Warum nehmen PvPs ab?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lux
Wächter des Vulkans

Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Lux » 21. Okt 2009, 09:13

Mr. J:J hat geschrieben:Die Zahl der Kills war früher einfach viel zu hoch und das Pvp, bzw der Pk als Beruf viel zu gut.
Das wurde geändert und ist auch gut so!

Meine Hauptkritik am PvP:

1) Gutes Aka bringt nichts!(Killhilfsmittel, mehr muss ich da nicht sagen( siehe auch Punkt 2)
2)Lp+Stärkepushs ohne KU!
3)Zu wenig Variabilität bei den Waffen: wir brauchen mind 25-100Aufrüstungen für Waffen damit diese auch wirklich was besonderes sind und auch einen Kampf entscheiden können( dazu gehört das Waffen sich gegenseitig beeinflussen und Boni geben( der eine hat eine Waffe mit 10% Angriffsbonus für Npcs der andere mit 5% für PvP, Waffe x vermindert nur bei Waffen von Typ xy die Effektivität um 5% usw usw)und wenn man Pech hat auch mal als Angreifer drauf geht, was normal so gut wie nie passiert( nehmen wir mal n00bs raus)
Weißt du wie wenig man jetzt schon im PvP verdient? Also mehr als 10k pro Tag sind da nicht drinnen und dafür muss man sicherlich mehr wie ne Stunde spielen. Wenn man dann auch noch mal stirbt verliert man nochmal 200xp (~1600gm).
Nein, das Problem des PvPs ist, dass sowenig Spieler pro Welt spielen. Genau deshalb wurden doch die Hilfsmittel eingeführt, damit PKs nicht nur 1 Kill pro Tag machen können.
Außerdem so wie die Hilfsmittel gerade ist, ist es schon schwer Leute mit 10%-15% mehr XP umzuhauen wenn sie sich regelmäßig heilen.

Alle heulen bloß rum aber den Aufwand der hinter nem Kill steht den will keiner sehn!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 21. Okt 2009, 10:15

Lux hat geschrieben:Alle heulen bloß rum aber den Aufwand der hinter nem Kill steht den will keiner sehn!
es steckt auch kein Aufwand dahinter! es ist einfach erbärmlich, wenn man denkt, das PKs mit Hilfsmittel einen aufwändigen Beruf hätten. Dem ist nicht so.
Und wer das nicht einsehen will, kann wohl einfach nicht über seinen eigenen Schatten springen.

btw: 10k in ca. 1 Stunde spielen ist im Durchschnitt gesehen verdammt viel, also heul hier nicht rum!

zum Thema: wurde eigentlich alles gesagt. Schliess mich den Argumenten von S1 an
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 21. Okt 2009, 10:21

*meld*

Ich war einst DM und habe meine Rasse nur gewechselt, weil drei PKs meinten, sie müssen regelrecht Jagd auf mich machen.
Sicher ist es drollig wenn Frischfleisch in den XP-Bereich von Pks kommt, aber wenn man nur noch Daueropfer ist obwohl diese Spieler nach dem 3. Kill (pro PK) wissen sollten, dass bei mir nichts zu holen ist, und sie lediglich killen um des killens wegen, nervt es. Ich konnte keinen einzigen Schritt mehr auf ein unsicheres Feld wagen, weil dann Bienen, Feuerbälle und hatmannichtgesehen auf einen zugeflogen kamen.

Deshalb wurde ich Natla.
Obendrein sogar Natla mit Dauerschutz, da es mir als Rassenheulsuse nicht vergönnt ist, einigermaßen starke Waffen zu tragen um gegen mögliche Angreifer
auch nur den Hauch einer Chance zu haben.
Da die Natlawaffen vergleichsweise derart schlecht sind, dass man ohne Schutz das garantierte Opfer ist, hat Sotrax indirekt dafür gesorgt, dass
sich die Natla permanent schützen müssen.

Wenn es etwas ausgewogener wäre, würde ich sofort wieder DM werden...

Anregung:
Wie wäre es, wenn man im PvP nur noch eine Art von Push haben kann um jemanden angreifen zu können?
Entweder LP, Stärke oder Verteidigung... Ansonsten ist man KU
Würde es die Sache nicht einfach viel spannender machen?
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 21. Okt 2009, 10:36

Joaqin hat geschrieben:Waffenvielfalt ist sowieso ein Witz. Die mächtigste Angriffswaffe des Spiels können nur Glückliche erreichen, die mächtigste Verteidigungswaffe hat fast jeder, der sie auch will. Das rote Wurzelschild war im Gegensatz zu dem blauflammenden GS wenigstens noch "selten" und somit eine Besonderheit.
Mit dem Tentakel als Besonderheit bist du aber auch nicht zufrieden. ;)
Zugegeben, es gibt mehr Wurzelschilder als Tentakel, aber ich hab noch keins von beidem gedroppt. :cry:

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 21. Okt 2009, 10:44

Lux hat geschrieben:...
Außerdem so wie die Hilfsmittel gerade ist, ist es schon schwer Leute mit 10%-15% mehr XP umzuhauen wenn sie sich regelmäßig heilen.

Alle heulen bloß rum aber den Aufwand der hinter nem Kill steht den will keiner sehn!
ich bekomme ne lachfalsh :lol: :lol: :lol: :lol:

Du kannst als 100xpler einen mit 100.000xp umhauen, braust eben nur die richtigen Mittel ,bzw einen der dir hilft.
Das ist lachhaft! in welchem anderem game kann man Leute die 1000fach mehr Erfahrung haben den bitte noch killen?!

Zudem ist regelmäßiges heilen ein Witz....den letzten zufallskill(also mal blind einen angegriffen der grade jagen war und mir über den weg gelaufen ist) war bei 2kxp und liegt 2-3 Jahre zurück!( gut, bin auch seit 1-2jahren natla xD, aber trotzdem!)
Heute ist es doch so: PK such ne Opfer, nimmt sich 2-5 Hilfsmittel und legt dann los.
LP: Fuck it<--hast eh max 75% wenn er zuschlägt
Waffen: Fuck it<-- Wer nicht volle LP hat ist tot
Push: fuck it<--hat der Angreifer sowieso und dein Lp-push ist zudem annulliert!
xp: fuck it<-- bei 1 oder 0 lp kann jeder einen töten

Die nahezu einzige Chance ist wenn man abhauen kann, es laggt oder der Pk es verbockt!

Dahinter steckt ein Aufwand, natürlich: sich pushen lassen, ne Statur anwenden, ne liste durchschauen und dann, der eigentliche kill: 3-5 Klicks, die in möglichst kurzer Zeit folgen sollten.
Staub und Perlen kann man kaufen: Aufwand 0
Sich Pushen (lassen): Es gibt zu jeder Uhrzeit mind 10 Pusher--> Aufwand 0
Ne Liste durchschauen: man steht auch noch sicher und kann das z. T. mobil machen/oder machen lassen--> Aufwand 0,001
3Klicks machen: Aufwand 0<--sorry jeder andere macht da mehr :roll:

Ich Fasse zusammen:
Der Angreifer hat 0,001 Aufwand bei mind 95%iger Erfolgschance sofern er es nicht gründlich verbockt!
Xp-akas-waffen-push, sie nützen da nichts!
einzigen Waffen: seelenkugeln(5%-),heimis(5%-), Dauerschutz(90-100%-Erfolgschance auf eine Abwehr)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 10:54

Die Aussage stimmt mittlerweile so nicht mehr, es hat sich gewandelt, es gibt wieder deutlich mehr Kills mittlerweile, vor Allem aber auch durch den neuen Clankrieg.
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Okt 2009, 11:18

zum mitsingen für alle, das lied ist bekannt: viele leute möchten einfach kein pvp spielen. ist das denn wirklich so schwer begreiflich? die logische konsequenz gibt es schon lange, die verkrampften pvp-ler lieben sie ganz besonders, und sie beginnt mit dem anfangsbuchstaben "N" ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 21. Okt 2009, 11:20

ich weigere mich zwar noch Natla zu werden und habe in manchen Welten schon 17kxp ohne ein gutes Ak und das als nicht Natla.

----> weil Ak sinnlos sind und kein Schutz bieten.

dafür ist mein schwaches Ku verbrauch relativ hoch aber immer noch besser als ein Kill.

Wie DrSmurf schon beschrieben hat wegen solchen Aktionen wird man Natla.( die ich bis jetzt noch ganz gut mit schwachen Ku abwehren könnte)

Ps:
@ Sotrax oder der Xp-Verkaufkill^^
Nichts ist so wie es scheint :)

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 21. Okt 2009, 11:25

(gut, bin auch seit 1-2jahren natla xD, aber trotzdem!)
immer diese superprofesionellen Beiträge von Spielern die schon Jahrelang Natla sind, trotzdem so unglaublich viel ahnung haben. :roll:

Finde die entwicklung super, das es inzwischen wieder mehr pvp gibt.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Okt 2009, 11:41

und warum sind die leute natla? siehe oben... ^^

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 11:44

Übrigens nimmt die Anzahl der Natla ab und immer mehr Leute wechseln zu einer anderen Rasse. Als ich konkret Leute gefragt habe, die gerade gewechselt hatten meinten die meisten dabei Gründe wie:

"Sie wollen im Clankrieg mitkillen können"

und

"Sie wollen starke Rückangriffe anwenden können" etc.
---
Sotrax

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 21. Okt 2009, 11:46

Man muss ja nicht mehr Natla sein, um sich komplett gegen Angriffe zu schützen. ;-)
Kein Wunder das die Zahlen abnehmen.
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Okt 2009, 11:48

was nichts daran ändert, daß eben einige/viele/genug garnichtkeinüberhauptnie interesse an pvp haben. insofern muß ich natla bleiben, bis es einen unauflösbaren schutz für alle gibt... ich wär lieber dm, storywise... *g*

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 11:54

@Musk: Es gibt einen unauflösbaren Schutz für alle und der ist nichtmal sooo extrem teuer, wenn man mal schaut, was man im Monat für ausgibt. Kannst ja mal testen und schauen, was es dich so im Monat kosten würde :)
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Okt 2009, 11:56

natla werden... oder hab ich irgendein update verpaßt?

spricht für sich, oder?

Antworten