Unique Item

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Unique Item

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Mai 2009, 23:21

Edgar Wallace hat geschrieben:Andocai macht das wieder Unique-Item kostenlos zu einem normalen Item, das hätt ich dir auch gleich im TS sagen können^^
Er ist auch hochmotiviert, hat überall seine Finger drinne und will Admin werden ;)

Edit - Admin, nicht Smod - zu müde
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 23. Mai 2009, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Mai 2009, 23:24

Latzhosenträger hat geschrieben:Er ist auch hochmotiviert, hat überall seine Finger drinne und will SMod werden ;)
Der doch nicht ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Mai 2009, 23:28

Zuletzt geändert von Latzhosenträger am Sa Mai 23, 2009 9:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

*draufhinweis*

Ist schon spät :P

Angerfirst
Feuerwolf

Beitrag von Angerfirst » 24. Mai 2009, 04:56

neee Edgar habe Ando gefragt und der meinte es wäre nicht möglich ein Unique wieder normal werden zu lassen das war beim meinem Baru Schwert^^

aber ich habe jez die eig. eindeutigste Waffe derzeit fws^^

ein rotes Wurzelschild (UNique) xD

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Mai 2009, 11:41

Angerfirst hat geschrieben: ein rotes Wurzelschild (UNique) xD
Habe ich auch.
Darf nicht zurückgeändert werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 24. Mai 2009, 14:07

Xartos hat geschrieben:Smods haben also Datenbankzugriff bzw. Einsicht? Wow, ich glaube, ich horch mal bei Sotrax nach, ob ich Smod-Rechte bekomme. :lol:
SMods (bzw. die item-admin-accounts, die von den SMods gesteuert werden) können Items nach belieben verändern, haben also zwangsläufig zugriff auf die entsprechenden Informationen in der Datenbank.
Wie umfangreich der Zugriff ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn man die Informationen über Items ändern kann, kann man sie selbstverständlich auch einsehen.
(Ich darf hier auch mal an die Kuschelcouch von Lord Ceiphas erinnern, an der man sehr gut sieht, was so ein Item-Admin alles kann ;-) )
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Mai 2009, 15:40

Und die einer der Gründe dafür war, dass das nun nicht mehr uneingeschränkt möglich ist.

Es wäre schön, wenn die Leute, die keinen eigenen Einblick haben, sich mit Aussagen darüber, was geht und was nicht etwas zurück halten. Forumsteilnehmer, die selber Einblick haben, haben sich hier bereits mit absolut richtigen und vollständigen Aussagen zu Wort gemeldet. Mutmaßungen aufgrund von "ich hab mal gehört" und "der konnte doch auch" sind grundsätzlich selten geeignet, in solchen Fällen mehr Klarheit zu schaffen als die Aussage von Leuten die es einfach wissen weil sie aktuell mit den angesprochenen Aufgaben betraut sind.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Mai 2009, 09:10

Wenn man z.b. ein Unique Baruschwert hat und es mit nem grünen Baruschleier verstärkt, müsste es doch zum grünen baruschwert gehen, oder? also kein unique mehr
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 25. Mai 2009, 09:25

Jap. Ver-Unique-ungen gehen bei Aufrüstungen verloren (dies gilt bei Amuletten wie auch Waffen oder Zusammensetzen bei irgendwelchen Quests).

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Mai 2009, 20:25

Angerfirst hat geschrieben:neee Edgar habe Ando gefragt und der meinte es wäre nicht möglich ein Unique wieder normal werden zu lassen das war beim meinem Baru Schwert^^
Bisher hat Ando das aber gemacht, er brauchte nur die ItemID von einem original, welches nicht Unique ist.
X-Mal bei gekauften Uniques gemacht.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Mai 2009, 21:23

Dann hat es Ando eben früher gemacht und macht es jetzt nicht mehr oder der hat doch Lieblinge die bevorzugt werden :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 25. Mai 2009, 23:56

Naja ganz früher hab ich das auch gemacht. Nicht für igendwelche Lieblinge. Dann wurden es immer mehr und ab da hab ich allen das gleiche gesagt: Macht euch ein neues Item bitte, wenn ihr die Beschreibung nicht mögt.

Dazu kommt, wie von Verity schon beschrieben, das den Itemadmins etwas geklaut wurde ;). Wir konnten mal die Rasse eintragen, die Werte sehen usw.. Heisst wir konnten auch mal die Rasse sehen für die die Waffe bestimmt war.

Jetzt ist das weg, vielleicht hat daher auch mal Ando früher das gemacht mit dem Ia und jetzt nicht mehr.

Fakt ist kein Itemadmin muss das machen und wer es dennoch macht, macht es vielleicht auch nur für Leute denen er vertraut.

Ich für meinen Teil mach das für niemanden ;) und somit ist es dann gerecht.

Die Begründung ich wollte aber ein Orginalnamen haben beim Baruschwert lass ich nicht gelten, dann muss halt die Person solange warten bis sie selbst eines dropt oder ein Orginal kaufen kann.

Auch Begründungen wie: Die Beschreibung ist so blöd usw. ist doch Quatsch, was kauf ich ein Item was mir nicht gefällt. Dann nehm ich halt in kauf und mach selbst eine besser Beschreibung ;).

Wenn man damit einmal anfängt kann man hunderte von Items in den alten Welten wieder umbenennen.

Denke Itemadmins und Smods tun bereits genug.

gruss Laura

Ps: ich hab schonmal plädiert dafür das Sotrax einfach einbaut das man mit einem Klick das Unique wieder in den Ursprungszustand bringen kann und zwar der User selbst ;). So wäre allen geholfen.
BildBild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 26. Mai 2009, 07:28

Das Geschrei nach einem Hack eines Unique-Liebhabers will ich dann aber nicht hören :roll: .

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 26. Mai 2009, 12:59

Naja die sollen sich ja auch nicht hacken lassen, was ja meistens eh keine Hacks sind, sondern leichtsinnigkeit.

Ausserdem sind bei einem Hack schon häufiger die Items im ZL gelandet und wenn sie keiner kaufte sind die auch weg ;).

Man könnte ja für sowas ein 2. Pw einrichten. Auch für löschen eines Accounts usw. und zwar eines wo man gezwungen wird das Sonderzeichen drin sind und das eine bestimmte länge hat ;).

lg laura

p.s: wenn jemand richtig einen Auswischen will, da<nn kann er/sie auch die Uniques entsorgen, ich denke das sich das hierbei um einen kleinen Prozentsatz handelt und mit der Möglichkeit sein Unique wieder zurückzuverwarndeln eine Möglichkeit ins Spiel käme die mehr positives als negatives bringt ;)
BildBild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 26. Mai 2009, 14:42

Hm, aber zurück zum Thema, so wurde ich glaube von Geisterschaf, Lauranthalas wie auch mir bereits alles gesagt.
Und wenn ihr auf die Antworten von Smods nicht hört bzw. deren Antworten euch nicht genügen, so sind Fragen im Forum, was und ob es Item-Admins und Smods machen, sowieso irgendwie nicht so ganz passend. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Antworten