Sotrax hat geschrieben:Ich denke ich werde die Beta evt. schon dieses Jahr spontan und ohne Grund entfernen.

Sotrax hat geschrieben:Ich denke ich werde die Beta evt. schon dieses Jahr spontan und ohne Grund entfernen.
*knuddel*vnv_nation hat geschrieben: ps.: bevor Fragen aufkommen: nein, ich werde nicht wieder freundlicher.
Teilweise in letzter Zeit schonSotrax hat geschrieben:Wie gesagt, daher weiss ich es nicht, so langsam kommen die Neuerungen in FW ja jetzt auch nicht, also von dem her
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Ich bekomme praktisch keine PMs von vnv, fast nie. Echt jetzt, ich würde drauf reagieren, aber ich vermute er bringt seine Kritik im Forum an und ich übersehe sie dort einfach oft. Auch gibt es sehr viele Möglichkeiten aktiv an FW mitzuprogrammieren, so hat restless z.B. die alten Portalmaschinen umgeändert, Avalon das Zauberpuzzle gebastelt etc etc.
Denke so sollte das Kommunikationsproblem gelöst seinvnv_nation hat geschrieben:Aufgabe der 0 Version.
Redesign der kompletten Engine unter den Gesichtspunkten: Modularität, Accountsicherheit, Lastverteilung, Geschwindigkeitsoptimierung, Editierbarkeit, Wiederverwertbarkeit, sowie der Implementierung der Fähigkeit für modulare serverspezifische Anpassungen ganzer Systemabschnitte.
- Accountsicherheit:
- Login muss deutlich sicherer werden, der aktuelle IST-Zustand ist vor allem eines: ein Loch im Zaun
- wichtig: das System achtet auf die Passwortstärke, nicht der Nutzer (es gibt Empfehlungen und fordert die Einhaltung grundsätzlicher Richtlinien)
- Das Passwort wird in der DB mit Salt hinterlegt
- Lastverteilung / Geschwindigkeitsoptimierung
- Optimierung aller beständig genutzter Funktionen durch Redesign (Bsp.: Für die Minimap werden immer noch 8 überflüssige Funktionsaufrufe je Ladezyklus - einmal bewegen - je Nutzer übermittelt, obwohl seit mittlerweile einem halben Jahr ein Hotfix vorliegt, dessen Funktionsfähigkeit nachgewiesen und durch den Betreiber bestätigt wurde. Gesamtlast bei 4oo Nutzern je 6 Sekunden geht in nur 1o Min in die MB Bereiche, sinnloser Traffic)
- Restrukturierung der Datenbank anhand des neuen, vollständigen Modulsystems
- Editierbarkeit / Wiederverwertbarkeit
- Bereits vor fünf Monaten wurde von SGR ein Vorschlag zur Verbesserung und vor allem Beschleunigung der Generierung von Items, NPC, etc. vorgelegt. Die konsequente Umsetzung des Vorschlags führt eben nicht zu einer zusätzlichen Belastung, wenn anhand des Baukastenskripts, das Abarbeitungsskript erstellt und beide in der DB hinterlegt werden. Das eine zum Editieren, das andere zum Abarbeiten
- Besseres Rechtesystem zur Bearbeitung von Items etc. etc.
- Überarbeitung des Sponsoritemeditors
- Aufbau des Baukastens (Grobkonzept liegt vor, DV ist eine Sache von knapp einer Woche)
- Angemessene Kommentierung aller Bestandteile des Spiels (Item-, NPC-, etc-Skripte) (für den Laien: Kommentare erläutern die Funktion eines Items bzw. die Intention des Entwicklers, erleichtern somit auch die Fehlersuche bzw. bei Projektwechsel den Einstieg eines Neulings in die Materie, FW ist nicht nur grottenschlecht, sondern teilweise völlig falsch kommentiert - Kopien von Kommentaren anderer Funktionen blieben einfach erhalten)
- Stylerules für den Source (Lesbarkeit ist bei FW Skripten gelegentlich ein absolutes Fremdwort)
- Modularität
- Vollständige Umsetzung des in Teilen implementierten Modulkonzepts
- Austauschbarkeit von Module und Submodulen
- hierzu ist ein Schnittstellenkonzeption notwendig
- je nach Intention des Servers müssen ganze Module austauschbar sein, dies ist beim Schnittstellenkonzept zu beachten
Und nun die härteste aller Forderungen: Außer durch den Austausch des Moduls Kampfsystem für den RP-Server (damit dieser den Namen auch verdient), darf sich für den Spieler selbst durch die Anpassung nur wenig verändern. Die Migration auf v 1.xx sollte in etwa sechs Monaten zu schaffen sein, ein umfangreicher Funktionstest ist zu empfehlen. Alles andere ist mit Verlaub gesagt Teppichflickerei und den Aufwand an Zeit einfach nicht wert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste