90% is doof

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: 90% is doof

Beitrag von Rondo » 26. Sep 2009, 20:38

Lol, nen Fehler also nicht beseitigen damit andere immer schön weiter den gleichen Fehler ausnutzen können ?
Echt umwerfende Argumentation :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 26. Sep 2009, 20:41

Richtig.
Denn, wenn ich jetzt aufbauen wollte, um in die Top 30 zu kommen, das ohne Xpkauf, wäre das fast nicht möglich. (nur durch extremes Powergaming, was auch nicht Sinn der Sache sein kann)
Dieser (un)gewollte Fehler (Sinn des Spiels -> Aufbauen, deine Argumentation stets, Rondo) wurde schon zu früh zugelassen, ein rückgängig machen ist schlichtweg ungerecht und nicht zu dulden.
\\ lesender Teilnehmer //

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Sep 2009, 20:56

Saw hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:
Daydreamer hat geschrieben:Ich finde 80% Aka würden reichen um durch Pvp Xp zu bekommen, hab aber trotzdem über 90% Aka.

Vollkommen Falsch.

xp haben im PvP nichts verloren, womit wir schon ein weiteres ewiges Problem gelöst hätten: Den xp-Handel
Der aber trotzdem nichtmehr wegzudenken wäre da schon zuviele Spieler zu hoch gekommen sind. Wäre der Xphandel weg, würde sich der Wettbewerb extrem verschieben und keiner mehr an die "ganz großen" herankommen.

muß man ünbedingt an die ganz großen dran kommen? man kann auch groß werden ohne xp handel :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Sep 2009, 21:14

Saw hat geschrieben:Richtig.
Denn, wenn ich jetzt aufbauen wollte, um in die Top 30 zu kommen, das ohne Xpkauf, wäre das fast nicht möglich. (nur durch extremes Powergaming, was auch nicht Sinn der Sache sein kann)
Dieser (un)gewollte Fehler (Sinn des Spiels -> Aufbauen, deine Argumentation stets, Rondo) wurde schon zu früh zugelassen, ein rückgängig machen ist schlichtweg ungerecht und nicht zu dulden.
Ein gutes Beispiel weshalb es notwendig ist Fehler im Spiel zu beheben war die ursprüngliche Dividende an der Börse.
Nach Deiner "Argumentation" hätte Sotrax die also nie ändern dürfen da ja bereits ein paar Leute damit extreme Gewinne gemacht hatten. Nach der Änderung war das nicht mehr möglich also war die Begrenzung "schlichtweg ungerecht und nicht zu dulden" ? :lol:
Da hatte Sotrax allerdings den Fehler relativ schnell bemerkt, erstaunlich dass er sich beim XP-Handel so "unschlau" anstellt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 26. Sep 2009, 21:16

Du kannst die Dividende aber nicht mit den XP vergleichen...
Durch das Verändern der Dividende hat ja niemand Verlust gemacht oder seine Investierte Zeit verloren.
Anders siehts bei den XP aus, das kannst du nicht einfach mal so schnell ändern.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Sep 2009, 21:19

Natürlich, das wäre doch überhaupt kein Problem !
Das einzige "Problem" wäre wohl das dass die Playerfarmer um ihren zusätzlichen Gewinn aus dem XP-Verkauf heulen würden

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 26. Sep 2009, 21:22

Und sich ne Menge Leute löschen würden.! Was nicht heißen soll das ich Dagegen wär =)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Sep 2009, 21:25

Lol, das ist das Argument überhaupt :roll:
Und hey die Playerfarmerei wäre immernoch genauso überpowert wie bisher, man hätte lediglich etwas weniger Gewinn :shock:
Und mal so am Rande, bei der Umfrage dazu gings soweit ich weiss ziemlich ausgeglichen zu und es gab bereits viele Änderungen bei denen grade mal 30% Zustimmung für Sotrax schon ausreichend waren !

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 26. Sep 2009, 21:26

Wie gesagt ich hab da nichtmal was gegen, ich sag halt nur das sich ne Menge Leute löschen würden.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Sep 2009, 21:32

Völlig unsinnige Behauptung, ebenso könnte man sagen es würden sich ne Menge Leute löschen wenn das nicht endlich mal geändert wird :roll:
Zu der damaligen Umfrage: Immernoch fast Unentschieden also weit mehr als für andere Änderungen ausreichend war !
viewtopic.php?f=7&t=31214&hilit=erfahrung

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 26. Sep 2009, 21:36

Ach du meinst die XP aus dem Kampf? :D Hab irgendwie an was anderes gedacht. Aber Naja... Also ich bin wie bei der Umfrage immernoch Dafür das XP rasukomt x)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 26. Sep 2009, 23:11

90% ist doch ok, ich habe bis zur änderung meiner spielweise immer 100+% Aka gehabt, jetzt erstmal nicht mehr, bin 20k über aka, aber ich kann noch locker 250k aufbauen ohne aka zu machen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Okt 2009, 17:36

Ich frag mich sowieso wieso XP immer noch gehandelt werden dürfen. Es kommt dadurch eh schon zu 'ner massiven Verschiebung, da man bevorzugt an größeren/stärkeren abbaut. Ich selbst bau immer an bobbybob ab und wäre froh, wenn der Xp Handel endlich nicht mehr da wäre.

@topic: Die 90% Regeln sind gut so wie sie sind.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Okt 2009, 19:07

was denn daran doof? oO andere spieler müssen aka baun und natlas net, damit sie ohne aka schutz haben und nie darein investieren müssen? sotrax will eben das mehr davon gemacht werden, dazu sind sie da und er weis schon was er will
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Okt 2009, 21:36

Rondo, Farming ist etwas, was man dauernd wiederholen kann. Zeig mir ein Opfer über 10k XP, welches man mehrfach killen kann. Da gibt es schlicht kein einziges, weil nach 3-4 Kills mit nem Hinzauber ist die Person dann doch schlau genug, um nen Heimzauber in gähnenden 3 Sekunden anzuwenden. Dann erwischst du das Opfer noch einmal mit einem Starken Tarnzauber, und dann einmal in Ragnur mit nem Clannotruf, dass wars dann, dann kennt es deine Tricks und du bist KU, oder er flieht..

"Farming" Also ein BERUF ist nichtmehr möglich.

Antworten