Hey you, Mr. Moderator guy.
Re: Hey you, Mr. Moderator guy.
Da stimme ich Merlin vollkommen zu.
(Ich gebe auf Briefe dich ich erhalte von Usern eigentlich immer ne Antwort, weil es einfach höflich ist)
Aber wirklich, wenn man schon im Schreichat den Regelverstoß offensichtlich liest und 5 Sekunden später 4 Modbriefe erhält auf denen dann noch mal soviele folgen die dann "hallo ist wer da?" oder sowas beinhalten...
Dann erwarten die User auch noch eine offensichtliche Strafe ...fast immer...also Knast und sowas >.>
und dann kommt ja sowieso noch "wieso macht ihr dies nicht...wieso das nicht..."
Also manche sollten echt schonmal schätzen was Mods tun und ein wenig abwarten können...
(Ich gebe auf Briefe dich ich erhalte von Usern eigentlich immer ne Antwort, weil es einfach höflich ist)
Aber wirklich, wenn man schon im Schreichat den Regelverstoß offensichtlich liest und 5 Sekunden später 4 Modbriefe erhält auf denen dann noch mal soviele folgen die dann "hallo ist wer da?" oder sowas beinhalten...
Dann erwarten die User auch noch eine offensichtliche Strafe ...fast immer...also Knast und sowas >.>
und dann kommt ja sowieso noch "wieso macht ihr dies nicht...wieso das nicht..."
Also manche sollten echt schonmal schätzen was Mods tun und ein wenig abwarten können...
Zuletzt geändert von iLuzeon am 11. Apr 2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon
Rein theoretisch - ja. Jedoch wird dies praktisch kaum einer in die Tat umsetzen. Bei Knastungen oder Banns entfällt mMn. die schriftliche Rückantwort, da ein Handeln bereits erkennbar ist.Merlin0 hat geschrieben:Jein, sicherlich werden oft Rückmeldungen versendet, aber mal im ernst, wenn ein Vorfall im Schreichat -sagen wir mal spam ist- und man bekommt 4 Meldungen und sieht selbst schon längst den SC. Muss man da allen ernstes erwarten, dass ein Mod den 4 Leuten schreibt, dass ein Brief an den Spamer geschickt worden ist?
Ein Lob muss nicht zwingend notwendig sein, die Spieler wollen lediglich eine Bestätigung, dass ihre Nachricht angekommen ist. Oftmals reicht ihnen schon, wenn man ihnen sagt, dass man sich darum kümmern wird.Merlin0 hat geschrieben:Es gibt Unterhaltungen und Themen, wo man der meldenen Person antworten geben sollte, aber da bin ich mir sicher, dass 99% aller Mods dies auch tun. Aber die Mods stellen keinen Kindergarten dar, der als Antwort schreibt: Hast gut gemacht, bekommst n Keks....
Lesen gefährdet die Dummheit.
Bin ich auch der Meinung. Es könnte ja auch theoretisch sein, dass der Mod afk ist und nachdem man den Brief getippselt hat, er dann auch noch off geht etc.Vidar hat geschrieben:Ein Lob muss nicht zwingend notwendig sein, die Spieler wollen lediglich eine Bestätigung, dass ihre Nachricht angekommen ist. Oftmals reicht ihnen schon, wenn man ihnen sagt, dass man sich darum kümmern wird.
Eine kurze Rückmeldung wäre echt sinnvoll da es in W6 genau so ist dass man vollkommen im Unklaren gelassen wird.
Ich möchte bei der Gelegenheit auch noch auf folgenden Thread aufmerksam machen:
viewtopic.php?f=7&t=35122
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Eine Weiterleit-Funktion ist nicht notwendig. Im Idealfall ist ein Mod eh nicht afk, da er bei längerer Abwesenheit einfach offline geht.
Geduld ist eine Tugend, die ich bei vielen in FW immer mehr vermisse.
Geduld ist eine Tugend, die ich bei vielen in FW immer mehr vermisse.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Eine Antwort wäre mehr als wünschenswert.
Ein einfaches, wie Ice schon sagte, Verwarnung erteilt, wäre schon von Vorteil.
Keine Antwort heißt für mich--->Mod schert sich einen Dreck drum--->meine Meldung wurde nicht bearbeitet.
Ein einfaches, wie Ice schon sagte, Verwarnung erteilt, wäre schon von Vorteil.
Keine Antwort heißt für mich--->Mod schert sich einen Dreck drum--->meine Meldung wurde nicht bearbeitet.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Wächter des Vulkans
Es ist doch eh vollkommen sinnlos, Mods andauernd mit belanglosem Mimimi zu nerven. Diese ganzen Pseudo-Weltpolizisten, die stolz auf sich sind, wenn sie jemanden wegen irgendeinem flapsigen Spruch melden, haben doch gar keine Bestätigung verdient. Es ist schlimm genug, dass es so viele übereifrige Mods gibt, die auf so einen Schwachsinn eingehen und dann tatsächlich Verwarnungen rausschicken, anstatt die Ankläger wegen Spams zu verwarnen.
Naja is ein bisschen einfach gesagt oder?Aven Fallen hat geschrieben:Keine Antwort heißt für mich--->Mod schert sich einen Dreck drum--->meine Meldung wurde nicht bearbeitet.
Naja eigentlich verstoßen sie ja nicht gegen irgendeine Regel sondern teilen nur mit.neroes0511 hat geschrieben:Es ist schlimm genug, dass es so viele übereifrige Mods gibt, die auf so einen Schwachsinn eingehen und dann tatsächlich Verwarnungen rausschicken, anstatt die Ankläger wegen Spams zu verwarnen.
könnte ein mod ja "unterirdisch" sein, aber wir sehen alles >:)
- Aven Fallen
- Feuervogel
Sag das nicht.Artenchen hat geschrieben:Naja is ein bisschen einfach gesagt oder?Aven Fallen hat geschrieben:Keine Antwort heißt für mich--->Mod schert sich einen Dreck drum--->meine Meldung wurde nicht bearbeitet.
Ich kenne Mods, die klicken, wenn sie keine Ahnung haben, einfach den Modbrief weg.
Ich meine, ein "Ok, das weiß ich jetzt nicht. Tut mir Leid" kostet einen maximal eine Minute Zeit, und da weiß man auch wenigstens, was Sache ist...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Wächter des Vulkans
Wie soll man, wenn man einen Beschwerdebrief bekommt, keine Ahnung haben? =)
Was natürlich ein Freischein für Verallgemeinerungen ist, richtig. Denn ohne die wäre das Leben ja auch viel zu komplex oder könnte gar Vielschichtigkeit bereithalten.Aven Fallen hat geschrieben:Ich kenne Mods, die klicken, wenn sie keine Ahnung haben, einfach den Modbrief weg.
Und ja, ich hasse Verallgemeinerungen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich kenne Mods auch....Aven Fallen hat geschrieben: Sag das nicht.
Ich kenne Mods, die klicken, wenn sie keine Ahnung haben, einfach den Modbrief weg.
Ich meine, ein "Ok, das weiß ich jetzt nicht. Tut mir Leid" kostet einen maximal eine Minute Zeit, und da weiß man auch wenigstens, was Sache ist...
Bin ja selbst im W-14 Team drinn...
Also ich klicke keinen Brief einfach so weg
und wenn ich was nicht weiß frag ich nen andren mod...
wenn keiner on ist sag ich halt ich weiß es nicht..
wenn der brief sinnlos ist, kriegt es auch der user auf ne höflige art gesagt.
- Aven Fallen
- Feuervogel
sgr011566 hat geschrieben:Was natürlich ein Freischein für Verallgemeinerungen ist, richtig. Denn ohne die wäre das Leben ja auch viel zu komplex oder könnte gar Vielschichtigkeit bereithalten.Aven Fallen hat geschrieben:Ich kenne Mods, die klicken, wenn sie keine Ahnung haben, einfach den Modbrief weg.
Wenn man eine Antwort gibt, bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
Und das gilt für ALLE Mods.

Denk daran dass Moderatoren oftmals nicht nur einen Spieler zu betreuen haben...
Und darüber nachzudenken, dass es beileibe nicht nur Eitelkeit gibt, warum man nicht antwortet, sondern etliche Gründe in Frage kommen, bricht dir keinen aus ebendieser.Aven Fallen hat geschrieben:Wenn man eine Antwort gibt, bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Das stimmt. Ich hab als Moderator immer wieder Momente erlebt, wo man einen anderen Spieler killen / beklauen will oder die Ziege treibt. Da muss man sich meist beeilen, darum hab ich die Nachricht erstmal nur archiviert und (manchmal viel) später erst geantwortet xD.sgr011566 hat geschrieben:Und darüber nachzudenken, dass es beileibe nicht nur Eitelkeit gibt, warum man nicht antwortet, sondern etliche Gründe in Frage kommen, bricht dir keinen aus ebendieser.Aven Fallen hat geschrieben:Wenn man eine Antwort gibt, bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.