Werbung auf GBO

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Werbung auf GBO

Beitrag von Black-Death-W8 » 9. Jul 2009, 09:55

Tijana hat geschrieben:So ich habe meinen Konzept für den ersten Banner fertig. Allerdings stosse ich auf technische Probleme beim Animieren. Ich würde gerne eine Animation machen deren letzte Abfolge in einer Endlosschleife endet. Nur krieg ich das nicht hin, aber erstmal zur Erläuterung:

Das ist ein Konzept des Banners:

Bild

Sicherlich kann man einiges optimieren, vor alem was die Animationsgeschwindigkeit betrifft.

Statt die ganze Animation zu wiederhohlen sollte er hingegen so enden:

Bild

So nun meine Frage: Kann das Format nicht in einer "Endlosschleife" enden oder ist es nur mein Programm, welches diese Optionen nicht anbietet? Und falls wenn welches Programm könnte sowas?

Ideal wäre natürlich wenn jemand der ein Programm hat und beherrscht, das Zeug einfach animieren würde *g
Zu diesem Zweck habe ich die Bildchen aus denen die Animation besteht hochgeladen. (Und hab auch die beiden Beispielgifs sowie meine Photoshop Datei hinzugefügt) Link: http://www.file-upload.net/download-175 ... r.zip.html

gefällt mir sehr sehr gut.....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 9. Jul 2009, 11:11

Mir auch.

Sotrax kannst du bei Google nicht irgendwie was anderes einreichen?
Ich will nicht angesprochen werden "Was du spielst Freewar? Ist das nicht das Spiel mit dem furchtbar hässlichen Banner?" sondern lieber mit "Ja, Freewar kenn ich hab ich mich angemeldet weil mich der Banner angesprochen hat... sehr cool"

Tijana ich find auch schon nur den 2. Banner schön :)
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Jul 2009, 13:25

Bild

Sowas hätte ich mir vorgestellt :) Kann man natürlich noch animieren, wenns nötig ist (damit kenn ich mich aber nicht so gut aus und hab kein Programm dazu).

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 9. Jul 2009, 13:29

Das Banner gefällt mir richtig gut =) Würde zwar dem Mittelteil noch etwas mehr Transparenz verleihen, dass man ein kleines Stück vom Wald sieht - aber es sieht wirklich gut aus :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Jul 2009, 13:36

Das Wald-Bild ist zerschnitten und links und rechts angehängt. Hab da dazwischen nichts, was ich durchscheinen lassen könnte.

Weiss wer, mit welcher Schrift der Freewar-Schriftzug geschrieben ist? Das würde es etwas einfacher machen, weil ich im Moment nur die Schrift im Haupt-Banner rausschneiden und das Orange manuell ein bisschen drum herum mogeln kann.

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Jul 2009, 13:37

Andi90 hat geschrieben:Weiss wer, mit welcher Schrift der Freewar-Schriftzug geschrieben ist? Das würde es etwas einfacher machen, weil ich im Moment nur die Schrift im Haupt-Banner rausschneiden und das Orange manuell ein bisschen drum herum mogeln kann.
gautami laut viewtopic.php?f=9&t=6742&hilit=freewar+font

edit: wobei das für mich nicht wirklich wie die schrift aussieht ^^ http://www.microsoft.com/typography/fon ... px?FID=238

edit2: ich glaub ich werd mal den michael anschreiben ^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Jul 2009, 13:43

Unter Gautami finde ich nur sowas:
Bild
Also irgendwie nicht :wink:

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Jul 2009, 13:46

Andi90 hat geschrieben:Unter Gautami finde ich nur sowas:
Bild
Also irgendwie nicht :wink:
joa, siehe edit1 ^^ wie gesagt, ich werd mal michael anschreiben, kenn ihn noch gut von der zeit als ich bei pixelplaza aktiv war ^^ und im gegensatz zu sotrax der das ja auch machen wollte hab ich ihm jetzt auch gerade schon ne mail geschrieben ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2009, 18:10

@Tijana: DIe Banner von dir sehen sehr gut aus, würde ich auch gerne Verwenden, sind allerdings sehr groß, der eine über 1,4 MB, sowas kann ich bei Google nicht abgeben ^^. Evt. kann man sie Dateimässig noch nen Tick kleiner kriegen?

Ansonsten würde ich die mal auch so verwenden, wenn ich deine Erlaubnis zu habe. Im Endeffekt optimiert sich dass dann eh auf den besten der Banner ^^

@Andi90: Dein Banner ist leider im falschen Format.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Jul 2009, 18:15

Sotrax hat geschrieben:@Tijana: DIe Banner von dir sehen sehr gut aus, würde ich auch gerne Verwenden, sind allerdings sehr groß, der eine über 1,4 MB, sowas kann ich bei Google nicht abgeben ^^. Evt. kann man sie Dateimässig noch nen Tick kleiner kriegen?

Ansonsten würde ich die mal auch so verwenden, wenn ich deine Erlaubnis zu habe. Im Endeffekt optimiert sich dass dann eh auf den besten der Banner ^^

@Andi90: Dein Banner ist leider im falschen Format.
ich hab das gefühl ich weiß langsam wieso freewar so ne schlechte grafik hat, weil du ne absolute null in grafiktechnischem bist, oder? :P

das mit dem falschen format ist ja mal wohl absolut kein problem, das kann man in null komma nix ändern:

http://i20.photobucket.com/albums/b208/ ... k92x-1.jpg

und mit dem richtigen programm kann man die kb-zahl von dem gifbild auch nochmal verkleinern, da bin ich nur gerade zu faul zum suchen

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Jul 2009, 18:25

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Dein Banner ist leider im falschen Format.
Schön dass du gleich zu Beginn sagst, welches das richtige Format ist :P

Aber tendenziell gut oder nicht? Entspricht das deinen optischen Präferenzen? :wink:
Wollte auch noch sowas wie "Melde dich jetzt kostenlos an!" reinmachen, aber ich finde keine passende Schrift :shock:

@Tijana: Welche Schrift hast du benutzt? Die sieht gut aus.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2009, 18:55

@Dimi:

Wieso soll ich grafisch eine Null sein? Nochmals die Banner sind nicht von mir, die haben Mitarbeiter von Google erstellt.

Der hier ist z.B. von mir:
http://www.freewar.de/files/fwboxbanner.jpg

Oder auch der Banner is von mir:
http://www.darkfleet.de/banner/dfboxbanner1.jpg

So extrem schlecht finde ich die jetzt auch nicht :)

Daher bitte nicht denken diese Banner da am Anfang seien von mir, so sehen Banner aus, wenn Google sie einem erstellt (und erstaunlicherweise haben die Google-Banner extrem hohe Durchklickraten).

Grafische Grundkenntnisse habe ich doch einige (habe ja auch Medienwissenschaften als Nebenfach studiert, dabei auch größere Werbungen erstellt ^^). Klar ist Freewar nicht besonders grafisch, professionell sieht es aber dennoch aus (zumindest der Standardstyle).
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Jul 2009, 18:59

Sotrax hat geschrieben:@Dimi:

Wieso soll ich grafisch eine Null sein? Nochmals die Banner sind nicht von mir, die haben Mitarbeiter von Google erstellt.

Der hier ist z.B. von mir:
http://www.freewar.de/files/fwboxbanner.jpg

Oder auch der Banner is von mir:
http://www.darkfleet.de/banner/dfboxbanner1.jpg

So extrem schlecht finde ich die jetzt auch nicht :)

Daher bitte nicht denken diese Banner da am Anfang seien von mir, so sehen Banner aus, wenn Google sie einem erstellt (und erstaunlicherweise haben die Google-Banner extrem hohe Durchklickraten).
nee das meinte ich garnicht, ich meine weil du andis banner nicht nutzen wolltest weil es das falsche format hat und wie gesagt, das ist doch absolut kein problem das mal schnell zu ändern, genau so wie die kbzahl von ner gifanimation kleiner zu bekommen

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 9. Jul 2009, 18:59

boah die sind ja geil (besonders der von DF) Isses möglich das du mir da aufm Treffen so nen Flyer in die Hand drückst? ^^

MfG

Fable

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2009, 19:00

@Dimi: Ach so, klar kann man das ändern, aber dann siehts, nuja sehr bescheiden aus.

Man kann nicht einfach so Formate ändern und erwarten, dass es dann noch exakt gleich aussieht :)

Am besten ist daher man passt es direkt ans richtige Format an.
---
Sotrax

Antworten