Teamspeak

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Teamspeak

Beitrag von Blizz » 18. Jun 2009, 20:16

Waldi hat geschrieben:...kommt es "when its done".
Also nie

Duke Nukem Forever = Duke Nukem Never
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Jun 2009, 03:53

kaot hat geschrieben:tira rührt TS erst wieder beim erscheinen von TS³ an... und da das artverwandt mit duke Nukem zu sein scheint...
made my day
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 20. Jun 2009, 02:31

Hab heut nen super Server entdeckt und Sa\s sind da auch zu finden. Aber braucht nicht zwingend einen, da man im Reg.Channel auch so reden kann und die Registrierten einen auch freischalten können.
Wir sind auch gleich sofort total freundlich begrüßt worden :)
Die Channel sind auch in Freewarwelten unterteilt.
Kannsch nur weiterempfehlen :arrow: 62.146.10.131:3253 :D
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Jun 2009, 11:02

Wieso heute erst entdeckt, denn der Link zu dem Thread wurde hier doch schon länger gepostet ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 20. Jun 2009, 12:05

War die ganze Zeit blind *gg*
Ist ja auch bumms nu.. auf jedenfall ist er toll :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 1. Jul 2009, 16:02

Mal nen kurzes statement von mir dazu

von mir aus können wir die rechte auf dem server grundlegend über den haufen werfen

Alle Rechte Geschichten die aktuell auf dem Server im Gang sind sind in 99% der Fälle auf von usern verursachte total ausfälle des servers zurückzuführen

z.b. jemand x beliebigen ausversehen durch eine Tastenkombo SA gegeben der als danke schön einen kahlschlag auf dem server gemacht hat etc.

Ich hab immer wieder SAs ernannt die meist irgendwann innerhalb der nächsten Monate inaktiv wurden oder (was ich ihnen nicht übel nehmen kann) keinen bock mehr hatten

Ich persönlich gehe eh nur ungern auf den TS weil ich meist bei mir daheim nicht die ruhe dazu habe und es ganz ehrlich auch leid bin sobald ich on komm von x leuten angeschrieben zu werden "Du Tira kannst du mal xyz machen?" ( das selbe via briefe und icq reicht schon vollkommen)

Ich hatte mal angefangen nen bot zu schreiben der die registrierung vereinfachen würde, aber leider ist mir erst im nachhinein aufgefallen das es da noch ne menge lücken gibt die ich am anfang nie bedacht habe.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 1. Jul 2009, 16:15

Hmm, wie wäre es dann.. wenn du die Aufgabe an irgendjemand weitergibst, der/die sich drum kümmern würde?
z.B. das nicht alle Sa\s nen neuen SA einfach so ernennen können, sondern nur einer/eine.. der/die auch wirklich aktiv auf dem Server ist..
Denn zur Zeit sieht es echt mau aus.

Oder der Server bleibt wie er ist.. und macht eben den Server von Blizzi zum offiziellen FW-Server.
Dort wird sich um alles gekümmert. Ein Sa-Bot ist auch drauf der verschiedene Sachen regelt und es ist auf jedenfall mehr los wie auf dem anderen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 1. Jul 2009, 16:17

Also zuerst einmal ist die Benutzergruppe TS SAs eine offene Gruppe, man kann sich - wenn man interesse hat einmal anmelden.
Und Dendera meinte, dass sie die Leute im TS beobachtet.
Wenn wir gerade dabei sind möchte ich noch gerne hochholen, dass es für jede Welt mindestens einen SA geben sollte, sodass jeder Spieler einen möglichen Ansprechpartner in der eigenen Welt hat um sich dann registrieren zu können. Selbstverständlich kann man auch nicht rund um die Uhr online sein, aber man kann dazu auch Briefe schreiben.
Vertrauenswürdige Personen könnte man auch vorschlagen, eben solche, die nicht gleich den Server auseinander nehmen und einen Absturz verursachen. Sowas ist mehr als ärgerlich, ich kenne das. Schließlich bin ich auch ein SA in einem kleinen privaten Server.

Gruß
Siegel Gottes

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 1. Jul 2009, 16:30

Jop.. JEDE Welt sollte definitiv einen SA haben. Es kann nicht sein, dass es in einer Welt 3-4 SA\s gibt und in 10 anderen Welten keinen...
Hab nun schon so oft einen SA gesucht um jemanden freischalten zu lassen und niemand gefunden und das obwohl ich in jeder Welt nachgefragt hatte. Und das immer und immer wieder.
Hab sogar schon von Leuten gehört "Nee, der spielt nicht mehr.. ist inaktiv bla bla"
KLAR, kann nich immer jemand da sein. Verlangt auch niemand.
Aber man kann von den Spielern auch nicht verlangen, sich extra in einer anderen Welt anzumelden um Kontakt mit einem SA per Brief aufzunehmen, damit mal ein Termin zur Freischaltung gemacht wird.

Wie gesagt.. es gibt genug Möglichkeiten um was zu ändern. Wo anders klappts ja schließlich auch.
Und die "Wir warten bis TS 3 rauskommt"-Geschichte hör ich nun auch schon 1-2 Jahre...

Es nervt vorallem, wenn man mal spontan jemand überredet hat, ins Teamspeak zu kommen und dann hängts an der Freischaltung =/
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 1. Jul 2009, 16:39

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Jop.. JEDE Welt sollte definitiv einen SA haben. Es kann nicht sein, dass es in einer Welt 3-4 SA\s gibt und in 10 anderen Welten keinen...
Ja, ich verstehe dass Dendera die Leute etwas kennen will die sie als SA einstellt. Aber wenn es eben nicht genug vertrauenswürdige Leute agibt, die wirklich viel im TS sind, dann wär die zweit-beste Alternative vielleicht doch, dafür zu sorgen dass es aus jeder Welt einen Ansprechpartner gibt, der zumindest in Freewar viel online ist und notfalls dort gebeten werden kann, sich schnell mal im TS einzuloggen und die Registrierung erledigen. Ich denke mal, jeder S-Mod sollte in der Lage sein, einen entsprechenden vertrauenswürdigen Ansprechpartner, der sich ausreichend mit dem TS auskennt zu finden und zu benennen.

Auch wenn es nicht das Optimum ist - die Alternativen scheinen definitiv nicht besser zu sein.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 1. Jul 2009, 16:47

es ist aber auch ein bisschen blöde wenn man aus jeder Welt ein oder 2 Leute nimmt, die dann SA für die entsprechende Welt spielen.
Wie bei den Moderatoren selbst denke ich, dass dann auch alle SAs sowas wie ein Team sein sollten.
Recht geb ich dir aber, dass das Problem nicht ganz einfach zu lösen ist. Selbst wenn man behauptet vertrauenswürdig zu sein muss man andere damit überzeugen, dass sieht jeder ein bisschen anders. Aber eine Möglichkeit wäre, wenn der Smod einen geeigneten Spieler/geeignete Spieler vorschlägt. Dazu muss der Smod nichtmal zwingend etwasmit dem Smod zu tun haben.
Zugegeben es ist nicht die beste Lösung, aber auf Anhieb fällt mir dazu nichts besseres ein.

Gruß
Siegel Gottes

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 1. Jul 2009, 18:31

von wegen erreichbarkeit und sa für jede welt..

zumindest mir kann man eine pn übers forum schreiben... normalerweise schaue ich mehrmals am tag rein und beantworte die danna uch.

reicht halt leider bloß nicht für spontanes anmelden :/
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 1. Jul 2009, 18:46

Nicht jeder ist im Forum, zudem wäre dann das PN schreiben an einen SA im Forum eher umständlich :)

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 1. Jul 2009, 18:51

...aber ne möglichkeit
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 1. Jul 2009, 21:49

Habe schon lange nicht mehr so viele Leute aufm FW-Server gesehen wie jetzt gerade..^^
Tira du solltest öfters auftauchen :D
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Antworten