Ausgrabungen erster Eindruck

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lux
Wächter des Vulkans

Re: Ausgrabungen erster Eindruck

Beitrag von Lux » 7. Nov 2009, 11:16

Schmiddi hat geschrieben:Gab eigtl nur 3 Items, die mich richtig interessiert haben
Drucknuss, alter Schuh und Schatztruhe. Kam mir richtig cool vor, als ich so ne Truhe hatte, bis dann der Feldtext beim Öffnen erschien
:/
Kenn ich. Große Seelenkapsel und Holz. Das waren bisher meine 2 Schatztruhen da gefallen die aus Ryn wirklich besser.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Nov 2009, 11:18

War eher weniger deswegen, weil ein Wakrudpilz drin war, sondern weil im Feldtext Zaubertruhe steht

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 7. Nov 2009, 11:26

hmmmm lol
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Nov 2009, 06:55

Das Jagen der Zunkunft: Seelenkugel, buddeln, Pflanze ernten, kugel - alle 14 sek ein schritt...

Ich lerns nicht.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 9. Nov 2009, 11:12

Danke für die Idee,Latzhose*g

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Nov 2009, 13:29

Na, ist doch wahr. Wofür noch Kapseln anwenden oder rumlaufen? Xp und Gold gleichzeitig scheffeln - man braucht noch 2 Jahre investierte Lernzeit für den vollen Wirkungsgrad. "Drops" hat man dann auch nochmehr - man buddelt schließlich am laufenden Band Schatztruhen aus.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Nov 2009, 13:52

Latzhosenträger hat geschrieben:man buddelt schließlich am laufenden Band Schatztruhen aus.
Tut "man" nicht.
Vor Allem, wenn es Dutzende Leute gibt, die rumgraben.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Nov 2009, 14:05

Elektro-Sapper hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:man buddelt schließlich am laufenden Band Schatztruhen aus.
Tut "man" nicht.
Vor Allem, wenn es Dutzende Leute gibt, die rumgraben.
Auf jeden Fall - wieviele Leute werden das Buddeln nach 4 - 5 Wochen aufgegeben haben? Sie sehen es jetzt als lustiges Gimmik. Wenige Leute, mit LT50, die alles andere gelernt haben, lernens durch und können alle 14 Sekunden graben - natürlich graben sie am laufenden Band Schatztruhen aus.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Nov 2009, 14:31

Latzhosenträger hat geschrieben: Auf jeden Fall - wieviele Leute werden das Buddeln nach 4 - 5 Wochen aufgegeben haben? Sie sehen es jetzt als lustiges Gimmik. Wenige Leute, mit LT50, die alles andere gelernt haben, lernens durch und können alle 14 Sekunden graben - natürlich graben sie am laufenden Band Schatztruhen aus.
Halten wir das mal fest und sprechen uns in 1-2 Jahren wieder.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Nov 2009, 14:36

Die Leute, die Pflanzenkunde, Plünderung und Jagd jetzt schon max haben brauchen gerade mal 5 Monate bis zur vollen Effizienz. Auch ohne Jagd und volle Pflanzenkundelohnts schon.

Und das ein Defizit besteht, aber erst in ein paar Monaten seine Auswirkung zeigt, heißt nicht, dass man es erst dann ändern muss.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Nov 2009, 14:49

Latzhosenträger hat geschrieben:Und das ein Defizit besteht, aber erst in ein paar Monaten seine Auswirkung zeigt, heißt nicht, dass man es erst dann ändern muss.
Nur, weil du etwas behauptest, ist das noch kein Fakt.
Und wenn ein Problem entstehen sollte, dann ist das ein hausgemachtes welches, das dann dadurch begründet ist, daß, wie du selbst sagtest, nur ein Bruchteil der Leute wirklich gräbt. Ansonsten verteilen sich die Items hübsch und niemand findet zu viel.
Aber wenn ich mal fünf Schatztruhen an einem Tag finde, sag' ich dir Bescheid. Versprochen.

Pflanzenkunde ist sowieso vermurkst.
Mir wär' da sowas wie 30 Sekunden Standzeit, wenn man genau die Pflanzenstufe hat, lieber. Mit jeder Stufe, die man drüber ist, verringert sich das dann um eine Sekunde.
Hab ich auch schon mal vorgeschlagen, wurde aber abgeschmettert, das würde die Fähigkeit immens abwerten etc.
<rote Swastika>

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Nov 2009, 16:09

2 vermurkste Sachen in Kombination - und du sagst es gibt kein problem ;)

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Nov 2009, 17:39

Latzhosenträger hat geschrieben:2 vermurkste Sachen in Kombination - und du sagst es gibt kein problem ;)
Naja, Ausgrabungszeug ist nicht vermurkst, das hast du gesagt.
Und das mit Pflanzenkunde ist nicht so gravierend, nur eine lästige Bagatelle, die's in Freewar zu tausenden gibt.
<rote Swastika>

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 9. Nov 2009, 17:41

Also ich persönlich denke auch eher,dass Sotrax das schon gut ausbalanciert hat..immer,naja,so wie du es sagst..ich kenne mindestens 5 Leute,die wohl weiterhin fleißig buddeln werden,und da ich nichtmal ein Zehntel der Spieler meiner Welt kenne.. ;)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Nov 2009, 20:30

Es ist einfach abzusehen, dass das nur die haupttätigkeit einiger weniger ist. Und diese können Kohle ohne ende dadurch scheffeln - Lerntechnik sei dank.

Antworten