Welten zusammenlegen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was hälst du von der Zusammenführung ganzer Welten?

find ich gut
10
26%
absolut dagegen!!!
23
59%
egal egal
3
8%
mehr als 3 Sätze ist zuviel Text! Aber ich stimm trotzdem ab. Basta.
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Re: Welten zusammenlegen?

Beitrag von Rerchak >W5< » 10. Mär 2009, 19:10

Nun ja, auf die "Verspannungen" will ich mal nicht näher eingehen. Denke aber, das es in anderen Welten ähnlich ist was das neuanmelden betrifft. Und nicht nur W9 hat einen neuen Server. :wink:
Für W5 würde ein alter 486 er momentan reichen. :mrgreen:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2009, 19:18

@Rerchak >W5<: Das Problem ist ein anderes, wenn ich 5 Welten zur Anmeldung empfehle merkt keine so richtig was von. Daher picke ich mir lieber eine raus, pusche die hoch und gehe dann zur nächsten über. Und wenn ich zur nächsten übergehe, nehm ich normalerweise die Welt, wo am wenigsten online sind.

So kommt jede Welt irgendwann mal dran :)
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 10. Mär 2009, 19:28

Ja, so war es ja mal. Aber seit der Aufrüstung eben nicht mehr...
Da hast du die Empfehlung grundsätzlich auf die aufgerüstete Welt gelegt.

Aber na ja, du bist der Boss, hast auch andere einblicke was so abgeht und wirst sicher wissen was du tust.
War nur mal ein kleiner Einblick in mein ZL leben, wo das sehr auffällt.

[ironie]
W9 <--Anmeldung in dieser Welt empfohlen (bester Speed)
W5 <--Anmeldung in dieser Welt nicht empfohlen (bester Stress)
[/ironie]
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2009, 19:34

@Rerchak >W5<: Ja, allerdings hat man dann kaum einen Effekt gemerkt, wenn man 3 Welten oder mehr in die Anmeldeempfehlung genommen hat.

Und so können sich die Mods perfekt drauf einstellen und den Neulingen am besten mit Schriftrollen etc helfen.

Aber W5 kann man natürlich durchaus irgendwann wieder in die Anmeldeempfehlung nehmen, nur derzeit haben wir einige Welten, wo weniger Leute online sind als in W5 und wenn ich mich in W5 einlogge wirkt die Welt eigentlich richtig voll, zumindest vom Schreichat her.
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 10. Mär 2009, 19:44

Sotrax hat geschrieben: Und so können sich die Mods perfekt drauf einstellen und den Neulingen am besten mit Schriftrollen etc helfen.
Das glaub ich dir nicht wirklich...Schriftrollen...Was ist das :shock: Ja ich weis welche du meinst.

Aber W5 kann man natürlich durchaus irgendwann wieder in die Anmeldeempfehlung nehmen, nur derzeit haben wir einige Welten, wo weniger Leute online sind als in W5
Du lenkst die empfehlung doch immer auf die neu aufgerüsteten Welten und lässt die da
und wenn ich mich in W5 einlogge wirkt die Welt eigentlich richtig voll, zumindest vom Schreichat her
Ja, Worldsay ist momentan echt sehr aktiv. Aber das wollte ich hier nicht ansprechen.
[/size]

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mär 2009, 20:02

Rerchak >W5< hat geschrieben:Das glaub ich dir nicht wirklich...Schriftrollen...Was ist das :shock: Ja ich weis welche du meinst.
Früher hätte ich dir Recht gegeben, als die Ameldewelt ständig wechselte. Seit der Aufrüstung von W9 sind die aber recht häufig im Einsatz und werden auch stark genutzt. Sotrax hat sie außerdem von 1 auf 5 XP erweitert (vorher verschwanden einfach die Leute zu schnell davon).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2009, 20:15

Rerchak >W5<: Die Schriftrollen bringen immer nur in der Anmeldewelt etwas, in den anderen Welten kann man sie komplett vergessen. Aber gerade in W9 bringen sie sehr viel und ich danke da auch den Usern und Mods, dass sie die Rollen da so großzügig einsetzen.

Wie gesagt, das ist der große Vorteil, wenn man nur eine Welt drin hat, die Mods können sich voll drauf einstellen und wissen, jetzt müssen wir den neuen helfen.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Mär 2009, 21:03

aaapropos schriftrollen:ginge das nicht andersum?
Meine idee wäre das sich die spieler wie bisher bei nem mod melden (so wie jetzt für die schriftrolle), dann aber nicht aktiv suchen müssen sondern gesucht werden.
der neuling bekommt (mit dem brief, mit den intro-hilfetexten, per neuem item) eine möglichkeit sich an diese Helfer zu wenden (zb auch per /help wodurch automatisch ein neulingschriftrollenträger in eine gruppe eingeladen wird, oder über den support 'tutor anfragen' oder oder oder - einfach eine möglichkeit das man nicht auf gut glück neulinge einläd, sondern das diese aktiv hilfe anfordern können. da könnte man dann auch die grenze auf 100, 500 XP oder was auch immer hochsetzen - wer es nicht braucht/nicht will muss es ja nicht nutzen.
Bazinga!

Antworten