Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-
Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Deathbringer » 4. Apr 2009, 21:43
Hier das Bild was Nast69 zeigen wollte:
(zitieren und link kopieren war schon richtig, und reimt sich auch noch xD )
=>Da M&M hotlinks scheinbar nicht mag, nochmal neu hochgeladen
Nomma zum Vergleich:

.
- The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?

-
Hurdock
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hurdock » 4. Apr 2009, 22:15
hat ähnlichkeit, aber Regal hats anders eingefärbt^^
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 4. Apr 2009, 22:18
Hurdock hat geschrieben:hat ähnlichkeit, aber Regal hats anders eingefärbt^^
Viel Spaß vor Gericht wenn du das Argument bringst

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Nast69
- Kopolaspinne
Beitrag
von Nast69 » 4. Apr 2009, 23:06
Ups mh in der Vorschau wurde es angezeigt komische Sache. Thx Death fürs korrigieren^^
Ist ja genau das selbe Bild nur Spiegelverkehrt und anders eingefärbt aber trotzdem ist es ja nen geklauets Bild.
-
shadowphenix
- Nachtgonk
Beitrag
von shadowphenix » 4. Apr 2009, 23:18
Blizz hat geschrieben:

Blizz hat geschrieben:Hurdock hat geschrieben:hat ähnlichkeit, aber Regal hats anders eingefärbt^^

hab mal nen bild gesehen das einfach nur blau war. darf ich jetzt meine wände nicht mehr blau streichen weil ein künstler das als bildmotiv genommen hat?
-
Noctifer
- Teidam
Beitrag
von Noctifer » 4. Apr 2009, 23:50
shadowphenix hat geschrieben:hab mal nen bild gesehen das einfach nur blau war. darf ich jetzt meine wände nicht mehr blau streichen weil ein künstler das als bildmotiv genommen hat?
Ich bezweifle, dass das Schöpfungshöhe erreichen würde. Nicht, dass das was ändern würde. Du darfst deine Wände auch mit Bildern von Andy Warhol, Grafiken aus Heroes of Might & Magic IV und den Noten zu Stairway to Heaven zukleistern, solange du das nicht kommerziell machst (wie auch immer das gehen soll) oder sie als deine eigene Schöpfung darstellst.
Oder zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 4. Apr 2009, 23:55
Noctifer hat geschrieben:shadowphenix hat geschrieben:hab mal nen bild gesehen das einfach nur blau war. darf ich jetzt meine wände nicht mehr blau streichen weil ein künstler das als bildmotiv genommen hat?
Ich bezweifle, dass das Schöpfungshöhe erreichen würde. Nicht, dass das was ändern würde. Du darfst deine Wände auch mit Bildern von Andy Warhol, Grafiken aus Heroes of Might & Magic IV und den Noten zu Stairway to Heaven zukleistern, solange du das nicht kommerziell machst (wie auch immer das gehen soll) oder sie als deine eigene Schöpfung darstellst.
Oder zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.
Stimmt so
und Privat kann man auch den anderen die Mona Lisa zeigen und sagen habe ich gemacht ^^
Das ist nicht strafbar x)
Gut wenn man die echte Mona Lisa im Wohnzimmer hängen hat, dürfte man andere Probleme bekommen.. x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
gieriger Geldsack
- Teidam
Beitrag
von gieriger Geldsack » 5. Apr 2009, 00:00
Jetzt betreibt keine Haarspalterei...
Zudem ist dein Beispiel schlecht gewählt. Du darfst theoretisch kein Bild komplett im selben Blauton anmalen und es als dein geistiges Eigentum ausgeben. Ob du erwicht wirst ist eine andere Sache.
Und solange ein Copyright auf dem Spiel und dementsprechend auch auf seinem Inhalt ist, darfst du das Spiel und den Inhalt nur privat nutzen. Als Bild bei Freewar wird es aber nicht privat sondern öffetlich genutzt. Und das ist halt strafbar. Das geistige Eigentum von jemand anderem wird genutzt ohne Einverständnis des Inhabers.
Es macht keinen Unterschied ob das jetzt eingefärbt ist oder ob man dem Eiskobold einen Hut aufsetzt, er bleibt geistiges Eigentum von den Spielemachern(solange man den Kobold noch entfernt erkennen oder das Koboldbild im Quelltext finden kann).
Ich frage mich gerade ob Sotrax die Verantwortung trägt oder der Ersteller des Bildes, wenn Freewar deswegen verklagt werden würde...wahrscheinlich aber eher Sotrax.
afaik ist auch das Bild vom Vulkandämonen geklaut. Es ist die Balrok-Miniatur aus dem TableTop Warhammer:der herr der Ringe...Man sieht sogar noch den Sockel unten sofern das nicht in letzter Zeit behoben worden ist ^^ Das heißt theoretisch könnte irgendeiner der Tolkien-Nachfahren(Tolkien war der erfinder von herr der ringe) freewar verklagen...

-
Sevilla
- Kaklatron
Beitrag
von Sevilla » 6. Apr 2009, 17:54
Habe Sotrax geschrieben und er hat das Bild umgeändert. Generell sollen geklaute Bilder mit Beweis wohl an ihn direkt gemeldet werden, damit er sie direkt austauschen/ausbauen kann, da es tatsächlich Ärger geben kann.
Grüße
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)
-
LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
-
von LuBuLegend » 6. Apr 2009, 23:17
Deathbringer hat geschrieben:Hier das Bild was Nast69 zeigen wollte:
Nomma zum Vergleich:

.
das unere Bild hat einen Schwanz
das untere Bild ist fetter
das untere Bild hat einen Spitzen Mund/Schnabel
Auch wenn es ähnlich sieht - vor dem Gericht würde der Angeklagte gewinnen. Ich seh da keine 1:1 Modellentwendung
-
kanu
- Kriechlapf
-
von kanu » 6. Apr 2009, 23:18
das ist ja auch schon das neue Bild.
-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 6. Apr 2009, 23:20
Lubu ist ein noobi

-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 6. Apr 2009, 23:58
LuBuLegend hat geschrieben:Deathbringer hat geschrieben:Hier das Bild was Nast69 zeigen wollte:
Nomma zum Vergleich:

.
Auch wenn es ähnlich sieht - vor dem Gericht würde der Angeklagte gewinnen. Ich seh da keine 1:1 Modellentwendung
Liegt wohl daran, dass es geändert wurde wie der Vorposter schon sagte

Lesen gefährdet die Dummheit.
-
LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
-
von LuBuLegend » 7. Apr 2009, 01:57
Vidar hat geschrieben:LuBuLegend hat geschrieben:Deathbringer hat geschrieben:Hier das Bild was Nast69 zeigen wollte:
Nomma zum Vergleich:

.
Liegt wohl daran, dass es geändert wurde wie der Vorposter schon sagte

Hauptsache, das vorherige Bild wurde unkenntlich gemacht. Auch wenn es aus dem einen Bild stammt, kann es nicht zu nachgewiesen werden, dass er so ein Ding als Vorlage benutzt hat. Vielleicht als Muse, aber nicht als Vorlage

-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 7. Apr 2009, 13:57
Lubu jetzt nochmal für dich: Das Bild war identisch, nur gespiegelt als hier gepostet wurde.
Als du gepostet hast war bereits das neue Bild eingebaut - und das weißt, wie du selber hier rausstellst zwar ähnlichkeit auf, ist aber nicht kopiert. jetzt alles klar?
Bazinga!