nicht beklagen, bei mir läuf alles super.
Hab nen ziemlich neuen Laptop mit Vista, evtl liegt es ja dann auch daran.
Mit dem IE, Netzcape oder Opera hab ichs auch schon ab und an gespielt, da ich aber an Firefox gewöhnt bin, benutze ich ihn für alles.
Lg

Mit dem IE, Netzcape oder Opera hab ichs auch schon ab und an gespielt, da ich aber an Firefox gewöhnt bin, benutze ich ihn für alles.
Lg
- space1980a
- Teidam
Wenn es so wäre, aber mein Laptop ist jetzt auch nicht so alt und kommt mit sonst allem klar. Und nicht die anderen Browser vergessen die super laufen.Rayu hat geschrieben:Also ich benutze auch den aktuellen Firefox und ich kann mich nicht beklagen, bei mir läuf alles super.
Aber davon ab, man hat ja gerade ein Browsergame am laufen, gerade wenn man einen schwächeren PC hat

Also seit der 0.5er-Version hab ich keinerlei Probleme mehr mit dem FF. Allerdings schluckt er immer noch mehr als genug RAM und steigert diese Menge immer weiter, wenn man ihn länger offen hat - auch wenn es nur ein einziges Fenster ist, das man stundenlang nicht anrührt und das dabei nicht aktualisiert wird.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Kopolaspinne
Die Version hat bei mir nicht die geringste Verbesserung gezeigt, obwohl ich auch meine Hoffnungen in sie gesetzt hab.sgr011566 hat geschrieben:Also seit der 0.5er-Version hab ich keinerlei Probleme mehr mit dem FF. Allerdings schluckt er immer noch mehr als genug RAM und steigert diese Menge immer weiter, wenn man ihn länger offen hat - auch wenn es nur ein einziges Fenster ist, das man stundenlang nicht anrührt und das dabei nicht aktualisiert wird.

- tanine
- Gelbbart-Yeti
Ein paar Firefoxtipps: http://www.ulf-theis.de/2007-04/firefox ... ieren.html
Mein Firefox läuft derzeit bei 50k.. wo es vor Tagen noch regelmäßig 150 waren.
Chronik reduzieren wie auch "Feste Speicher-Cache-Größe zuweisen" und "Speicher freigeben, sobald Firefox minimiert ist" kann ich tatsächlich nur empfehlen.
Mein Fuchs schnurrt wieder wie eine Katze, als ob er frisch installiert wäre.
Mein Firefox läuft derzeit bei 50k.. wo es vor Tagen noch regelmäßig 150 waren.
Chronik reduzieren wie auch "Feste Speicher-Cache-Größe zuweisen" und "Speicher freigeben, sobald Firefox minimiert ist" kann ich tatsächlich nur empfehlen.
Mein Fuchs schnurrt wieder wie eine Katze, als ob er frisch installiert wäre.
Die .0.0.5er hat immer noch die alte renderengine vom ff3, ab der 3.1 etc wird es interessant. Wer viel Mut hat, kann sich ja mal den Minefield (Nightly Build) installieren und schauen wie es damit läuft.
Aber Achtung: Nightly Builds sind nicht für den Produktiveinsatz bestimmt. Ansonsten halt mal abwarten, irgendwann wird die Version auch aus der Alpha raus sein.
Aber Achtung: Nightly Builds sind nicht für den Produktiveinsatz bestimmt. Ansonsten halt mal abwarten, irgendwann wird die Version auch aus der Alpha raus sein.
---
Sotrax
Sotrax
ja ich weiß ich könnte wieder zu ff 2 wechseln doch werde ich nicht bloß wegen fw ff 2 wieder einführen
safari und opera sogar crome kenn ich alles schon ist auch ultra schnell vor allem safari doch muss man hier um die tastenkombination alt + 1-7 nutzen zu können in das rechte inventarfeld klicken was echt nervig ist.
ich habe windows xp und einen AMD Prozessor 3000+ mit einem arbeitsspeicher von 512 mb
dsl 6000
das sollte doch für ff 3 reichen O.o vor allem bei ALLEN sachen läuft er gut außer bei fw-.-

safari und opera sogar crome kenn ich alles schon ist auch ultra schnell vor allem safari doch muss man hier um die tastenkombination alt + 1-7 nutzen zu können in das rechte inventarfeld klicken was echt nervig ist.
ich habe windows xp und einen AMD Prozessor 3000+ mit einem arbeitsspeicher von 512 mb
dsl 6000
das sollte doch für ff 3 reichen O.o vor allem bei ALLEN sachen läuft er gut außer bei fw-.-
- Whatsername
- Klauenbartrein
@tanine den Link hab ich auf der ersten Seite auch schon gepostet
Ah und wenn man sich den TabMixPlus installiert und hinterher den FF minimiert geht der speicherverbrauch auch massiv runter x)
Ah und wenn man sich den TabMixPlus installiert und hinterher den FF minimiert geht der speicherverbrauch auch massiv runter x)

- tanine
- Gelbbart-Yeti
*lacht* da muss ich dich übersehen haben, Whatsername.
ich kann aber auch bestätigen, dass der speicherverbrauch des ff3 mit ein paar kleineren konfigurationen gut runtergeht und er deutlich schneller läuft.
daher.. wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wie man so schön sagt.
und bei wem der fuchs selbst anch diesen konfigurationen noch nicht flüssig läuft, der sollte über die alternative nachdenken, evtl. einen browser nur zum fw-spielen zu verwenden und einen anderen für das aktive surfen, denn der 2er fuchs lief bekanntlich ordentlich mit freewar.
ich kann aber auch bestätigen, dass der speicherverbrauch des ff3 mit ein paar kleineren konfigurationen gut runtergeht und er deutlich schneller läuft.

daher.. wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wie man so schön sagt.
und bei wem der fuchs selbst anch diesen konfigurationen noch nicht flüssig läuft, der sollte über die alternative nachdenken, evtl. einen browser nur zum fw-spielen zu verwenden und einen anderen für das aktive surfen, denn der 2er fuchs lief bekanntlich ordentlich mit freewar.
-
- Feuerwolf
FF3 funktioniert einwandfrei und selbst bei 2-3 youtbe seiten und div. chatfernstern klappt es...liegt wahrscheinlich am modernen Pc.
no chanceFire Fox hat geschrieben:ja ich weiß ich könnte wieder zu ff 2 wechseln doch werde ich nicht bloß wegen fw ff 2 wieder einführen![]()
dsl 6000

bei mir sinds 1GB Ram, dafür läuft halt nebenher mindestens Miranda+Musik, oft sogar Film/Fernsehen - da ist dann sofort schluss mit Leistung. Da Chrome und Safari wunderbar funktionieren kann auch keiner behaupten es läge an der Syskonfiguration^^
Bazinga!
*anfäng auf neuen pc zu sparen
Firefox 2 wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates unterstützt. Von einer Installation ist deshalb abzuratenKauket hat geschrieben:FF3 ist beschissen für FW.. Hol dir FF2 wieder.
Ich hab mich bisher auch standhaft gegen die Installation von FF3 gewehrt.

Zum Vergleich mal meine Daten:
Core 2 Duo Prozessor je 1,8GHz
2gb Arbeitsspeicher (lief aber vor der Aufrüstung bei 1gb auch normal und gut)
Eine vergleichsweise alte Radeon X1600
Läuft sowohl unter Ubuntu und XP als auch auf der Beta von Windows 7 ausreichend schnell für mich.
Aber um deine Eingangsfrage zu beantworten: Teste einen anderen Browser wie Opera (funktioniert der Chat nicht richtig), Safari oder auch den Internet Explorer und vergleich die Geschwindigkeit.
lg
merry