Acc wieder herstellen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
CountZero
Kopolaspinne

Re: Acc wieder herstellen

Beitrag von CountZero » 1. Aug 2009, 13:21

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Erspart den S-Moderatorden zumindest vermeidbare Arbeit.
Naja kommt darauf an wie viele "echte" Löschungen es gibt, die dann ja manuell durch geführt werden müssen auf Antrag.

Aber ein selber wiederherstellen finde auch ich doof das lässt die Löschfunktion zu einem Spielzeug und im Prinzip nutzlos werden.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 1. Aug 2009, 14:03

Ich hab ne Frage:

Wenn man sich löscht und wieder herstellen lässt, sind dann Items etc noch da oder weg?

Wenn sie da sind würde ich vorschlagen, dass man es dahingehend ändert das sie weg sind. Dann denken die Leute vor dem Löschen vielleicht etwas länger nach

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 1. Aug 2009, 14:58

C R aus w5 hat geschrieben:Ich hab ne Frage:

Wenn man sich löscht und wieder herstellen lässt, sind dann Items etc noch da oder weg?

Wenn sie da sind würde ich vorschlagen, dass man es dahingehend ändert das sie weg sind. Dann denken die Leute vor dem Löschen vielleicht etwas länger nach
Ich schätze, die Items sind noch da. Beim Löschen wird der Account zunächst nicht aus der Datenbank entfernt, dies geschieht erst nach einiger Zeit, daher werden die Items wohl auch erst später gelöscht. Mhh, wenn man die Items beim Löschen deleten würde, könnte man ein Problem haben, wenn man gehackt wird und der Hacker den Account löscht (Wiederherstellung, aber der Account ist leer).

Es kommt immer mal wieder vor, dass sich ein Spieler, der zuvor viel erreicht hat, sich aus Frust löscht, weil er zum Beispiel sein ganzes Geld verzockt hat. 95% dieser Spieler wenden sich spätestens am nächsten Tag an den Support, weil sie es sich doch anders überlegt haben. Dann gibt es noch diese Sorte, die sich löscht, weil sie Aufmerksamkeit haben wollen, und direkt nach dem Löschen um Wiederherstellung betteln (hab ich schon alles erlebt). Darum finde ich die Idee, sich selber wiederherstellen zu können, gar nicht so schlecht. Es gibt Spiele, da hat man die Möglichkeit, den Löschvorgang innerhalb von 14 Tagen abzubrechen, wenn man sich einloggt ("Dein Account wird in x Tagen gelöscht, möchtest du diesen Vorgang abbrechen? Abbrechen.).

MfG
BildHerbstwind - Welt 13

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Aug 2009, 15:20

Ist doch im Prinzip ganz einfach: Gelöschte Accs werden 1 Monat behalten, lassen sich vom Spieler (Email-Bestätigung) wiederherstellen, brauchen aber 7 Tage (oder mehr) bis sie nach dem Wiederherstellungsauftrag wieder zugänglich sind.
Eine Woche Zwangspause sollte die meisten vom Dauer-Löschen udn wiederherstellen abhalten.
Bazinga!

-Darkknight-
Kaklatron

Beitrag von -Darkknight- » 1. Aug 2009, 22:34

Ich würde es blöd finden wenn gelöschte Accounts nur noch einen Monat in der Datenbank behalten werden.
Vor langer Zeit hatte ich mich selber mal gelöscht und nach einem halben Jahr oder so wiederherstellen lassen, weil ich wieder lust auf Freewar hatte.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 1. Aug 2009, 22:50

ich denke die idee ist gut mir einer zwangpause. wer keine lust hat, soll einfach inaktiv werden und wer sich löscht soll pech haben. und wessen account wird schon wirklich gehackt. die meisten werden nämlich von idioten die ihr pw weiter geben gelöscht oder ausgenommen. und dann hat man es nciht anders verdient, es wurde so oft gewarnt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Antworten