Hochladen von Uniquebildern

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Hochladen von Uniquebildern

Beitrag von Kauket » 18. Jul 2009, 17:50

Klappt denn das hochladen? Wenn ja, würde ich keinen Grund sehen, ihm/ihr das PW nicht auch so zu geben ohne Anmeldung im Forum.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Jul 2009, 00:20

www.photobucket.com

kann ich nur wärmstens empfehlen. ist zwar auf englisch, aber meiner meinung nach mit abstand das beste online-fotoalbum und ich hab manche bilder schon über 4 jahre dort die nicht gelöscht werden

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 19. Jul 2009, 01:42

Este Vao hat geschrieben:Wäre es möglich, dass Sotrax uns eine Seite zur Verfügung stellt, wo wir unsere 40x40-Pixel-Uniquebilder hochladen können? Immerhin finanzieren wir ihn durch Sponsoring, welches die Erstellung eines Uniuqes enthält. Das soll keine Forderung sein, nur ich denke, dass es einige gibt, unter anderem mich, die ihre Bilder zwar selbst bearbeiten und hochladen können, dies aber ablehnen, weil die Datei meist nur ein Jahr dort verweilt und danach gelöscht wird. Dann greift man auf andere vorgefertigte Bilder von Nhanda oder Nyrrti zurück. Könnte man sie selbst erstellen und auf unbegrenzte Zeit ins Netz stellen, so wäre einem mehr Freiraum gegeben und man sponsort ein klein wenig lieber. Außerdem denke ich nicht, dass eine solche Seite, viel Kapizität brauchen würde.
[/fail] :wink:

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 21. Jul 2009, 14:09

Es ist ein Problem mit der Datenbank aufgetreten, der Administrator wurde benachrichtigt.

There is an problem with the database, the Admin is informed.
pfff von wegen ... wurde garnicht benachrichtigt...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 22. Jul 2009, 20:19

so freewar.info forum klappt auch wieder
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Jul 2009, 22:03

Um das hier mal grade nochmal aufzuwecken, ich hätte da ein paar Fragen....

Code: Alles auswählen

http://welt10.freewar.de/freewar/images/unique/Kaot_W3_Egon_der_Pollengiftquallerich.gif

http://welt10.freewar.de/freewar/images/unique/Kaot_W2_Goldvernichter.gif
Frage 1: Wieso werden die dinger bei W10 hochgeladen?
Frage 2: Wieso ändert sich die Benennung der Welten? (und wer hatte die frechheit meinen Namen großzuschreiben? der wird nie großgeschrieben!)
Frage 3: Wieso zum Teufel wird nichtmal am Rande erwähnt das die Bilder auf einen FW-Server hochgeladen werden?
[Hatte ich schon öfter angesprochen, aber scheinbar versteht hier niemand was ein Prinzip ist, und wieso prinzipientreue auch nur im entferntesten wichtig sein könnte.]
Frage 4: Wieso passiert das mit Jahre alten Uniques, also offensichtlich nachträglich?
Frage 5: Wieso sind meine übrigen Unique-Bilder noch auf meinem Webserver (Wo sie, da keine Frage und keine Klausel im Uniquemenü zu finden sind, strenggenommen bei allen sein müssten)?

Zu Frage 4&5 habe ich eine Theorie: Das sind die Items, deren Grundlagen-Items nach später nochmal überarbeitet wurden, während die übrigen Uniques seit Erstellungsdatum nie angerührt wurden.

PS: Und wieso werden die alten Bilder wie zb

http://88.198.19.230/freewar/images/unique/Kuk_W3_Spucke.gif
nicht gleich ordentlich mit-umgezogen zu

http://welt10.freewar.de/freewar/images/unique/Kuk_W3_Spucke.gif
Soviel auch zum Thema mit den Bildern auf den FW-Servern gäbe es weniger Probleme :roll:. Ich hätte immernoch gern einen Sotrax der mir offen gesteht das gut gemeint totalen mist gebaut hat.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 07:45

@kaot: Das hat historische Gründe, diese Bilder lagen auf dem Server von bugfix, der aber seinen Server abschaltete. Also hätten alle alten Unique-Bilder nicht mehr funktioniert, daher haben wir sie auf W10 umgezogen.

Dann wurde später W10 selbst umgezogen, also mussten wir die Adressen entsprechend ändern, damit die Bilder weiterhin tun.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Jul 2009, 10:57

Meine Bilder lagen nie auf dem Server von Bugfix. Da auch alle anderen Bilder auf meinem webspace liegen gibt und gab es nie eine Veranlassung die auszulagern.
Davon inspiriert, aber nicht ausschließlich damit begründet: Mach doch bitte (endlich) eine Anmerkung im unique-herstellungsmenü das die Bilder im .gif Format sein sollen, das man (selbstverständlich) keine Bilder verwenden darf deren Rechte man nicht besitzt und das die Bilder auf einen Fw-Server hochgeladne werden (können).
Dann wäre nämlich das auch mal wirklich sauber und in Ordnung.

Dann bleibt noch die Frage wieso einmal nach der Welt-id geht und einmal nach dem Weltenname

http://welt10.freewar.de/freewar/images/unique/Kaot_W3_Egon_der_Pollengiftquallerich.gif
http://welt10.freewar.de/freewar/images/unique/Kaot_W2_Goldvernichter.gif
Auf die Art und weise findet man die Bilder nämlich im Falle eines Falles kaum noch wieder - bei einem Mod-Kollegen ist es sogar so das bei den Bildern falsche Nicks in der Addresse stehen.

Und das mit dem Umzug von W10-ip auf welt10.freewar.de hat eben nicht geklappt, siehe PS - zumindest in W3 gabs gestern Usermeldungen das die Bilder nicht mehr funktionieren, wurde dann manuell von den Smods nachgearbeitet (oder muss noch)
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jul 2009, 18:12

@ kaot: Ja, in manchen Welten hatte ich vergessen die IP anzupassen, in so fällen kann aber wie gesagt auch der S-Mod helfen. :)
---
Sotrax

Antworten