Gedanken...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Galak
Klauenbartrein
Re: Gedanken...

Beitrag von Galak » 4. Aug 2009, 22:48

*gg* sry das ich das hier reingeschrieben hab, aber wenn du hier schon reinschaust^^

du solltest dich aber echt mal ein wenig mit der software beschäftigen, die ist wirklich sehr leicht zu verstehen(hab schon einig foren mit dieser software administriert, also weiß ich wovon ich rede)

vllt solltest du auch einfach ein paar mehr mit benutzerrechten einstellen :mrgreen:

ando schreib ich dann mal im wiki an, er hat nun scheinbar auch die angewohnheit auf ne pn nicht zu antworten :?
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 4. Aug 2009, 22:49

galak, schicks mir, ich leite es an tira weiter.. der zickt nämlich rum, wenn wer anders außer ihm am forum rumpfuscht.. ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 4. Aug 2009, 22:52

Also ich denke wenn man mehrer monate gemobbt wird und die mod nichts machen troz chat auszügen läuft was scheif *jetzt lieber still bins*

Andocai ist echt klasse was des angeht sotrax recht geb !!!

also mir antwortet er .....

und was pn angeht muss ich sagen ich hab bis jetzt immer antwort bekommen nur kein ja auf die frage ob wir die alten hinzauber wieder bekommem xD

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 4. Aug 2009, 22:55

das bringt nicts mopf^^ ich habs ja sogar geschafft mit ihm zu schreiben, das bereichmod thema hat er einfach übergangen :|

hab aber nun was an ando geschickt, vllt klappts ja :mrgreen:

ach ciara wenn du von mobbing anfängst...ich hab kb das alles hier nochmal runterzubeten

lies das hier:
http://blog.justgalak.com/mobbing-in-freewar/
Zuletzt geändert von Galak am 16. Mär 2010, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 4. Aug 2009, 23:16

Nette seite !!! wollte es auch nur als beispiel bringen!!!

ich hab von dem thema auch die nase voll!!!

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 4. Aug 2009, 23:20

ich poste wenn ich irgendwo mobbing lese ab jetzt immer nurnoch diesen link :mrgreen: wer meine ansichten teilt darf das auch gerne verwenden :)
Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 5. Aug 2009, 00:24

Mods hin- oder her.

Die Kritik an den Admins teile ich jedoch. Zwar beantwortet Sotrax sachlich alle Support-Tickets und PNs (Also einige), jedoch würde ich es begrüßen, wenn das Admin-Team der Community näher rückt. In vielen Welten wird das fehlende Niveau kritisiert, und alte Hasen verlassen das Spiel, da sollte vielleicht auch das Admin-Team etwas gegen tun, mit der Community näher interagieren und zB auf individuelle Problemlösungen durch Threads etc kommen.
Wenn zB W X, dieses und jenes Problem hat, dass dann mit der Community und dem Admin-Team an einer vernünftigen Lösung gearbeitet wird, das würde mehr Sinn ergeben und das Verhältnis zwischen Community und Admins verbessern, was ja wohl unbestreitbar sehr wichtig für ein Spiel ist.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 5. Aug 2009, 00:32

sign :)

ich hab ando angeschrieben und schon hat es in ca 15 minten geklappt :D
Bild

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 5. Aug 2009, 09:09

Sag ich doch ando ist fix was des angeht xD

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Aug 2009, 11:47

Bah viele von diesen Leuten, die sich über Mods beschweren, verstehen einfach nicht, das man sich einfach nur an Regeln halten muss und sich nicht wie der Tollste aufspielen darf, um keinen Ärger zu bekommen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2009, 13:00

Sicherlich habe ich für viele Einzelfragen zuwenig Zeit, aber ihr müsst da einfach verstehen, dass die Admins extremst ausgelastet sind und sehr sehr viele Anfragen bekommen. Ich bin also sehr froh, über jede Anfrage die über einen Mod und nicht über einen Admin läuft (vor allem da Mods 90% der Anfragen auch beantworten können).

Dass ich nicht nah an der Community stehe stimmt meiner Meinung nach aber nicht, ich würde mal behaupten, ihr findet kein einziges anderes Spiel wo der Haupt-Admin derart viele Beiträge im Forum schreibt wie bei Freewar :) (Und wenn doch, zeigt mir das Spiel, und bedenkt, dass alle meine Beiträge in "Anküdigungen" nicht im Counter stehen :). Also viel mehr mit der Community reden geht glaube ich kaum ^^ (es sei denn man hätte einen 40 Stunden Tag).

EDIT: Ich habe bisher 18521 im Forum geschrieben und damit mehr deutlich mehr als jeder andere :) Soviel zu Community Nähe, ich denke die ist dadurch schon gegeben, im Rahmen des Möglichen halt.
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 5. Aug 2009, 13:05

nur kurz dazu: Deine Beitraege stehen nicht in Ankuendigungen, seit es so eingestellt wurde. Die 12k davor kamen sehr wohl viel aus den Akuendigungen :P

Allerdings denke ich, es ist nur schwer moeglich, wenn man den Laden hier fast als einziger, richtig aktiver Admin schmeisst, auf jedes kleine Wehwehchen einzugehen. Daher wuerde - an dieser Stelle erneut erwaehnt - ein groesseres Team einiges helfen. :)

Gruesse

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2009, 13:14

@=snigg=: Suche meine Posts unter suche, ich schreibe bei weitem nicht nur so Zeug wie "Erledigt" oder "Sollte klappen" sondern gehe oft fundiert auf die Sachen ein und auch einige Recht lange Beiträge von mir, werdet ihr finden. :)

(Auch wenn ihr nur die Anzahl der Wörter zählt, habe ich mit weitem Abstand am meisten im Forum geschrieben. Versucht erstmal soviele Beiträge wie ich im Forum hinzukriegen, dann merkt ihr wie enorm aktiv man dafür sein muss :)).

Auf den FW-Treffen war ich immer präsent, ich bin einer der 4 Personen die auf jedem einzelnen der 4 FW-Treffen war.

Natürlich darf man aber nicht erwarten, dass ich mit 14 Welten für jede Person soviel Zeit habe wie früher mit einer Welt, diese Zeiten haben sich geändert, denn das geht rein zeitlich einfach schlicht nicht. Aber generell versuche ich sehr wohl Community-Nähe zu zeigen und auch auf Kritik einzugehen.

So wird man auch in den Ankündigungen immer wieder Sachen sehen, die von Usern kommen, oder auch Sachen die gestrichen wurden, weil die User es nicht gut fanden.
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 5. Aug 2009, 13:21

Dann will ich nochmal in die Bresche springen fuer Sotrax. Fehlende Community-Naehe kann man Dir wirklich nicht vorwerfen, Chef. Denn ich denke ebenso, dass es kaum einen anderen Admin gibt, der so rege hier mitdiskutiert usw. Und auch die FW-Treffen kann man durch Fotos belegen, dass Sotrax dort anwesend war.

Nur denke ich, wie erwaehnt, dass es nicht moeglich ist, bei einem tendenziell immer weiter wachsenden Spiel wie Freewar diese Naehe beizubehalten, ohne dass man dafuer vielleicht andere Dinge abtreten muss oder aufteilen. Denn es heisst ja nicht umsonst "Administrator", was Du da ausfuehrst. Man muss also auch mal Arbeiten deligieren.

Aber ich muss sagen, dass es derzeit eine gute Entwicklung gibt. Das Forum scheint nun in guter Hand, es gibt aktive Forenmods usw. Also durchaus ein "Daumen hoch" fuer diese entwicklung.

Gruesse

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Aug 2009, 13:26

Ja ganz klar, alleine durch die Größe des Spiels kann ich mich natürlich unmöglich um jeden Spieler kümmern, da bin ich einfach auf die Hilfe der Moderatoren angewiesen, und die machen das ja auch sehr gut.

(Und klar, gibts immer mal wieder unglückliche Fälle, wir mussten auch bereits Moderatoren aufgrund von Fehlverhalten die Rechte nehmen, aber sowas ist absolut nicht die Regel und dass es Freewar so gibt, hat man unter anderem den Moderatoren zu verdanken).
---
Sotrax

Antworten